[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Pakete ausliefern, da bekommt man bis zu 4000 aUEC pro Lieferung.

...lol

das habe ich grad mal versucht...ne Ewigkeit nach CRU- Schießmichtod geflogen Paket eingesammelt, nach Ewigkeit zurück nach Yela geflogen, Paket in die Hand genommen...mein Agent stürzt aus dem Raumschiff und ich wache auf Port Olisar wieder auf. So macht das keinen Spaß, wenn selbst die einfachsten Sachen nicht klappen. Da bin ich derzeit nicht gewillt mehr Gelds auszugeben:wut:
 
...lol

das habe ich grad mal versucht...ne Ewigkeit nach CRU- Schießmichtod geflogen Paket eingesammelt, nach Ewigkeit zurück nach Yela geflogen, Paket in die Hand genommen...mein Agent stürzt aus dem Raumschiff und ich wache auf Port Olisar wieder auf. So macht das keinen Spaß, wenn selbst die einfachsten Sachen nicht klappen. Da bin ich derzeit nicht gewillt mehr Gelds auszugeben:wut:
Das passiert öfter mal. Auch das die Pakete einfach verschwinden oder der Automat diese nicht mehr annimmt etc. Alles schon gehabt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ging ja fix. Das PatU Laden hatte ich mir dieses Mal gespart

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Naja, ich benenne eh nur noch das Verzeichnis um, der Rest macht der Launcher, so sind es immer nur wenige hundert MB und zurück auf den Live oft nur ein paar MB. ;) Der Patcher funktioniert da inzwischen echt sehr gut.
 
Merkwürdig, ich haben gerade auf 3.4.2 geupdatet, aber er zeigt danach immer noch 3.4.1 unter dem Launcher Button an? Ein überprüfen der Spieldaten ergibt das er nichts weiter runter lädt. Dann ist das wohl ein Anzeigefehler.
 
Hier simd ja paar Raumfahrer unterwegs... daher kurz etwas ot. Nimmt jemand an der distant world expedition 2 in Elite teil? Könnt mich adden. Cmdr Lebowsky Lebowsky

o7
 
Aber dennoch passender als der SC Thread. ;)
 
In meinem Launcher wird immer noch 3.4.1 angezeigt, obwohl da 3.4.3 stehen sollte, ist das ein Anzeigefehler? Game Files habe ich mehrmals durchs Verify laufen lassen.
 
Launcher deinstallieren und neu installieren soll helfen hab ich gelesen.
 
Hat nicht funktioniert. Ich habe aber beim Durchschauen der Ordner festgestellt, daß ich 3 verschiedene Ordner in 2 verschiedenen Unterordnern zum Spiel habe. Irgendwie hab ich bei den letzten Updates wohl nicht auf den Installationspfad geachtet und alles doppelt gemoppelt runtergeladen.
Wie groß ist der jetzige Ordner von Version 3.4.3 aktuell?
 
Jup, 46,3GB wird auch bei mir angezeigt. Ich hatte jetzt alles deinstalliert, alle Ordner gelöscht und die Registry aufgeräumt, alles neu installiert samt Launcher und trotzdem wird immer noch Version 3.4.1 angezeigt...merkwürdig.
 
Ist bei mir auch so, da aber das Update auf 3.4.3 (und davor schon 3.4.2) runtergeladen wurde, nehme ich an, dass es nur ein Anzeigefehler ist. Das Spiel selbst läuft bei mir jedenfalls und ich komme auch auf die Server, was ich wohl mit 3.4.1 nicht käme. Von daher stört mich dieser Fehler erst mal nicht.
 
Heute ist mir meine 980er abgeraucht. Ich habe damit unter mittlere Details auf full HD relativ flüssig spielen können.

Jetzt muss eine neue Grafikkarte her. Ist eine 1070er für 4k Auflösung (kein AA, hohe Details) ausreichend? Oder eher ne Vega 64? Finde leider keine Benchmarks für die aktuelle Version.
Als CPU ist 4790k eingebaut (läuft unter 4,5ghz) und 16GB RAM. Das dürfte dabei kein Flaschenhals sein, oder?
 
Definiere "ausreichend". Was verstehst Du darunter?
Da da jeder was anderes drunter versteht wird Dir eine Antwort die diese leere Floskel beinhaltet nicht weiterhelfen, da es alles bedeuten kann.
Zur Zeit drehen die ja wie verrückt an der Performance.
Ich hab heute 120 FPS in 4K gesehen in low bzw. um die 80 in Ultra.
Allerdings ist meine Karte auch mehr als doppelt so schnell wie eine 1070er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir meine 980er abgeraucht. Ich habe damit unter mittlere Details auf full HD relativ flüssig spielen können.

Jetzt muss eine neue Grafikkarte her. Ist eine 1070er für 4k Auflösung (kein AA, hohe Details) ausreichend? Oder eher ne Vega 64? Finde leider keine Benchmarks für die aktuelle Version.
Als CPU ist 4790k eingebaut (läuft unter 4,5ghz) und 16GB RAM. Das dürfte dabei kein Flaschenhals sein, oder?
Schau mal da CIG - Public Telemetry

Da kannst du vergleichen und dir ein Bild machen.
 
Danke für die Antworten!
Naja, ich wäre schon froh, wenn es auf hoch > 40 fps schafft. 60 wären für mich mehr als ausreichend.
Auf AA kann ich verzichten.

- - - Updated - - -

Schau mal da CIG - Public Telemetry

Da kannst du vergleichen und dir ein Bild machen.

Irgendwie bin ich zu blöd da einen Filter für Auflösungen zu finden. Man sieht zwar, welche CPU/GPU wieviele fps schafft, jedoch nicht unter welcher Auflösung :/
 
Also ich kann mit meiner 1070 nicht in 4K spielen, ich stelle daher die Auflösung runter auf eine Custom Auflösung (3200x1800) um etwa 30 FPS halten zu können. Hab aber noch nicht geprüft ob die aktuelle Version mehr FPS liefert, die Aussage bezieht sich auf 3.3, aktuell ist ja 3.4.

Die 980 TI ist übrigens nahe an einer 1070. Ein besonders großer Sprung nach oben ist es von einer 980 also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

2560x1440 mit nem 8700k ohne OC.

mit der 980 Ti hatte ich immer alles auf LOW, da die FPS sonst oft unter 60 gedroppt sind...speziell auf planeten.
mit der 2080 kann man durchaus auch auf VERY HIGH spielen.

ich habe aber lieber mehr FPS und bin auf LOW weil für mich der unterschied zu very high nicht so richtig erkennbar ist.

ich weiß nicht was SC in 4K an VRAM benötigt aber das sollte man dann in die 'kalkulation' mit einbeziehen, wenn man wirklich auf 4K aus ist.

mfg
 
hi ho...

die roadmap bis zum ende des jahres ist jetzt online: Star Citizen Roadmap - RSI

enthält ein paar schöne features wie ich finde. ein paar andere sachen sind aber gar nicht mehr für dieses jahr geplant, wie z.b. das server meshing oder die vorbereitungen dafür.

mfg
 
Auf die neue 315p bin ich schon gespannt, soll mit dem nächsten Update kommen. :d Das Schiff hab ich in meinem Besitz seit es damals released wurde, noch vor der Freelancer, die war eigentlich nur zweite Wahl weil ich sonst mein investiertes KS Geld nicht untergekriegt hätte.
 
Hat hier einer schon eine AMD Radeon II im Einsatz und kann sagen wie sie in SC läuft? :)
 

Hat hier einer schon eine AMD Radeon II im Einsatz und kann sagen wie sie in SC läuft? :)

Was soll denn eine Radeon 2 sein?

Meinst du die Radeon 8 mit Vega II Chip?
 
Wohl eher die noch nicht verfügbare Radeon VII ;) - von daher eine sehr seltsame Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh