Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab gestern mal wieder Stalker installiert und muss sagen es läuft nun richtig gut mit der HD2900XT, mit der alten X1950Pro war ja nicht an flüssig zu denken ;)

Mal ne Frage, wenn ich mir die Bilder im Gamepicture Thread so ansehe, vor allem die von Thade dann frage ich mich was ich in den Einstellungen falsch mache, irgendwie sieht das Game bei mir deutlich schlechter aus.
Hat da jemand paar Tips was man wo einstellen kann/muss damit man noch ein wenig die Optik verbessert?
Ich dabei zocke ich schon auf 1680x1050 mit voll Dynamischer Lichtberechnung da + alle Regler auf ganz Rechts.

Das HDR sieht bei weitem bei mir auch nicht so extrem doll aus, aber wirkt auf Thades Bildern irgendwie besser als bei mir aufm Moni in beim Zocken, ... (dabei schreibt er Teilweise das es in echt noch besser aussehen soll) :heul:
vllt kann mir da jemand helfen, ... thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr Verstrahlten !

Funktioniert Stalker mit dem 1.000000000000003 Patch schon "Bugfrei" ?

Ist denn eigentlich mit dem 1003er das Widescreen Problem behoben? Oder brauchs da immernoch nen Fix?
Hab nie in 4:3 gezockt, für mich sa auch mit der ersten Version bei 16:10 Bild alles gut aus :fresse:

Jup soll behoben sein...

Ne Hardware schliess ich zu 99% aus, Temps im grünen bereich, RAM reicht für meine Auflösung 1280x1024 und Graka passt perfekt ohne laggen auf max. Einstellungen. Naja ist zum Glück seit dem ich es gepatcht habe erst einmal passiert, mal schauen... hab sowieso noch nicht den neusten Patch drauf... :-[

Ich wäre mir da nicht so sicher. Meine Kiste lief sonst auch sehr stabil, bis ich auf 4Gig RAM aufgerüstet habe. Danach hatte ich nach längerem Spielen auch Abstürze und die Savegames kurz davor konnt man auch nicht mehr gebrauchen. Kurz, ein 120er Lüfter @5V vor die RAMs hats gebracht. Seit dem kein Absturz mehr. Und ob deine 2x512 MB RAM reichen, halte ich auch für ein Gerücht.

Zum Spiel selber kann ich mich heldi 100pro anschließen. Ich habe mir noch nicht alles angeschaut, deshalb habe ich nachdem ich zwei Enden gesehen habe, direkt wieder neu angefangen und auch endlich 1.003 draufgemacht, da ich beim ersten mal spielen schon so weit war, dass ich nicht von vorn anfangen wollte, als der 1.002er kam. Die Mods will ich natürlich auch ausprobieren, wie z.B. Fahrzeug-Mod. Das Endlosspielen erwarte ich aber auch sehnsüchtig.

A6

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Mods nicht richtig installiert hab:grrr: .Gehen die Mods (zb Float32) nur wenn man neu anfängt? Ich hab den Gamedata Ordner ins Stalker Verzeichnis geschmissen und danach sollte man doch noch in der "Fsgame.ltx" das hinter gamedata auf "true...true" ändern, oder? Denn wenn ich das mache und einen Spielstand lade, steht da immer was von der xr 3da datei die einen crash entdeckt hat. Oder so ähnlich jedenfalls...:d

Ich weiß nicht welche Waffe ich behalten soll :fresse:

ssbesitzer060407162307lwc5.jpg

ich hab am ende die gorza oder wie die heißt gehabt mit dem zielfernrohr vom AK74
war echt super :-D

ist aber geschmackssache

Bin ja noch n bissl am Anfang... Wie habt Ihr Euch verhalten nachdem ihr im Agroprom aus dem Schacht raus seid und dann im zweiten Stock die Militärdokumente holen solltet?

ich bin mit ner Schallgedämpften AK74/U geschlichen, die Posten aufn Türmen ausknipsen, und auf die Sirene schießen
dann auf der Rückseite ins Gebäude schleichen

2300 soll angeblich weniger los sein (zumindest laut dem PDA Eintrag den ich vorn irgendwoher hab)

Huch:eek:
Jetzt wollte ich zurück in die Bar, doch da sind ganz viele Gegner. Ist wohl eine Nebenwirkung, dass ich die plattgemacht hab...:(

Kann sich niemand erbarmen mir mal seine Spielstände zu schicken :d *bitte bitte bitte* :angel:

Ich habe ein kleines Problem mit Stalker. Ich habe öfter mitten im Spiel Hänger wo das Spiel für 0,5 bis 5sek stehen bleibt als wenn das Game irgendwas nachlädt oder eine Denkpause einlegt. Tritt das bei euch auuch auf?
SYS: X2 3800+, 4*512MB, 7800GS@445/1200

tritt bei jedem auf, einfach mal die Augen nach rechts unten wandern lassen, dort sollte so nen Diskettensymbol aufleuchten

und ja, der Spielstand war von mir, für den Fall das es gar keinen sonst gibt
wie weit isses denn nachm Hirnschmelzer noch bis zum Reaktor?

Moin Leute,

so da ich jetzt keine 151 Seiten gelessen hab muss ich euch einfach mal frage lohnt es sich das Spiel zu kaufen ist es wirklich so gut wie versprochen? Wäre echt hilfreich weil ich gerade überlege ob ich es mir heute mal hohlen soll.

MFG Hellshooter

Ich habe ein kleines Problem mit Stalker. Ich habe öfter mitten im Spiel Hänger wo das Spiel für 0,5 bis 5sek stehen bleibt als wenn das Game irgendwas nachlädt oder eine Denkpause einlegt. Tritt das bei euch auuch auf?
SYS: X2 3800+, 4*512MB, 7800GS@445/1200

Festplatte defragmentieren könnte weiterhelfen...

(weniger und kürzere laderuckler)

@Hellshooter: Ja lohnt sich das Spiel. Macht einen heiden Spaß. Man rennt zwar oft wie begast durch die Gegend, aber der Rest paßt einfach.

@Puter Habs mal angestoßen. Sieht doch mächtig wüst auf der Spielepartition aus.

Danke dir :wink: aber dank Beomasters Spielstand stehe ich schon am Ende ..

Hat sich erledigt... danke trotzdem vielmals :)

Jetzt bin ich beim Professor, aber der kauft mir die artefakte nicht für den vollen Preis ab, und als Gesinnung steht da feind???

Also zu Beginn fand ich STALKER eher :-[
Aber die Tage habe ich nochmal die Verpackung rausgesucht und mich
nochmal dran gesetzt. Mittlerweile macht es wirklich Spaß. Zudem bin ich
jetzt schon recht weit. Wo kann man den schauen wieviel % man geschafft
hat oder gibt es so eine Option nicht ?

hmm .. da es einem selbst überlassen ist ...
aber sag einfach WO du bist ... vieleicht kann man eine aussage treffen

je nach dem welche quensts man löst und welchen weg man geht ist das game schnell durch , oder es dauert ne weile

na toll. Ich will dem Forscher helfen, das Gerät zu justieren und dann will mich das Wichskind einfach töten?:motz:
Was soll das denn? So kann ich dann nur das nicht justierte Psi dingens nehmen... Kann mir jemand helfen? Ist das ein Bug? Hab mit vers.1.000 angefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh