Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am schnelsten habe ich das gefühl immer auf den Kop..

Das Dumme daran ist nur, dass ich den Kopf von dem Teil nie richtig sehe...
Erst sehe ich die beiden leuchtenden Augen vor mir, schieße und das Teil is dann schon längst hinter mir und schlitzt mich auf :motz:
Irgendwie treffe ich ja, aber immer nur Zufall...:d
Was ist denn mit den FPS Einbrüchen im Untergrund? Weiß jemand dazu was bzw ist das bei Euch allen so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sig Sauer Dauerfeuer :coolblue: dann haste keine Probleme
 
Ok du hast Recht.
Eine G36 klemmt also wirklich alle 20 Schuss wenn sie neuwertig ist!
Nachladezeiten von 0.5 sec sind normal!
Die Durchschlagskraft der Waffen ist auch realistisch!
Gut haben wir das geklärt! :shot:
mfg
Kai


von solchen erlebnissen kann ich im game nicht reden , sorry
bei mir klemmt sie mal alle 2-3 magazine
später öffters wenn schon etwas "gebraucht"
nachladen dauert etwas ... ( hat mich schon oft das leben gekostet )
durchschlag ist naja .. bemessenssache


ich hatte mit dem G3 mehr probleme als mit G36 ..
G36 war gut geschossen schädlicher als G3 ...
 
wenn es sich einrichten lässt versuche ich die Blutsauger schon vorher nen paar Treffer zu verpassen (nen paar Schuß oder ne Granate)
ansonsten lasse ich sie ganz nah an mich rankommen, und schieße erst wenn sie den Streukreis meiner Waffe überdecken
 
Bloodsucker? Automatische Waffe in Dauerfeuermodus, Ziel: Oberkörper und Kopf, erst angreifen wenn sie angegriffen haben, wenn man nur auf sie zielt (Augen) hauen sie nämlich teilweise wieder ab und bekämpfen den Gegner.
(Sofern vorhanden)
Was dabei noch hilft ist "S" also rückwärtsgehen wärend des beschiessens, sind reine Nahkämpfer und müssen insofern ständig nachsetzen was bei einem bewegtem Ziel aber nicht leicht fällt.
Was auch richtig AUA macht bei denen ist meine Lieblingsmonsterbekämpfungswaffe: Die Pumpgun, mehr als 4 Schuss hat noch keiner Ausgehalten.
 
bin jetzt erstmal am AKW ....
hab das verbesserte exo und kann deswegen nicht rennen
20m vor dem ende ... hab mich aufhalten lassen ... kam die erruption ...
 
Bloodsucker? Automatische Waffe in Dauerfeuermodus, Ziel: Oberkörper und Kopf, erst angreifen wenn sie angegriffen haben, wenn man nur auf sie zielt (Augen) hauen sie nämlich teilweise wieder ab und bekämpfen den Gegner.
(Sofern vorhanden)
Was dabei noch hilft ist "S" also rückwärtsgehen wärend des beschiessens, sind reine Nahkämpfer und müssen insofern ständig nachsetzen was bei einem bewegtem Ziel aber nicht leicht fällt.
Was auch richtig AUA macht bei denen ist meine Lieblingsmonsterbekämpfungswaffe: Die Pumpgun, mehr als 4 Schuss hat noch keiner Ausgehalten.

Danke :hail:
Eine Frage, wie verstellt man jetzt genau den Schussmodus? Also Einzelschuss usw...hab das noch nicht so ganz verstanden :rolleyes:
 
Schussmodi lässt sich mit 0 verändern, allerdings passiert optisch nichts
während bei anderen Shootern sichtbar der Sicherungshebel umgestellt wird erhält man hier nur am HUD die Bestätigung mit einem Wechsel von A zu einer 1, 2 oder 3.

Heute hat mir Stalker richtig viel Freude bereitet, ich bin mal wieder im Wildgebiet Richtung Jantar unterwegs und denke mir, schauste dir mal an was die SVD so aus der Entfernung anrichten kann.
Da gibts ja immer diese Söldner die auf diesem halbfertigem Rohbau stehen, die durften die Testobjekte spielen, und was seh ich beim schießen?
Die Geschosse fliegen eine übelste Bogenlampe, so das man deutlich über den Feind visieren muß um ihn zu treffen, da ist dann auch das Strichvisir auf dem Zielfernrohr endlich wieder Sinnvoll.
Und auch vorhalten wenn sich das Objekt seitwärts bewegt ist natürlich Sinnvoll, schließlich braucht auch das Geschoss bisschen Zeit um die Bahn von der Mündung zum Ziel zu durchlaufen.
Das Erlebnis das Geschosse in einem langgezogenen Bogen ins Ziel fliegen hatte ich das letzte mal vor einigen Jahren auf einem Truppenübungsplatz.
Das hab ich bei älteren Shootern die ich bisher gespielt hab immer irgendwie vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beomaster: Danke jetzt hat es geklappt

So hab jetzt nochmal einen früheren Spielstand geladen und den Bloodsucker nochmal mit der Schrotflinte erledigt...ist plötzlich so einfach gewesen :asthanos:
Jetzt soll ich im Agroprom Untergrund Informationen über STrelok rausfinden und bin auch schon durch dieses Rohr in sein Versteck oder sonstwas gekommen. Sind die Informationen in diesem Raum? Will da nämlich nicht rausrennen und nachher finde ich das nicht mehr :fresse:
 
Jungs ich brauch dringen eure Hilfe... hab jetzt diesne Dr. Kruglow durchgebracht und bin in dem Labor... dort sagt er mir ich soll mit dem Prof reden, doch der lässt sich nicht ansprechen :( .... der dreht mirn RÜcken zu und schaut in Richtung Schott :( ... Kann mir einer sagen, was ich machen muss ?

EDIT: habs rausgefunden, einfach Sektor nochmal verlassen und wieder zurückgehen und schon wendet er sich einem zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beomaster: Danke jetzt hat es geklappt

So hab jetzt nochmal einen früheren Spielstand geladen und den Bloodsucker nochmal mit der Schrotflinte erledigt...ist plötzlich so einfach gewesen :asthanos:
Jetzt soll ich im Agroprom Untergrund Informationen über STrelok rausfinden und bin auch schon durch dieses Rohr in sein Versteck oder sonstwas gekommen. Sind die Informationen in diesem Raum? Will da nämlich nicht rausrennen und nachher finde ich das nicht mehr :fresse:

In den Raum steht links eine Karte auf einem Gestell, so wie wir sie auch in der Schule hatten, hinter dieser Karte liegt in einer Wandvertiefung ein USB-Stick.

Und wenn Du schon da bist, schau Dich genauer um, in dem Raum gibt es einiges mitzunehmen. (Schnellfeuer-AK74, Stalkeranzug, Medipacks, Munition, Handgranaten)
 
Hi,
Ich war noch nicht in diesem thread und wollte mal wissen warum die meisten in den mulitplayer online spiel versionen wie 1.0003 oder so haben? kann nämlich kaum oder gar nicht mehr online spielen weil alle diese version anfordern...was ist da anders? Und wo finde ich den patch? wie füge ich den ein? sorry aber ich hab gar keine ahnung...
 
ich habs jetzt durch un 3 enden gesehen :-)

1: das mit dem " die menschen sind korrupt " ( was war hier der auslöser???)
2: anschließen
3: nicht anschließen


hab den 158.27 treiber drauf , läuft irgendwie smoother und flotter
im außenlevel auf dem AKW stehend waren es ~80fps
innen im AKW bei vielen liegenden monolithen so um 30-55fps

vorher waren es weniger mit 9xx treiber
 
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, hab leider ein Problem mit Stalker. Und zwar ist mir Stalker abgestürzt, jedesmal wenn ich das letzte Savegame lade dauert es ca. 5 Sek. und es stürzt wieder ab Habe in diesen 5 Sek. nochmal ein neues Savegame angelegt, aber das stürzt auch ab. Wenn ich ein altes Savegame lade läuft es einwandfrei...
Der neuste Patch ist installiert.
Würde gerne bei diesem Spielstand weiter machen, da der Spielstand davor über 3 Std. zurück liegt. Hat jemand eine Idee?

Vieleicht ist es ja wichtig: Das Spiel stürzt jedesmal an der Stelle ab wenn die Meldung "Finde das Labor" kommt...
 
ich weiß nicht ob es hier rein gehört???
aber seit ich stalker im orginal versteht sich installiert habe startet fifa07 ebenso orginal nicht mehr!!kann es an dem kopierschutz von stalker liegen???wenn ja gint es ne lösung???
 
In den Raum steht links eine Karte auf einem Gestell, so wie wir sie auch in der Schule hatten, hinter dieser Karte liegt in einer Wandvertiefung ein USB-Stick.

Und wenn Du schon da bist, schau Dich genauer um, in dem Raum gibt es einiges mitzunehmen. (Schnellfeuer-AK74, Stalkeranzug, Medipacks, Munition, Handgranaten)

Alles klar, danke :bigok:
 
Ich steh jetzt hier und vor mir sind eine menge Artefakte. Rundherum sind welche. Soll ich die jetzt alle aufheben?
Ich habs mal eingekreist, weil man die auf den Screenshots nicht richtig erkennt:

xr3da2007053019445865nr4.jpg
 
Ich wollt jetzt nach einiger zeit mal wieder Stalker spielen, doch leider bleibt das Spiel immer beim Laden des Spiels hängen.

Hab auch schon einmal Stalker neu installiert und von vorn angefangen, also nen neues Spiel gestartet und das lief wunderbar.

Wenn ich allerdings das Savegame (auch ein neues) lade, bleibt er beim Ladevorgang hängen.

Kennt das jemand und hat ne Lösung :confused:
 
@Clone

Müssen nicht, können schon, musst halt nach dem besten/die besten suchen, wenn du das erste mal dort bist (ist doch der Level wo das Agroprom Labor is oder?) hol dir das beste was du finden kannst und komm später mit leerem Rucksack (ausser ne Waffe + genügend Muni und Artefakte die du am Gürtel trägst, da du viele Gegner/Mutanten treffen wirst) und sammel ein was geht und verkauf die dann beim Prof in Jantar (der zahlt den vollen Preis für die dinger), afaik sind dort jedemenge Elektroanomalien, musst mal nach Mondlicht (glaub das heisst so, oder?) suchen, jedenfalls geben die Artefakte aus den E-Anomalien gut was auf die Kondi, hab selber das zweitbeste (afaik ist der Name Nachtstern) und kann mit fast 60 Kg gepäck relativ gut sprinten und im gehen lädt sich der Kondi-Balken langsam wieder auf.

@Plasson

Den Patch 1.3 (leider gehen die Savegames von der 1.0 Version nicht mehr da das Speichersystem umgestellt worden ist)schon mal probiert? Evtl. gehts dann, hat es vorher funktionier? Probier mal Stalker zu deinstalieren, in der Regestry alle Stalker einträge zu löschen und neu instalieren evtl. hilfts, ansonsten weis ich leider keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackTemplar: Danke
Ich war noch nicht im Labor. Aber ich glaub ich bin auf dem Weg dahin.
hmm. hab einige völlig unnütze Artefakte gefunden:fresse:
 
@Clone

Nimm sie mit oder bunkere die Artefakte in Verstecken bis du zu den Profs gekommen bist, wenn du dich entschliest später den Freedoms zu helfen kannst du bei denen sogar das Exo-Skelett kaufen (sehr teuer 200.000 Rubel, darum Geld sammeln), achja die Arena bei der Bar is auch ne gute Geldquelle aber teilweise recht fies (Bsp.: mit ner Obokan + Panzerbrechender Muni und ohne Rüstung gegen zwei gepanzerte Typen wo einer ne Thunder und der andere ne Vintar trägt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasson

Den Patch 1.3 (leider gehen die Savegames von der 1.0 Version nicht mehr da das Speichersystem umgestellt worden ist)schon mal probiert? Evtl. gehts dann, hat es vorher funktionier? Probier mal Stalker zu deinstalieren, in der Regestry alle Stalker einträge zu löschen und neu instalieren evtl. hilfts, ansonsten weis ich leider keine Lösung.

Hi,

den Patch hab ich schon drauf. Werd sonst morgen nochmal deinstallieren, die Registry säubern und danach nochmal neu installieren.

Wenn es dann wieder nicht geht ... dann :motz: :fresse:
 
die Arena bei der Bar is auch ne gute Geldquelle aber teilweise recht fies (Bsp.: mit ner Obokan + Panzerbrechender Muni und ohne Rüstung gegen zwei gepanzerte Typen wo einer ne Thunder und der andere ne Vintar trägt).

wenn man jedes mal zwischenspeichert erwischt man schonmal beide Typen
vielmehr Herzrasen hat mir diese 4 Handgranaten Geschichte eingebrockt
gleich beim ersten Versuch, den Typ nicht mit den Granaten erwischt, aber dafür von hinten mit dem Messer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beomaster

Hmm.. mit dem Kampf hatte ich keine Probs, bin einfach losgerannt und hab die 4 Nades geschmissen und zack war der Kerl tot, und das hab ich beim nochmaligen durchspielen (naja immernoch, dabei warte ich nur auf einen weiteren Patch der endlich die Performanceprobs löst) auch geschafft.

Aber mitm Messer :eek: :stupid: du bis mal krank :fresse:, da hätte ich auch Herzrasen vom anderen Stern.
 
Ich hab den Kunden mit den Nades nicht erwischt, das Spiel lief noch, gesehn hat er mich auch nicht, also was sollte ich, "der unglaaaauubliche Gezeichnete" machen?
Von hinten ran geschlichen, kurz bevor ich ran war hat er sich umgedreht, aber da steckte schon das Messer in ihm drin.
Erwischt hat er mich trotzdem, ich war gut beraten nach der Runde schnell mein Zeug und nen Medipack zu nehmen.
 
lol
aber gut gelöst :-)

ich hab mich bei dem typen netmal bewegt :-)
einfach etwas hoch gezielt und erst 2 granaten
dann etwas höher und die anderen beiden ...

die zuschauer jubelten und das wars :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh