@JACK RABBITz Haha ging ja schnell
. Naja der Shop bietet lediglich Zugang zu einigen Packages welche man im normalen Shop nicht findet. Die Paints usw werden dir ja auch so angezeigt... also ja da bion ich bei dir. Was aber gut ist, ist der Support.
Die Kids dürften sich auch gefreut haben.
Trading ist halt wegen der ganzen Bugs sehr riskant... wenns dir da wie
@BlackTemplar eine ganze Ladung wegbeamt ist das recht ärgerlich.
So viel war es ja gar nicht mehr
Ja, Concierge – eine eigentlich US-typische pseudo-VIP-Launge für zahlungswillige Konsumenten
Oder wie der Amazon-Gründer wohl sagen würde "Kunden mit ausgezeichneter Customer Life Blance"
Es ist bei weitem nicht so, dass ich Geld herausgeworfen habe – eher im Gegenteil! Ich habe recht lange und intensiv (mal wieder) nachgedacht.
Ich hatte mir die letzten Tage meine zukünftige Spielstrategie überlegt – wenn man das so nennen kann – aber anhand des aktuellen Standes und dem, was ggfs. noch zu erwarten ist. Also habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was ich eigentlich in Star Citizen möchte und wohin die Reise noch geht. In den längeren Pausen, die ich mit der Alpha immer hatte, habe ich grundsätzlich immer so hin und her überlegt, welche Richtung das wohl noch alles nimmt und natürlich auch, was an dem ganzen "Stress" um die nie endende Alpha so "dran" ist. Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich begegne im Freundeskreis, in Treffen mit alten Clan-Mitgliedern oder anderen Foren (meist MSFS) immer wieder Leute, die von SC nicht viel halten. Warum, das flammt ja hier teilweise auch immer wieder auf – vor allem von Leuten, die "mal" in den Thread platzen und ihre Meinungsstrulle auf uns eröffnen. Meiner Meinung nach zu Unrecht, wobei einiges an Argumenten aber zu verstehenden ist. Und letzteres, die kritische Betrachtung, ist ja irgendwo wichtig, wenn ich in den letzten 10 jahren knapp 1000 USD als Support in das Spiel gesteckt habe.
Nun gab es dieses Jahr ein recht wichtiges Signal von RSI, was viele alte Backer schon lange für überfällig gehalten haben. Dabei rede ich nicht nur von Pyro oder SQ42. Es geht auch um das, was später mal die Spielewelt und die Immersion ausmachen soll. Server, Synchronisierung von zig Spielern pro Server, Langzeitmotivation, Ziele der Simulation etc. pp.
Naja, und da habe ich im Ergebnis der Überlegungen meine Schiffe (bis auf die "Luxus 400i") zusammengekauft und werde nun erstmal ein wenig die aktuelle Welt erkunden. Ich meine, bevor man sich im aktuellen Sonnensystem mal wirtklich alles in Ruhe angeschaut hat, ist ja auch einige Zeit ins Land gegangen.
Am Ende gefällt mir, dass SC mit dem Grad der Simulation auch etwas den Stress rausnimmt – auch wenn manche Spieler aus den fahrstühlen und "S-Bahnen" herausrennen, als gäbe es kein Morgen
Mit den Kids (das ist kein Scherz) sind wir einen Abend mal 2h nur herumgeflogen und haben uns Monde und Planeten angesehen. So eine Art virtuelles Sightseeing.
Das ärgerlichste ist für mich im Moment, dass das "Messeupdate" viele neue und ärgerliche Bugs brachte, die es vorher nicht gab (behaupte ich jetzt mal). Von 10 Bunkern sind jetzt 9 Buggy und meine neue Grafikkarte (Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X (24GB GRAM)) "parkt" ca. 40% ihrer Leistung sonstwo. Warum powert sie nicht voll... Das Thema hatten wir ja schon aber es ärgert trotzdem. Rein hardwaretechnisch überlege ich, welchen Sinn eine solche "Handbremse" hat und vor allem was sie verursachen könnte. Da rennt also ein Computerspiel und die CPU und Graka gähnen bei ca. 60% Auslastung... Was hindert die Graka daran, "voll" zu berechnen? Andere Hardware kann das scheinbar ja auch und das finde ich besonders komisch. Nehmen wir mal die neuen AMD-CPUs, die deutlich besser performen (l.t Reddit, Benchmarks oder hier sogar auf Luxx) oder mein Laptop (HP Omen 17), mit der alten GF RTX 2090 (8GB GRAM) entspricht extrem merkwürdigerweise fast der Leistung meiner aktuellen Maschine mit der AMD 7900 XTX. Und ganz komisch: Meine alte Graka (Sapphire RX Vega 64 Nitro+ (8GB GRAM)) rannte bis vor die Messe auf 100% und das bei ca. 5FPS weniger.
Habe aktuell beim Start auf microTech (Grafikeinstellungen max bei 2560x1080 px) nur um die 40 FPS. Manchmal sogar nur 35 FPS. Die alte Maschine (siehe Screenshots vom 4. Nov.) schaffte hier 30 FPS.
Ich weiß, dass es die Energie nicht wert ist, jetzt den Performance-Stand von SC zu bewerten aber ärgern tut es trotzdem
Soviel zu meinen aktuellen Gedanken