Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal kann es sein, dass das Speil später sau schwer wird? bin bei der Mission, wo man die Antennen abstellen soll... durch den roten wald schaff ich grad noch so, dann kratz ich aber immer ab! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Weitere Bilder im Screen Fred läuft mit einer X1900XT 256mb (9/06 dafür 230€ bezahlt) läuft so auf 1440x900 mit ~50FPS.
HL2 hat nicht sogeile Beleuchtung und Schatten ,und Texturen in Stalker sind auch besser :d
 
Subjektiv gesehen hat ein HL2 oder EP1 genauso Texturen, aber geh mal nahe ran, bei Stalker sind die Texturen immer scharf.

Unter Tage, bzw in Gebäuden sieht die Grafik atemberaubend gut aus, bietet sowas ein HL2, bzw EP1? In diesem Umfang nicht, denn da macht Stalker sogar Fear und Doom3 Konkurrenz, wie ich finde, gibt es in Stalker bessere Innenlevel, sowas Lebendiges, habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich staune jedesmal erneut, wenn ich in solche Innenlevel abtauche ^^

Dann die Außenlevel, sehen auch sehr sehr gut aus, kein Crysis, aber doch deutlich besser als ein HL2 Außenlevel, obwohls ja in HL2 keine richtigen Außenlevel gibt, eher Fake Außenlevel. Hat ein HL2 dynamisches Wetter, Tag-Nacht Wechsel? Nein! HL2 hat auch keine dynamische Beleuchtung, deswegen performt es auch besser, aber auch nicht drastisch besser, amit meine ich EP1!

HL2 EP1 läuft nämlich auch nicht so berauschend (im Vergleich zu HL2), das HDRr zieht da auch ganz schön. Ich kann Stalker sehr gut mit meiner X1900XT spielen, man braucht dazu keine 800GTX...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann es sein, dass das Speil später sau schwer wird? bin bei der Mission, wo man die Antennen abstellen soll... durch den roten wald schaff ich grad noch so, dann kratz ich aber immer ab! :(



es ist pervers schwer, eigentlich fast schon zu schwer, so das es teilweise ziemlich frustierend ist wenn der gegner nach 2 shots aus nächster nähe mit der schrottflinte immer noch nicht liegt aber man selber mit einer salve niedergemäht wird.
 
Hmm, ich hab das Spiel durch und das 1te Ende gehabt, jedoch hatte ich zum Schluß arge Schwierigkeiten mit meiner Rüstung.
Gibt es irgendeine bessere Rüstung als PSZ-9Md Unischutz oder die gleiche in "grün" (namen hab ich vergessen), so etwas wie das Exoskelett von den letzten Gegnern im Kraftwerk?


## Spam! ##
Weiß jmd rat?
 
Weitere Bilder im Screen Fred läuft mit einer X1900XT 256mb (9/06 dafür 230€ bezahlt) läuft so auf 1440x900 mit ~50FPS.
HL2 hat nicht sogeile Beleuchtung und Schatten ,und Texturen in Stalker sind auch besser :d
Ist das Bild mit geändertem FoV gemacht worden?
 
Mal ne Frage an all diejenigen, die schon etwas weiter sind:

Kommt man später noch öfters zu dem Händler, der einen am Anfang die ersten Quests gibt, zurück? Weil ich habe noch ein paar Aufträge bei dem offen, kann mich aber jetzt entscheiden, ins nächste Level zu gehen.
Möchte nur ungern die Questbelohnungen verschenken.. ;)

Kannst doch jederzeit zurück gehen.
Solltest nur aufs Zeitlimit achten.

Dazu habe ich auch eine Frage. Habe heute mit dem Game angefangen. Aber nicht lange gezockt. Jetzt habe ich wohl einen PDA was ich dem Händler geben will. Nur wie? Die Türe beim Händler ist zu. Was muss ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das game von gameverleih holt und es hatte schon jemand kann man dann trozdem noch online spielen oder ist das schon registriert?
 
@Lurtz

Ist echtes Widescreen, FOV 115.

Nicht so wie normal, wo nur das 4:3 Bild oben und unten abgeschnitten wird...
 
Um den Vergleich zu HL² mal wieder aufzutauen:
  • die Texturen sind bei Stalker schärfer -Nein
  • die Licheffekte besser - marginal
  • das Leveldisign auch - das hat nichts mit der performance zu tun
  • Das Spiel lässt sich mit einer 1900XT wunderbar spielen, also braucht man keine 8800 GTX - die 512mb version versteht sich
  • performed die Engine eigentlich recht gut - warum haben dann so viele Leute mit neuen Karten performanceprobleme?
  • liebe ich Leute, die meinen eine Engine als "schlecht" betiteln zu müssen, nur weil ein gerade erschienenes Spiel auf ihrer 3 Jahre alten Karte nicht @ max Details läuft ... - ich zum Beispiel habe eine x1950 pro und es performt schlecht

€dit:
Die Büsche von HL² sind auch nicht besser, die drehen sich immer schön mit, je nach dem, wo man steht :d - richitg, habe ich auch nicht in frage gestellt

 
Ich verstehe nicht wieso manche Probleme haben mit dem game,und performence

Ich Spiele auf einen 2,5ghz C2D 2gb MDT speicher und einer 7900GT 512mb@ 1280er auflösung alles high und alles an immer noch über 30 FPS ruckelfrei..:hmm:
 
Subjektiv gesehen hat ein HL2 oder EP1 genauso Texturen, aber geh mal nahe ran, bei Stalker sind die Texturen immer scharf.

Unter Tage, bzw in Gebäuden sieht die Grafik atemberaubend gut aus, bietet sowas ein HL2, bzw EP1? In diesem Umfang nicht, denn da macht Stalker sogar Fear und Doom3 Konkurrenz, wie ich finde, gibt es in Stalker bessere Innenlevel, sowas Lebendiges, habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich staune jedesmal erneut, wenn ich in solche Innenlevel abtauche ^^

Dann die Außenlevel, sehen auch sehr sehr gut aus, kein Crysis, aber doch deutlich besser als ein HL2 Außenlevel, obwohls ja in HL2 keine richtigen Außenlevel gibt, eher Fake Außenlevel. Hat ein HL2 dynamisches Wetter, Tag-Nacht Wechsel? Nein! HL2 hat auch keine dynamische Beleuchtung, deswegen performt es auch besser, aber auch nicht drastisch besser, amit meine ich EP1!

HL2 EP1 läuft nämlich auch nicht so berauschend (im Vergleich zu HL2), das HDRr zieht da auch ganz schön. Ich kann Stalker sehr gut mit meiner X1900XT spielen, man braucht dazu keine 800GTX...
Klar meine ich auch die Radeons x1900er und x1950er mit 512mb! Da ich viele kenne bei denen stalker nicht in allerhöchsten Einstellungen mit einer 7900gtx läuft, spreche ich von einer 8800gtx! Bei meiner x1950pro ist die performance selbst ohne dynamischer Beleuchtung, sonnenschatten und grasschatten sowie ohne AA und AF ziemlich schlecht! und das bei 2gb ram und nem x2 5400+! Deshalb spreche ich von schlecht programmiert! Denke das sollte nachzuvollziehen sein!
edit: mit allerhöchsten Einstellungen meine ich nicht eine 1280x1024 Auflösung!! (nur dass mir keine aufschreien und meinen bei ihnen laufe es doch wunderbar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThulePhil

Ich glaube hier hast du keine Ahnung! ;)

Das macht Stalker ohne FIX. Es schneidet oben und unten von den 4:3 Auflösungen ab und das wird uns als Widescreen verkauft. Ohne Fix ist das Fernglas auch nicht zu sehen, eine weitere Bestätigung.



@Haudrauf

Stalker unterstützt kein AA mit dynamischer Beleuchtung, da es auf Deferred Shader setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Vergleich zu HL² mal wieder aufzutauen:
  • die Texturen sind bei Stalker schärfer -Nein
  • die Licheffekte besser - marginal
  • das Leveldisign auch - das hat nichts mit der performance zu tun
  • Das Spiel lässt sich mit einer 1900XT wunderbar spielen, also braucht man keine 8800 GTX - die 512mb version versteht sich
  • performed die Engine eigentlich recht gut - warum haben dann so viele Leute mit neuen Karten performanceprobleme?
  • liebe ich Leute, die meinen eine Engine als "schlecht" betiteln zu müssen, nur weil ein gerade erschienenes Spiel auf ihrer 3 Jahre alten Karte nicht @ max Details läuft ... - ich zum Beispiel habe eine x1950 pro und es performt schlecht

€dit:
Die Büsche von HL² sind auch nicht besser, die drehen sich immer schön mit, je nach dem, wo man steht :d - richitg, habe ich auch nicht in frage gestellt




* schärfer finde ich die Texturen definitiv nicht
* mit Dyn. Light sieht das Game Nice aus ---
leider wäre aber wenigstens 2xAA für mich Pflicht - an einigen
Stellen störts schon

* jupp mit ner X1950Pro Extreme 256MB suckt das Game derbe
bei dyn. Light
* mit Static Light und 4xAA performt es meistens gut - sieht aber
nichtmehr doll aus 1280x1024


Gut optimiert ist das Game sicherlich nicht ,
aber ne X1950Pro Extreme 256MB - kann man dann halt auch nichts verlangen.
Allerdings die "Slowdownes" mit starken Karten würde mich auch
ankotzen

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@hAudRauF Meine X1900er hat nur 256mb und es läuft wirklich gut.
Keine Ahnung was bei dir nicht hinhaut und bei Static Lightning (DX8) rennt das Spiel ohne Ende bei mir :)
 
bin gerade in der unterirdischen militärbasis, man da geht es ja richtig ab. für schock momente ist gesorgt:)

da kann meinem ganz schön die düse gehen:teufel: :shot:

die innen level schauen schon sehr geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Rat

Bin jetzt im tiefsten X18 Labor und habe die Dokumente. Nun wollte ich wieder ans Tageslicht, bloß die letzte Tür, die ich also per Code gerade geöffnet hatte, wird nun von "irgendjemandem" festgehalten.

Wie komme ich da raus?

Gruß
 
Ja durch das neue FOV ergibt sich die korrekte WS Auflösung, ist doch klar! :)
 
Jo geil hatte eigentlich bisher nur die AK mit Fernrohr und die komische TRs ohne Fernrohr und dann bekomme ich bei einem einzigen Auftrag soviele Knarren wie kaum reinpassen. Bin dann mit 7 Knarren im Inventar rumgerannt, waren 2 Scharfschützengewehre und der Rest verschiedene Sturmgewehre :d

Was ich dabei aber sagen muss: finde die Scharfschützengewehre total unrealistisch. Ich glaube die Entwickler haben noch nie mit so nem Ding geschossen. Im Spiel muss man wenn man einen Feind auf 150-200m abschießen will muss man gut die Hälfte des Abstands zwischen 2 Markierungen höher schießen als der Kopf des Feindes eigentlich ist damits ein Headshot wird. Ja sachma wir haben hier nicht die Ballistik von der Imperialzeit wo die Kugeln noch so abwärts flogen :eek: irgendwie recht seltsam, bei nem (recht modernen) SSG (wie im Spiel) könnte man doch erwarten dass die Projektile halbwegs geradelinig ins Ziel gehen wenn man nicht grade über nen Kilometer ballert...hab die Vintar BC mit Schalldämpfer, so kann man ja gar nicht Snipern :-[
 
Korrektes WS gibt das Bild korrekt aus, bei Stalker fehlt oben und unten ein Stück, deswegen auch kein korrekter WS Support. Dann brauche ich gleich keinen WS, kann ich gleich bei 4:3 bleiben!

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei ;)
 
Brauche mal Rat

Bin jetzt im tiefsten X18 Labor und habe die Dokumente. Nun wollte ich wieder ans Tageslicht, bloß die letzte Tür, die ich also per Code gerade geöffnet hatte, wird nun von "irgendjemandem" festgehalten.

Wie komme ich da raus?

Gruß
Ich glaube hier gelesen zu haben, man muss erst paar Monster killen. Dann geht sie auf. Keine Ahnung ob das jetzt diese Stelle war. In dem Game kennt man sich irgendwie gar nicht aus ;).

Habe nun den Stalker von den Banditen aus dem Gefängnis befreit (im Gebäude war auch ein besserer Anzug) und bin nun in einem Labor Dokumente und Türcode suchen. In nem Gang da kommt gar nicht durch. Im Nebenraum geht so ne Feuerwalze hin und her. Und so Schnorchelmonster tauchen auf :fresse:. Irgendwie nice das Game. Aber manchmal nervt es irgendwie schon keine "Führung" zu haben und immer Entscheidungen treffen zu müssen.
 
Falls noch jemand Darstellungsfehler mit ner Geforce hat, z.B. bei Regen, dann installiert Forceware 97.73, damit funktionierts besser. Hab seitdem keine Probleme mehr.
Für das Problem mit den 50Kg, gibts schon nen Fix der die Begrenzung aufhebt...
Zusätzlich gibts noch einen für EAX, die originale EAX soll laut nem anderen Forum nicht wirklich funktionieren.
Wer Interesse hat, kann sich per PM melden.

LtSnoopy
 
@ Ralf_1

Habe es raus

Man muss dieses freischwebende FeuerDings "erschießen" dann geht die Tür auf und man bekommt erstmal eine Sequenz von einem AKW zu sehen ;D

Gruß
 
Es gibt ein Artefakt wenn man das hat kann man 70kg tragen hab ich gelesen ;)
Bei dem Labor wo die ganzen Ferngesteuerten rumgerannt sind fand ich es auch ziemlich hässlich von der Grafik.
 
sollte stalker nicht das dynamische nachladen von den karten haben ? anscheinend haben die das feature komplett gestrichen :shake:
 
Habe bisher eigentlich nur ich das Problem dass sich vereinzelte Missionen nicht abschliessen lassen und Markierungen auf der map falsch angezeigt werden?

paar Beispiele:

- Die Mission mit dem Hundeschwanz in der Anfangszone konnte ich bisher kein einziges mal lösen, habe es bereits drei mal probiert, der Hundeschwanz in meinem Inventar wurde aber jeweils nicht angenommen.

- Wolf`s Späher wird auf meiner map immer noch angezeigt, obwohl er schon längst tot ist.

- Nachdem ich den Maulwurf kurz vor dem ersten Labor gerettet hatte wurde die Mission nicht abgeschlossen, als ich zurückkehrte durfte ich erst mal den gesamten Hinterhalt nochmals im alleingang ausschalten, danach hiess es "Mission Fehlgeschlagen".

- Markierungen für Gegenstände oder Stalker welche ich aufspüren soll werden manchmal an der völlig falschen Stelle angezeigt.

Ich habe gerade vorhin die bar "100 Rad" verlassen und bin in die westliche Zone vorgedrungen, als ich von ein paar Wissenschaftlern um Hilfe angefunkt wurde. Man liess mir kaum eine Minute, schon waren alle tot. Wieder eine Mission fehlgeschlagen... Also nichts gegen das Spiel selbst, es gefällt mir grundsätzlich gut, aber diese bugs sowie einige unfaire Momente verderben mir den Spass daran total. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :fresse:

Wie sieht´s denn mit der Performance von S.T.A.L.K.E.R aus? Gibt´s hier Erfahrungsberichte von Usern mit nem ähnlichem Rechner wie bei mir in der Signatur? (Hab Windows XP Pro)

Würde gern wissen was an Grafiksettings machbar wären mit meiner Config @ 1680x1050, aber kein Bock Geld für ne Diashow auszugeben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh