[Sammelthread] StarCraft II

Ports muss man eigentlich keine extra freischalten.
Gestern Abend gab es wohl Probleme mit dem Battlenet. Evtl läuft es heute auch noch nicht so rund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen denn Achievements inzwischen wieder?

ja.


Wenn der Zerg auf Mutalisken geht würde ich auf Panzer verzichten u eher ein paar vikings u thors bauen.
Geht er auf schaben + hydralisken dann auf jedenfall panzer + 1-2 raven bauen und an den vikings sparen.
Geht er auf max zerglings dann sind thors nicht so wirklich toll etc...

wenn man sich auf zuviele einheiten konzentriert "verzettelt" man sich zu leicht und man muss zu viel für spezielle techs ausgeben und am ende fehlt es dann an der masse.

Das ist doch wohl klar. Ich verzettel mich eigentlich nicht ^^ Klar, wenn viel Luft kommt bau ich weniger Panzer was auch sinn macht :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2 SC2 - Kompatibel ?

Hi Leute,

bitte um ernste Kommentare -

ich besitze einen Samsung X420 U4100 1.3 Ghz (keine Ahnung ob DualCore - weil bei vielen Seiten steht da Dualcore, diesen Dezember gekauft.
hat 4GB RAM .. Age of Empires III läuft da zB mit 4 Spielern gut.

Daher meine Frage, kann mir wer sagen - ob ich dadrauf SC spielen kann,
vor allem im Battlenet.

Wäre euch sehr dankbar. Grüe.
 
@fenerko

Habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben. Achte bitte beim nächsten mal darauf, ob es bereits einen Sammelthread gibt. :wink:
 
Nochmal zu meiner Frage wegen den Ports, hab da was gefunden. Hier mal ein auszug ausm Blizzard Support:
Was muss ich über Ports wissen?

Immer wenn Ihr Computer Daten empfängt, werden diese an einen Port gesendet. Ihr Computer verfügt über eine Vielzahl von Ports, welche Daten empfangen können. Hierbei beanspruchen verschiedene Anwendungen unterschiedliche Ports. StarCraft II benutzt den TCP Port 1119 und 1120 zum Spielen und den UDP Port 1119 für den Sprachchat.
 
Hi Leute,

bitte um ernste Kommentare -

ich besitze einen Samsung X420 U4100 1.3 Ghz (keine Ahnung ob DualCore - weil bei vielen Seiten steht da Dualcore, diesen Dezember gekauft.
hat 4GB RAM .. Age of Empires III läuft da zB mit 4 Spielern gut.

Daher meine Frage, kann mir wer sagen - ob ich dadrauf SC spielen kann,
vor allem im Battlenet.

Wäre euch sehr dankbar. Grüe.

Also kann dir nur von meinem Notebook mit 2,2 GHz Celeron M900 (Singlecore, 1MB L2), 2 GB DDR3 Ram (bei XP Prof.) und GMA 4500M berichten.

SP geht damit, mit mehr oder weniger großen Abstrichen in der Optik natürlich. Kommt aber dennoch zu Rucklern ab und zu, und vorallem bei manch aufwändigen ingame Sequenzen.

Aber an das Battlenet war nicht zu denken, da es bei offline Gefechten zu regelmäßigen 1-3 Sekunden "Standbildern" kam, wenn ne größere Gegneranzahl aus dem fog of war auftauchte.
 
Kennt ihr diese Page schon? myStarcraft.de
Bin heute zufällig drauf gestoßen.
 
Hi Leute,

bitte um ernste Kommentare -

ich besitze einen Samsung X420 U4100 1.3 Ghz (keine Ahnung ob DualCore - weil bei vielen Seiten steht da Dualcore, diesen Dezember gekauft.
hat 4GB RAM .. Age of Empires III läuft da zB mit 4 Spielern gut.

Daher meine Frage, kann mir wer sagen - ob ich dadrauf SC spielen kann,
vor allem im Battlenet.

Wäre euch sehr dankbar. Grüe.

"spielen" in form von starten , ja
->spielspaß NEIN
 
Ja, das haben doch mitlerweile schon mehrere geschrieben.
 
gibt es einen guten youtube channel, wo man sich mal nen pro sc2 spieler ansehen kann? hab keine lust auf replay suchen-runterlad-irgendwie.installier-dann.starten-ladescreen-stress ^^

Yo ich denke schon, ich hab mir mehrere Videos auf dem HommerJ Channel reingezogen und da sind schon ein paar heftige Freaks am start. Da scheinen ein paar games auch von den ganzen Koreanischen Hardcore Kids zu sein, die Namen sagen mir zwar nichts aber vielleicht so dem einen oder anderen hier.

Teilweise frage ich mich aber wie bestimmte Aktionen mit nur 5 Fingern auf der linken Hand so schnell und koordiniert klappen können. Bestimmt sind es Mutanten die da in manchen Games so krank abgehen:fresse:

YouTube - ‪Kanal von HDHomerJ‬‎
 
Yo ich denke schon, ich hab mir mehrere Videos auf dem HommerJ Channel reingezogen und da sind schon ein paar heftige Freaks am start. Da scheinen ein paar games auch von den ganzen Koreanischen Hardcore Kids zu sein, die Namen sagen mir zwar nichts aber vielleicht so dem einen oder anderen hier.

Teilweise frage ich mich aber wie bestimmte Aktionen mit nur 5 Fingern auf der linken Hand so schnell und koordiniert klappen können. Bestimmt sind es Mutanten die da in manchen Games so krank abgehen:fresse:

YouTube - ‪Kanal von HDHomerJ‬‎

die vids sind gut, die spieler verrückt ^^
 
Ich finde den Kommentator hammermäßig wie er dat kommentiert mit Wörtern wie weggeknuspert usw.

Hab mir grad nen paar Replays von Terranern vs. Protoss reingezogen und hab erst jetzt erfahren das Vikings in der Luft sogar in der Lage sind die Kolloss Einheiten anzugreifen da die so Groß sind. Dat is ja mal ne Feine Sache^^
 
Das ist absolut imba aufgrund der Range der Vikings :( So wird mit der billigsten Flugeinheit der Terraner die teuerste Landeinheit der Toss einfach aus dem Spiel genommen.
 
yo hab auch von whitera mir ein paar vids schon reingezogen ist echt krank:fresse: Aber ich find diesen Dimaga auch ziemlich Freakig wie der zockt.:motz: Alles in allem ein für mich unereichbares Level so zu spielen wie die, ich hab nicht mal annähernd die Zeit mich da so hinein zu arbeiten wie die es wohl getan haben müssen. Trotzdem Respect^^ im Spiel will ich denen nicht als Gegner begegnen
 
Bin ich blind? Wo kann ich denn die Szenarien starten?
 
Na ja, viel spielen macht einen vermutlich viel besser, weil man lernt ja bei jedem Spiel was dazu und Abläufe werden automatisiert. Wenn das Spiel erstmal Routine geworden ist, kann man sich über andere Sachen Gedanken machen (tatsächlich über Strategien) und das Spielniveau steigt. Aber man muss natürlich von Natur aus sehr multitaskingfähig sein. Zur Zeit weiss ich noch nicht mal welche Gebäude welche voraussetzen (mit Protoss). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gern auch mal live da zuschauen ^^ bei großen matches

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

ich frage mich wie die so schnell sein können... aber mit shortcuts geht so einiges, und so langsam kennt man die einheiten auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

aber ich würde gerne mal einen profi gegen die ki sehen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

ist das der typ mit dem "oh terrible terrible damage" ^^
 
Mit der Tastaturbelegung müsste ich mich auch mal auseinandersetzen. Im Moment mach ich noch fast alles mit der Maus.
 
Kann man die Szenarien erst starten, wenn man den SP durch hat?
 
Na ja, viel spielen macht einen vermutlich viel besser, weil man lernt ja bei jedem Spiel was dazu und Abläufe werden automatisiert. Wenn das Spiel erstmal Routine geworden ist, kann man sich über andere Sachen Gedanken machen (tatsächlich über Strategien) und das Spielniveau steigt. Aber man muss natürlich von Natur aus sehr multitaskingfähig sein. Zur Zeit weiss ich noch nicht mal welche Gebäude welche voraussetzen (mit Protoss). :fresse:

Bin ich ganz deiner Meinung mehr Spielen bringt routine rein das mit dem Multitasking ist nicht so das Problem nur muss man halt diese Routine erst einmal erhalten um Prioritäten auch richtig zu setzen wo man sich auf dem Schlachtfeld eher drauf konzentrieren muss.

Wenn ich denn mal die Routine endlich etwas inne hab wirds vielleicht berg auf gehen aber bei den vielen Hotkeys suche ich manchmal doch immer dasselbe nen paar mal xD Ich hätte so eine kleine Hotkey Übersicht auf Papier als beigabe im nachhinein sehr gewünscht dann könnte ich das beim spielen am Monitor ranheften und einiges ginge am Anfang auch schneller^^


Ich finde es schade das die Terraner keine Goliaths mehr im Multi haben, war irgendwie damals meine Lieblingseinheit der Terraner gewesen. Irgendwie kommt mir bei den ganzen Replays der Terraner im Nachteil vor oder die Pros treten halt bei den Replays zufällig immer auf bessere Gamer.
 
ist aber echt hart.. während ich gerade so sehen was masq eigent,lich macht, und schon gar nicht mehr mitkomme, hat er nebenbei noch ne exp gekillt.. das ist so krass
 
Aaaah, danke :d
 
Das war doch schon in der Beta üblich. Der Toss hat eigentlich realistischerweise gesehen kaum eine Chance gegen T. Nicht im Early, vielleicht kurzzeitig im Midgame wenn alles passt und chancenlos im Late.
 
Das war doch schon in der Beta üblich. Der Toss hat eigentlich realistischerweise gesehen kaum eine Chance gegen T. Nicht im Early, vielleicht kurzzeitig im Midgame wenn alles passt und chancenlos im Late.

Was mich bei den Komments zu den Replays auf HommerJ etwas nervt sind manchmal die Begriffe Toss oder Terra oh man ey das kann man auch ausschreiben und vollständig sprechen. Bei den anderen Begriffen wie exe usw. find ich das Ok und angebracht aber mich hats irgendwie gernervt 10 mal in einem Replay Toss zu hören.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh