[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

SOE hat bis jetzt alles verkackt. Wird sicher mit EQ3 wenn es denn jemals erscheinen sollte nicht anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meine Bestellung storniert. Der Grafikstil ansich gefällt mir, aber die aufploppenden Texturen bzw. Bodenobjekte (Bäume, Gräser, Steine) ist für mich ein NoGo. Das sieht aus wie ein DX8 Game aus 2004. Hinzu kommen die matschigen Texturen die man oft sieht. Ich werde die Sache im Auge behalten ob sich hier noch was besser, glaube aber nicht daran. Hab mich auf das Game gefreut, aber bei der aktuellen Grafik tu ich mir das lieber nicht an :-)
 
Also ich hab meine Bestellung storniert. Der Grafikstil ansich gefällt mir, aber die aufploppenden Texturen bzw. Bodenobjekte (Bäume, Gräser, Steine) ist für mich ein NoGo. Das sieht aus wie ein DX8 Game aus 2004. Hinzu kommen die matschigen Texturen die man oft sieht. Ich werde die Sache im Auge behalten ob sich hier noch was besser, glaube aber nicht daran. Hab mich auf das Game gefreut, aber bei der aktuellen Grafik tu ich mir das lieber nicht an :-)

versteh die aufregung nichtso ganz, mit der hardware in deiner sig läufts eh nicht auf high mit aa (und da siehts gut aus), machst hier wallung als hätteste ne GTX 590 drinne..
 
Die Performance ist nicht das Problem, ich hatte alles auf MAX. Glaub kaum dass das bei dir anders aussieht als bei mir. Und AA hatte ich auch über Treiber erzwungen.
PS: ich versteh nicht wie man die Grafik gut finden kann, Augenkrebs?? Ich erwarte ja kein Skyrim oder Crysis, aber da is selbst WoW Grafik schöner und stimmiger, und das Game ist schon paar Jährchen älter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Grafik schick. Mit Downsampling und max Details kann ich mich nich beschweren
 
Versteh ich nicht, wieso bei dir die Sachen erst nach ner Weile aufploppen. Hatte keine solche Probleme, wenn dann nur vereinzelt wenn er umschaltet auf die Gesprächsgrafik, da hat es dann manchmal ein bisserl gedauert bis die Texturen scharf waren.
Habe allerding ne GTX580 drin, vielleicht gibts nen kleines Problem mit ATI Karten, was natürlich blöd wäre.
 
Den Grafikstil gabs auch bei vielen anderen auch schon...
600x338.jpg


Bisschen düsterer und auch schon über 5 Jahre her... HG:L

PS: hier übrigens der Commando mit 2! Gatlingkanonen ;)

lg
Manxx
 
versteh die aufregung nichtso ganz, mit der hardware in deiner sig läufts eh nicht auf high mit aa (und da siehts gut aus), machst hier wallung als hätteste ne GTX 590 drinne..

KOmm ma bitte runter -.-
Mein Sys ist schlechter als seines und es läuft auf High mit AA :stupid:
Musste nur den Schatten deaktivieren, liegt aber meiner Meinung daran, das es einfach schlecht geproggt ist.
Ist ja echt schön für dich, das dir das Spiel so toll gefällt, ich wünschte mir würde es auch so gefallen.
Aber hier fast jeden gleich an zumachen nur weil ihm das Spiel nicht gefällt zeugt nicht gerade von Weitsicht.
Und wenn du im Off Forum gelesen hättest, würdest du wissen das selbst Leute mit noch stärkeren Rechnern performance Probs hatten:wink:
 
Hm mit ner Nvidia und Downsampling siehts evtl. nochn bisschen besser aus, kann ich nicht beurteilen da Downsampling bei mir ja nicht geht. Aber das Problem mit den aufploppenden Texturen müssten die Nvidia Leute doch eigentlich auch haben. Vielleicht fällts es euch auch nicht so auf^^. Ich gucke bei der Grafik schon recht genau hin. Das Prob ist wenn das nicht 100% sauber läuft und stimmig ist fällt mir das auf und verdirbt mir den Spielspass :( Hoffe die können das noch irgendwie ändern oder evtl. dass es wirklich nen Bug ist. Ich habe mir aber Videos auf Youtube angesehen wo die Leute auch Max settings hatten, da kann man auch die aufploppenden Texturen sehen wenn man genau hinsieht.

Was mich nur wundert sind die ganzen offiziellen Screenshots, die sehn alle super aus. Vorallem sieht man da nirgendwo verwaschene Texturen. Entweder trickst hier Bioware, oder aber was wir in der Beta gesehn haeben war wirklich nicht das Maximum (was ich nicht glaube, aber hoffe).

Ich werds mir jedenfalls bei Release ansehen wie es da aussieht, aber storniert ist es mal zur Sicherheit^^. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ich hatte dieses aufploppenden Objekte auch, glaube sogar hier im Forum zwei vergleich Bilder gezeigt.
Mir verdirbt sowas auch sehr den Spielspaß, aber sowas darf man ja nicht sagen......
 
jo macht doch einfach mal vergleichsvideos damit man weiss von was hier geredet wird.. so ähnelt das dem fischen im trüben.
##

das war doch eine Beta, da ist noch nicht alles final.. ich schätze mal nicht dass eine so große firma bei so einem Projekt wo die Grafik zwar dünn wirkt, aber sicher extrem ausgeklügelt ist, weils eben maximal gut bei minimaler Leistung aussehen soll, solche Patzer passieren sollen wie es hier geschildert wird. Liegt m.Mng. nach eher daran dass noch keine neuen VGA Treiber online sind oder in den Treibern Performance statt Quality gewählt wurde etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber mit downsampling bekommst zwar jede Falte raus, die du mit AA nicht weg bekommst, aber wenn die Texturen von vornherein schon kaum Füllrate haben bleibt das Bild auch bei 2xxxer Auflösung matschig.
Bei den 20GB die swtor beherrbergt, fallen, denke ich, locker schonmal 7-8 GB für die volle Vertonung raus.

lg
Manxx
 
KOmm ma bitte runter -.-
Mein Sys ist schlechter als seines und es läuft auf High mit AA :stupid:
Musste nur den Schatten deaktivieren, liegt aber meiner Meinung daran, das es einfach schlecht geproggt ist.
Ist ja echt schön für dich, das dir das Spiel so toll gefällt, ich wünschte mir würde es auch so gefallen.
Aber hier fast jeden gleich an zumachen nur weil ihm das Spiel nicht gefällt zeugt nicht gerade von Weitsicht.
Und wenn du im Off Forum gelesen hättest, würdest du wissen das selbst Leute mit noch stärkeren Rechnern performance Probs hatten:wink:

bei mir läufts auf high mit aa, das war gemeint. und bei mir siehts gut aus :wink:

off forum lol ,da darf ich jeden tag dutzende hardwarefragen beantworten weil die herren von tuten und blasen keine ahnung haben, hör mir bitte damit auf, die würden es sogar hinbekommen das es mit gtx580 triple sli nich rundläuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir liefs auch auf High mit AA und es sah nicht gut aus ;)
Klar, ist denke ich auch ne Geschmacksfrage.
Und ich würde es sogar spielen, auch wenns nicht sooo bombe aussieht, einfach weils Star Wars is (da kommt der Fanboy wieder in mir durch) aber die Performance (darum noch mal 5 Tage PreLaunch spielen) ging gar nicht und eben diese sterilen Gebiete.....
 
die Mobs die nur rumstehn und sich nicht bewegen wurden ja noch garnicht erwähnt^^ EA hat da Druck gemacht und das Game muss raus so schnell wie möglich obwohl es noch nicht fertig is, das kann mir einer sagen was er will^^.

Das schlimme ist, wenn ein MMO beim Release flopt bzw. nicht den gewünschten Erfolg bringt, wird es auf Dauer auch keinen Erfolg bringen, auch mit einer Lizenz wie SW. Das schlimme ist, dann stirbt wieder eine große MMO Hoffnung.
 
Bei MMO's muss man aber auch sehen dass die im Laufe erst völlig zur Reife gelangen.

Und viele - eigentlich alle Leute von denen man so hört, sind total begeistert, auch echt kritische Leute...

Ich würde jetzt auf kleine Technik-Patzer nicht allzuviel geben an eurer Stelle... Sowas ist nachrangig und wird meistens schnell gefixt.. ihr ärgert euch nur wenn ihr es in 1/2 Jahr doch anfangt und alle nen Mega Headstart haben ;))

Ich werds mir auf jeden Fall auch nochmal vor Release antun, irgendwie...

Kenne auch viele MMO Starts, und könnte dann ganz beurteilen wie es wird... Aber so viele positive Stimmen aus Presse & Co. gabs nicht allzuoft bei MMO Releases.. soviel steht schonmal fest.

Und das obwohl die typischen Penis-Merkmale eher schmal ausfallen: Grafik, Anzahl der Klassen und Rassen.. das sind ja oft DIE Kriterien wo jeder drauf schaut und Games vergleicht...

Spass lässt sich halt schwer in Zahlen fassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikpatzer sind ja das kleinere Übel!
Mir geht es vorrangig um die Spielwelt und wenn die mir einfach leblos vor kommt raubt mir das verdammt viel Atmosphäre und da helfen auch keine kuhlen Dialoge usw hinweg.
 
also ich konnte die Beta leider nur paar Tage testen, aber mir hats schon sehr gut gefallen, vor allem das Setting.
 
Hier isn Video wo man deutlich sieht wie beim Laufen die Gräser und Steine einfach so aufploppen

Lets Play SWTOR-beta "Standby" #04 [deutsch][HD] - YouTube

ähm nicht nur das es bei dem typen im video hackt, ich denke mal auch das er nicht auf max settings spielt. sowas kannste irgendwie nicht vergleichen :stupid:

und der eine posts vorher wegen augenkrebs und das es in wow schöner und stimmiger ist, ich denke da hast du auch nicht genau hingeschaut. das einzig bessere an wow ist das wasser. aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack. ich finde den "clone wars" style super. hab wow selber vom release an gespielt und kann dir da irgendwie nicht zustimmen ....
 
Auf Max Settings gab es auch dieses aufploppen, hab es doch selber gesehen.

btw, hier mal ein echt schicker Screenshot, SO bekommt man Lust aufs Spiel.
Aber wenn ich dann wieder daran denke, wie leblos dann doch das ganze ist, wenn man da durch läuft :(
Ach man, mich ärgerts so ^^
http://www.abload.de/img/screenshot_2011-11-27m2fvr.jpg
Sogar mal ein wenig Fauna ;D
 
Das mit dem aufploppen stimmt schon. Da ist es egal was für einen Rechner man hat.

Ich hab eine i5 2500k, 8gb ram und ne gtx570 und hatte das aufploppen auch ( und hatte alles auf max. + aa ).
Allerdings muss ich sagen das es mir irgendwann gar nicht mehr aufgefallen ist/mich gestört hat. Und ich denke das man sowas auch mit einem Patch beheben kann.

Zur Grafik selbst: ist natürlich Geschmackssache. Klar ist es nicht sonderlich hübsch aber doch irgendwie stimmig. Finds gut so.
 
Also die Kritik an der Grafik kann ich jetzt nicht so wirklich teilen.
Ich finde die Grafik voll i.O.
Klar könnte besser sein, aber man darf nicht vergessen, dass man hier von einem MMO spricht, das viele Leute spielen sollen.
Somit wird die Engine absichtlich nicht so gebaut, dass sie unglaublich toll aussieht und so hardwarehungrig wird.
Auch Leute mit schlechten Rechnern sollen das Spiel spielen können.
Umso mehr wirds gekauft.

Klar, das Argument, die Spielwelt sei zu steril und so leer etc. ist mir zwar nicht so vorgekommen, aber wenn man das so empfindet und einem das den Spaß am Spiel nimmt. Immerhin nachvollziehbar, wenn man das so sieht.

Nur seit wann wird ein MMO gespielt, weils UNGLAUBLICH geil aussieht?
Noch dazu muss ich sagen, dass man anhand der Screenshots, die es vor der Beta schon gab, auch sehen konnte, dass es keine Grafikbombe wird.
Von daher finde ich diese plötzliche Kritik etwas ungerechtfertigt.
Hätte man gar nicht erst anspielen brauchen um das zu erkennen.

Gut jedem sind anderen Sachen wichtig.
Ich kenne zumindest kein MMO, dass bei Release schon fertig war und wo alles stimmig war und ich habe viele MMOs gespielt.
WOW sah zu Release auch wirklich ein gutes Stück schlechter aus als jetzt.
Nur mal so am Rande.

Ich denke SWTOR ist im Vergleich zu anderen MMOs zu Release schon relativ bugfrei.
Warhammer, AOC, WOW, HDRO.... war alles sehr viel unausgereifter als es released wurde, zumindest meiner Meinung nach.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Welt nach einer gewissen Zeit noch sehr viel belebter und stimmiger aussehen wird.

Die Zeiten, wo Spiele bei Release wirklich fertig sind, sind leider vorbei :/
 
und das heisst du wartest jetzt ein halbes jahr damit es auf 39€ runtergeht? :-)

ok das mit dem aufloppen wusste ich nicht das es auch auf max ist. ich selber hab nur ein wenig rum experimentiert und festgestellt das schon minimal schlechtere einstellungen viel einfluss auf die spielwelt haben.

ich hab auch nur ein i5 mit einer 5850 im notebook. aber ich könnte auf max mit knapp 25-30 fps rumlaufen was mir aber etwas zu wenig war. also runter geschraubt auf high/mittel und schon waren es ein paar fps mehr. ich denke die werden das noch ein wenig optimieren bzw es wird neue treiber dafür geben. bf3 lief bei mir dank des neuen treiber plötzlich auch flüssig.
 
@Inso, die Grafik an sich stört mich ja weniger.
Klar, wäre schöner wenn sie besser wäre, gerade im im Jahr 2012 (ist ja nun bald ^^) aber ist nun mal so und man kann durch Patches usw ja auch noch was raus holen.
Und ich kenne viele wo die Grafik einen hohen Stellenwert hat, gerade bei MMOs.
Um so besser die Grafik, um so besser kann man eintauchen, finde ich!
Einige Screenshots sehen auch verdammt gut aus, ich habe selber einen auf der letzten Seite gepostet der mir persönlich richtig gut gefällt.
Nur ein Screenshot zeigt nun mal Standbild und wenn man dann selber durch die Welt läuft, denkt man man läuft durch das Standbild.
Das ist eben das, was mich so sehr stört. Ich will einfach mehr Leben haben und da helfen auch keine "Uxibestien-Kühe" weil die eh nur starr stehen :(

Ich komme mir langsam selber doof vor, weil ich das tausend mal wiederhole....
Es ärgert mich aber einfach nur, da es für mich relativ wichtig ist, ich mich so lange auf das Spiel gefreut habe und dann bekommt man son Schlag ins Gesicht =/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh