[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Qualispiele Silber (zählen nicht)
15 Spiele in Silber (Gold Aufstieg)
17 Spiele in Gold (Platin Aufstieg)

und nach über 4 Monaten Pause, lerne ich Custom das Spiel erstmal... BOs und so...
 
also habs mir angeschaut... ihr habt beide net so genial gespielt..
rechts und links unten an der base liegen steine die man weg räumen kann..

mal gedacht einfach da reinzustürmen am anfang?
mariens und marauder pumpen.. während man das macht in den baracks die 3 upgrades holen.. hat man ne kleine truppe zusammen direkt auf angriff... und am besten net mit marines da rein rennen wo siege tanks stehen und thors xD

selber siege tanks aufstellen die ihn dann aus der entfernung killen...


ich rush so mittlerweile gegen alles und jeden.. angriff ist die beste verteidigung :)
wenn du mir mal ne email adresse schickst bekommst nen replay wie ichs mein

http://www.mediafire.com/?wagkrcxcjc99ki6 marine rush abwehren

http://www.mediafire.com/?tmb5ii17deuicuc selber rushen gegen protoss

(das match ging auch lange.normal führt man da 2-3. und ihr hatte beide immer viel mineralien über )
 
Zuletzt bearbeitet:

Sooo, ich hab es mir angesehen und es fallen viele Dinge auf.

1.) Viel zu wenig Arbeiter, du solltest bist du 3 Pro Gas und Kristall hast in der Main die ganze Zeit WBFs bauen. und zwar Konstant und durchgehend. Insgesamt solltest du aber nicht viel mehr als 60-70 haben.
2.) Du hast nicht durchgehend Units gebaut, am Anfang wegen Ressourcen Mangel (mehr WBF würde das beheben) und am Ende fehlt dir wohl die Routine.
3.) Deine Bauart etc. ist seltsam. Das Haus kommt zu früh, wenn du WBF's durchbauen würdest muss das Haus mit dem 9ten WBF gebaut werden, also 10 Supply (der sich wieder in Bau befindende WBF wird mitgezählt)
Zusätzlich lässt du zwischen deinen Gebäuden oft toten Raum, also ein halbes Haus, Abstand.
Ich würde eher selten ne Sneaky Exe bauen, erst recht nicht wenn der Gegner noch nicht gescoutet hat. Lieber immer erst die Naturel (also dierekt neben dir, die du nicht genommen hast) nehmen, die kann man deutlich leichter Verteidigen und sowas wie ein Marine wird dir keine 3 WBFs mehr killen.
4.) Als du die Banshees gesehen hast kamst du viel zu spät auf die Idee mit Türmen. Und dann hast du im Norden zu viele und am rest viel zu wenig.
Verteil sie lieber etwas mehr.

Dein Push versuch kam zwar rechtzeitig, du hast es irgenwie geschafft im Income und Armeewert Über ihm zu sein. JEDOCH:
Die Idee mit dem Drop war gut, jedoch föllig falsch plaziert und hat dir eigentlich nur Verluste gebracht. Lieber nen Medivac am ganzen trubbel vorbei und hinten in seine Base absetzen so das er es nicht sieht. Wenn er sich dann ganz zurück zieht auch vorne Go machen.
Vor allem!!! Generell lieber die Units wieder retten als es auf nen Armee Tausch ankommen zu lassen. Du hast beim Pusch zu viel verloren und kamst im Armeewert einfach nicht mehr an ihn ran.

Ansonsten hättest du vorne auch einfach stehen bleiben können, ihn weiter einengen und deine Armee aufstocken und Techen.
Wenn du ihn zwingst in seiner Base zu bleiben kannst du in aller Ruhe Expandieren und Techen. Irgendwann wird er versuchen dann irgendwie rauszukommen, das solltest du aber abwehren können, grade weil du nen Income Vorteil hattest.
Wobei du gleichzeitig mehr Scouten hättest sollen. Es hätte ja sein können das er mittlerweile auch in den Norden Expandierte, das hast du nicht überprüft.


Soweit sollte es gewesen sein
 
Okay danke für deine Kritik. Ich hatte gerade nochmal die gleichen gegebenheiten. Nur das der Kollege diesmal keine banshees geschickt hat sondern raven und überall geschütze gespammt hat, konnte ich dann nicht blocken, weil ich selber versucht hab banshees zubauen die mir nix gebracht haben, er hatte in der ganzen base panzer und AntiAir. er hat meine exen gekillt und dann war auch schon gg.
 
mal was anderes ist wieder ein Tournament in Deutschland?

day[9] ist nach D geflogen, der castet doch normalerweise auf solchen Events?

Successfully landed in Germany! Im so German now.
vor 21 Minuten via web


Sean Plott (day9tv) on Twitter
 
Moin,

lese schon ein paar Tage mit und habe mal ne Frage..

Kennt einer von euch nen guten Youtube Channel und/oder Spieler, am besten auf deutsch, der Taktiken und Feinheiten für Terraner oder Protoss erklärt?
Momentan schaue ich mir ab und zu den Channel von A1m (schaut euch das Mass Drone Video an ^^) an, falls den wer kennt, aber der macht momentan noch Zerg. Auch die Reihe von MrBitter "12 weeks with a pro" oder so ähnlich beschäftigt sich nur mit Zerg.
Spiele im moment selber Toss auf Bronze Niveau (müsste aber bald mal aufsteigen), hab da aber eigentlich keine Lust mehr.. überlege grad die Rasse mal zu wechseln, weil Toss doch irgendwie mit der Zeit langweilig ist und ich zu blöd bin, in 90% der Fälle nen 6-Pool abzuwehren. Wollte eigentlich auf Terra gehen, auch in Bezug auf 2vs2 oder mehr, da viele meiner Kumpels auch Toss spielen und 3 im 3vs3 dann doch etwas eingeschränkt sind.
Zerg spielen macht ja eigentlich auch Spaß und die Videos, bzw. Channel, die ich oben genannt habe, scheinen einem da ziemlich helfen zu können, von daher bin ich fast drauf und dran dahin zu wechseln, obwohl mir Terra eigentlich ein Stück besser gefällt. Also, falls wer was im Hinterkopf hat, dann immer her damit.. sowas wie A1m nur für Terra oder Toss wär geil ;)
Und falls mal wer Bock hat, ein bisschen rumzudaddeln oder zu trainieren oder wie auch immer, kann sich gerne mal per PN bei mir melden :d

Grüße

N9ne
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerJ würde mir nur einfallen. Ist zwar gut, aber mehr Entertainment. Wenn Du wirklich mehr reingehen willst in die Materie, dann Team Liquid und das ist halt auf Englisch, aber gibt auch viele Deutsche, die dort auf Deutsch streams casten.

Je nach Rasse ist einige Underdogstreams, die sehr gut sind, da sie live mit den Zuschauern kommunizieren.
 
HomerJ würde mir nur einfallen. Ist zwar gut, aber mehr Entertainment. Wenn Du wirklich mehr reingehen willst in die Materie, dann Team Liquid und das ist halt auf Englisch, aber gibt auch viele Deutsche, die dort auf Deutsch streams casten.

Je nach Rasse ist einige Underdogstreams, die sehr gut sind, da sie live mit den Zuschauern kommunizieren.

Jo, Homerj ist ja schon fast Pflicht ;)
Ist aber nur zur Unterhaltung ganz gut, da fehlen mir ein bisschen die taktischen Sachen und vor allem Tipps und Tricks.
Die TeamLiquid Seite ist mir auch ein Begriff, finde halt nur Videos anschaulicher.. also, wie gesagt, falls wer was gutes kennt, immer her damit
 
Auf deutsch fällt mir jetzt nichts ein, aber auf Englisch gibts halt sehr viel gutes.
Day[9] ist jetzt auch nicht so schwer zu verstehen und sollte dir wirklich viel helfen. Day[9]
Für Protoss speziell find ich den Stream von Tyler relativ gut, da kannst dir Sachen abschaun und der erklärt auch ab und zu Sachen: TylerSC on USTREAM: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich in die Materie rein wills mit Strategie Videos wirst du kaum an der Englischen Sprache vorbei kommen.
Die Original Guides (Schriftlich) sind fast alle Englisch (oder Koreanisch) und die meisten Videos (z.B. Force) entsprechend auch.
Natürlich gibts auch Deutsche Foren (Instarcraft oder mystarcraft)

Ich kenne genau genommen nur noch einen Deutschen Caster der Guides raushaut und das wäre BodomReaper.


Ansonsten schau dir einfach Replays an und Casts und saug dir daraus selbst die Infos.
Da würd ich aber eher Khaldor schauen als HomerJ, weil mich dann das Entertainment doch stören würde.
Ansonsten gäbe es noch z.B. Frodo


Vielleicht kann dir das ja schon helfen.

Grüße X.Int
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shi11 ja toll gewinnen kann ich au... ähm nicht!

ach so wo liegt eigentlich der Sinn zufall zuspielen wenn ich trotzdem nur Protos bekomme ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shi11 ja toll gewinnen kann ich au... ähm nicht!

ach so wo liegt eigentlich der Sinn zufall zuspielen wenn ich trotzdem nur Protos bekomme ?!

Wenn du keine Lust hast ToS zu spielen, dann mach kein RND ^^
Wobei ich und ein bekannter seit dem Patch auch etwas mehr als 40% Tos bekommen, aber das wird nur die übliche Schwankung sein =)

Was mich langsam wundert ist das Team Match System, was sie ja angeblich überarbeiteten.
Gestern mit nem Bekannten 2 on 2 gespielt.
Erste Gegner waren beide Bronze und wir gewannen
Zweites Team waren beide Zufall-Team mit Gold und Platin ôO und wir bekamen dick aufs Maul
Für weitere Test fehlte leider die Zeit und ich hoffe das war nur wegen den 5 Einordnungsspielen so ^^



Ach und bezüglich Day[9]
Der macht mit Khaldor die BDL (Black Dragon League) und zwar am Mittwoch.

Quelle

Grüße X.Int
 
Zuletzt bearbeitet:
ui sean mit thomas... sehr nice !

das zufallssystem versucht win loss auf 50% und rnd rassen auf 33% zu halten. Jedoch ist das ne Chance. es können auch perioden sein, wo man mehr die eine oder die andere rasse spielt.

in der liga bekommt ihr immer gegner die:

1. ungefähr auf einem skilllvl sind (hat nix mit der liga zu tun).
2. in der liga
3. wieviele pkte ihr habt.
4. auf welchen maps ihr schlechter sein ^^...

z.b. hatte ich in der goldliga ca. 800 pkt damals vor 5monaten (war früher nicht wenig).
ich hab nur wenig platin und fast ausschliesslich gegen niedrige diamantspieler gespielt.
 
Was mich langsam wundert ist das Team Match System, was sie ja angeblich überarbeiteten.
Gestern mit nem Bekannten 2 on 2 gespielt.
Erste Gegner waren beide Bronze und wir gewannen
Zweites Team waren beide Zufall-Team mit Gold und Platin ôO und wir bekamen dick aufs Maul
Für weitere Test fehlte leider die Zeit und ich hoffe das war nur wegen den 5 Einordnungsspielen so ^^


Hatte ich auch letztens.. hab random 3on3 mit nem Kumpel gespielt, also noch einen dazu bekommen, der war Gold (wir beide Silber) und durften gegen ne 3er Diamond Combo antreten. War dann auch recht schnell zu Ende :d
 
NOOOOOOOIIIIIIIINNNNNNN! Replay vergessen war nix besonderes, es war TvP und im Endgame hatte er keine Chance gegen Träger und die Pizza.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh