Hab mir auf dem Testserver mal die neuen Gimmicks von 1.2 angeschaut. Die Texturen sind echt ganz geil, also die neuen HD Texturen, die man in den Gesprächen schon immer mal sieht. Ausserdem gibts ein extra charakter AA, was auch immer das sein soll. Eigentlich kann ja nur das komplette Bild per AA verbessert werden.
Sieht aber auf jeden fall deutlich besser aus. Leider leidet die Performance wiederum ganz gut darunter, so dass es nun nicht nur auf der Flotte schon ruckelt, sondern auch im Questgebiet mit wenigen Leuten in der Nähe. Es wäre deutlich besser, endlich mal die Nachladeproblematik in den Griff zu bekommen, die das Spielerlebnis bei vielen trübt, als sinnfreie Gimmicks nachzureichen. Darunter auch die Möglichkeit einen Sith Jedi zu erstellen, wenn man mal einen Sith auf 50 gespielt hat. Ebenso das neue Schlachtfeld. Mehr Content ist zwar immer besser, aber der alte ist ja nicht mal bugfrei.
Der Dungeonfinder kommt erst mit 1.3, wenn überhaupt und dann nur serverweit. Man kann dazu ja meinen, was man will, aber die community macht es sicher nicht kaputt, denn es ist ja teilweise auf manchen server kaum noch eine da.
Mein account läuft z.b. auch noch, hab aber seit 2 wochen kaum reingeschaut und rested xp mit meinen beiden twinks gesammelt. Auch die über alles begeisterten Kollegen von mir haben erstmal gekündigt bis zum 1.2er patch...
Imho müssten essentielle Dinge mit dem 1.2er patch kommen, die für mich jedenfalls dem Spiel sicher nochmal eine größere Chance geben würden.
- Dungeonfinder, Areawide und nicht serverweit. Damit würden viel mehr Leute auch mal nen Dungeon machen. Es sind einfach viel zu viele Leute zu faul, eine Gruppe zu suchen. Das ist einfach immer mit Zeit verbunden, die man mit spielen verbringen könnte. Insbesondere, da man immer auf die Flotte muss, um am effektivsten zu suchen und die Dungeons dann zu starten.
- Pvp lagfrei machen und schon früher jede Map gegen die eigene Fraktion spielbar machen. Entgegen der Sinnidee. Wen juckt es beim 10000ten mal, ob es ein imp/rep Konflikt ist. Der Spassfaktor zählt beim Spielen und der vergeht eben, wenn man nur nuttenball spielen muss
- Bugfreies Raiden! Ich weiss nicht, wie oft wir im Raid die Instanz zurücksetzen mussten, weil bestimmte Bosse einfach nicht spielbar waren. Bei Soa fehlten komplette Plattform elemente nachm Wipe, das Säulenrätsel resettet nicht (manchmal auch überhaupt nicht mehr trotz reset), bei dem Feuerfutzi war die Synchro bugged, sodass man beim zonen in die Instanz nach dem Wipe erstmal pro forma gestorben ist, usw.
- immer noch extrem verbuggte Instanzen. Manche hab ich noch nie gesehen aus dem Grund. Wurde vielleicht sogar schon gefixed, anfangs waren manche Bosse aber nicht machbar wegen kleinen Fehlern.
Mir würden die Sachen schon reichen mit verbesserter Performance, um glücklich zu sein. Ich will nicht nen RAM Drive anlegen müssen, die Orderstruktur verändern, bestimmte Dateien in den Ram legen usw, um nen dämliches Spiel mit mittelmässig aufgelöster Grafik und Polygonzahl vernünftig spielen zu können. Ich hoffe ja, dass sie da einfach weiterpatchen. Content kommt ja ne Welle mit 1.2. Fehlen nur die Bequemlichkeitsänderungen.
In WoW hab ich letztens mal eingeloggt wegen der Auferstehungsrolle. Gefühl war des gleiche wie damals beim Aufhören. Neue instanzen, neue items, null evolution. Und den "Mist von Pandaria" können sie sich gern stecken, wo die Sonne hinscheint