Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich den patch jetzt installiere muss ich alles von neu anfangen?

Würde mich auch mal interessieren..

Bin etwas verunsichtert , nachdem man bei den letzten Patches seine alten Spielstände ja offensichtlich verloren hat.

Kann man den neusten Patch auch ohne die Vorgänger installieren?
 
So habs jetzt gemacht von 1.0000 auf 1.0003 und meine save games sind weg...besser gesagt lassen sie sich nicht mehr laden...naja macht nix...
 
Hi,
"demnächst" soll ein 1.004 Patch kommen mit Savegamekonverter.

Bisschen zu spät für mich, da ich mit 1.000 spielen musste.

Ich würde gerne einen Stalkermod benutzen:

http://stalker.filefront.com/file/Faiakes_Mod;79251

Ich weiss aber nicht, wie man den zum Laufen bekommt, da sind keine exe
dabei usw.

Hat jemand Erfahrung mit Mods bei Stalker?

mfg
Kai
 
Jetzt stehe ich hier vor so einer Festung, wo viele Gegner da sind, die mich plätten. Ist das das Agroprom Labor?
Habt ihr eine Taktik wie ich vorgehen soll?
 
zum Patchen
keine Ahnung wie das ist, angeblich soll von 1.0001 auf 1.0003 die Savegames nichzt verloren gehen, würde mich darauf aber nicht verlassen

@ Clone könntest du vielleicht mal präziser beschreiben wo du bist?
wenn es der Teil in Agroprom ist, wo du die Unterlagen stehlen sollst, von wo kommst du?
ausm Untergrund würde ich dir nen Bogen entgegen dem Uhrzeigersinn auf die Südseite (?) von dem Gebäude wo die Unterlagen sind empfehlen, dort kannst du durchs Fenster einsteigen
wenn du nicht vom Untergrund kommst umlaufe das Gebiet im Uhrzeigersinn so weiträumig wie möglich, am Westende ist die Mauer bei nem Wachturm etwas putt, so das man durch kann
gekämpft hab ich übrigens mit einer AK74/U mit Schalldämpfer und panzerbrechender Munition, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, und der schwachen Waffe trotzdem möglichst viel Schlagkraft zu geben
 
Normalerweise werden die Mods nur entpackt und in den Stalker Ordner verschoben/kopiert wobei eventuell schon vorhandene Dateien überschrieben werden müssen.
 
@Clone

Nimm sie mit oder bunkere die Artefakte in Verstecken bis du zu den Profs gekommen bist,[...]

Bezahlen die Wissenschaftler mehr für die Artefakte als der Barkeeper im 100Rad ? Wie komm ich zu denen? Nachdem man den Prof beim abgestürtzen Heli durch diese Brücke mit den Feueranomalien eskortiert hat,einfach gerade aus?
 
ja, der Prof ist in Jantar, aber ich glaube der erzählt erst was von Spezialpreisen, wenn man ausm X16 wieder raus ist
 
Ich bin jetzt hier. Aber was soll ich hier? Die Sirene ertönt immer noch, und grad eben ist mir nach langer Zeit ein Soldat entgegen gekommen. Aber so treffe ich keinen mehr an.

xr3da2007060117371928dr4.jpg
 
die militärdokumente schon geholt? (im 3.stock des gebäudes vor dem du stehst)
wenn ja, ab zum wirt!

übrigens die sirene kann man aus machen! (päng und gut is)
 
wo ist die Sirene?
Und wo ist der Wirt? Wird das dann angezeigt?
Naja, ich geh dann mal rein.

EDIT: Bin jetzt im nächsten Level, da wo Strahlung ist und viele Gegner...bin gleich mal hops gegangen.
Und hab kaum Munition. Nur 125 Schuss.

OK. habs geschafft.

Jetzt bin ich in der STALKER Bar. Kommt man später auch dahin zurück? Ich will nämlich wissen, ob ich meine Gegenstände hier lagern sollte.
Und auf welche Waffe soll ich setzen? Viper5 oder AK-74? Oder gibt es auch andere gute Waffen, die man nutzen kann, wenn man gerade in die STALKER-bar gekommen ist?

Hab mich erstmal für die AK entschieden. Aber ich schaff den kampf in der Arena gegen die 2 Typen nicht...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bar wirste sehr oft sein,kannst also da deine gegenstände in der kiste lagern.

Die Viper 5 kannste vergessen,Ak oder Odokan is schon besser, aber du wirst noch bessere waffen im lager der freiheit finden. (Lager der Freiheit,nördl von der Stadt in dem die Bar is.)
 
@Clone

Du warst ja schon in Streloks Versteck (Agroprom Level im Untergrund), da liegt ne AK-74 mit Schnellfeuermodifikation (ich denke mal die hast du mitgenommen), behalt sie, hat mir sehr dute dienste geleistet.

Auf dem weg nach Jantar begegnen dir Gegner die die AK-74 mit Zielfernrohr tragen, einfach ne Waffe von nem toten aufnehmen Zielfernrohr abbauen, Waffe entladen und weg damit, Zielfernrohr auf deine Rapid AK-74 pflanzen, auserdem wirst du auf Gegner trefen die eine TR303 (oder so tragen, für mich schaut die wie ne M4 aus) tragen, findest dort auch später Gegner die die TR303 mit Zielfernrohr tragen.

Achja, in der Bar steht son Typ der will das du ihm das "Familiengewehr" wiederbringst, das liegt auf dem Weg nach Jantar, genauer dort wo der Wissenschaftlerheli abgesemmelt is gibt es eine Unterführung mit Elektroanomalien, dort rein und bei der Feuerstelle liegt ein toter rum und genau neben ihm is n kliener roter Container und darin liegt "Big Ben" (ne Desert Eagle di Gewehrmuni nutzt) das "Familiengewehr" liegt im grösseren Container dahinter.
 
Jetzt bin ich in der STALKER Bar. Kommt man später auch dahin zurück? Ich will nämlich wissen, ob ich meine Gegenstände hier lagern sollte.
Und auf welche Waffe soll ich setzen? Viper5 oder AK-74? Oder gibt es auch andere gute Waffen, die man nutzen kann, wenn man gerade in die STALKER-bar gekommen ist?

Hab mich erstmal für die AK entschieden. Aber ich schaff den kampf in der Arena gegen die 2 Typen nicht...:fresse:

ja, die Stalker Bar wird für dich ne Weile Dreh- und Angelpunkt sein, mit der weiteren Vorgehensweise hielt ich es so:
erstmal nach Norden ins Armeelager zur Freiheit gehen, den Wächtern nicht helfen den Sniper auszuknipsen, und erstma nen paar kleine Aufträge für die Freiheit erledigen
sehr lange habe ich dann die TR-301 mit Zielfernrohr und Schalldämpfer genutzt, ist eine starke Waffe mit Zoom und auch noch leise
das GP37 (=HK G36) ist natürlich noch stärker
in ner Baracke vom Armeelager liegt auch noch ne SVD, die eignet sich perfekt um große Ansammlungen von Gegnern aus extremer Entfernung auszuknipsen, dazu musst du aber schon tüchtig hoch zielen, damit die Geschosse ne schöne Bogenlampe fliegen können

so, und welchen Kampf gegen die 2 Typen schaffst du nicht?
gegen die 2 mit der Schrotfline?
sobald die dich sehen feuern die ihre beiden Schuss ab, das ist deine Chance, lass dich blicken, Gegner macht Peng, Peng und läd nach
in dem Moment kannst du ganz dicht ran und ihn selbst mit der Schrotflinte erwischen

oder der ungleiche Kampf gegen diese beiden Militärs (?)
wenn du getroffen wirst ist das nicht weiter schlimm, als ich selbst gekämpft hab wusste ich es nicht, aber jetzt kann ich es dir sagen, du hast offenbar (ich bin an der Stelle schon vorbei und kann es nicht bestätigen) 1 Medipak und 2 Verbände am Mann
lade am Anfang deine Waffe mit panzerbrechender Munition und nimm mit Einzelfeuer und einem flotten Zeigefinger erstmal einen gezielt unter Beschuss und lass den Zweiten nicht aus den Augen
ist einer platt ist es nur noch ein 1:1 und das sollteste auch noch schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab vorhin das Spiel auch mal richtig angefangen zu spielen, macht noch echt fun das ganze! :d
Nur ein Problem hab ich, es ist mir einfach abgestürzt und Rechner ist hängen geblieben, zum Glück hab ich gespeichert ein paar Sekunden vorher... :fresse:
 
nen Absturz hatte ich bis jetzt auch einmal
hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit
als erstes könnte man natürlich die Hradwarekonfiguration und Temperaturen des Rechners anschaun, um mehr heraus zu finden
mir is z.B. dein RAM aufgefallen, vielleicht hat Windows einfach nur ein Problem gehabt alles zu verwalten, wenn ich spiele sind immerhin 2,4GB Arbeitsspeicher belegt und zusätzlich noch 140MB die nicht auf die Grafikkarte passen, das wäre einmal der erste Ansatz von mir
eine weitere Möglichkeit könnte die Temperatur sein, Stalker fordert die Hardware wirklich extrem, vielleicht ist einfach nur irgendeine Komponente zu warm geworden?
 
oO. Ich hab fast nichts mitgenommen aus dem Agroprom...:mad:
Egal. Wird man wohl auch so schaffen können, oder?
 
soweit wie ich mich erinnere ist die Obokan das einzigste vernünftige was man aus Agroprom mitnehmen kann

also, neben einiger Artefakte und der Schnellfeuer AK aus Streloks Versteck;-)
 
geht so, ich hab mein Spiel lediglich gemoddet so das ich 800kg tragen kann
die 50kg hab ich schon ander Eisenbahnbrücke in Kordon überschritten
es ist mir nen komplettes Rätsel wie man das Spiel mit max. 50kg bewältigen kann
 
geht so, ich hab mein Spiel lediglich gemoddet so das ich 800kg tragen kann
die 50kg hab ich schon ander Eisenbahnbrücke in Kordon überschritten
es ist mir nen komplettes Rätsel wie man das Spiel mit max. 50kg bewältigen kann

sry aber dann kannst du es ja gleich lassen...so kann es doch keinen spass machen...sollen wir doch nen aimbot basteln damit du nur noch one shot kills machst?

man kommt mit den 50kg durchaus zurecht, man muss sich halt überlegen was wichtiger und was mehr wert ist. zusätzlich sollte an punkten die man immer wieder passieren muss dinge deponieren. ich bin auch schon 5mal hin und her gerannt um alles zu verkaufen für einen neuen anzug.
 
Jetzt muss ich den Wächter hier befreien aus dem dunklen Tal.
Drinne hab ich schon den Großteil geplättet. Nur wie kann ich ihn befreien, und wo ist er genau?

xr3da2007060210450259jk5.jpg


xr3da2007060210460909lm6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh