[Sammelthread] StarCraft II

das fehlen einer selbst bestimmbaren wirtschaft durch den bau von gebäuden die geld bringen (quasi die mechanik der schwarzmärkte aus C&C Generals)

das hatte mir damals auch sehr gut gefallen. war ja nicht nur der schwarzmarkt der IGB sondern jede fraktion hatte das. bei einem game das so krass im mp gezockt wird wie starcraft 2 find ich das aber unsinnig. da man exen muss, muss man auch risiken eingehen was dem ganzen viel mehr spieltiefe gibt. sonst könnte sich ja jeder irgendwann einfach einbunkern und geld drucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
givemethemoney
 
hey ^^

wollte mal fragen, gibt es jemanden der Starcraft 2 in 1920x1080 @ full AA etc. flüssig spielen kann? also auch mal 2on2, 4on4 und Funmaps?

q6600 und GTX460 1gb ruckeln leider =(
 
showmethemoney

operation cwal :) ja das waren zeiten heheh

@ über mir: versuche mal das maus lag zu reduzieren in den optionen.. scheint eine mysteriöse option zu sein.. die bei vielen leuten was anderes macht fps: > = <

bei mir macht sie zum beispiel gar nichts (=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ... was tu ich als Zerg gegen massive Protoss Schw*letten die sich sofort mit X Cannons einbunkern und mass void rays pumpen oder was auch immer?

Ich kann nicht scouten, weiss nicht was sie bauen und in die base komm ich nicht so schnell! :(
Banelings knallt er mir immer vorher ab trotz Speedupgrade! :(
Bin absolut wehrlos gegen diese schw*lste aller Toss Taktiken! -.-
 
1. scouten ist pflicht - nutze Overlords und opfere sie halt wenns nicht anders geht.

2. mutas > voids hydras>voids

3. wenn er mass cannon stehen hat expandiere wie doof ;) und bau dir entsprechende armee auf. mit was will er dich am expandieren hindern, wenn er alles in cannons und tech steckt.
 
Entsprechende Armee is schwer wenn ich nicht weiß auf was er techt! ;)
Deswegen bau ich da oft (oft auch fälschlicherweise) mass hydras gegen mass void rays.
Wenn er dann wikrlich void rays hat helfen mir auch mutas nix weil er mir die runterschießt.
und exen geht auch oft nur schwer weil wenn ich alle Kohle in exen stecke brät er mir die alle auch mit den void rays.
Und wenns dann doch mal keine void rays sind sinds meistens mass Stalker, die ich dann eben mit den hydras ganz und gar nicht mehr kontern kann.
So ungefähr sah mein letztes Spiel aus! -.-

Zu allem Überfluss dann im nächsten Spiel noch so ein schwuler Toss mit nem Cheese ... mass cannons bei mir IN der base -.- ... konnte seine Drohne nicht vernünftig kicken und plötzlich standen da 3 cannons da und es war weidermal gg -.-

Mann wie ich diese Toss Taktiken hasse ... alles NULL Skill, nur einbunkern, Mass VoidRays oder Stalker pumpen und ab gehts .. zumindest obiger Cheese hatte ein wenig Skill!
 
mich nervt der cheese auch total.. vor allem weil man ihn eben nicht wirklich kontern kann, das nervt echt..
 
Als T is das ja noch zu kontern ... Base entsprechend aufbauen und nen Siegetank gut platzieren und siegen! :) Aber als Z? kA was ich da machen soll .. sobald da echt SEHR früh ne Cannon steht hab ich praktisch verloren!
 
fruehzeitig dauerscouten sollte helfen, bei mir zumindest tuts ^^ bei 10/11 supply scoute ich alles in meiner base und aussenrum nach proxyshit, seitdem wurde ich nicht wirklich mehr gecheesed.

nen game von eben

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

platzierungsmatch vom zerg, wenn das kein smurfacc war weiss ich auch nicht ;F
 
Als Zerg wüsst ich gerade auch nicht wie ich vorgehe. Als T lass ich ihn einfach bauen und bevor er die Choke dicht macht lauf ich mit den Einheiten raus und Flieg die Gebäude weg. ^^ Blos nicht angreifen. Gegen 3 Cannons hat man am anfang eh keine Chance.

Einheiten hat er bis dahin keine, aber massig an Mineralien ausgegeben die sinnlos in der Gegend rumstehn.
 
Sry aber was is ein "smurfacc"?
Auf jeden Fall absoluter WTF zerg, entweder der spielt verdammt gut oder es is was mit seiner eco faul .. wo nimmt der die kohle her für diese exen usw?

EDIT:
@ chrizZztian:
Hab versucht ne zweite Base aufzubauen, die hat er mir aber immer sofort wieder gekickt.
War sowieso verwundert wie schnell das immer ging. im Replay hat er SOFORT den direkten Weg zu meiner base genommen (4 base map), nen pylon hingestellt, sofrot danach 2 cannons und das war im Prinzip zu dem zeitpunkt schon gg ... wie gesagt kA wie man diese schwulen cheeses kontern soll als zerg .. da sollte Blizzard irgendwas machen ,, diese cannons sind ja nicht mehr feierlich. Void Rays find ich btw. auch ein wenig OPed, wenn auch nicht so krass wie die cannons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern über nen Cannon Rush... Leute echt.
Das kostet 100 (Pylon) 150 (Forge) und 150 pro Cannon. Wenn er das sofort am Anfang macht dauert es ewig, daher wird er wohl auch erstmal ein paar Sonden in seiner Basis bauen. Wenn ihr wie üblich einen Scout losschickt (bei P wär das bei 9 wenn der erste Pylon im Bau ist, k.A. wies bei den andren Rassen ist) sehr ihr in seiner Base, dass er nichts hat oder max. nen Pylon und ne Forge, was eindeutig für nen Cannon Rush ist. Also sofort nen weiteren Scout losschicken, der in der Nähe eurer Base nach heranwarpenden Gebäuden sucht. Habt ihr sie gefunden, sofort ~4 Arbeiter losschicken und sie angreifen.
Hab ein Replay gefunden, wo der Z den Cannon Rush abgewehrt hat Blistering Sands - KLEEN vs. PlairE - Replays - SC2Replayed.com
 
Sry aber was is ein "smurfacc"?
Auf jeden Fall absoluter WTF zerg, entweder der spielt verdammt gut oder es is was mit seiner eco faul .. wo nimmt der die kohle her für diese exen usw?

das ist nen relativ guter spieler / pro spieler der sich nen fake acc zulegt.

der typ hat durchweg 200 + apm von beginn an uebers ganze spiel ^^ quadriple expand nach 13 minuten -_-
 
Entsprechende Armee is schwer wenn ich nicht weiß auf was er techt!
Deswegen bau ich da oft (oft auch fälschlicherweise) mass hydras gegen mass void rays.
Wenn er dann wikrlich void rays hat helfen mir auch mutas nix weil er mir die runterschießt.
und exen geht auch oft nur schwer weil wenn ich alle Kohle in exen stecke brät er mir die alle auch mit den void rays.
Und wenns dann doch mal keine void rays sind sinds meistens mass Stalker, die ich dann eben mit den hydras ganz und gar nicht mehr kontern kann.
So ungefähr sah mein letztes Spiel aus! -.-

ich freu mich immer wenn ein protoss so spielt... man kann sich erstmal ungestört auf 3 basen ausbreiten.
recht früh auf lair techen und dann schößling setzen. 1 Overseer bauen und mit dem mal in der gegnerischen basis schauen ob er auf mass luft geht oder eine bodenarmee aufbaut.

sobald man 5-6 mutalisken hat schauen wo man ihn stören kann... sonden abballern, pylonen zerstören etc -> er muss noch mehr kanonen stellen.
mit deinen mutalisken sicherst du dir dann auch die mapcontrol.

wie du ab hier vorgehst hängt von deinem gegner ab... wenn er massiv auf luft geht (VR + BC) baue ich viele corruptoren und forsche richtung broodlords. Corruptoren >> VR/BC! vor allem da du zahlenmäßig deutlich überlegen sein solltest! (du solltest 3-4 basen haben, wobei nicht alle voll mit arbeitern sein müssen... meine 4. ist erstmal nur für gas da und bekommt dann dir drohnen aus der abgearbeiteten main)
6-7 davon in broodlords morphen und dann mit diesen angreifen u die kanonen zerstören. wenn er dann mit seinen lufteinheiten kommt um die broodlords abzufangen gehst du mit deinen corruptoren auf ihn. Immer mit focus fire einen VR/BC nach dem andern runterholen. gerade auf BC die spezialfähigkeit der corruptoren nicht vergessen.
Normalerweise hast du bei dieser taktik einen ordentlichen mineralienüberschuss, wodurch es sich anbietet zerglinge zu bauen immer dann wenn du auf gas warten musst. diese zerglingarmee kannst du dann wenn der luftkampf richtig beginnt in die protossbasis schicken.
Denk daran schon während der kampf läuft neue mutalisken/corruptoren in auftrag zu geben dass du gleich welche hast falls er den ersten kampf doch gewinnen sollte u dann zu dir fliegt!


Zu allem Überfluss dann im nächsten Spiel noch so ein schwuler Toss mit nem Cheese ... mass cannons bei mir IN der base -.- ... konnte seine Drohne nicht vernünftig kicken und plötzlich standen da 3 cannons da und es war weidermal gg -.-

behalte deine minimap im auge! wenn du eine sonde von ihm siehst die deine rampe hockkommt und die nicht einfach nur scouted u dann wieder verschwindet, dann achte darauf was sie macht! wenn du selbst mit einer drohne scoutest, dann schicke deinen ersten overlord in die abgelegene stelle deiner basis damit er da nichts ungesehen bauen kann.

wenn er es dann versucht und einen pylon haranwarpt, dann nicht gleich überreagieren! mit 3-4 drohenen seine sonde vernichten (nicht einfach nur rechtsklick drauf! versuche in in die zange zu nehmen!)

meistens schicke ich die Drohnen dann wieder an die arbeit und lasse den pylon stehen... meine ersten zerglinge sollten kurz darauf rauskommen. diese kümmern sich dann um die nachste sonde bzw um herangewarpte kanonen etc... IMMER erst die sonde zerstören! nicht auf einer heranwarpenden kanone rumhauen während seine sonde noch lebt!
wirtschaftlich solltest du nun einen deutlichen vorsprung haben...

Deswegen bau ich da oft (oft auch fälschlicherweise) mass hydras gegen mass void rays.
Wenn er dann wikrlich void rays hat helfen mir auch mutas nix weil er mir die runterschießt.
und exen geht auch oft nur schwer weil wenn ich alle Kohle in exen stecke brät er mir die alle auch mit den void rays.
Und wenns dann doch mal keine void rays sind sinds meistens mass Stalker, die ich dann eben mit den hydras ganz und gar nicht mehr kontern kann.
So ungefähr sah mein letztes Spiel aus! -.-

redest du eigentlich von einem frühen VR rush? also kommt er früh mit 1-2 VR oder redest du davon dass er sich einbunkert u dann nach einiger zeit mit ner ganzen ladung VR/BC rauskommt?

Wenn du GARKEINE Ahnung hast was dein Gegner macht, du dich früh ausbreitest und erstmal auf speedlinge/stachelkrabbler setzt um seinen boden-push abzuwehren, dann empfehle ich dir 1-2 zusätzliche königinen zu bauen! gerade am anfang gegen 1-2 VR sind die richtig gut! 3-4 Königinen > 2 VR, besonders wenn du transfusion benutzen kannst! 2 königinen gewinnen gegen 1VR.

Hydralsiken als folgeeinheit sind nie ganz verkehrt. sie sind gut gegen Luft und auch (entgegen deiner meinung) stark gegen Zealots/Stalker! du darfst nur nicht den fehler machen und sie in der vordersten reihe kämpfen lassen! Immer Zerglinge/Schaben davor die den schaden abbekommen. Du solltest aber schauen dass du nciht von kolossen überrascht wirst während deine armee noch hauptsächlich aus zerglingen+ydralisken besteht...

ich vermute eher dein makro lässt noch etwas zu wünschen übrig und daher hast du nicht genug einheiten. klar 5 VR gewinnen gegen 5 mutalisken... im idealfall hast du zu dem zeitpunkt aber bereits 15-20!
 
Zuletzt bearbeitet:
fruehzeitig dauerscouten sollte helfen, bei mir zumindest tuts ^^ bei 10/11 supply scoute ich alles in meiner base und aussenrum nach proxyshit, seitdem wurde ich nicht wirklich mehr gecheesed.

nen game von eben

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

platzierungsmatch vom zerg, wenn das kein smurfacc war weiss ich auch nicht ;F

Das ist niemals ein Progamer, wenn Du nichts machst nimmt er sich eben die ganze Karte.. völlig normal und nicht wirklich besonders. Er hätte Dich auch mit massen von Drohnen stürmen können, am Ende war es egal.

Du musst aktiver sein und noch üben würd ich sagen :d
 
das ist nen relativ guter spieler / pro spieler der sich nen fake acc zulegt.

der typ hat durchweg 200 + apm von beginn an uebers ganze spiel ^^ quadriple expand nach 13 minuten -_-

ohne das replay angesehen zu haben aber: wenn er ungestört expandieren kann wie blöd ohne dass du ihn dafür "bestrafst" dann ist es klar dass du verlierst...

ein kumpel von mir spielt auch terraner und wir spielen oft gegeneinander. er hat auch das problem dass er viel zu spät anfängt druck zu machen und das ist der größte fehler als T gegen Z! Wenn der Z sich erstmal ausgebreitet hat und die Eco in schwung ist, dann kann man sehr schnell massen an einheiten rausstampfen... gerade wenn man als T erstmal nicht oder erst spät eine exe holt muss man früh anfangen den zerg zu stören.
 
Sers, heute kommt hoffentlich SC2 an, ich denke ich werde mich den Zergen widmen gibts dafuer einen speziellen Anfaengerguide? Danke im Voraus und Gruss kleinerpc-freak:)
 
Für die Zerg empfehle ich dir diesen Guide! :)
 
und den YT channel von Psystarcraft
 
... Wenn der Z sich erstmal ausgebreitet hat und die Eco in schwung ist, dann kann man sehr schnell massen an einheiten rausstampfen... gerade wenn man als T erstmal nicht oder erst spät eine exe holt muss man früh anfangen den zerg zu stören.

Hab deinen Post ein wenig gekürzt, weil es mir grad nur darauf ankommt.

Ich finde dass man fürs Pumpen als Zerg gezwungen wird mehrere Hatches zu bauen + Queens um wirklich Massen pumpen zu können, die der Gegner nicht zerlegt bekommt. Das dauert sehr lang und kostet mächtig Mineralien.
Alle Zerg Bodeneinheiten bis auf die Ullis zerplatzen ja meistens schon bevor man am Gegner ankommt, sein es Tanks oder Colosse. Also braucht man immer etwas mehr. Dafür braucht man mehr Larven, einen Teil braucht man aber immer für die Eco.
Es wurde hier im Thread schonmal erwähnt und ich stimme dem voll zu: Zerg hat zuwenig Larven. Das ist jetzt kein Rumgeheule und ich will auch nicht ständig 12 Larven am Hatch haben aber 4 Maximal wäre in Ordnung + 3 Extra durch Queen oder 4 Extra dafür dann mit einem bisschen mehr an Cooldown.
 
Das ist niemals ein Progamer, wenn Du nichts machst nimmt er sich eben die ganze Karte.. völlig normal und nicht wirklich besonders. Er hätte Dich auch mit massen von Drohnen stürmen können, am Ende war es egal.

Du musst aktiver sein und noch üben würd ich sagen :d

ohne das replay angesehen zu haben aber: wenn er ungestört expandieren kann wie blöd ohne dass du ihn dafür "bestrafst" dann ist es klar dass du verlierst...

ein kumpel von mir spielt auch terraner und wir spielen oft gegeneinander. er hat auch das problem dass er viel zu spät anfängt druck zu machen und das ist der größte fehler als T gegen Z! Wenn der Z sich erstmal ausgebreitet hat und die Eco in schwung ist, dann kann man sehr schnell massen an einheiten rausstampfen... gerade wenn man als T erstmal nicht oder erst spät eine exe holt muss man früh anfangen den zerg zu stören.

das ist schon alles klar, macht jeder, aber nach 13 minuten jede exe sich zu holen macht niemand, mit dieser ausnahme -_-
 
hey ^^

wollte mal fragen, gibt es jemanden der Starcraft 2 in 1920x1080 @ full AA etc. flüssig spielen kann? also auch mal 2on2, 4on4 und Funmaps?

q6600 und GTX460 1gb ruckeln leider =(


ich glaube das geht nur mit absoluter TopHardware,

Full AA also SuperSampling AA wird schon dreimal nicht gehen..
 
meiner kriegts locker hin. auch 4 gegen 4
 
aber sicher net mehr als 25fps
 
warum nicht? soviel hardwarelast hat das spiel nun auch wieder nicht
 
Selbst ohne AA brichts bei mir auch öfters unter 30fps ein, wenns mal richtig zur sache geht.
 
meine karte hat 2GB speicher (zur info) und das klappt sehr gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh