Glaub aber auch das das nen Fake ist. Wenn man MULES auf cooldown setzt wird man ja "gezwungen" sie just in Time zu rufen und hat nie nen Scan über... Dann wird aus Tank-Schlachten nen reines Viking Battle, DT's & Banshee's werden super stark...
warum sollte man nie energie für nen scan über haben? einfach mule nicht rufen... ist ja jetzt ähnlich...
vermutlich haben die meisten T sogar MEHR energie für scans über, da sie ja öfters mal vergessen rechtzeitig mules zu rufen und sich so langsam die energie ansammelt, da man nicht einfach 2-3 mules auf einmal rufen kann...
Die ergeben einfach in keinster Weise einen Sinn. Würden das Spiel nur schlechter machen.
Imho sind die änderungen teilweise garnicht so schlecht... insbesondere der ansatz mit FF ist relativ interessant...
atm muss ein P ja nichtmal wirklich schnell sein mit FFs, da man ja sogar "nachträglich" noch einheiten von sich wegdrücken u einsperren kann. Das würde dass FF thema etwas entschärfen, ohne die funktionalität von FF wirklich einzuschränken... bis jetzt einer der "fairsten" ansätze für eine FF änderung die ich bis jetzt gelesen habe...
Die Hydra range änderung gegen air ist evtl ein ansatz dass die hydras im pvz etwas mehr "sinn" bekommen.. gegen einen deathball mit VRs können sie so z.b. auf VRs ballern ohne zwingend in reichweite der kolosse zu sein bzw es wird einfacher mal einen "unvorsichtigen" koloss mit hydras zu snipen... atm haben hydras im zvp mit kolossen u psi sturm 2 absolute hard counter und werden deshalb fast nur eingesetzt wenn der P massiv auf air geht oder für einen frühangriff wenn es noch keine kolosse gibt...
Dass Hatches schon beim bauen creep verteilen ist auch eine kleine aber geschickte lösung um bunker rushes/cannon rushes etwas zu erschweren, ohne gleichzeitig bunker an sich nerfen zu müssen... P kann ja auch schon cannons an die natural bauen während der nexus noch herwarpt und T kann Bunker hinbauen... nur zerg müssen atm warten bis die hatch komplett fertig ist um dann anzufangen einen spine zu bauen.
der kolossus speed nerf ist allerdings bissl hart. dass blizz den Koloss evtl langsamer machen will hab ich glaub schonmal gehört, allerdings wäre es bissl arg direkt auf 1,875 zu gehen... oder sie wollen ihm nen neues speedupgrade verpassen das man dann erforschen kann...
Die Thor änderung ist evtl auch sinnvoll... Der Thor ist entweder eine verdammt starke AA einheit oder eine recht schwache... verdammt stark wenn er man 20 mutas auf nem haufen erwischt, verdammt schwach wenn er nur 1 trifft... die änderung würde das bissl ausgleichen
andererseits ist das ja auch bissl das "salz in der suppe" und fördert verschiedene herangehensweisen -> magic box wenn thors da sind
also ka warum alle diese patchnotes so extrem daneben finden... einige der ideen davon sind imho wirklich nicht schlecht...