[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Versteh nicht das der söldner heal als so schlecht gezeigt wird. Kenne nen söldner heal der verdammt gut ist und zu unseren besten healern gehört.
Das ist die Aussage eines unserer Main Heals, der alle drei Heals spielt. Und auch von jemand anderem, der sowohl 'nen Operative und Söldner als Heal spielte.
Beide sagen, dass der Söldner/Komando mit Abstand der schlechteste Heal ist. Und das ist auch meine Erfahrung mit meinem Soldaten Heal.

Und naja nur mit den richtigen leuten reicht nicht ganz ;) gear steht zumindest waa darvannis angeht auch schon weiter oben, weil mit full 63iger kommst da glaub nicht ganz soweit. Zumindest die DD's sollten da schon mehr drin haben auch aufgrund der erforderlichen präzi.
Es hängt von dem Skill und den Leuten ab. Im Progress haben es wohl einige Gilden mit 63er Gear gecleart...
Geht also schon, ist nur nicht soo ganz einfach und du kannst eben auch nicht jede Klasse mitnehmen (Assa DD zum Beispiel).

@stefan welche klasse spielstn du? Bzw nutzt du fürs gear auch nen gearbuilder o.ä.?
Momentan hauptsächlich Assa und PT.
Habe aber auch noch 'nen Maro, Sniper und 'ne Hexe auf der Imperialen Seite, die ab und an auch noch benutzt werden.

'nen Gearbuilder brauche ich nicht, da bei vielen Klassen relativ klar ist, was sie brauchen ;)
Und auch kann mans nicht immer soo doll planen, wie mans möchte...

Sorry, aber wenn du selbst von dir sagst das du S&V HC durchhast, kann ich mit deiner Aussage nicht konform gehen. Habe 1-2 KommandoHeals auf FL sowie in Gilde und die sind mit uns ebenfalls HC komplett durch. Auf dem PTS wird zwar gerade ein wenig rumgeeiert, aber wird schon.
Für S&V HC braucht man auch keine besonders guten Heals.
Insbesondere der Endboss ist für Heals relativ unspannend.
Wenn man 'nen guten Heal dabei hat, dann kann der das relativ locker alleine heilen, der andere Heal kann dann in Ruhe aufn Boss kloppen. Zwei braucht man nur wg. der 'Dunkelkammer'.

Interessant wird das dann bei Terror from Beyond Nightmare, 2. Boss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für S&V HC braucht man auch keine besonders guten Heals.
Insbesondere der Endboss ist für Heals relativ unspannend.
Wenn man 'nen guten Heal dabei hat, dann kann der das relativ locker alleine heilen, der andere Heal kann dann in Ruhe aufn Boss kloppen. Zwei braucht man nur wg. der 'Dunkelkammer'.

Interessant wird das dann bei Terror from Beyond Nightmare, 2. Boss.

Ist mir durchaus bewusst, spiele 'n Sawbones. Nightmare stehen wir PTS bei Boss 3. 2 war an sich relativ easy muss ich sagen.
 
Gut hexer ist nen genialer gruppenheal wg dem heilkreis und sabo halt singletarget, aber söldner bietet ne gute zwischenbasis finde ich. Allein mit dem standardhealskill kein hitzeaufbau auch wenn die heilung net so dolle ist find ich top. Du kannst ggf abkühlen während du trotzdem heilst.

Naja mittlerweile nervt das bissl mit der präzi^^ deswegen halt gearbuilder.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
so schlecht heilt der Söldner mMn nicht...zumindest damals zum release, konnte man
problemlos die lvl 50zig hc-instanzen healen!

fühlt sich gameplay mäßig aber irgendwie leicht komisch an find ich...raketen, scans
und blaster-geballer zum heilen...sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ;)! zumindest
ist er ziemlich vielseitig und hat verschiedenste heals...hot´s, reaktive und den ein
oder anderen netten instant!
 
so schlecht heilt der Söldner mMn nicht...zumindest damals zum release, konnte man
problemlos die lvl 50zig hc-instanzen healen!
Damals bei Release war der Soldat/Söldner auch noch deutlich stärker. Da war AFAIR die kleine Heilung für umsonst, wenn man die 30 Stacks aufgebaut hat.

Das Problem ist einfach, das die anderen Heals weit stärker sind als der Soldat/Söldner...
 
Singletarget bekommt man ganz gut geheilt, solange man nicht heiß läuft.
Da haben die anderen Healklassen halt deutliche Vorteile.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Wir stehen derzeit bei 5. Betreiber haben wir geskippt, wir haben da irgendwie unsere Probleme. Kephess war vergleichsweise einfach.

Wie steht ihr?
 
nahhhhhhhh skippen ist nicht ^^

Einstellungssache und kann jeder natürlich machen wie er mag, das Spiel bietet es einem nunmal an.

Betreiber ist "einfach" eine Organisationssache, da muss das Zusammenspiel der Gruppe harmonieren.
 
Mag ja sein, Agreement ist uns aber schnurz da wir weder mit unserem "Progress" in irgendeinem Ranking mitspielen wollen, noch damit werben.

@ knX

Gilde, Server, Nightmare - Stand? Bevor mir jemand so kommt, sollte was vorgewiesen werden :X

Erst sich irgendwelchen Regeln entziehen und so tun als ob man sich mit niemanden messen wolle. Und dann so eine billige Anmache..:fresse2:
 
Einstellungssache und kann jeder natürlich machen wie er mag, das Spiel bietet es einem nunmal an.
Ja, ich weiß. Das ganze ist irgendwie in der dt. Community aufgekocht, als irgendeiner der Amis die Bosse geskipt hat...
Danach sind dann einige angekommen, die im Forum dieses Agreement auf die Beine gestellt haben...

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht schön und kann dazu auch eigentlich nichts positives sagen. Das Spiel bietets halt an und das kann man nutzen. Mein Gildenleiter meinte, dass einige Bosse in WoW so hart waren, dass man sie durchaus mal ausgelassen hat, um das Gear zu farmen. DIe Bosse danach haben dann natürlich auch nicht (voll) als Kill gezählt, erst wenn man diesen ausgelassenen Boss auch gelegt hat.

Naja, seis drum, alle halbwegs brauchbaren dt. Gilden haben da (leider) ihren Namen drunter gesetzt und mitgemacht...

Betreiber ist "einfach" eine Organisationssache, da muss das Zusammenspiel der Gruppe harmonieren.
Jop, der war auch auf dem PTS nicht so hart. Auch da war der 2. Boss einer der schwerigeren...
 
Versteh den Sinn dahinter eh überhaupt nicht. Spielt man denn die Raids in erster Linie zum Schwanzvergleich?
Man will doch loot, Progress und Spaß. Nicht auf einer behämmerten liste von leute stehen, die ein dämliches "Gentlemen Agreement" vereinbaren ja keine Bosse zu skipen. Weil sonst gelten die übrigen kills nicht. Gott, so einen semiprofessionellen Eindruck erwecken zu müssen, es gehe um was weltbewegendes. Den Müll hab ich zu den wow Raids am Anfang schon nicht kapiert.
Wenn man sowas schon braucht, um sich damit zu profilieren. Naja. Ich Tick da wohl anders. ;)
 
jeden treibt ne andere motivation an und wenn es um progress und first kills geht, ist skipen nun mal wie cheaten!

jeder soll spielen wie er will und loot etc. gibt es ja trotzdem, wer hingegen in irgendwelche bestenlisten möchte,
hat sich halt an die regeln zu halten!
 
Lohnt sich SWTOR in F2P Modus? Kann man da vernünftig lvln oder gibt es zu starke Einschränkungen?
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich, soviel Story (jede Klasse hat seine eigene) kriegt man nirgends.
 
ganz schön dünnhäutig wa?

Wenn ich so meinen Post anschaue habe ich dich in keinster Weise angegriffen oder sonstwas, sondern nur meine Meinung repräsentiert.

Aber ich hab ja nichts zu verheimlichen, Jarkai und wie bei den meisten anderen lag der erste Boss, Gilde war gar keine da es sich um einen Random Raid gehandelt hat. Ja auch das ist möglich wenn man genug und die passenden Leute kennt...
 
es kommt ein neues addon raus "galactic starfigher". so wie ich es verstanden habe, werden die raumkämpfe als pvp gebiet sein und man kann in diesem gebiet frei umher fliegen?
 
Ich glaub ea hat es langsam echt mit vielen spielern verrissen. Erst das kostenpflichtige addon gratis machen (und vorbesteller bekommen einen unbedeutenden pseudotitel) und dann erst jetzt sowas bringen, was sie in der art von anfang an hätten bringen müssen.

Auch die contentpolitik: erst hieß es nach f2p umstellung alle 6 wochen. Dann auf einmal ohne grund am anfang diesen jahres in der roadmap alle 8 woche .... und wenn man mal genau schaut waren es mitte diesen jahres 4 monate (einfach nur ein weiterer schwierigkeitsgrad ist eher kein content).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben gesagt, dass sie neuen Content bringen würden. Sie haben ihn aber nicht näher definiert.
Daher ist das, was du hier machst, einfach nur bullshit verbreiten...

Denn die beiden Flashpoints samt dem neuen (kleinen) Daily Gebiet übersiehst du. Ebenso die ganzen anderen Dinge. Und mit Patch 2.5 kann man sich schon mal drauf freuen, dass der Asssa/Schatten Tank wieder ganz brauchbar wird. Momentan is er ja totaler Käse...
 
Wenn du fleißig die News von SWTOR verfolgt hättest, hättest du das auch lesen können und dementsprechend auch germerkt, dass ich keinen Bullshit verbreite ;)
Such mal die Anlündigungen für F2P raus und da wirst du sehen das Content für alle 6 Woche vorgesehen sein sollte :)
Selbst wenn man die Patchnotes liest, was wird denn gepatched? Ach ja Kartellmarkt :) und Kartellmarkt, dann vllt mal was anderes und wieder Kartellmarkt :)

Gegen die kleinen FP´s etc sag ich ja nichts, weil ich das auch als Content zähle, aber schau doch mal nach wie lange der Content davor her ist.
 
Bin nun seit langer Zeit raus. Lohnt es sich mal wieder reinzugucken, oder ist die "Content-Reife" immernoch eher nicht so?
 
Was heisst lange? Paar Monate, 1 Jahr? Es hat sich seit dem Start sehr viel getan, neue PvP-Kriegsgebiete, Mehrspieler-Flashpoints, Operationen, neuer Planet mit SP-Story (LVL-Cap55) und bald kommen die Raumschiffskämpfe (PVP).
 
Also Content scheint nun wirklich gut da zu sein und dann kommt ja noch der PVP Raumkampf.
Als ich damals zu Release eingestiegen bin und den "Endcontent" erlebt habe, habe ich es ja auch wieder sein lassen.
Seit dem nutzt meine Freundin den Acc.
Ich hab nen alten Acc vonnem Kumpel übernommen, aber das Leveln als Bevorzugter ist so dermaßen zäh, weil man weniger EP bekommt.
Dazu kommt, dass man keine Chance hat, alternative Levelgebiete zu besuchen, man muss sich wieder über die selben Planeten quälen.
Aber da mich der Raumkampf sehr reizt, werde ich vielleicht wieder einsteigen.
60 Tage Gamecards gibts ja bei EBay momentan spott billig. ~15€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh