[Sammelthread] Star Citizen

..das macht in der Tat keinen Sinn - wobei ich eher an Bug als an Feature denke.

Mit allen getesteten Schiffen konnte ich hüppen soweit ich wollte - die Freelancer probier ich die Tage mal...

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wahrscheinlich bin ich auch einfach zu doof... ^^'
 
Die absoluten FPS sind richtig gut, das Gestotter bleibt.
Die Spikes im Frametime-Graph sind Hänger :-(


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Welches Tool steckt hinter dem Graphen? Da kann man auch die gefühlten Ruckler mal nachvollziehen.
 
Die ganzen shader sind raus für Glas Oberflächen ect. Auf die perf kann man so noch nix geben

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
So wie es aussieht kommt dieses Jahr nix mehr interessantes da alle Kernmechaniken aufs nächste Jahr, 3.6.0 verschoben wurden....
 
3.3 ist für mich dieses Jahr eig am interessantesten.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
So wie es aussieht kommt dieses Jahr nix mehr interessantes da alle Kernmechaniken aufs nächste Jahr, 3.6.0 verschoben wurden....

Oha, habe ich etwas verpasst? War mir gar nicht aufgefallen, weil ich mehr oder minder das Object-Containerstreaming im Auge hatte. Ich habe nur gesehen, dass die 300er-Remakes wohl noch brauchen und die Freelancer Max und Dur nicht mehr im Q4 standen. Die neuen Locations sind aber im nächsten Patch noch drinnen, soweit ich weiß.
 
Hab jetzt auch mal wieder nach längerer Zeit reingeschaut und versucht auf nem Planeten zu landen. Hat auch geklappt aber als ich ausgestiegen bin fiel ich durch den Boden ins Nichts. Das war auf Daymar. Danach mal nach Cellin geflogen auf so ne Station. Ist echt nicht übel. Aber es war da nirgends was los. Auf welchen Planeten lohnt es sich denn mal zu reisen wo man auch mal andere Spieler trifft?
 
Hab jetzt auch mal wieder nach längerer Zeit reingeschaut und versucht auf nem Planeten zu landen. Hat auch geklappt aber als ich ausgestiegen bin fiel ich durch den Boden ins Nichts. Das war auf Daymar. Danach mal nach Cellin geflogen auf so ne Station. Ist echt nicht übel. Aber es war da nirgends was los. Auf welchen Planeten lohnt es sich denn mal zu reisen wo man auch mal andere Spieler trifft?

Also ich treffe an den Handelspunkten immer mal wieder Leute. In der Outlawstation oder auf Grimhex sind auch meist welche. Oder die Bergbaustation. Ich werde abend selber mal wieder reinschauen.
Bezüglich des Gamestar Sonderheftes, was hier mal als Hinweis herumgeisterte, ist die Anschaffung wohl noch wert. Habe heute mal etwas nachgelesen und festgestellt, dass man es nicht immer schafft im Infostand zu bleiben. Damit wäre ich zumindest kompakt wieder auf dem Stand.
 
Ich habe die Tage mal rumprobiert und versucht eine Mission zu machen, aber ich hatte so dermaßen häufig Abstürze. Wie sieht das bei euch aus. Dateien verifiziert habe ich natürlich schon.
 
Letzte Spiel nach 2h normal beendet.
Aber variiert ja von Server zu Server :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Hab heute ca. 6 Stunden gespielt und dabei ist es einmal abgestürzt. Schade das es noch nicht all zu viel zu erkunden gibt. Sieht meist alles sehr verlassen aus. Es macht schon spass überall rum zu fliegen aber die Missionen dauern meist viel zu lange.
 
Oha, habe ich etwas verpasst? War mir gar nicht aufgefallen, weil ich mehr oder minder das Object-Containerstreaming im Auge hatte. Ich habe nur gesehen, dass die 300er-Remakes wohl noch brauchen und die Freelancer Max und Dur nicht mehr im Q4 standen. Die neuen Locations sind aber im nächsten Patch noch drinnen, soweit ich weiß.

Die ganzen Jobs wurden auf das nächste Jahr verschoben:

Salvage is moved to 3.5.0
Repair is moved to 3.5.0 and 3.6.0
Fuel is moved to 3.5.0
Service beacons are moved to 3.4.0 and 3.6.0

Des Weiteren FPS AI und Cloud Tech wurden von 3.3.0 auf das nächste Jahr verschoben.
Quelle:
Roadmap Overhaul - Significant Changes to 3.3 and Onward | Relay
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Preise für die Schiffe sind ja echt Wucher. Wollte mir ein Schiff zum Minen kaufen aber das kostet ja 185 Dollar.
 
Kürzlich ging mir etwas ähnliches durch den Kopf. Nicht unbedingt das es "Wucher" ist, vielmehr drängt sich langsam die kaufmännische Frage auf wer überhaupt bereit dazu ist, solche Beträge noch zu zahlen. Ich meine, selbst ich, der mit seinen 41 Jahren schon lange genug arbeitet um mal ein wenig was zu spenden, schiebt schon seit knapp 2 Jahren ein LTI-Token für ein Upgrade vor sich hin, weil mir das ebenfalls zu teuer geworden ist. Bisher habe ich knapp 400 EUR ins Spiel gespendet, da gehen jetzt, bei den Preisen, keine 150 EUR nochmal für ein Testmining drauf. Dann muss es eben erstmal bleiben. Ich habe für ein Spiel erstmal genug gespendet und LTI ist am Ende auch nur ein Papiertiger.
Ich sehe es für mich jetzt nicht als "kritische Phase", eher als Vernunft. Langsam möchte ich mal stabile Inhalte sehen und vor allem die grundlegenden Kernelemente wie Object Container Streaming etc. pp. die ein Spielgefühl mit neuem High-End-PC auch ruckelfrei ermöglichen, bevor ich mein def. kletztes Upgrade in Erwägung ziehe.
 
Sehe auch nicht ein so viel Geld in ein Spiel zu stecken was nicht Ansatzweise fertig ist oder wo man kaum fortschritte sieht. Möchte nicht wissen wieviel tausende von Euros ein einzelner Spieler schon da ausgegeben hat.

Wie soll das denn später mit den Käufen aussehen wenn das Spiel mal irgendwann fertig werden sollte? Ist da eigentlich schon was bekannt?
 
Habe bis jetzt 850 ins Spiel gesteckt.
1-2 Schiffe kommen Vllt noch aber denn is auch gut :).

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
...
Wie soll das denn später mit den Käufen aussehen wenn das Spiel mal irgendwann fertig werden sollte?.

Falls das Spiel mal irgendwann fertig werden sollte. Da liegt wohl der springende Punkt - dass es dazu kommt wird von der Mehrheit der (ehemals) potentiellen Interessenten wohl inzwischen nicht mehr ernsthaft erwartet. Leider..
 
Falls das Spiel mal irgendwann fertig werden sollte. Da liegt wohl der springende Punkt - dass es dazu kommt wird von der Mehrheit der (ehemals) potentiellen Interessenten wohl inzwischen nicht mehr ernsthaft erwartet. Leider..

Man muss persönlich vorsichtig sein, wenn man zu schnell Aufstieg und oder Fall prognostiziert. Wenn ich an viele vergleichbare Situationen aus meiner Arbeit oder an Projekte von Freunden denke, sehe ich manchmal auch "so eindeutige Dinge", die es dann nicht sind. Es gibt ein schönes Video auf youtube dazu "Dont judge too quickly" (uNdapXryZ98).
Es geht mir bei Star Citizen weniger um die Meinung als solches, sondern um den sparsamen Umgang mit "negativer Energie" - was negative Gedanken und Prognosen meint. Die epische Leistung von RSI muss in diesem Zusammenhang grundsätzlich mit betrachtet werden und auch, dass sie nicht nur "Funds" sammeln. Chris Roberts sprach mal davon, dass sie auch über andere Weg Geld erhalten. Da fällt mir spontan deren eigens errichtete Mocap-Anlage ein und jetzt diese "face-Technik" (Name grad nicht parat). Dazu kommt noch der Deal mit Lumberyard (Amazon). Dort flossen/fließen sicherlich nicht wenig Gelder und ob es Probleme gibt oder nicht, das wissen wir ohnehin nicht.
Es kommt sowieso anders!
 
Das ist aber alles völlig egal und kein Hahn kräht mehr danach was sie "episches" geleistet haben, wenn am Ende kein fertiges, funktionierendes Spiel herauskommt.
 
SQ42 wird kommen nur ob SC is das Sorgenkind. Aber ganz fertig wird es wohl nie. Nur der Release kommt irgendwann

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
SC wird ja auch ein MMO und die sind eh nie fertig. ;)

Und ob CIG Probleme bei der Entwicklung hat? Na klar haben sie die, es gibt kein Spiel bei dem es keine Probleme bei der Entwicklung gab.

Das ist aber alles völlig egal und kein Hahn kräht mehr danach was sie "episches" geleistet haben, wenn am Ende kein fertiges, funktionierendes Spiel herauskommt.
Für gewöhnliche Spieler vielleicht, für Leute wie mich, die auch sehr an Spieleentwicklung selbst interessiert sind, sieht das wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wem die schiffe zu teuer sind, der kauft sich halt keine. wird niemand zu gezwungen. vermutlich noch dieses jahr, wird man sich schiffe mit ingame währung kaufen bzw. mieten können. mit 3.3 wird das mit waffen und sonstigen items beginnen. aber wohl erstmal nur für SM und AC wenn die roadmap da korrekte informationen enthält.

ich fand´es ganz interessant, dass man im letzten AtV in einer kurzen szene einen Vanduul in 3rd person ansicht sehen konnte. ingame gab es von denen ja noch nicht ganz soviel.

mfg
 
.....ich bin schon länger Concierge und werde auch - neben der Subscrition - weiterhin immer mal wieder Geld ins Projekt stecken.

Allein die Reise durch die Produktion der letzten Jahre war für mich sehr unterhaltsam - gibt es doch nach wie vor immer noch Events (z.B. CitizenCon), denen ich immer noch entgegenfiebere - wie damals Weihnachten :banana:
Und auch wenn das Geld anderweitig "sinnvoller" angelegt sein könnte ( in Aktien z.B. ?! :stupid::lol:) - für Lebensqualität alá Hobbies habe ich schon ganz andere Summen im Laufe der Jahre versenkt.

Überrascht bin ich immer wieder von der (deutschen?!) Mießmacherei - anstatt (wenn auch in Teilen scheinbar geringe) Fortschritte zu feiern, oder nur anderen die Freude eben daran zu lassen, kommt immer wieder Weltuntergangstimmung auf - "alles ******", "wie kann man dafür nur Geld ausgeben", "wird sowieso nix" ...... "wir werden alle sterben".

Das Land der Dichter und Denker macht eine seltsame Wandlung durch - alles wird versachlicht, an dem reellen Outcome bemessen - in diesem Falle --> haben sich die Investitionen gelohnt?!
Nur den Spaß der Vorfreude, die Erwartung - das scheint keinen Wert mehr zu haben......
Bedauerlich.....

Wie dem auch sei, nach der heutigen Ankündigung der CitCon Struktur (wieder im Sinne von Vorlesungen!) werde ich mir den Tag schonmal freischaufeln, Bier und Chips bereitstellen....... und...... wieder Vorfreude empfinden, meinen Spaß mit der Vorstellung haben - ganz ohne hinterher faktisch "reicher" zu sein :bigok:

Das Herz regiert - nicht der Kopf!

Mahlzeit :wink:
 
Wir sind eh eine Gesellschaft, die Werte immer mehr abbaut und viele bei "Wert" nur an Geld denken. ;)

Sieht man auch bei den Werten in Spielen selbst. Eine Gilde in einem MMO hatte früher noch einen Wert, weil nicht Jeder eine haben konnte, da man die Voraussetzungen dafür erst mal erfüllen musste. Heute hat jeder der will ne Gilde und das meist für lächerliche Voraussetzungen. Ist ja auch bei Star Citizen nicht anders, gibt ja jetzt schon Gilden/Clans bevor das Spiel überhaupt fertig ist und ob man beim fertigen Spiel erst mal was leisten muss um auch im Spiel eine Gilde/Clan zu gründen? Glaub ich eher nicht. So aber ist eine Gilde heute deutlich weniger wert, will nur kein Spieler begreifen.

Auch in Spielen überhaupt was zu erreichen hatte schon mal einen höheren Wert, die meisten AAA Titel sind heute ja dermaßen leicht, dass egal was man erreicht es eigentlich keine besondere Leistung mehr ist, weil das nahezu absolut Jeder schafft. Statt dessen kam diese Unsitte mit den Achievments auf.

Ich erwarte da bei SC eigentlich generell nichts anderes. Ich bezweifle, dass SC besonders herausfordernd wird, einzig wenn es Spieler gegen Spieler geht, dann vielleicht, je nach Balacing. Und je nach dem wie schnell man sein Schiff ersetzt hat, ist auch das nicht mehr viel Wert und zu sehr Austauschware. Es ist halt ein Unterschied ob man um sein Schiff kämpft bis zur letzten Minute und alles gibt, weil man sein Schiff nicht verlieren will, weil ein neues Schiff extrem teuer ist und Zeit kostet oder ob man sich denkt "egal, neues Schiff kostet mich eh nicht viel" und entsprechend auch so lasch kämpft.

Ich nörgle inzwischen auch lieber an den Spielern anstatt an den Spielen rum, denn erstere sind es, die für diese Entwicklung gesorgt haben, da sie entsprechende Spieler immer wieder kaufen und so den Publishern/Entwicklern klar zeigen, dass es für sie kein zu leicht bzw. zu wenig Wert gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh