Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kann ich mich der Stalker Fraktion auch anschließen. Habe es gestern installiert und losgelegt. Macht schon extrem FUN. Dieses Spiel ist wirklich gut. Viel Handlng, viel Schießen und wenn man ein Savegame lädt, ist die Zeit danach nicht wie vorher.
Bin jetzt grade im Untergrund um das Verstck von Streloks Gang zu finden. Die übelste Schießerei da unten und diese Bloddsucker nerven ja tierisch. Habe zwei AK74 Magazine in das Teil reingedrückt bevor der umfiel.
 
Wie baue ich ein Zielfernrohr an eine andere Waffe?

Abnehmen kann ich es aber dann nicht mehr dran montieren. Oder wurde das mit dem 1.3er Patch behoben, hab seit dem nicht mehr getestet.
 
So jetzt bin ich drin. Ist hier noch etwas, was ich unbedingt mitgehen lassen soll? Ich hab erstmal nur die Anzüge genommen.
Und wohin muss ich zum Wächter.

xr3da2007cp7.jpg


Rechts sind auch einige Dinge. Und vorne so wie es aussieht keine besondere Waffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nur Zeug drin das Du mitnehmen kannst, nichts was Du mitnehmen musst.
Um zu dem Wächter zu gelangen musst Du noch eine Etage tiefer,
die Treppe findet man am leichtesten wenn man hinten auf dem Hof steht.
(Nicht der seitliche hof, der hintere!!!) Dort kann man über ein Gitter ins Gebude laufen, dann steht man direkt vor der Treppe die zu dem Gefangenem führt.

Wie baue ich ein Zielfernrohr an eine andere Waffe?

Abnehmen kann ich es aber dann nicht mehr dran montieren. Oder wurde das mit dem 1.3er Patch behoben, hab seit dem nicht mehr getestet.

Waffe in den Slot zur Benutzung packen, die Zieloptik aus dem Inventar nehmen und auf den belegten Waffenslot mit der Zielwaffe ziehen.

Es gibt zwei verschiedene montierbare Zieloptiken, ost + west-Technik, je nach Waffenherkunft und nicht auf jede Waffe kann eine Zieloptik montiert werden.
 
nen Absturz hatte ich bis jetzt auch einmal
hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit
als erstes könnte man natürlich die Hradwarekonfiguration und Temperaturen des Rechners anschaun, um mehr heraus zu finden
mir is z.B. dein RAM aufgefallen, vielleicht hat Windows einfach nur ein Problem gehabt alles zu verwalten, wenn ich spiele sind immerhin 2,4GB Arbeitsspeicher belegt und zusätzlich noch 140MB die nicht auf die Grafikkarte passen, das wäre einmal der erste Ansatz von mir
eine weitere Möglichkeit könnte die Temperatur sein, Stalker fordert die Hardware wirklich extrem, vielleicht ist einfach nur irgendeine Komponente zu warm geworden?

Ne Hardware schliess ich zu 99% aus, Temps im grünen bereich, RAM reicht für meine Auflösung 1280x1024 und Graka passt perfekt ohne laggen auf max. Einstellungen. Naja ist zum Glück seit dem ich es gepatcht habe erst einmal passiert, mal schauen... hab sowieso noch nicht den neusten Patch drauf... :-[
 
hab jetzt den 1.0001 patch drauf. Aber immer wenn ich den 1.0003 installieren will, meckert er rumm das er es nur von der 1.000 version installieren kann! gibts auch einen von 1.0001 auf 1.0003 ???

Is das normal das man echt so schnell stirbt beim Spiel? 2 Schüsse und man is tot:(
 
ja gibt auch noch nen patch von 1.0001 auf 1.0003...hättest auch direkt von 1.0000 auf 1.0003 patchen können....
 
Im Labor sind so unsichtbare viecher. Wie kriege ich die klein?
die werfen mit den Tonnen die rumstehen und ich schieße wie verrückt. Nur wohin? Helft mir.:grrr:
 
schieß auf die dinger die wie kleine fliegende elektroanomalien aussehen und du hast deine ruhe...
 
Welche Grakaeinstellung würdet ihr für ne leicht übertaktete 7800GS AGP empfehlen? Habe jetzt statische Beleuchtung, hohe Sichtweite und den Rest auch fast auf hoch stehen. Geht da noch was? Ab und an ruckelt es doch etwas. Vorallem wenn Stalker mal wieder etwas in den RAM schaufelt.
 
schieß auf die dinger die wie kleine fliegende elektroanomalien aussehen und du hast deine ruhe...

Mist. Wo finde ich den Code im X18 für die Tür? Ich muss nämlich andauernd Blei in diese Viecher pressen, dabei wird die Muni schon knapp. Jetzt will ich hier nur noch schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Code wird dir doch auf deiner Minikarte angezeigt
diese Poltergeister lassen sich am besten mit ner Schrotflinte bearbeiten
 
Jupp da bin ich auch ;)

Aber die erste Tür hab ich schon hinter mir.

Die erste hab ich auch. Ist die 2. die letzte?
Schrotflinte hab ich nicht.
Ich hab noch ne Obokan oder wie die heißt. Die soll ich irgfendjemandem bringen. Macht es etwas, wenn das Magazin alle ist? :fresse:
Ich könnte es hier gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst es nicht zurückbringen wenn du nicht willst (quest gilt dann aber als fehlgeschlagen)
 
Also ich habe Stalker jetzt durchgespielt und ich muss sagen: DANKE THQ für so ein wahnsinnig geiles Spiel.

So ein Aha-Erlebnis hatte ich seit Unreal1 und HL1 nicht mehr...

Ein HAMMERSPIEL. Die Atmosphäre. Die Rollenspielelemente in genau richtigem Umfang. Die Animationen. Die Charaktere. Die Models. Die Waffen. Die Waffenphysik, die ganzen Items, die Körperschutze, die Liebe zum Detail.

DANKE, dass ich so ein Game genießen durfte.

Ich habe mir Zeit gelassen beim durchspielen. Zwar in wenigen Tagen durchgespielt, aber alles mitgenommen was ich gefunden habe. Ein Endlosmodus am Ende, wo man dann noch was mit den 300k Rubel anfangen kann, z.B. einfach nochmal überall hingehen können und vlt. zum Spaß Agroprom einnehmen etc, würds nochn Tick besser machen. So stößt es einem ein bißchen traurig auf, dass es so plötzlich zu Ende ist, dass man seinen perfekt ausgerüsteten Char nicht mehr bewundern kann...

Ich habe hier einige Seiten im Thread gelesen und ich finde es echt traurig, dass dem Spiel hier nicht mehr Respekt entgegengebracht wird...

Wenn ich lese: Traurig dass die Waffen so ungenau sind... Dann renn net durchs Game wien Gestörter... Die Waffenphysik ist in meinen Augen fast perfekt... Headshots am laufenden Band (wahnsinniges Schauspiel, wenn es die Gegner umreisst und die den Finger noch am Abzug haben) sind kein Problem.
Ebenso, dass man dauernd umfallen würde... Spielt mit bisschen Liebe, allein mit 20% Bulletproof durch Artefakte, dann noch gescheiter Körperschutz und die Gegner kratzen nur noch an einem.

Die Grafik, die Physik, grad im Zusammenhang mit den Models ist meiner Ansicht nach noch unerreicht. Und wenn mans mit nem PC spielt, ders net auf max. Detail alltimeflüssig hinbekommt, dann geht sicherlich einiger Spielspaß flöten - nicht empfehlenswert.

Gruß
 
Besonders gut finde ich die Lichteffekte und die Schatten der Bäume usw. :love:
Hinzugefügter Post:
Mist. Hab nur noch meine Pistole und muss raus aus dem X18. Sau schwer ohne vernünftige Knarre.
AK74 hab ich noch 22 Schuss. Der Rest ging für das Vieh vor dem 2. Code drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schwer, hoffentlich haste noch nen paar Nades, an der 1. Codetür werden dich nen paar Militärs empfangen
das gute, du hast dann wieder Mun
 
Soll ich vor dem X16 zu den Lagern? Wo kann man die Artefakte für den vollen Preis verkaufen? Und kann ich das schon? Hab ja grad X18 hinter mir. Mit ner Pistole :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ins X18 gehe, werde ich wohl erstmal diese anderen Aufträge vom Barkeeper und dem Wächter machen. Ich bin aber auch gut im Messern, dank BF2142. Die Banditen tun dann immer so überrascht, wenn man von hinten kommt.
 
Soll ich vor dem X16 zu den Lagern? Wo kann man die Artefakte für den vollen Preis verkaufen? Und kann ich das schon? Hab ja grad X18 hinter mir. Mit ner Pistole :fresse:

ich war schon vorm X18 im Armeelager und hab auch den Auftrag für zum finden das Familiengewehrs angenommen
da gibts dann schon sehr schöne Waffen und Erweiterungen die in den X-Laboren sehr hilfreich sind

habs jetzt übrigens geschafft das die Freiheit und Wächter bei mir grün dargestellt werden, man muß sich also offenbar nicht unbedingt für eine Seite entscheiden
 
Welche Vorteile haben die Wächter?

bin grad im Gefecht für die Freien. Schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir vielleicht jemand von euch mal einen Spielstand schicken so kurz vorm Ende? Würde mir das ganze gern mal anschauen. War schon sehr weit mußte aber mein System neu aufsetzen und da die Spielstände ja nicht unter eigene Dateien sind welche ich gesichert habe, naja keine Lust neu anzufangen..

Würde mir mal jemand den gefallen tun?
 
Würde mir vielleicht jemand von euch mal einen Spielstand schicken so kurz vorm Ende? Würde mir das ganze gern mal anschauen. War schon sehr weit mußte aber mein System neu aufsetzen und da die Spielstände ja nicht unter eigene Dateien sind welche ich gesichert habe, naja keine Lust neu anzufangen..

Würde mir mal jemand den gefallen tun?
Suche auch ein Savegame wo ich am AKW schon bin. Leider kann ich meine alten spielstände nicht nehmen da ich mit der Version 1.0 durchgespielt habe.
 
Soll ich vor dem X16 zu den Lagern? Wo kann man die Artefakte für den vollen Preis verkaufen? Und kann ich das schon? Hab ja grad X18 hinter mir. Mit ner Pistole :fresse:

Der Professor, der dich ins X18 schickt kauft die Artefakte immer zum vollem Preis, da kann man schnell sein Rubbel zusammenbekommen ;)...
Und vorm X16 solltest du gut Munition aufnehmen, da dich dort relativ viele Gegner erwarten, die zwar auch Munition abwerfen, aber soweit musst eimmer erstma kommen.... Schau vorallem, dass du Waffen mit Zoom mitschleppst und hoher Genauigkeit, da du für Nahkampf vielfach nicht nah genug rankommst, die Monolithen sind nämlich gazn schön harte Brocken....
Was du auch brauchst sind viele Spritzen, da der Sektor extrem verstrahlt ist und jedes mal wenn du zu nahe an nen Fahrzeug oder so kommst, bist gleich ordentlich verstrahlt....
Was ich auch empfehlen kann ( vorraussetzung ist, dass du die richtigen Artefakte hast, dass du auch mit 60 KG noch ordentlich rennen kannst ), ist ne zweite Rüstung, da ich z.B. mit meinem ersten angekommen bin, aber fürs X16 nichts mehr gehabt hätte.. war froh, das sich nochn nagelneuen Stalkeranzug mit bei hatte, weil auch aufm Weg raus aus X16 haste viele Monolithen als Gegner und die sind doch teils gut gepanzert....
 
ich glaube Polarcat meint den Prof fürs Lab X16 und beschreibt die Mission vom X10 (Hirnschmelzer?)
der Prof befindet sich in Jantar, ziemlich im Süden in nem runden mobilen Labor, das sich offenbar per Heli transportieren lässt

ich hab jetzt übrigens extrem gute Erfahrungen mit der SVD gesammelt, selbst mit der schlechtesten Munition kann man große Ansammlungen von Militärs, solange sie weit genug weg sind und man ne gute Deckung hat, sehr gut ausknipsen
mit Glück fällt auch schon einer nach einem Schuß um, die Knarre müsste ich dann mal bei Gelegenheit bei den Monolithen ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh