[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtet bei den Chatchannels auf groß/kleinschreibung... desweiteren kommt es glaub ich auch auf den client an... bin da aber gerade nicht ganz sicher aber ich glaub es hatte hier schonmal wer probleme in den "richtigen" channel zu kommen da er den en client hatte...

Jo das war ich. Hab aber von Tek glaub ich den hinweis bekommen, dass man oben auf der weltkugel von englisch auf deutsch umstellen kann....also zumindest die channels. dann einfach umstellen und channel neu hinzufügen. dann klappts. :wink:
 
Endlich hab ich's mit aktuell 352 Punkten auf den 8ten Platz (Platin) geschafft :)

Mal meine W/L im Überblick:

TvT: 11/6
TvZ: 14/12
TvP: 11/11

TvP trainier ich aktuell mit Palikator (& Shism). In den letzten Tagen hab ich sogar mal gewonnen (ungefähr 4 von insgesammt 30-40 Matches). ;D Spielen aber auch beide ne Liga über mir. Problem ist einfach, dass man im TvP mit einem Missklick mal ganz schnell 100 Supply verbrennt und bei Kolossi die Vikings von der Seite / hinten kommen müssen was nicht immer so leicht ist. Oder die FF's zerpflücken einen schon beim ersten Push und man überlebt den Konter gar nicht erst...

TvZ macht noch probleme... Find irgendwie keine passende BO. Blue Flame Hellion Drop verzögert die Exe zu lange und wenn doch Roaches kommen hat man ein Problem... Bei nem Tank Opening into Exe kann man kein Druck machen, bzw. wird on creep direkt vernichtet. Normale Hellions machen irgendwie nicht genug DMG und man kommt wegen Spinecrawler gar nich in die Base. Banshee opening bin ich nicht so der Freund von... also was tun? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TvZ macht noch probleme... Find irgendwie keine passende BO. Blue Flame Hellion Drop verzögert die Exe zu lange und wenn doch Roaches kommen hat man ein Problem... Bei nem Tank Opening into Exe kann man kein Druck machen, bzw. wird on creep direkt vernichtet. Normale Hellions machen irgendwie nicht genug DMG und man kommt wegen Spinecrawler gar nich in die Base. Banshee opening bin ich nicht so der Freund von... also was tun? ^^

Im TvZ habe ich auch Probleme das richtige Opening zu finden. Überhaupt habe ich die meisten Schwierigkeiten gegen einen Zerg als Gegner...
Gibt es hier zufällig jemanden, der Zerg spielt und evtl. mal ein paar Matches zum Trainieren spiele möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal nach games von inuh der eröffnet mit proxy rax und baut direkt 3 bunker an die exe so kommen aufjedenfall 1-2 durch...

ich selber mach nur das übliche..

2 rax into exe und mit 3-5 marines druck machen
oder 1 rax , frühes gas und dann frühe hellions,, danach auf thors..
so ist man gegen banelinge / linge save und gegen roaches mutas hat man thor und marines..


mit banshees komm ich garnicht zurecht.. da baut irgendwie jeder automatisch im voraus schon cannons, observer , oversseer , sporecrawler....terra eh turrets..
 
Zuletzt bearbeitet:
erst die rax und die exe in der base bauen... mit paar marines zwischendurch druck machen... dann die rax runter fliegen und mit nem bunker die exe absichern...

der zerg kann einen doch jederzeit mit lingen einrennen... egal ob er 6 pool oder FE spielt da ist immer nen ganzen haufen von dem zeug...

beim banshee attack macht er halt mal eben 2-3 queens und nen overseer dann ist der tech fürn arsch^^
16 marine drop find ich noch recht effektiv
 
[...]

beim banshee attack macht er halt mal eben 2-3 queens und nen overseer dann ist der tech fürn arsch^^
16 marine drop find ich noch recht effektiv

Deswegen schrieb ich ja mit/ohne Cloak. Macht er 1-3 Queens mehr hast du ihn dazu bewegt, defensive Einheiten zu bauen. In der Zeit switch du das Techlab an die Factory und baust Panzer - da ist nicht verschwendet :fresse:
 
TvP trainier ich aktuell mit Palikator (& Shism). In den letzten Tagen hab ich sogar mal gewonnen (ungefähr 4 von insgesammt 30-40 Matches). ;D Spielen aber auch beide ne Liga über mir. Problem ist einfach, dass man im TvP mit einem Missklick mal ganz schnell 100 Supply verbrennt und bei Kolossi die Vikings von der Seite / hinten kommen müssen was nicht immer so leicht ist. Oder die FF's zerpflücken einen schon beim ersten Push und man überlebt den Konter gar nicht erst...

Grad zwar sau betrunken ... aber:

Dein TvP is ja dank des "Trainings" schon viel besser geworden, würde ich von meiner Sicht der Dinge jedenfalls behaupten.
Und das mim "Missklick" gilt für alle, nicht nur für dich ... ;) Immer schön die Minimap im Auge behalten, usw ...
 
Deswegen schrieb ich ja mit/ohne Cloak. Macht er 1-3 Queens mehr hast du ihn dazu bewegt, defensive Einheiten zu bauen. In der Zeit switch du das Techlab an die Factory und baust Panzer - da ist nicht verschwendet :fresse:


3 queens braucht er doch eh.. 1ne für jede hatch und eine zum creep verteilen vllt noch.
 
Hab gestern Abend gegen so einen richtigen Versager-Toss gespielt: erst versucht er Cannon Rush, welchen ich ohne Probleme scoute, er baut alle seine Gebäude direkt an den Nexus ran, so dass ich immer schön ein paar Linge unbemerkt oben an seinem Eingang stehen hab (!). Dann scoute ich ein Raumportal, natürlich, Voids kommen, gleich mal 3 Spre Crawlers und noch eine Queen bis ich genug Hydras hab, während er 15 Zealots und 2 Voids oder so hat hab ich ~50 Hydras und Roaches. Hätte ihn locker überrennen können, fand das Spiel aber zuuu lustig :) Danach techt er auf DT (was sonst) ich scoute auch das, bau 4 Overseer, er verliert seine 2 DTs :-)D), ich hab kein Bock mehr, Baneling Drop in die eine Seite der Base, von der anderen Seite die Armee rein :) -> ragequit :d
Das Replay kann ich noch hochladen
 
Gibt es hier zufällig jemanden, der Zerg spielt und evtl. mal ein paar Matches zum Trainieren spiele möchte ?

Jo, gerne. Hab leider nur viel zu wenig Zeit, öfter zu Spielen. Ich trau mich gar nicht, neue 1on1 zu spielen seit dem Ladder-Reset. Vorher war ich 1v1 Gold, aber da bin ich irgendwie so reingeschlittert.

Können ja einfach mal ein Spielchen machen, dann sehen wir schon.
TS3 hätte ich zur Verfügung, ohne ist langweilig.
 
day9 heute mit krone?
 
Der User "innocent" hat mich angeschrieben wegen dem Starcraft2 Thread. Wäre gut wenn er ihn weiterführen könnte da ich leider nicht mehr die Zeit habe mich um ihn zu kümmern.

Ich schau die Tage mal rein.

Danke und viel spass noch in Starcraft 2 ! :)
 
Hab heute nach längerer zeit wiedermal SC2 angestartet - Replays schauen und Build suchen war der Plan.

Zuerst mal 1-2 Patches auf 1.3.2 nachinstallieren.
Jetzt krieg ich aber keine Verbindung mehr zustande ("Das Spiel wartet auf eine Antwort von Battle.net...")
Neustart und Firewall an/aus hat nix gebracht.
Offline Replays schauen geht auch nicht weil angeblich der Client per Verbindung zu bnet authentifiziert werden muss.

Woran kann das liegen? Wenn das bnet down wär würde hier ja mehr los sein :fresse2:
Inet ist definiv an und ich kann mich auch per Browser anmelden :confused:
 
Danke, wusste garnicht dass es die Einstellungen gibt, benutze übrigens Vista.
Jetzt stehen alle auf aus, Problem besteht leider weiterhin.

€: Aha.. Login funktioniert mit imaginärer E-Mail adresse - meine natürlich dass ich zur passworteingabe komme und anschließend die meldung falscher Anmeldedaten bekomme.
Nur mit meiner E-Mail Adresse bekomme ich oben genannte Fehlermeldung mit anschließendem timeout in form des verdunkelten Anmeldebildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann mich ohne problem anmelden.

Werd gleich mal neuinstallieren, repair tool hat auch nicht geholfen.
 
Dein TvP is ja dank des "Trainings" schon viel besser geworden, würde ich von meiner Sicht der Dinge jedenfalls behaupten.

Find ich nicht... Ich putz ihn immer noch weg als wäre er die hälfte vom spiel afk... :d

nene ^^ man merkt schon ne deutlich steigerung!


TvZ macht noch probleme... Find irgendwie keine passende BO. Blue Flame Hellion Drop verzögert die Exe zu lange und wenn doch Roaches kommen hat man ein Problem... Bei nem Tank Opening into Exe kann man kein Druck machen, bzw. wird on creep direkt vernichtet. Normale Hellions machen irgendwie nicht genug DMG und man kommt wegen Spinecrawler gar nich in die Base. Banshee opening bin ich nicht so der Freund von... also was tun? ^^

Evtl hast du bald mehr gelegenheit mit mir TvZ zu üben... bin grad am überlegen wieder zurück auf Z zu wechseln... Ich mag irgendwie die underdog rassen :fresse2:

so geht es mir auch

Stimmt dich hab ich auch schon ne weile nimmer ingame gesehen :(
 
dann musst du doch nach den ganzen nerfs terra spielen :fresse2:

wenn man wie ich heute 7 von 9 games verliert wünscht man sich garnet erst angefangen zu haben zu spielen -.-
 
Wenn du wieder Z spielst dann will ich aber auch mal wieder paar games gegen dich machen :P
 
wenn man wie ich heute 7 von 9 games verliert wünscht man sich garnet erst angefangen zu haben zu spielen -.-

hehe so ähnlich wird es mir vermutlich auch gehen wenn ich zurück auf zerg wechsel... Wird anfangs sicher hart werden in der diamant liga wenn man erst wieder reinkommen muss...

Wenn du wieder Z spielst dann will ich aber auch mal wieder paar games gegen dich machen :P

können wir gerne machen ^^
 
dann musst du doch nach den ganzen nerfs terra spielen :fresse2:

wieso? gestern 2 Terra im ttesports Finale - die sollten da noch viel mehr nerfen :d

Ne, Spaß beiseite.. glaube schon, dass die sich bei den ganzen Anpassungen was denken. Spiele selbst Toss, wie viele andere auch und habe mit Terra eigentlich die größten Probleme. Kommt doch aber auch immer auf den Gegner an sich an. Würde eigentlich immer noch ganz gerne auf Terra wechseln, aber traue mich nicht so ganz und will erstmal mit Toss halbwegs was können.
 
Find ich nicht... Ich putz ihn immer noch weg als wäre er die hälfte vom spiel afk... :d

nene ^^ man merkt schon ne deutlich steigerung!

Warum hast du denn die letzten beiden Male bis ins Lategame gebraucht um zu gewinnen? :d Ich spiel halt mim Handy als Desktop-Remote und war parallel mein Auto am waschen...
Flame-War! *hehe* :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn die letzten beiden Male bis ins Lategame gebraucht um zu gewinnen?

Na damit du auch mal bissl lategame erfahrung sammelst! sonst wären die spiele ja immer nach spätestens 10 min vorbei :coolblue:

Würde eigentlich immer noch ganz gerne auf Terra wechseln, aber traue mich nicht so ganz und will erstmal mit Toss halbwegs was können.

T ist eigentlich recht einfach... bau ~ 3 Rax (andere units sind unnötig!), und bau einfach solange marines/marauder bis Stimpack erforscht ist... dann schnappst du dir den großteil deiner scvs (brauchste nicht mehr... für income haste mules!) und schickst den haufen in die gegnerbasis... sobald das geballer anfängt Stimpack aktivieren und 1 min später den ragequit deines gegners geniesen :)
:asthanos:
 
genau und der kann dich dann mit forcefields solang aussperren bis du in deine base zurück rennst oder er genug hat um dich sofort zu killen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh