[Sammelthread] StarCraft II

Die Ligapunkte sind noch nicht gesperrt oder?

€dit: Nein sind sie noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann man speedlinge sehr früh haben... aber speedlinge würde ich jetzt nicht mit Stimpack für M&M vergleichen...

Schonmal was von nem Speedling Timing Push gehört? :)
vermutlich nicht... Der Stimpack timing Push dagegen ist wohl bekannt...

Wenn du dich gegen Zerglinge Verteidigen kannst (anfangs eben durch Wall/Bunker) dann ändert es wenig wenn der Zerg Speedlinge hat... die sind ebenfalls nicht in der lage durchzubrechen... sie machen ja auch nicht mehr schaden, sind lediglich schneller.
Beim Stimpack sieht das ganze da schon anders aus... durch den stark erhöhten dmg in kombination mit der geschwindigkeit + Range kann man mit etwas micro viele kämpfe am anfang eindeutig für sich entscheiden und entweder das spiel so direkt beenden oder den gegner deutlich zurückwerfen...

Diese 30 sekunden die es nun länger geht, geben dem gegner eine bessere chance sich dagegen verteidigen zu können... es ist ja nicht so dass Stimpack an sich abgeschwächt wird etc... lediglich die sehr frühen Angriffe in dem moment wo stim fertig wird sollen etwas entschärft werden.

Typisch Zerg ... :shake:
In den 30 Sekunden wo ich nicht moven kannst, kann der Gegner techen das hast schon verstanden? Als nächstes Werden dann Bainies und Kolosse generft richtig? Ist ja gemein wie viele Units die killen!?
 
Also ich glaub Shism zockt in letzter Zeit hauptsächlich Terrans
 

Wer? Ich?

Sry aber ich Spiele schon seit Monaten Protoss als "hauptrasse" :d

nicht vom avatar täuschen lassen ^^

Also ich glaub Shism zockt in letzter Zeit hauptsächlich Terrans

ne nicht hauptsächlich... aber fast öfters als Zerg ^^ aber T ist vermutlich atm noch meine schwächste rasse...

In den 30 Sekunden wo ich nicht moven kannst, kann der Gegner techen das hast schon verstanden?

Jo eben.. das ist ja der Sinn der änderung :)

Man hat 30 sekunden mehr Zeit um die benötigten Einheiten/Gebäude zu bauen um einen Stim Timing-Push zu überleben...

Wenn du am anfang auf eine FE bzw Tech setzt, dann wird die Änderung kaum einfluss auf deine strategie haben... Wenn du dich bisher fast nur auf Frühangriffe verlassen hast um zu gewinnen, wird es jetzt eben schwerer werden bzw du musst deine Strategie überdenken... aber genau das will Blizzard ja erreichen...

Als nächstes Werden dann Bainies und Kolosse generft richtig? Ist ja gemein wie viele Units die killen!?

Da ist der Fall allerdings etwas anders... Kolosse kann man gerade als T schon frühzeitig scouten und entsprechend reagieren... -> Z.B Vikings bauen.

Gegen einen Stim Timing Push wären wohl Kolosse oder Templer mit Psi Sturm ganz gut... kann man aber zu dem Zeitpunkt nicht bekommen.... Man muss also mit Gateway units kämpfen...
Nun sind aber M&M zum frühen Stimzeitpunkt Gateway Units gnadenlos überlegen... sie sind schneller und machen mehr dmg und können so vor den berserkern weglaufen und sie schnell killen.
das einzige was hier hilft sind viele Sentrys für kraftfelder... sentrys sind aber teuer und haben zu dem zeitpunkt noch nicht viel energie aufgeladen... desweiteren sind sie nicht besonders stabil... ein kleiner fehler beim micro und eine M&M Truppe mit Stim zerglegt ruckzuck eine kleine gateway armee... erst später wenn die ganzen upgrades zum tragen kommen +charge und energie für viele Kraftfelder vorhanden ist, dann gleicht sich das wieder etwas aus...
 
ohne stim sich gegen nen frühen roach push verteidigen wir so aber sicher auch weniger lustig...
die ladder pool maps werden auch nach und nach alle gegen größere maps ausgetauscht wo zerg exen kann wien blöder...
und die lauf wege zur andern base sind auch recht groß auf sogut wie jeder map...
da ist zerg mit seinen schnellen mutas auch wieder im vorteil...

und als terra muss man ja eher früh druck machen kann das nen zerg einem mitm makro nicht davonzieht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
und als terra muss man ja eher früh druck machen kann das nen zerg einem mitm makro nicht davonzieht ....

Wenn du siehst er spiel ne schnelle Exe dann musst du quasi immer druck machen, in den neuen Maps kannst man ja noch mehr drauf gucken und versuchen ne exe zu erkennen. Ich meine wenn du früh die exe entdeckst und du richtig reagierst kann Z gg gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Dafür wurden ja die BCs schneller, Mavea :d


hatte gerade eine Partie mit gut Macro, das ist fei wirklich richtig nice das die BC jetzt schneller sind, jetzt kann man sie schon fast microen :fresse:
 
Ich liebe BCs eh, die tanken so geil :love:
Schade, dass Brutlords keine Luft angreifen können :d Und Schleicher sollen sie mal reinpatchen :) Infernotürme meinetwegen auch
 
ohne stim sich gegen nen frühen roach push verteidigen wir so aber sicher auch weniger lustig...
die ladder pool maps werden auch nach und nach alle gegen größere maps ausgetauscht wo zerg exen kann wien blöder...

1. Wenn du die falsche Taktik anwendest, klar. Ansonsten ist ein "Roach Push" (ich hasse "denglisch") kein Erfolg. Dürfte nur in den unteren Ligen funktionieren. Und wie schon geschrieben, sind es nur 30 Sekunden, die man auch noch locker ausgleichen kann, wenn du dir mal die Profis ansiehst.
2. Wenn Zerg wie ein blöder "exen" kann, kann das jeder andere auch. Der Unterschied ist nur, dass die Anderen davon deutlich stärker werden. Der Zerg nicht, da er dann mindestens eine dritte Basis braucht, was wieder mehr Zeit und vor allem Larven kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das fehlende amulet und den votex nerv echt unnötig ht`s sind jetzt ziemlich nutztlos außer man will minuten lang nutzloses supply herum stehen haben bis die endlich mal genug energie haben und die als reinforcement zu warpen is auch überflüssige resourcen verschwendung und der vortex dient nun maximal zum verduften
 
das passt so schon weil P ist zur Zeit wirklich etwas stark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das fehlende amulet und den votex nerv echt unnötig ht`s sind jetzt ziemlich nutztlos außer man will minuten lang nutzloses supply herum stehen haben bis die endlich mal genug energie haben und die als reinforcement zu warpen is auch überflüssige resourcen verschwendung und der vortex dient nun maximal zum verduften

So schlimm sehe ich das jetzt nicht... Wenn ich HTs gespielt habe, dann habe ich meistens schon vor psi Sturm/Amulett 2-3 templer hergewarpt... bis psi sturm fertig erforscht war hatten die mehr als genug energie... Das einzige was verhindert wird ist das schnelle reinwarpen von nachschubtemplern... Das ist natürlich ein ordentlicher einschnitt, aber unnütz werden templer dadurch nicht werden..

Der Vortex ist immernoch eine starke waffe in kämpfen... in einem großen kampf einen ordentlichen teil der gegnerischen Armee verschwinden zu lassen um in der zeit die andere hälfte zu killen ist nicht nur zum verduften geeignet :)
Im Gegensatz zur archon toilet muss man nun jetzt halt wieder verhindern dass der gegner alle einheiten in den vortex schickt... aber dafür gibts ja Kraftfelder... und wenn er 5-6 sekunden mit seinen einheiten erstmal durch die gegend läuft bis alle im vortex sind dann kannst in der zeit auch gut schaden machen.
Und wer am ende des Vortex seine Einheiten besser positioniert hat sollte auch klar sein :)
 
Der Vortex funktioniert immer noch ganz gut, in den 1,5Sec kann der Gegner unmöglich alle Einheiten auseinanderziehen so das Archons/Collosi immer noch ordentlich Splash Damage machen, nur halt nicht mehr ganz so extrem.
Gegen der Terra sind Hts imo noch ganz brauchbar, schon wegen Feedback, nur wenn ein EMP die Hts trifft die gerade Energie sammeln siehts bitter aus.
 
(klar klapp das vllt nur in meiner holz klasse liga)

spiel jetzt so das ich marines und stim net unbedingt brauch
4 gate push mit ner handvoll marines im bunker abwehren und nem thor der repair wbfs hat.

oder ne kombi aus marauder und vikings gegen stalker und mass void ray (wobei das eh fail an sich ist xD)

und viel mehr reaper attacken gegen die eco.. oder blue flame hellions :)
 
4 gate push mit ner handvoll marines im bunker abwehren und nem thor der repair wbfs hat.

kann man da nen thor schon haben? also um die 6 min marke? könnte knapp werden oder?

btw wie ist eigentlich deine id? dann adde ich dich auch mal u wir können ja mal bissl PvT spielen :)
 
ja kann man :) , wobei gegen einen k4g wird es wohl nix.

k4g:

18/18 probes (1 gas)
4:30 3-4 pylonen an/in der gegnerbase
5:05 2 lots und 2 stalker reinwarpen / gates boosten
5:15 3 lots und 1 stalker reinwarpen

vll wenn man 1 rax into fab/armory spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein korean 4Gate nicht mit only Zealots reinwarpen?
Also nach 50Gas die Probes aus dem Gas nehmen, oder verwechsel ich da was?
 
k4g:

18/18 probes (1 gas)
4:30 3-4 pylonen an/in der gegnerbase
5:05 2 lots und 2 stalker reinwarpen / gates boosten
5:15 3 lots und 1 stalker reinwarpen

hmmm ich kenns ohne gas.. also nur die ersten 50 gas und dann nurnoch mins u eben nur berserker herwarpen.. wobei gegen T werden 1-2 stalker nicht schaden ^^
 
cool bekomme jetzt schon die schlechteren gold liga spieler beim laddern zum niedermachen ^^ vllt steig ich ja direkt auf wenn die liga wieder offen ist
 
Ist ein korean 4Gate nicht mit only Zealots reinwarpen?
Also nach 50Gas die Probes aus dem Gas nehmen, oder verwechsel ich da was?

ja, wurde aber jetzt abgewandelt. man hat festgestellt, dass wenn man 1 probe im gas hat, kann man in der gleichen zeit beim warpen genau 2 stalker in der 1. runde und 1 stalker in der 2. runde haben. 3stalker 5 lots sind effektiver als 8 lots.
 
hmmm ich kenns ohne gas.. also nur die ersten 50 gas und dann nurnoch mins u eben nur berserker herwarpen.. wobei gegen T werden 1-2 stalker nicht schaden ^^

nur berserker .. marine hit and run, wall in repariern dann kommst niemals rein ^^
 
ich habe es letztens live von einem 4200 master toss gesehen im pvt und der t hatte mal 0 chance. selbst im pvp ist es ziemlich stark. da hat er es gegen ein normales 4g angewendet und pvz auch, solange es nicht gescoutet wird, da ja die merkmale dieses k4g 1 probe im gas und 2 pylonen in der main sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur berserker .. marine hit and run, wall in repariern dann kommst niemals rein ^^

naaaaa ^^

beim k4g geht es in erster linie darum deine arbeiter ruckzuck zu zerlegen... mit 2-3 berserkern deinen marines hinterherrennen und die restlichen zerlegen deine wbfs :)

btw sind berserker so schnell wie marines solange du kein stim hast... also sooo gut lassen sie sich nicht kiten bzw es erfordert sehr viel micro... u wie gesagt in der zeit sind deine wbs geschichte ^^
 
brauchst du ja net mal... es ist eher sinnvoll so früh im spiel auf depots , pylonen oder ovis zu killen, weil damit ist der gegner geblockt und kann nix nachproduzieren, während du schön rein warps. damit haste kein vorteil mehr, sondern gg :)
 
Joa die Zealots zerlegen die Overlords in null komma nichts :fresse:

Der Terra muss trotzdem nur einen Wall in machen und gucken das vorher keine Proxy Pylons in der Base gebaut werden.
 
brauchst du ja net mal... es ist eher sinnvoll so früh im spiel auf depots , pylonen oder ovis zu killen, weil damit ist der gegner geblockt und kann nix nachproduzieren, während du schön rein warps. damit haste kein vorteil mehr, sondern gg

ich bevorzuge da die worker ^^

bei depots hast sonst je nachdem nur ärger mit raparierenden wbfs, er hat dann evtl eh grad nen depot am bau, er kann mit der satelittenzentralen nen anderes depot verdoppeln etc... und wenn er es schafft dich abzuwehren weil er eh schon gut einheiten hatte, dann bist du dran weil 1-2 depots sind schnell nachgebaut ^^

pylonen gegen P lohnen da eher, solange er einen "ungünstigen" pylon gebaut hat... also viele warpknoten die nur an einem pylon hängen... hat er kompakt gebaut wirds auch wieder schwer da du nur mit 1-2 berserkern nen pylon angreifen kannst und seine einheiten dich angreifen ^^

die arbeiter anzugreifen führt auch oft zu nem gg da er zwar genug versorgung hat aber eben kein geld mehr um konstant nachzuproduzieren ^^ und wenn er den angriff dann doch abwehrt sollte er erstmal in der eco hinten sein...

ist geschmacksache ^^


Der Terra muss trotzdem nur einen Wall in machen und gucken das vorher keine Proxy Pylons in der Base gebaut werden.

jo klar wenn man am anfang sieht dass der T nen Wall in macht kann man k4g gleich vergessen und auf was anderes umschwenken.. aber viele T machen gegen P keinen wall in weil das andere risiken haben kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh