@Clusen: öhm, ne
Die Beta ist total geil. Skepsis ist somit nicht angesagt. Das Gameplay rockt wie schon vor 10 Jahren
Dadurch das sich SC1 kaum von SC2 unterscheidet kann Blizzard nicht viel falsch machen. Neue Units,neue Engine und paar veränderungen am Spielprinzip reicht aus. Balance muss passen den das ist für mich in einem RTS das wichtigste
"Wenn SC2 keine Custom Games ermöglich wird es eh ein Flop, dann macht es nur für Casual Gamer Sinn."
äh? Du meinst eher anders rum: Würde es keine Custom Games geben dann wäre es nur für Profis interessant. Ist doch bei WC3 das selbe... da schwirren auch mehr leute in Tower Defence und Co rum als im eigentlichen Spiel. Gründe sollte klar sein ... Micro und massig Hotkeys ist für manche einfach zu anstrengend durch die vielen Units (Dota oder TD isn witz dagegen). Dann noch die "Economy" die von anfang bis ende perfekt sein muss und gerade in Starcraft bestandteil des Spieles ist. Sieht man auch recht gut im interview bei Gamestar wo der Gamedesigner Dustin Warcraft3 mit Starcraft beschreibt (WC3 = Units/Heroes SC = Basis-Management/Units)
Aber Custom Maps sind logischerweise im Spiel drine. Sogar noch besser als in WC3 durch den "Mod Browser" den Blizzard implentieren wird. Den dadurch können user noch leichter ihre Mods verteilen
Mir geht es eher um die eine Frage mit den Gateways und nicht das SC2 scheise ist. Aber scheinbar weis das hier keiner
Muss ich mal in einem SC2 forum fragen
@jmConan:
Bei Starcraft freu ich mich irgendwie auch schon auf die Kampagne. Besonders da Blizzard weis das besonders Casuals die mit Mulitplayer-RTS nicht viel anfangen können sonst keinen grund hätten das Spiel zu kaufen. Somit muss die Kampagne was besonderes bieten (und das wird es wenn man sich die inzwischen knapp zwei Jahren videos anschaut)
Am meisten freu ich mich auf die Cinematic Videos in Starcraft 2. In jedem Blizzard Spiel waren sie einfach nur göttlich
Den "Cinematic" hab ich mir glaub schon 100x angeschaut aber er gehört für mich weiterhin zum besten Gamemovie aller Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=InE6hxqbUgE
Allein die Musik...