[Sammelthread] Star Citizen

Sorry war gestern schon etwas spät daher habe ich vergessen zu erwähnen, dass das aktuelle Referral Programm nur noch bis 30.10.2023 läuft:

Was bei den Referrals ggf. zu beachten wäre ist, dass man sie zwar upgraden kann aber man hat selbst keine Möglichkeit hat sie a) einzuschmelzen (Rückgabe gegen Store Credits) und b) zu verschenken.
Der Support kann hier beim einschmelzen helfen wenn man sehr nett und höflich fragt aber sie betonen, dass es eine einmalige Sache ist.
Jedes Referral kommt mit LTI.
Das aktuelle Hoverquad hat einen Wert von 30$.

Ich nutze Referrals nur noch für ganz kleine Upgrades wie das hier zb:
Screenshot 2023-10-28 085950.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir unsicher, ob es die Sache wert ist, dass ich mich auch in ein Wespennest begebe, aber ...

... Zitat gekürzt

Eher nicht. Die meisten wollen sicherlich einfach nur das Flair einer hilfreichen und konstruktiven Community erleben, ohne in dem einen uns zur Verfügung stehenden Thread beim Luxx "alle paar Meter" Kritik auszuwerten, die eher an Zahnschmerzen oder nicht endendes Kindergeschrei erinnern, als an sachliche und vor allem fundamentierte Kritik. Den Platz gibt es hier auch gar nicht.
Du hast anscheinend viel Energie in dein Posting gesteckt und so gebietet es mir der Anstand darauf zu reagieren und dich darauf hinzuweisen, dass wir alle möglichen Sichtweisen bereits hinreichend diskutiert haben. Dabei wurde festgestellt:
- niemand von uns ist 100% zufrieden, weil es das auch nicht gibt
- der Vergleich der Vision "Star Citizen" von 2010 mit 2023 ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen
- die aktuellen Pledgeraten zeigen, dass anscheinend sehr viele Menschen noch Vertrauen in das Projekt haben
- halbfertige Features diskutiert werden und am Ende eh wieder alles anders wird
- Unterstellungen und Schuldzuweisungen an die Einzelperson Chris Roberts unqualifiziert sind
- bisher immer Innovation und Risiko bahnbrechende Entwicklungen ermöglichten
- in der Ruhe die Kraft liegt
- Streit und Unsachlichkeit einfach nur Energie kosten
- die persönliche Meinung immer nur ein individueller Standpunkt ist

Als ich irgendwann eine Familie gegründet habe, wurde mir von Freundinnen und Freunden immer vorgeschwärmt, dass das richtig toll ist. Die süßen Kleinen :)
Die Euphorie wich der Realität, die unendliche Liebe blieb aber natürlich. Beide Kinder wollten die ersten ~12 Monate kaum schlafen und die Nächte waren meist früh um 4 vorbei.
Nun sind beide mitten in der Pubertät (3 Jahre auseinander). Mein Sohn interssiert sich nicht die Bohne für Autos oder das Motorrad – dieses Interesse hat überraschenderweise meine Tochter geerbt – die mit 11 Jahren schon das Klettern anfing. Da malte mein Sohn seine ersten Bilder oder beschäftigte sich mit Ton und Steinzeug. So ist das. Aber ist daran irgendetwas schlecht?
Am Ende ist dieser Vergleich sicherlich nicht wirklich passend aber er zeigt, dass die persönliche Vorstellung im Leben niemals zu 100% getroffen werden kann aber die Liebe und der Zusammenhalt bleiben. Egal, um was es geht. Auch ein 5 in Mathe oder die ein oder andere Notlüge mit nachfolgender "Strafe"... All das ändert nichts daran, dass die persönliche Vorstellung immer von der Kraft der Liebe "korrigiert" wird. Und ich selbst bin alles andere als fehlerfrei. Aber das ist das Leben.

Und so sehe ich auch Communityarbeit. Man zofft sich mal, überspannt aber nie den Bogen. Man hilft sich, geht mal auseinander, findet wieder zusammen. Und der Vorteil ist: Wenn einem SC nicht mehr gefällt, dann geht man, teilt das gern mit seinen Gründen den Weggefährten mit aber man kommt nicht mit Beiträgen in einen Thread im Luxx und kippt unqualifizierte, provoziernde oder persönliche Aussagen ab. Das ist wie ein "typischer" Streit mit einem Teenager (sorry @ Anwesende). Man sagt schnell Dinge, die man nicht so meint, man streitet sinnlos, erlebt Gefühlsausbrüche – und am Ende ist keiner dieser Vorfälle konstruktiv und kein Streit produktiv. Ich sage immer: "Ich liebe dich und ich vetraue dir. Egal, was gerade ist, bitte geh am besten erstmal in dein Zimmer, atme kurz durch und dann schauen wir, wie wir das lösen können." Klappt nicht immer aber ist um ein vielfaches erfolgreicher, als der sofortige Kontra-Einstieg, der immer nur zur Eskallation führt. Diese Energie MUSS man sich als Elternteil irgendwann sparen, weil wir auch arbeiten müssen, tägliche allgemeine Herausforderungen meistern, Einkaufen, den Haushalt schmeißen und so weiter und so fort. Und dann, wenn man selbst schlau genug geworden ist, rückt man als Erwachsener seine eigene Work-Life-Balance richtig. Der Weg ist gepflastert mit Erfahrungen – die wir meist mit Fehlern gemacht haben. Und nun überlege mal, wie unwichtig angesichts des täglichen realen Lebens da der Ärger über ein Computerspiel ist. Ist es da fair seinen persönlichen Frust abwertend auf andere zu eröffnen? Denen also ihre aktuelle Überzeugung oder Lebensfreue zu stören? Vor allem hier im Luxx, das als Sammelthread eine schöne Kurzübersicht bietet. Hier finde ich schnell Infos und Hilfe, wo ich mich in Fanforen ewig durchlesen müsste oder in unendlichen aufgeblähten youtubevideos genau die 4 Sekunden suchen müsste, die die Erklärung enthalten.

Der richtige Platz für ernsthafte Star Citizen-Kritik ist das Issue Conciel bei RSI oder direkt die Entwickler bzw. der kritische Austausch in einem richtigen Fanforum, mit mehrere kategorisierten Unterforen.
Berichtigung:
Nein das ist leider Falsch, das Issue Council ist einzig und allein dazu da, Fehler und Probleme zu melden. Und bitte immer vor dem Erstellen die Suche nutzen um Duplikate zu vermeiden.
Kritik und Anregungen gehören ins Spectrum in den jeweiligen Thread


In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

Ich werde noch schnell eine neue Rüstung kaufen, das Schiff reclaimen und den Startpunkt in das Hospital von Port Tressler verlegen. Die brauchen einen neuen Stammgast :fresse2:
Und wartet auch schon wieder die Arbeit.

PS:
@Speeddeamon Wie schaut es aus wenn du testweise die Waffen ins normale Inventory vom Schiff legst, sind die dann auch weg?

Habt ihr nach dem letzten Patch den User Ordner (komplette Config ist dann hin) im Star Citizen Verzeichnis und den Shader Ordner im appdata\local Ordner gelöscht?
It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE. The Shader folders can be found here %localappdata%\Star Citizen.
Habe das eben gemacht bei mir war der appdata-Ordner voll mit zig alten Versionen. Den User-Ordner habe ich sicherheitshalber auch noch einmal gelöscht.


PPS:
Um den Respawn nach dem Ableben in eine andere Klinik zu verlegen, muss man:
- Am Engang der neuen Klinik den Monitor anklicken (das ist so eine Art "Check-In"). Da wird der Name erkannt und gesagt, dass man zu einem Raum gehen soll. Das war bei mir "Room 2".
- Im Raum (bei mir Room 2) angekommen, geht man zum Monitor am Bett und klickt dort die Regenerations-Option. Dann kann man den "Imprint" auswählen und in die neue Krankenstation transferieren.

Danke nochmal für den Tipp!
 

Anhänge

  • ScreenShot-2023-10-28_11-50-42-901.jpg
    ScreenShot-2023-10-28_11-50-42-901.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 39
  • ScreenShot-2023-10-28_11-54-12-B28.jpg
    ScreenShot-2023-10-28_11-54-12-B28.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Speeddeamon Wie schaut es aus wenn du testweise die Waffen ins normale Inventory vom Schiff legst, sind die dann auch weg ?

Habt ihr nach dem letzten Patch den User Ordner (komplette Config ist dann hin) im Star Citizen Verzeichnis und den Shader Ordner im appdata\local Ordner gelöscht?
It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE. The Shader folders can be found here %localappdata%\Star Citizen.

Das hab ich jetzt erst gelesen, also shader Ordner ist eigentlich Pflicht bei jedem Patch, den lösche ich regelmäßig und würde das auch empfehlen.
Den User Ordner lösche ich nur bei größeren Patches oder auch wenn es nicht so läuft nach dem Patch wie es soll.
Man kann sich ja die Mappings für Controller oder Joysticks vorher sichern, dann muss man nicht so viel wieder neu einstellen.

Der richtige Platz für ernsthafte Star Citizen-Kritik ist das Issue Conciel bei RSI

Nein das ist leider Falsch, das Issue Council ist einzig und allein dazu da, Fehler und Probleme zu melden. Und bitte immer vor dem Erstellen die Suche nutzen um Duplikate zu vermeiden.
Kritik und Anregungen gehören ins Spectrum in den jeweiligen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
- niemand von uns ist 100% zufrieden, weil es das auch nicht gibt
- der Vergleich der Vision "Star Citizen" von 2010 mit 2023 ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen

Bin auch gerne Vertreter davon, dass es kein schwarz und weiß gibt, sondern in den meisten Fällen Grautöne vorliegen. 100% zufrieden sind bestimmt auch nicht diejenigen, die zehntausende Euro liegen haben lassen. 100% hassen und kritisieren tut die andere Seite aber meiner Meinung nach genauso wenig (so wie mfjade, oder ich).

- die aktuellen Pledgeraten zeigen, dass anscheinend sehr viele Menschen noch Vertrauen in das Projekt haben

Das ist auch der angesprochene Punkt von mir... den man meiner Meinung auch durchaus kritisieren kann (und sollte??): Durch diesen unendlichen Geldfluss wird das Projekt auch konstant weiter aufgeblasen. Und ich vertrete weiter den Standpunkt, dass wir schon viel früher ein stabileres, sich "fertiger" anfühlendes Erlebnis hätten, wenn dieser Geldfluss endlich mal ins Stocken gekommen wäre. Natürlich mit weniger Inhalt als aktuell geplant. Aber das könnte man nachträglich alles immer noch angehen und einbauen.
Aber hier wurde eine derartige Meisterleistung von "Kundenbindung" erzeugt, die seinesgleichen sucht. Man könnte so weit gehen und sagen, dass eine "Abhängigkeit" von Schiffen und der Welt an sich erzeugt wurde und aufrechterhalten wird.
Natürlich behaupten viele, es ginge nicht um die Schiffe, sondern um die Unterstützung des Projekts und des Traums. Bin mir sehr sicher, auf der Seite wirds irgendwo einen "Donate" Button geben? Wenns um die "Unterstützung des Traums" gehen würde und nicht um die Schiffe, würde ich liebend gerne wissen, wann dieses Projekt finanziell in die Brüche gegangen wäre, wenn den Kunden nicht perfekt designte, detaillierte Innenräume von Schiffen dargelegt worden wären...
Und schließlich der neueste, raffinierte Schachzug, den Leuten den Gedanken in den Kopf zu pflanzen, sie hätten alles richtig gemacht und können voller Stolz behaupten, dass sie die Line gehalten haben. Mit diesem Spruch wurden sich mindestens weitere Jahre Zeit erkauft, weil die Gemeinschaft überglücklich mit dem gezeigten Material ist.

Klar kann jeder seine Kohle für das ausgeben, was er möchte, aber nochmal der Kern von meinem Standpunkt hier: Ich für meine Seite wünschte, dass die Geldbeutel nicht so bereitwillig vor CIGs Füße geworfen worden wären, dann hätten wir, MEINER MEINUNG NACH, schon viel früher ein runderes Gesamtpaket, als es jetzt ist.
Und ja, ich habe es probiert, mehrere (ausreichende) Stunden, immer wieder mal, in größeren Zeitabständen.... aber das ist noch immer eine derartige Baustelle, die unfassbar weit weg von so etwas wie Spielspaß ist. Und da freut es mich sehr für diejenigen, die schon seit so langer Zeit soviel Spaß in dem Spiel haben. Bei fünfstelligen Beträgen würde ich das meinem Gewissen vermutlich ebenfalls einreden wollen.


- halbfertige Features diskutiert werden und am Ende eh wieder alles anders wird

Ebenfalls meiner Meinung nach eine Folge des Feature-Wahns + Geldflusses. Jetzt läuft dieses Projekt über 10 Jahre. In dieser Zeit kamen immer weitere Baustellen hinzu. Und noch mehr. Und noch mehr. Und noch mehr. Was passiert nach 10 Jahren mit den ersten Features von vor 10 Jahren? Die wirken altbacken und müssen neu überarbeitet werden. Das werden sie dann natürlich in den nächsten 2 Jahren.
--> Nice. Neue Flugphysik 2.0. Was ist jetzt nach diesen 12 Jahren mit den Planeten von vor 10 Jahren? Shit... sind mittlerweile richtig altbacken. Müssen wir überarbeiten.
--> Werden 3 Jahre lang überarbeitet. Planet Tech 2.0. Sieht richtig geil aus jetzt.
Moment...
Jetzt nach 15 Jahren sehen die ersten Schiffe von damals richtig schäbig aus. Müssen wir überarbeiten. 20 Modelle von Schiffen bekommen neues Design, Optik, Funktionen, Mechaniken. Richtig gut und modern.
Jetzt haben wir neue Schiffe mit neuen Mechaniken.... Passt nicht mehr zur Flugphysik 2.0. Die müssen wir überarbeiten... v 3.0 muss her. Und danach sind schon wieder die Planeten veraltet, und wieder unzählige andere alte Schiffe.

Es gibt soviele offene Baustellen, dass das "reworken" ein in sich geschlossener, nie endender Kreislauf ist. Weil man nicht in einer gewissen Zeit alles, oder zumindest das Meiste, überarbeiten kann, bis der Anfang des Rattenschwanzes nicht wieder veraltet ist... Irgendwo SOLLTE und MUSS Schluss sein.
Aber die Geldgeber WOLLEN und BRAUCHEN alles, was neu gezeigt wird... Für die IMMERSION! Kein SC mehr OHNE perfekte Haare, Stoff, Staub auf Waffen, Kratzer im Lack, perfekten Nebel, der physikalisch korrekt an der Windschutzscheibe vorbeigetrieben wird, und vieles andere. Gibts, oder gab es nicht auf mal Pläne für ein Schiff, welches als "Newsvan" fungieren sollte? Keine Spacesim mehr OHNE DIESES SCHIFF! (kann mich täuschen, meine da mal was vor Jahren mitbekommen zu haben)

- Unterstellungen und Schuldzuweisungen an die Einzelperson Chris Roberts unqualifiziert sind

Meinetwegen. "Chris Roberts" durch CIG ersetzen, wenns dadurch qualifizierter wird. Soll mir recht sein.

- bisher immer Innovation und Risiko bahnbrechende Entwicklungen ermöglichten

- in der Ruhe die Kraft liegt

Natürlich. Deshalb betrachte ich die Entwicklung des Spiels auch sehr beiläufig mittlerweile. Aber irgendwann würde ich vielleicht schon etwas haben, das mehr Spaß macht.
Und wenn mittlerweile vom Tod der ersten Backer gesprochen wird, als wäre es nichts besonderes, dann verstehe ich nicht, wie man weiterhin nicht den Alarm-Knopf drücken kann und will.
Die vorhin angesprochene "Kundenbindung" wird soweit gehen, dass sehr alte Backer auch weiterhin keine Kritik äußern werden, wenn das Ganze noch 15 Jahre gehen wird. Diese Unterstützer werden dann sagen "das wird ein Meilenstein für nachfolgende Generationen und ich freue mich, das für sie ermöglicht zu haben". Soweit ist dieses Spiel in die Köpfe der Hardcore-Supporter gebrannt worden. Und deshalb wird auch jeder, der "dagegen" ist, abgeschmettert werden. Und diese Personen DÜRFEN auch nie Kritik äußern. Sie haben ja alle keinen Plan und keine Ahnung von Spieleentwicklung, und wissen nichts von der Komplexität eines solchen Projekts --> Keine Kritik erlaubt, wenn man die letzten 15 Jahre nicht genauestens studiert hat...

- Streit und Unsachlichkeit einfach nur Energie kosten

Bin gerne sarkastisch und nutze Übertreibungen. Aber hoffe doch sehr, dass ich zum Großteil sachlich bin. Dabei muss man genauso sagen, dass die Verteidiger sehr schnell sehr emotional werden, was meines Wissens nach ebenfalls nicht sachlich ist.

- die persönliche Meinung immer nur ein individueller Standpunkt ist

Sicher. Kann man nichts dagegen sagen.



Das tolle an diesem Projekt ist, dass diese Diskussionen nie ein Ende haben werden. Das Spiel ist derart umstritten, dass neues "Futter" für beide Seiten immer vorhanden sein werden. Auch toll ist es, dass es für unerwünschte Meinungen, wie diese hier, die Ignorier-Funktion gibt. Damit ist doch allen geholfen, nicht wahr? :P
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema: Bei mir ist der Wurm drin. Dank eurer Hilfe habe ich jetzt (Mittagspause :) ) mal eine Bunkermission eingeschoben. Diesmal war alles klar: Weiß = gut, alles andere böse. Bin gelandet, gehe rein, Nehme die Waffe in die Hand → Der Char holstert sie auf einmal automatisch wieder. Dachte ich mir "egal, wer weiß"... Ich die Waffe wieder auf die Hand genommen und Feuer gedrückt... Nichts passiert, Char holstert die Waffe → Tot → aufgewacht im Knast...

Kann das an einem falschen Keybinding liegen oder ist das ein bekannter Bug?
Lustig ist etwas anderes
 
manchmal spinnen die Server extrem, ist super nervig. Wenn ich das merke logge ich direkt aus und gehe woanders drauf. manche Leute spawnen tausend Schiffe oder machen irgendwas und der Server geht total in die Knie.
Manchmal ist es dann besser in Australien zu spielen und den höheren Ping in Kauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal spinnen die Server extrem, ist super nervig. Wenn ich das merke logge ich direkt aus und gehe woanders drauf. manche Leute spawnen tausend Schiffe oder machen irgendwas und der Server geht total in die Knie.
Ah, alles klar. Das war ja wie verhext. Ich habe es mir dann doch nicht nehmen lassen, das mal zu prüfen. Muss ja auch immer sehen, ob der Fehler bei mir liegt. Mein kleines Notizbuch füllt sich langsam, so überbrücke ich dann zukünftig ggfs. doch mal eine Woche Pause.

Fazit des ersten Knastbesuchs und danach Test Waffe:
Ich war erstmal ganze 3 Minuten im Knast, können auch 5 gewesen sein. War mein erstes mal und ich musste mich noch umsehen :fresse:
Aufgewacht bin ich nach dem Hochfahren mit dem Fahrstuhl aus dem Knast dann in Erebos Harbor und bin dann direkt zurück nach Port Tressler geflogen. Auf dem Flug habe ich bei der Freelancer (die ich zum Glück nicht reclaimen musste (meine Rüstung, Waffen etc. hatte ich auch noch alle)) habe ich hinten mal die Rampe runtergelassen und gefeuert. Hat alles geklappt. So, würde sagen, alle guten Dringe sind drei - Evtl. heute am Abend oder morgen dann Bunkermission 4 :) Aber diesmal klappts bestimmt *Motivation – sonst fahre ich auf unsere Hauptpost und lecke aus lauter Ärger alle Briefmarken an :fresse2:
 
ich hab seit gestern auch größere Probleme.. gerade auf dem Server, alles dauert ewig - Mission annehmen -> Objectiv erscheint nach 1 Minute :) Oh man ^^
 
Ja die Server haben grade wieder Probleme. Gammeln oft bei 4-5 Server FPS rum. Hatte nur gestern Abend mal Glück, war ein guter Server und ich musste mich mal weng anstrengend bei den Orison Raids. Sonst rusht man da immer durch, weil die AI eh nicht reagiert.
 
Gerade bei den Bunkermissionen lief es nicht so rund. Keine Marker auf den Wachen, Counter zählte die gefallenen Gegner nicht und einmal torkelte mein Char von meinem Flieger zum Bunker (im Bunker war dann alles OK) . Im Moment ein wenig problembehaftet das Ganze. Die "Repel Raid on Orison" Missionen liefen zum Glück recht gut. Einmal spawnten die Gegner sehr spät. Aber diese Missionen machen echt Laune gerade,
 
Wenn Server Meshing / Replication Layer kommt, wird das hoffentlich besser mit der Serverperformance, das ist der große Masterplan bzw. Gamechanger.
 
Ja, vor allem kann ein schlecht laufender Server einfach durch einen neuen ausgetauscht werden ohne das wir groß davon etwas mitkriegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist auch der angesprochene Punkt von mir... den man meiner Meinung auch durchaus kritisieren kann (und sollte??): Durch diesen unendlichen Geldfluss wird das Projekt auch konstant weiter aufgeblasen. Und ich vertrete weiter den Standpunkt, dass wir schon viel früher ein stabileres, sich "fertiger" anfühlendes Erlebnis hätten, wenn dieser Geldfluss endlich mal ins Stocken gekommen wäre. Natürlich mit weniger Inhalt als aktuell geplant. Aber das könnte man nachträglich alles immer noch angehen und einbauen.
Nein, kann man eben nicht. Wenn das Spiel erstmal "released" ist kann man an der Basis nichts mehr ändern, was das für Konsequenzen hat, hat man mehr als gut an Elite Dangerous gesehen bei dem sehr vieles einfach aufgesetzt wirkt, was später dazu kam. Gewisse Dinge müssen einfach in der Basis drin sein und das ist wegen SCs Freiheit eine ganze Menge. Schon jetzt ist auch vieles erst für nach "Release" geplant, aber das sind Dinge für die die Basis nicht angefasst werden muss.

Und würde das Geld plötzlich ausbleiben hätte das eher zur Folge, dass wir ein unfertiges Spiel mit zu vielen Kompromissen kriegen würden und gerade Kompromisse will Niemand, der immer noch Vertrauen in CIG hat, in zu großem Ausmaß im Spiel sehen. Die Vision von Roberts und den immer noch Fans ist ein möglichst Kompromissloses Spiel. Kompromisse haben wir bei anderen Spiele in Maßen. Und genau deswegen haben wir auch schier unendlich Geduld, weil Niemand von uns will ein Spiel voll mit Abstrichen, nur weil man nicht abwarten kann.

Und deswegen sind wir auch so genervt von dieser ständigen Kritik SC würde ja nie fertig. Richtig, es wird nie fertig, denn es ist ein MMO. Und außerdem scheinen viele Kritiker nicht begreifen zu wollen, dass ein Spiel mit so einer offenen Spielwelt, das dazu noch neue Technologie wie Server Meshing entwickeln muss, nicht einfach mal so in ein paar Jahren entwickelt ist. Ein GTA6 ist auch schon seit 9 Jahren in Entwicklung, die mussten aber nicht erst ein Studio aufbauen, eine Engine entwickeln, Wissen aufbauen und viel neue Technologie entwickeln. Und vor allem haben sie keine Alpha zu der Spieler Zugang haben. Und hätte GTA6 eine offene Entwicklung würde es ganz genauso für Dinge kritisiert werden, die manche Spieler für überflüssig hielten und lieber schon vor Jahren ein GTA6 gehabt hätten.

Und wer glaubt in GTA6 werden nicht auch ständig alte Features rausgeworfen, die vor Jahren entwickelt wurden, hat von Spiele Entwicklung wirklich absolut null Ahnung. Das ist völlig normal.

Fazit: auf solche Leute sollte man einfach nicht hören, Punkt. Das sind Egoisten die nicht warten können, kein Vertrauen haben, keine Ahnung von Spiele Entwicklung haben und den Besserwisser raushängen lassen.

Dieses ganze Blabla mit Übertreibungen gepaart mit Besserwisserei (=man weiß es besser als die Entwickler) geht mir langsam echt auf den Sack. Als wären das alles Vollidioten die keine Ahnung haben was sie tun. Die Wahrheit ist die kennen die Probleme selbst am Besten, besser als jeder "Kritiker". Aber es ist ja heute Mode alles besser zu Wissen als die Leute die in dem Bereich arbeiten.

So, genug Rant am Ende.

P.S. in einer sachlichen Diskussion haben Übertreibungen nichts zu suchen, erst Recht nicht in Text Form, in der man Sarkasmus nicht von "meint der das ernst?" unterscheiden kann. Sarkasmus wirkt immer nur wie "der hat keine richtigen Argumente, also muss er übertreiben bzw. seine schwachen Argumente damit unterstreichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede; Bunkerrun 4, diesmal alles geklappt – anfangs. Rein, 7 Gegner von 10 ausgeschaltet und dann wollte ich den dritten Medpen nutzen, weil ich immer mal etwas abbekommen habe... Hat er einfach nicht verwendet aber schießen konnte ich noch. Er hat einfach den dritten Medpen nicht verwendet :( . Da konnte ich die Maustaste drücken wie ich will. Wollte er nicht. Bin also verblutet :fresse:
Shit happens :d
 
hol dir aus Kisten oder im Medic Center diese weiße heal gun, rüste die aus und statt nach vorne schiesst du auf dich mit Taste 'B' - dann spritzt er die Heilung direkt in deinen Arm ;)
Die roten Medpens, teilweise hatte ich das auch und gemerkt dass die schon verbraucht waren..

ezgif-4-50324c99b48idcl.gif


(übrigens mit B kannst du auch den Traktor oder den Salvage laser des Pyro tools umstellen - von salvage/repair oder tractor/[wort vergessen - damit ziehst du dich dann im Weltraum an schiffe ran])
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen sind bei mir alle noch da:

ScreenShot-2023-10-28_20-04-40-5DE.jpg
 
hol dir aus Kisten oder im Medic Center diese weiße heal gun, rüste die aus und statt nach vorne schiesst du auf dich mit Taste 'B' - dann spritzt er die Heilung direkt in deinen Arm ;)
Die roten Medpens, teilweise hatte ich das auch und gemerkt dass die schon verbraucht waren..

ezgif-4-50324c99b48idcl.gif


(übrigens mit B kannst du auch den Traktor oder den Salvage laser des Pyro tools umstellen - von salvage/repair oder tractor/[wort vergessen - damit ziehst du dich dann im Weltraum an schiffe ran])


Ah, alles klar. Werde diese Medic Gun mal suchen. Leert sich diese auch?
Habe den ersten Bunkerrun jetzt komplett. Habe dann alle Toten raus geschleppt, ausgezogen und dann noch alle Waffen eingesammelt. Leiter steht dann bei allen in roter Schrift, dass ich diese nicht "storen" kann. Jetzt liegen die hinten in der Freelancer und auf Port Tressel kann ich sie wegen der Artemistic Zone auch nicht aufsammeln. Wie bekomme ich die ins "Lager"?

1000 Dank nochmal für die Hilfe!!!
 
Jack biste online ? sonst schick mal deinen nick ich adde dich und komm mal zu dir
 
Auf Station ausloggen oder im Bett.
 
Ah, alles klar. Werde diese Medic Gun mal suchen. Leert sich diese auch?
Habe den ersten Bunkerrun jetzt komplett. Habe dann alle Toten raus geschleppt, ausgezogen und dann noch alle Waffen eingesammelt. Leiter steht dann bei allen in roter Schrift, dass ich diese nicht "storen" kann. Jetzt liegen die hinten in der Freelancer und auf Port Tressel kann ich sie wegen der Artemistic Zone auch nicht aufsammeln. Wie bekomme ich die ins "Lager"?

1000 Dank nochmal für die Hilfe!!!
Also was ich immer dabei habe, vorab schon in zigfacher Menge bereit gekauft und im Local Inventory meiner "Operationsbasis" (Everus Harbor) platziert habe, um nach Tod innerhalb einer Minute wieder alles an mir zu haben:

P4, Schalldämpfer, 2x und 4x Visier/Scope, 20 Munition (= 600 Schuss), LH86 inkl. 10 Munition, 5 Granaten, 5 PinkFlares, 20 Cruz-Getränke (für Hunger und Durst), 10 MedPens, MedGun inkl. 5 Nachfüller und MultiTool inkl. aller wichtigen Aufsätze (Mining, Tractor, Medical inkl. 5 Nachfüller).

Ohne würde ich gar nicht los, ich habe auch kein Bock plötzlich etwas zu brauchen und es ist nicht da. Das ist natürlich einmal Aufwand aber meistens hält es bis zum nächsten Patch/Hotfix, der ja häufig Verbrauchsitems löscht und alle anderen in der Home Base platziert. Dann geht die Einkauferei und Verteilung auf die wichtigen Orte (bei mir immer Everus Harbor, zeitweise auch Seraphim) von vorne los.
 
Dein Gear behälst ja auch "normalerweise" nur die Magazine musst neu kaufen
 
Jack biste online ? sonst schick mal deinen nick ich adde dich und komm mal zu dir
Habe dein Angebot noch im Hinterkopf, vielen Dank. Ich muss mit meinen Zeitfenstern immer "Flickschustern".
 
Alles klar 👌
 
Also was ich immer dabei habe, vorab schon in zigfacher Menge bereit gekauft und im Local Inventory meiner "Operationsbasis" (Everus Harbor) platziert habe, um nach Tod innerhalb einer Minute wieder alles an mir zu haben:

P4, Schalldämpfer, 2x und 4x Visier/Scope, 20 Munition (= 600 Schuss), LH86 inkl. 10 Munition, 5 Granaten, 5 PinkFlares, 20 Cruz-Getränke (für Hunger und Durst), 10 MedPens, MedGun inkl. 5 Nachfüller und MultiTool inkl. aller wichtigen Aufsätze (Mining, Tractor, Medical inkl. 5 Nachfüller).

Ohne würde ich gar nicht los, ich habe auch kein Bock plötzlich etwas zu brauchen und es ist nicht da. Das ist natürlich einmal Aufwand aber meistens hält es bis zum nächsten Patch/Hotfix, der ja häufig Verbrauchsitems löscht und alle anderen in der Home Base platziert. Dann geht die Einkauferei und Verteilung auf die wichtigen Orte (bei mir immer Everus Harbor, zeitweise auch Seraphim) von vorne los.
Wenn ich das so lese, habe ich noch eine Menge nachzuholen und herumzuprobieren.
Die MedGun wurde ja schon angesprochen, kannte ich bisher gar nicht. Auch die "Nachfüller", da gibt es ja zig Sorten.

Was sich erstmal nicht mehr lohnt, sind die teuren Schilde, Powerplant etc. für die Schiffe. Die Tests verbrauchen recht viele Leben - aber nur so sammelt man Erfahrung.
Komme wahrscheinlich erst wieder nächste Woche zum Spiel aber bin gespannt.
 
Nein, für die normale MedGun gibt es nur die grünen Nachfüller, in der Apotheke direkt neben der MedGun im Auswahlmenü am Terminal. Die ganzen Farben die du meinst sind analog zum MedPen unterschiedliche Medikamente wie Adrenalin, Anti-Gift, Sauerstoff-Boost, usw. Das sind abgesehen vom MedPen fünf verschiedene Medikamente in Pen-Form, von denen ich je 5 immer mithabe, wenn ich Sanitäter in meiner C8X Pisces Rescue oder Cutlass Red spiele - ansonsten eigentlich nicht.

Ach ja, und nicht durcheinander kommen: Mit dem Multitool und dem Medical Attachment (weiße Nachfüller) kannst du auch heilen, habe ich aber noch nie benutzt. Ich meine sogar, dass das verbuggt ist und gar nicht funktioniert. Weiß da jemand mehr?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sich erstmal nicht mehr lohnt, sind die teuren Schilde, Powerplant etc. für die Schiffe. Die Tests verbrauchen recht viele Leben - aber nur so sammelt man Erfahrung.
Komme wahrscheinlich erst wieder nächste Woche zum Spiel aber bin gespannt.
Nach jedem Schiffsteile-Wipe (quasi nach jedem großen Patch - 3.20, 3.21) rüste ich alle (!) Schiffsteile nach, da viele Schiffe nicht die maximal beste Waffenkombination im Original haben. Ich spiele immer mit den Repeatern von Klaus & Werner (CF-337, CF-447, etc). Zudem rüste ich in allen Schiffen die Schilde von Gorgon Defender Industries (Fr-66, Fr-76, etc) aus. Bei allen Schiffen wird dann noch der Quantum Drive ausgetauscht, bei den meisten auf Military Grade A, nur bei wenigen kleineren Schiffen auf Civilian Grade A. Gerade bei den Military Grade A halbiert sich die QD-Zeit teilweise, natürlich verringert sich dafür die Reichweite. Du siehst, jeder hat so sein System, wie er am liebsten spielt, bei mir kam das nach 3-4 Wochen (dann war auch das Geld dafür da). Der größte Gamechanger war für mich definitiv der schnellere QD.

Als ich nach 3.21 all meine 10 Schiffe upgraden musste, bin ich in Orison Cousin Crows über 1m aUEC losgeworden, nur für Schiffupgrades. Dort bekommst du übrigens fast alles, die Repeater hole ich immer in HUR L2 ab, dort sind beide vorrätig (den größeren CF-557er für die C2 oder Vanguard hole ich in Area 18).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs ziemlich ähnlich, aber nur die Schiffe, die ich oft benutze. Und vom Gear her kauf ich nur am Anfang mal ne P4A, switche dann aber gleich auf FS90 und Holovisier, damit räum ich alles weg (ich nehm bei Bunkermissionen nur die FS90 und die Sniper mit). Bei großen Arealen hab ich dann auch mal ne Sniper dabei. Rüstung hab ich immer Schwere an. Die kann man aber au fast überall kaufen. Medgun, Medipens und Multitool hab ich immer dabei und soviele FS90 Magazine wie es geht, dass ich ned irgendwo rumstehen muss und Magazine looten, weil währendessen ist man angreifbar. Hab ich bei Sirge of Orison gelernt. Da musste man echt umsichtig kämpfen (war fast immer solo unterweg)

Ansonsten bin ich meistens bei Crusader unterwegs und mache da VHRT Group Bounties, oder die neuen Orison Missionen.

Wobei ich irgendwie grad überlege mal nach Microtech umzuziehen. Immer Crusader ist halt auch iwi lw. Hurston und Area 18 meide ich eigentlich, die find ich ned optimal für Missionen
 
Danke euch für die Erklärung eurer Spielweisen! Das sind echt eine Menge nützliche Informationen!
Gift gibt's also auch - wird ja immer interessanter. Habe halt immer nur gemint, wenn ich gerade mal Zeit hatte.

1M aUEC zum Spielstart? Oha, nach einem richtigen Wipe waren es bei mir immer nur um die 120k, das reicht meist nur für 1 Item und das war bisher immer der Mining Laser. Andere Items waren wie gesagt immer gleich weg, wenn ein Test das Schiff kostete.

Verdient ihr am schnellsten Geld mit dem Verkauf von Loot (Bunkermissionen)?
Ich habe vom gestrigen ersten erfolgreichen Bunker-Raubzug alles erstmal Local in Port Tressler und würde das an einem Terminal verkaufen. Macht man doch richtig so, oder gibt es irgendwo mehr Geld?

Nun liegen noch eine Menge P4 hinten einfach nur in der Freelancer, im Laderaum.
Wie bekommt ihr die Waffen zum Verkauf?
Aus der Station fliegen, Ausrüsten und dann ins Local des Schiffs packen? Dann zurück zur Station und dort ins Local?
Ich sehe zu, dass ich die Tage mal wieder dazu komme zu spielen. Macht schon Laune, vor allen weil die persönliche Erfahrung mit jedem Test steigt.
 
Danke euch für die Erklärung eurer Spielweisen! Das sind echt eine Menge nützliche Informationen!
Gift gibt's also auch - wird ja immer interessanter. Habe halt immer nur gemint, wenn ich gerade mal Zeit hatte.

1M aUEC zum Spielstart? Oha, nach einem richtigen Wipe waren es bei mir immer nur um die 120k, das reicht meist nur für 1 Item und das war bisher immer der Mining Laser. Andere Items waren wie gesagt immer gleich weg, wenn ein Test das Schiff kostete.

Verdient ihr am schnellsten Geld mit dem Verkauf von Loot (Bunkermissionen)?
Ich habe vom gestrigen ersten erfolgreichen Bunker-Raubzug alles erstmal Local in Port Tressler und würde das an einem Terminal verkaufen. Macht man doch richtig so, oder gibt es irgendwo mehr Geld?

Nun liegen noch eine Menge P4 hinten einfach nur in der Freelancer, im Laderaum.
Wie bekommt ihr die Waffen zum Verkauf?
Aus der Station fliegen, Ausrüsten und dann ins Local des Schiffs packen? Dann zurück zur Station und dort ins Local?
Ich sehe zu, dass ich die Tage mal wieder dazu komme zu spielen. Macht schon Laune, vor allen weil die persönliche Erfahrung mit jedem Test steigt.

Zu Punkt 1: nach nem kompletten wipe startet man normal mit 20k. Am anfang sind Mining und Salvaging am einträglichsten, bis man mal 1-2m Auec hat. So hab ich es immer gemacht. Zum EquippEn am Anfang dann Bunker Missionen, ja.

Mit dem Loot vom Bunkermissionen, das kann man in den entsprechenden Stores verkaufen, Preise schwanken meines Wissens.

Das loot von den NPCs am besten direkt vor Ort (also noch am Bunker) ins Schiffsinventar legen. Es müsste auch ne Option mit Store geben, wenn man f gedrückt hält. Wenn nicht einfach equippen und dann ins Schiffsinventar legen. Von dort aus dann ins Inventar der Station etc. Es gibt mittlerweile auch einen "Move all" button im Inventar, damit kann man alles auf einmal verschieben. Das Schiff dann anschließend immer schön storen, ebenso wie das Equipment, dann umgeht man auch die meisten Probleme mit den Inventaren oder den Asop Terminals.
 
1M aUEC zum Spielstart?
Nein, natürlich nicht. Es gab nur bisher keinen Full Wipe, seit ich es zocke. Deshalb habe ich auch meine zig Millionen und kann das machen. Nach einem Full Wipe werde ich mit 20k starten und einer Titan (aktuell), die ich dann aber auf eine Cutlass Black upgraden werde (circa 60 Euro Aufpreis, dafür schmelze ich diverse Paints ein, dann habe ich die knapp zusammen). Ich warte sehnlichst auf den Full Wipe, bekommen werden wir ihn aber vermutlich erst zu 4.00, also erst nächstes Jahr. Dann starten alle wieder bei null und nur mit dem, was sie für Echtgeld gekauft haben.

Ich habe übrigens noch einen ROC in meinem Echt-Hangar. Den hatte ich von einem geschenkten STV geupgraded und ich überlege, den beim Wipe auch direkt einzuschmelzen und dafür eine Gladius zu holen, da mir die Cutlass Black für Kampfmissionen zu träge ist. Aber da bin ich noch unschlüssig. Den ROC kann man günstig mieten oder auch günstig ingame kaufen. Dann lieber zwei Schiffe im Echt-Hangar zum Start, oder? Naja, ist ja noch ein Weilchen hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das loot von den NPCs am besten direkt vor Ort (also noch am Bunker) ins Schiffsinventar legen. Es müsste auch ne Option mit Store geben, wenn man f gedrückt hält. Wenn nicht einfach equippen und dann ins Schiffsinventar legen. Von dort aus dann ins Inventar der Station etc. Es gibt mittlerweile auch einen "Move all" button im Inventar, damit kann man alles auf einmal verschieben. Das Schiff dann anschließend immer schön storen, ebenso wie das Equipment, dann umgeht man auch die meisten Probleme mit den Inventaren oder den Asop Terminals.
Und Loot nie zu lange im Schiff lassen. Wird dein Schiff zerstört, ist das Loot ja weg. Ich setze mein Loot fast immer direkt irgendwo im nächsten Local Inventory ab, meistens die Space Stations, die sind am schnellsten anzufliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh