[Sammelthread] Star Citizen

Du must die ein Schiff kaufen, was mit dem Terminal kompatibel ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Jahren ein Starter Paket mit dem Mustang Aplha gekauft und etwas später noch die F7C Hornet bei RSI für € gekauft. Ich denke nicht dass ich ein Schiff zum fliegen auf eBay kaufen muss.
 
Muss ja nicht über ebay sein, war nur ein Beispiel, soviel ich weiß, muss man ein größeres Schiff haben, um damit im Spiel Aufträge durchführen zu können, bin aber auch nicht so tief mehr drin.
Andere hier werden das sicher noch besser wissen ...
 
Ich habe vor ein paar Jahren ein Starter Paket mit dem Mustang Aplha gekauft und etwas später noch die F7C Hornet bei RSI für € gekauft. Ich denke nicht dass ich ein Schiff zum fliegen auf eBay kaufen muss.

Melde dich erst mal mit deinem Konto hier an: https://robertsspaceindustries.com/

Dann schaust du bei "Account" > "My Hangar" rein da sind alle Elemente die du für Echtgeld gekauft hast und die bleiben ja auch erhalten.
 
Unter my gear finde ich folgendes. Die Hornet F7C müsste ich damit doch im aktuellen Live Universe fliegen können oder nicht? Früher ging das ja auch.

1111.JPG
 
Ja, aber das Problem ist glaube ich, dass man mit einer Hornet keine Aufträge fliegen kann. :unsure:

Man brauch glaube ich mindestens einen Laderaum der Klasse6.
 
Scheint grad n Bug zu sein bei 3.10 das gepledgte Schiffe nicht auftauchen.
Lösung ist Charakter reset oder warten..... Beim Char reset gehen halt die ingame gekauften Schiffe flöten.... Auch manchmal Gear, Geld und Waffen je nachdem wie sehr Fortuna dich mag.

Aufträge sind übrigens absolut wayne.... was fliegen kann kann fliegen
 
@Chr1st14n

genau, du kannst "Normalerweise" immer alle deine Schiffe spawnen, ausser mega dicke Pötte auf mini kleinen Pads, aber die stehen trotzdem zur Auswahl drin und man bekommt ein audio feedback.

Falls jetzt dein Schiff nicht auftaucht ist das logischerweise ein Bug.

Ich weiß nicht was dieser merkwürdige Hinweis auf Ebay und Schiffe kaufen hier soll.. Ich möchte nicht andeuten dass Holzmann einer dieser Leute ist, aber Manche haben echt Angst vor Star Citizen und müssen diese merkwürdigen Vorurteile ständig bedienen wo sie nur können. Wieso? Star Citizen macht doch euer Lieblingsspiel nicht kaputt. Ich kann nur Mutmaßen wer einmal ein Koberind gegessen hat kriegt danach seinen McDonalds Abfall nicht mehr runter? Die Vorurteile gegen Star Citizen gehen mir auf den Sack!


//

Ontopic (aus dem Gs forum):
ganz nett aber optische bzw. als Präsentation etwas mau, aber es deutet bereits erste taktische / strategische Tiefe an, und zeigt was schon jetzt mit geringer Spieleranzahl möglich ist.:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist ein Missverständnis, ich war Backer der ersten Stunde und habe SC immer verteidigt, in den letzten Jahren habe ich den Fortschritt kaum noch verfolgt und kenne mich nicht mehr so aus.
Habe nie aufgehört an das Projekt zu glauben.

Ich verkaufe auch keine Schiffe auf ebay, dachte nur, dass es ein valider Hinweis ist an ein Schiff zu kommen, welches man benötigt um Aufträge annehmen zu können, wenn das so aber nicht stimmt, dann muss ich mich entschuldigen. /:
 
Ich verkaufe auch keine Schiffe auf ebay, dachte nur, dass es ein valider Hinweis ist an ein Schiff zu kommen, welches man benötigt um Aufträge annehmen zu können, wenn das so aber nicht stimmt, dann muss ich mich entschuldigen. /:

Da muss ich mich für meine heftige Reaktion auch entschuldigen. Ich habe diese Tage zuviel negative Vorurteile in Internetforen gelesen da sind die Pferde mit mir durchgegangen.

--


Hier ist mal ein aktuelles Einsteigervideo - das für Neulinge echt eine Menge Infos parat hat und die meisten Fragen die immer wieder kommen gut abdeckt:


Ausserdem gibt es einen neuen PTU Patch



Feature Updates
AI
  • Added updated bartenders and patrons to Rest Stop bars.
Gameplay
  • Ship targeting UI updates
Added closure rate for ships that are targeted. Added reticle and pip animation indicating fire solution. Removed outline effects from targeted ship.

Ships and Vehicles
  • Reverted Banu Defender back to normal default setup.
  • Added manual interaction to the Internal doors in the Avenger series to help with players logging back in not being able to get through the doors.
Weapons and Items
  • Temporarily converted Tachyon weapons into normal energy cannons.
 
Was wäre daran denn so schlimm? ...
Wenn es nach Ansicht der Entwickler richtig ist, virtuelle Schiffe gegen echtes Geld zu verkaufen, dann sollte das doch für Jeden gelten.
Nach deutschem Gesetz haben wir sogar das ausdrückliche Recht, das was wir für Geld kaufen können auch gegen Geld zu verkaufen.
Die Betreiber tricksen derweil fröhlich herum, und haben genau aus diesem Grund die spielinternen Premiumwährungen erdacht, damit direkte Ansprüche auf spezielle virtuelle Artefakte vermieden werden können, nett oder?
Interessant, wie die Betreiber von Onlinespielen es dann auch noch schafften den Spielern im Laufe der Jahre ein schlechtes Gewissen für eine völlig vertretbare Handlung einzureden.. Stockholm Syndrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da fragst du hier definitiv die falschen. Ein besseres Beispiel fuers Stockholm Syndrom als bei den Gläubigen hier wird es wohl nie geben. Da missionieren um ihr Geld Erleichterte schonmal schneeballsystemmaessig die Nächsten und bejubeln die 50ste Iteration der Release Verschiebung.
 
Es stört einfach wenn es bei jeder Diskussion um das Spiel um Finanzen etc. geht. das erweckt den falschen Eindruck man müsse dauernd Geld ausgeben für Schiffe etc. was total lächerlich ist. Zahlreiche Anfragen von Interessierten auf zahlreichen Portalen belegen das.

Das ist ein ganz "normales" Early Access wo man für 50€ einsteigen kann und fertig.

Dass man optional Schiffe, anstatt ingame zu erspielen - in der Entwicklungsphase - um das Projekt zu finanzieren - über die Webseite (bzw. Ebay) kaufen kann, ist eigentlich für Neulinge Nebensache, oder sollte es zumindest sein. Es ist optional, mehr nicht. Ich habe normal trotzdem in Anführungszeichen gesetzt weil es im Grunde ein riesiges Megalo-Projekt ist was es so noch nie gab und was auch sicherlich seine ganz eigene Hindernisse zu überwinden hat, die zahlreichen Verzögerungen belegen das. Aber andere Spiele im EA haben oft die gleichen o. ähnliche "Probleme" (siehe DayZ, Tarkov - > zwei Beispiele, die ich auch selbst aktiv verfolge und spiele).


Ich glaube da fragst du hier definitiv die falschen. Ein besseres Beispiel fuers Stockholm Syndrom als bei den Gläubigen hier wird es wohl nie geben. Da missionieren um ihr Geld Erleichterte schonmal schneeballsystemmaessig die Nächsten und bejubeln die 50ste Iteration der Release Verschiebung.

Das stimmt doch auch nicht. Klar geben manche viel Geld aus, und sicherlich haben über die Jahre auch viele buyers remorse verspürt. Aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Diejenigen die sich von dem Projekt abwenden tun dies meist still und heimlich und wenn sie ihr Geld wieder zurück haben (zumindest ging das früher mal) dann ziehen sie noch eine Weile über Star Citizen her und verschwinden danach im Äther.

Den Eindruck den du hier erwecken willst, dass wir Fans - die im Schnitt 100 -200€ investiert haben - jetzt zittern und bangen um unser liebes Geld und daher andere anzulocken versuchen, ist absolut nicht standhaft und fast schon üble Nachrede. Ich möchte auch nicht herablassend sein, und sicher ist für einige das sehr sehr viel Geld, aber um Gottes Willen, für 200€ gehe ich doch nicht in ein Forum schreib mir die Finger wund wegen irgendwelchen Ängsten. Lol

Ohne das jetzt statistisch geprüft zu haben kann man - denke ich - mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die Leute, die das Spiel bejubeln einfach nur begeistert sind. Ganz ehrlich...

Und man möge mir glauben oder nicht, ich bin ja auch nicht super tief in der Szene - aber die Diskussionen die ich verfolge sein es Youtube videos oder twitch streams etc. die zeugen immer von Begeisterung und nicht von Ängsten getriebenen Leuten die andere verleiten wollen Geld auszugeben.. Also.. da muss ich schon etwas kichern bei dieser Vorstellung ;)

Mag ja sein dass wir Fans alle völlig verblendet sind in unserem Gutglauben, aber in betrügerischer Absicht - von Ängsten getriebene unsere 200€ für immer zu verlieren (lol) - andere anzulocken handeln wir nun wirklich absolut 0.. Also die Vorstellung ist köstlich lächerlich.

Und zum Thema Stockholm Syndrom, solltest dich besser mal einlesen, das sind Menschen die akute Todesangst (Todesangst!!) verspüren und aus Mangel einfach versuchen mit ihrem Agressor einzuschwingen also das ist grässlich, das als Vergleich hier anzubringen ist schon dreist und geschmacklos.

Was du meinst ist glaube ich das hier:
Nachträgliche Begründungstendenz

Verbraucher erwerben manchmal unnötige, fehlerhafte oder überteuerte Dinge und schreiben diesen nach dem Kauf unbewusst eine dermaßen hohe Bedeutung oder Qualität zu, dass sie nachhaltig von der Richtigkeit des Erwerbs überzeugt sind. Dadurch wird das Gefühl oder die Erkenntnis, ein unnützes, schlechtes oder überteuertes Produkt gekauft zu haben, abgeschwächt oder sogar negiert.

Das psychologische Phänomen wird in Anlehnung an die Entwicklung der Zuneigung von Geiseln zu Entführern auch das Buyer’s Stockholm Syndrome (zu Deutsch: Käufer-Stockholm-Syndrom) genannt. Psychologen beschreiben es als das Bedürfnis, zu einem einmal gemachten Bekenntnis zu stehen und kognitive Dissonanz zu unterdrücken.



Also ich kenne nicht jeden Backer persönlich von daher keine Ahnung auf wieviele das evtl. zutrifft. Ich glaube auch das führt zu nichts. Uns Fans die Begeisterung pauschal abzusprechen ist wirklich infantil und ich könnte mit dem gleichen kindischen Singsang antworten "du bist ja nur neidisch"... Das ist dann keine Diskussion mehr sondern nur noch Kindergarten.

(Zudem finde ich, dass diese weirden Randdiskussionen echt vom Thema ablenken, und auch wenn ihr alle die ihr Star Citizen nicht mögt (lol, böses böses Star Citizen - PFUI!) und die Faszination auch nicht nachempfinden könnt - ihr habt dies nun öffentlich kund getan - wir haben es notiert. Dann ist doch auch gut oder? Wendet euch doch einfach positiven Dingen zu - Spiele die euch faszinieren.)

Statt dessen liefere ich zum Abschluss einen versöhnlichen lustigen Comic:

mesyol4b18g51.png


--

Back to topic:

Ich hab die Tage zum erstenmal Mining mit der Prospector (seit die damals ins PTU kam) versucht: das ist ja ganz schön deep geworden.
Ich dachte in meiner Naivität man muss nur mit dem Strahl etwas herumfuchteln, aber da gibt es versch. Bohrköpfe, verschiedene Asteroiden und sogar explosives Material und Consumables.. Das hat mich positiv überrascht - wie krass komplex Mining doch schon geworden ist. (Beim ersten Testrun hatte ich 2500 Credits erwirtschaftet, nach etwas Feintuning waren es dann über 140k pro Run)
Ausserdem haben mich einige angesprochen ob ich die für Schutz bezahlen würde.. Interessant wie das bereits in der Alpha emergent Gameplay bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also mir gings nur darum, ob man sich dafür "schämen" sollte, wenn man in Onlinespielen Erarbeitetes verkauft. Solange es sich dabei um Dinge handelt, die auch vom Anbieter verkauft werden, sollte man das meiner Meinung nach sicher nicht.
 
Danke tekniq für deinen Beitrag bzgl. Mining. Ich hatte mir damals auch eine Prospector zugelegt und fand das schon überzogen mit dem Ausbalancieren beim Abbau. Das hört sich nun nochmal eine Stufe komplizierter an und wird mich wohl davor bewahren mir nochmal so ein Schiff zu holen (das alte hab ich entweder CCU oder eingeschmolzen). Ich könnte dir ggf. noch Ambulanzdienste anbieten falls dir mal ein Steinchen auf die Füsse fallen sollte ;)
 
Danke tekniq für deinen Beitrag bzgl. Mining. Ich hatte mir damals auch eine Prospector zugelegt und fand das schon überzogen mit dem Ausbalancieren beim Abbau. Das hört sich nun nochmal eine Stufe komplizierter an und wird mich wohl davor bewahren mir nochmal so ein Schiff zu holen (das alte hab ich entweder CCU oder eingeschmolzen).
Ich weiß nicht ob du das nun positiv oder eher negativ siehst. Ich für meinen Teil finde das aber extrem positiv, weil die Spieler dann solche Berufe machen weil sie daran Spaß haben und nicht bloß weil ihnen langweilig ist und sie irgend eine 08/15 Beschäftigung suchen. Zu oft fühlt sich Mining aber genau so an. So ist es aber eine Tätigkeit mit dem ein Spieler allein beschäftigt sein kann und seinen Spaß darin findet und nicht wieder "Mining für alle".

Mich nerven solche Spiele eher, die es allen Recht machen wollen. Dann ist man in den Spielen Kämpfer, Miner, Crafter etc. in einem und primär steht Kämpfen ganz oben und alles andere sind nur einfacher gestrickte Nebenbeschäftigungen. Ich mag es mehr wenn Kämpfen und allerlei Berufe auf einer Stufe nebeneinander stehen und Star Citizen scheint das gut umzusetzen. Dann bedeutet es halt für den Spieler, dass er eben nicht alles machen kann, finde ich bei solchen Spielen sehr gut.
 
Ich sehe das subjektiv für mich negativ; Resultat hab ich oben schon geschrieben. Ich werde mich aber davor hüten das zu verurteilen. Jedem das seine.
Wichtig ist vor allem der persönliche Spass, der muss gegeben sein. Ist er das nicht ist es kein Spiel mehr, dann ist es Arbeit und davon habe ich ausreichend.
Ich denke es wird in SC noch mehr als genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten geben.
Notfalls kann man sich immer noch mit anderen Gankern zusammen schliessen und eine lustige Piratentruppe zusammenstellen ;), Evtl. anschliessend als Notarzt die armen Miner aufsammeln und verarzten.... ich sehe da schon reichlich Geschäftsmöglichkeiten :lol:.
 
Wichtig ist vor allem der persönliche Spass, der muss gegeben sein. Ist er das nicht ist es kein Spiel mehr, dann ist es Arbeit und davon habe ich ausreichend.
Das eine muss das Andere nicht ausschließen. Sehr viele haben gerade Spaß daran weil es sich wie Arbeit anfühlt, denn dadurch fühlt sich das erreicht Ziel danach auch wie eine echte Belohung an und nicht wie eine eingebildete, wie es heute oft üblich ist. Mit dem Gedanken haben nur viele Spieler ein Problem, viele wollen Belohnungen am Besten minütlich in den Allerwertesten geblasen bekommen, das kenne ich gut seit über 10 Jahren. ;)

Ich denke es wird in SC noch mehr als genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten geben.
Notfalls kann man sich immer noch mit anderen Gankern zusammen schliessen und eine lustige Piratentruppe zusammenstellen ;), Evtl. anschliessend als Notarzt die armen Miner aufsammeln und verarzten.... ich sehe da schon reichlich Geschäftsmöglichkeiten :lol:.
Sicherlich wird es mehr als genug Beschäftigungsmöglichkeiten geben, sicher auch welche die die Spieler quasi selbst kreieren können. Aber ich würde nicht darauf setzen, dass eine "lustige Piratentruppe" unbedingt viel Spaß finden wird, weil Pirat sein auch extrem trustrierend sein kann, wenn es wirklich Piraten sind und nicht nur möchtegern Piraten, die meinen andere Spieler zu ganken wäre Pirat spielen. Ein echter Pirat ballert Andere nicht zum Spaß / aus langweile ab, was ja ganken ist. Ein echter Pirat tut das was er tut aus guten Gründen und wer die nicht hat, den wird ständige Gefängnisaufenthalte bzw. selbst abgeballert zu werden (den es wird auch Piratenjäger geben) schnell aus dem Spiel vertreiben. ;)

Darum mag ich normal PvP auch nicht, weil viele PvPler nicht kapiert haben was PvP in einem MMORPG eigentlich bedeutet. Nämlich nicht aus langeweile andere zu ganken um seinen Spaß daraus zu ziehen, dass man anderen den Spaß am Spiel ruiniert. Mit Spielspaß hat das dann nämlich nichts zu tun, sondern viel mehr ist es der selbe Spaß wie andere im RL zu mobben.

Star Citizen wird aber, so wie es bisher klingt, ein klares Strafensystem haben, das Ganking richtig bestraft in dem man diesen PvPlern den Spaß nimmt andere zu mobben. Leider waren in der Vergangenheit viele MMORPG Entwickler Feiglinge, wenn es darum geht Spieler richtig zu bestrafen die ihren Spaß daraus ziehen andere Spieler bewusst zu mobben.
 
Gut oder Böse...ehrliche Arbeit oder schnelles Geld...Moralist oder Nihilist...Punk oder Business?

Eine Ethik-Diskussion über Beweggründe von menschlichen Aktionen zu führen, kommt nie zu einem befriedigendem Ende...
 
@Hoto: Du hast die Smileys schon bemerkt oder? :confused:

Strafsystem ist bekannt, kann man von halten was man will ehrlich gesagt. Man kann dies auch gegen die "Guten" verwenden... bin mal gespannt wann es die ersten Vorfälle dieser Art gibt.
Aber mal angenommen es würde so perfekt funktionieren wie du es darstellst, dann gäbe es quasi kein PVP; zumindest nicht in Systemen wo Aktionen protokolliert und dann bestraft würden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies so umgesetzt wird. Auch ist es oft so, dort wo es tatsächlich lukrativ ist ist es meistens auch gefährlich oder sagen wir zumindest nicht sicher.
 
Gut oder Böse...ehrliche Arbeit oder schnelles Geld...Moralist oder Nihilist...Punk oder Business?

Eine Ethik-Diskussion über Beweggründe von menschlichen Aktionen zu führen, kommt nie zu einem befriedigendem Ende...
Auch wieder wahr...

@Hoto: Du hast die Smileys schon bemerkt oder? :confused:
Welche absolut nichtssagend sind, weil man sie in dem Context unterschiedlichst interpretieren kann.

Strafsystem ist bekannt, kann man von halten was man will ehrlich gesagt. Man kann dies auch gegen die "Guten" verwenden... bin mal gespannt wann es die ersten Vorfälle dieser Art gibt.
Aber mal angenommen es würde so perfekt funktionieren wie du es darstellst, dann gäbe es quasi kein PVP; zumindest nicht in Systemen wo Aktionen protokolliert und dann bestraft würden.
Und genau das ist auch der Sinn dabei, in diesen Systemen soll PvP nicht gefördert werden sondern vermindert. Dort ist PvP quasi nur ein "nice to have" Feature, das man nutzen kann aber nicht sollte, weil einem sonst deutlich das Echo um die Ohren schlägt.

Im realen Leben kannst du auch in einen Laden gehen und etwas klauen. Also ein Feature, das zwar vorhanden ist, man aber nicht nutzen sollte. Genau so etwas ist PvP in solchen Systemen. Bei einem MMORPG muss einem einfach klar sein, dass da auch Features sein können, die gut für das Rollenspiel sind, aber nicht unbedingt Spielinhalt. In vielen Spielen kann du dich auch auf Bänke setzen, fürs Gameplay ein absolut unnützes Feature, aber es gibt den Spielern mehr Freiheiten. Freiheiten bedeuten aber nicht unbedingt, dass alle Aktionen, die daraus hervorgehen, auch gerne gesehen sind. Ich mein ich hab auch die Freiheit den Ingame Chat zu nutzen, wenn ich darin mich aber daneben benehme, andere Spieler beleidige, Spamme oder Cheats bewerbe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich dafür in irgend einer Form bestraft werde.

Leider hat sich gerade im MMORPG Genre diese urbane Legende breit gemacht, dass es quasi keinerlei Spielregeln gibt und man darin tun und lassen kann was man will. Viele haben nie verstanden was das RPG in MMORPG eigentlich bedeutet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies so umgesetzt wird. Auch ist es oft so, dort wo es tatsächlich lukrativ ist ist es meistens auch gefährlich oder sagen wir zumindest nicht sicher.
Da Roberts nach Realismus strebt, kann ich mir das absolut so vorstellen. Am Ende will er auch eine funktionierende Spielwelt und das geht nicht wenn man den Spielern absolute Freiheit lässt selbst gegen einfachste Grundregeln zu verstoßen. Was dann passiert sieht man sehr gut in praktisch allen anderen MMORPGs, wo die Spieler den Entwicklern auf der Nase rum tanzen und sich einbilden sie stünden als Spieler über dem Spiel und auch über den Entwicklern. Das man diese Tendenz vor ~15 Jahren nicht direkt ausgerottet hat verstehe ich bis heute nicht, aber durch den MMO Hype dank WoW war wohl schnell das Geld verdienen wichtiger als ein gesundes MMORPG selbst. Entsprechend mies sind die MMORPG Communities auch seit WoW. Das Problem ist nur, dass das nur Leute wissen, die bereits vor mehr als 10 Jahren MMORPGs gespielt haben und das dürfte nur ein winziger Prozentsatz sein.

Wenn Roberts da nicht dagegen steuert, könnte er sich die ganze Mühe mit Star Citizen jedenfalls auch gleich sparen, denn dann träfe der Satz zu, den ich schon seit mehr als 10 Jahre gerne sage: ein MMORPG kann noch so gut sein, die Community kriegt es dennoch kaputt.
 
Hallo ihr lieben Citizens, heute habe ich 2 kleine Fragen. Habt ihr mit dem neuen Flugmodell auch die nachfolgenden Probleme:

1.)
Ich stehe mit der Freelancer DUR im Hangar New Babagge. Alles wie immer. Ich hole mir die Startgenehmigung, Tor geht auf, ich strafe nach oben. Dabei zieht mich manchmal "ein Magnet" permanent auf das Landepad runter zurück - die DUR hebt also nicht richtig ab oder nur sehr wiederwillig und sobald ich schwebe und Strafe Up loslasse, "fällt" sie auf ihre Füße zurück. Ich muss dann solange Strafe Up drücken, dass ich meist an die Decke des Hangars krache, Fahrwerk einfahre und dann wie ein Zitteraal aus dem Hangar heraus wackel.

2.)
Ich trete in die Atmosphäre von Microtech ein, navigiere zum Landebereich und merke, dass die Lancer wie ein Stein zu Boden fällt. Zuerst dachte ich, dass ich mit dem neuen Flugmodell etwas langsamer fliegen und mich darauf einstellen muss, allerdings war/ist das alles andere als richtig.
Beim nächsten Versuch fliege ich glücklicherweise einfach aus dem Hangar raus, diesmal ohne irgendwo anzukrachen (das Pad arbeitete bei diesem Test "normal") und navigiere gerade aus auf das Eisfeld und schwebe dort. Danach wende ich und beschleunige einfach vorwärts. Die Freelancer DUR beschleunigt aber horizontal vorwärts und vertikal abwärts gleichzeitig. Im Ergebnis: Ich verliere bei der Vorwärtsbewegung drastisch schnell an Höhe.

Den Userordner habe ich vor dem Update auf 3.10. wie immer vollständig gelöscht, die Versionsnummern werden ebenfalls im Launcher korrekt angezeigt und das Ausführen von Confirm Files aus dem Launcher heraus wurde ebenfalls ausgeführt.

Was haltet ihr von diesem ominösen Problem?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas habe ich auch wenn noch ein Joystick angeschlossen ist. Bewege ich diesen mal kurz in alle Richtungen hat es sich erledigt.
 
 
Vielen Dank für den Tipp. Das klingt jetzt wahrscheinlich wieder wie im Film (also Fehler, die man ja selbst nie macht :d ) aber tatsächlich hatte ich einen zweiten Joystick im PC stecken und schlichtweg vergessen, weil er hinter dem Monitor lag. So schnell kann es gehen. Auf jeden Fall ist das Problem jetzt behoben.
 
Hallo,

das ist ja schön. Eine SC Community bei HLuxx.

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

SC spiele ich seit 12/2018, also noch nicht so lange. Angefangen mit einer Mustang, 3 Tage später eine Titan (ich liebe dieses Schiff) und weiter ging es zu Cutlass Black etc. Heute erfreue ich mich über Schiffe wie die Prospector, Mole, Prowler, Carrack diverse Freelancer usw.
Warum ? Weil es mir einfach spaß macht.

Mein Steckenpferd ist das Mining. Und ich glaube, ich behersche das recht gut (man wirft mir immer vor ich hätte Zwergenblut). Ich brauche nur den Helix drauf und mir ist das vorkommen und die Instabilität / Resistance völlig egal. Ich nutze auch keine Hilfsmittel die man kaufen kann. Die Prospector bringt mir gerne mal 170K, die Mole an die 300K. Natürlich muss das Vorkommen stimmen.

FPS Mining oder mit dem ROC habe ich auch ein paar mal gemacht aber ich sitze lieber im Schiff.

Handeln mache ich sicherlich auch. Allerdings nur wenn der Patch-Level sich als recht 30K frei herausstellt.

Ich vermisse ein wenig den Nervenkitzel von Jumptown.

So, genug gequatscht. Ich lese mal noch ein wenig hier rum.
 
Herzlich Willkommen :)

Um den Kommentar mit dem "Nervenkitzel" kurz aufzugreifen: Star Citizen (gern auch abgekürzt "SC") ist laut den Worten der deaktivierten Gamestar-Kommentare-Info "sehr emotional"... und naja, zum üben gehe ich in das FPS-Modul, weil ich im freien Feld des PU lieber die Simulation mag, im Gegensatz zu Guerillia-Schnippseln. Im Gegensatz dazu wäre die Befreiung einer Station von Piraten o. ä. schon interessant - wenn die KI weiter verbessert wird. Die Anzahl der zusätzlich dazu noch vorhandenen Bugs und leider auch andere Spieler vermasseln den Spaß derzeit noch recht stark. Also zumindest mir. Da wird mal das Schiff beim Hack auf Kareah weg gebombt oder man wird einfach erschossen - da hilft auch das neue Law & Order noch wenig, wie ich finde. Sichere Systeme sollten sicher sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass meist nur eine Weile kurz nach den Quartalspatches spiele, um nach Veränderungen zu schauen oder überspringe manchmal sogar Patches - aber dabei kristallisierte sich Mining, neben dem Handel in Grauzonen, auch als interessante Beschäftigung heraus. Da hat man vor allem Ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh