[Sammelthread] StarCraft II

Wenn jemand ein mate für 2v2, 3v3 oder 4v4 braucht würde ich mich anbieten [emoji6]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clonemaster#852

Allzeit bereit :fire:
 
Mein Interesse am Spiel ist auch eingeschlafen. Ich habe schon länger keinen Stream mehr geschaut und verfolge keine Veranstaltungen mehr.
Das liegt wohl daran, dass mein Gaming-Freundeskreis komplett auf Dota 2 umgestiegen ist. Und alleine 1on1 spiele ich eher ungern.

Find Mobasauch interessant, auch weil es nicht so abartig extrem multitaskingmässig zugeht wie bei RTS Games Online.
SC hab ich nur die Singleplaykampagnen durchgezockt bisher inkls addon,dasselbe wird bei Legacy of the Viod passieren.
Multiplayer nurn paarma mim kumpel gegen den pc.
 
ich such noch leute zum lotv ausprobieren. eventuell mit im TS rumhängen ;-)

lotv beta name: piranha
char code: 635
 
Clonemaster#852
 
@clonemaster: funzt irgendwie nicht, er sagt er kann dich nicht finden. ist das dein normaler sc2 code oder für die beta?
 
hmm probiers mal mit Clonemaster#2321
 
geht auch nicht. btw sind char codes immer 3 stellig. adde mich doch einfach in lotv, dann schreib mich an.
 
automated tournaments, besseres arcade, UI etc....
 
Das UI kommt doch erst noch mit 3.0 oder ist der schon da?
 
Seit dem Update heute ruckelt SC2 extrem. bin grad dabei den LOV Prolog zu spielen, aber mit ca. 10 fps machts nur wenig Spaß. Das MSI AB Overlay geht auch nicht mehr. Ist das Problem bekannt oder bin ich da der einzige?
 
Hallo Buffo,

ich habe den Patch 3.0 heute geladen, jeweils auf meinem Laptop und PC, dort habe ich unterschiedliches festgestellt, auf meinem Laptop sind die FPS in den Prologmissionen niedrig bzw es ruckelt und die Temperatur der GPU steigt exorbitant an seit dem neuen UI, aber bei meinem PC ist dem nicht so, ich habe wie vorher gute FPS und die Temperatur steigt auch nicht erwähnenswert stärker an als vorher.

Ich denke die ganze Sache liegt an Blizzard, denn der Patch ist noch nicht fehlerfrei und die Kompatibilität der verschiedenen Hard und Softwarekonfigurationen noch nicht ausgereift, wie auch bei den vorhergehenden großen Patches wird es einige Patches benötigen bis die meisten wieder zufrieden sind.

Man sieht auch gut das Blizzard noch lange nicht jeden Kunden zufrieden stellen kann, da es zb noch relativ große Probleme mit Win10 gibt, darunter funktioniert jenes nicht was unter Win7 funktioniert.
 
Kann ich bestätigen, hab den Patch auch gestern installiert. Spiel braucht ewig zum Starten, läuft schon im Menu irgendwie träge und ingame ist es noch mal schlimmer... CPU Auslastung geht zum Teil bis auf 100% hoch.

i5 2500k@4,5Ghz, 16GB RAM, AMD R9 390
 
Bei mir läufts extrem Bescheiden. Ob das an Win10 liegt kann ich nicht sagen aber es nervt.
 
Die großen Patches bei Blizzard haben immer einen faden Beigeschmack, es geht zwei schritte vorwärts aber auch einen schritt rückwärts.
Bei mir läufts extrem Bescheiden. Ob das an Win10 liegt kann ich nicht sagen aber es nervt.
Win10 ist nur eine Baustelle bei Blizzard, aber ja Blizzard hat noch gröbere Probleme mit Win10, siehe Technischer Kundendienst bei der Offiziellen SC2 HP, das ist auch ein Grund warum ich nicht zu Win10 wechsle.
 
Habe massive Fehler in der Grafikdarstellung. Teilweise alles schwarz.
Wenn SC2 Prolog dann, ich nenn es mal so, in Modus schaltet, in dem ich als Spieler-Kontrolle über die Einheiten habe ist alles in Ordnung, aber die Menüdarstellung, Cinematics und auch InEngine-Cinematics sind total kaputt.

Win10 64bit und WHQL-Nvidiatreiber 358.50
 
Ich habe gelesen, dass man das Spiel im 32bit Modus starten soll, danach soll die Performance besser sein. Also nicht über das Battlenet starten sondern im Starcraftordner starten.
 
hmm, hab gerade vor kurzem meinen PC auf 10 updated, aber kann keinerlei fehler feststellen bei meiner 280x. einzige das laden des neuen UIs dauert auch hier länger

Zum glück...
 
Habe massive Fehler in der Grafikdarstellung. Teilweise alles schwarz.
Wenn SC2 Prolog dann, ich nenn es mal so, in Modus schaltet, in dem ich als Spieler-Kontrolle über die Einheiten habe ist alles in Ordnung, aber die Menüdarstellung, Cinematics und auch InEngine-Cinematics sind total kaputt.

Win10 64bit und WHQL-Nvidiatreiber 358.50
Folgendes hat viel gebracht bei mir, nach dem letzten Patch:
Das Zurücksetzen der Spiel-Einstellungen über den BattleNet-Client und in der Nvidia-Systemsteuerung den Punkt "Antialiasing-Modus" auf "Die Anwendungseinstellung erweitern" umgestellt. Dadurch war die Menügrafik wieder da und auch InEngine-Cinematics wurden wieder dargestellt.
Fehler gab es jedoch weiterhin, beispielsweise flackerten Einheitenschatten.

Gefunden: Menühintergrund Graphikbug - Foren - StarCraft II
 
also an die die probleme hatten mit hängern usw im menü, ich glaube jetzt mit dem letzten patch haben sie das ordentlich in den griff bekommen.

macht aktuell auch wieder richtig spaß das game und freu mich auf Lotv :)
 
hab heut paar ranked matches gemacht, alle gewonnen, direkt in platin platziert worden.

aber funke wollte nich wirklich rueberspringen, keine lust mehr gehabt kein fun :d

dia/master waer locker drin mit bissl uebung.
 
Dia bestimmt, aber Master ist schon hart, das geht dann auf die Psyche ^^ bin gespannt wie es mit dem addon wird, theoretisch spielen viele Anfänger und man kommt leichter in Master durch die prozentuale abstufung.
 
...theoretisch spielen viele Anfänger und man kommt leichter in Master durch die prozentuale abstufung.

Eigentlich nicht oder? Die Abstufung ist eher in den unteren Rängen. Wer vorher Silber/Gold war, kommt eventuell schneller nach Platin/Dia. Zumindest am Anfang. Wenn erstmal alle umgestiegen sind, werden alle Anfänger oder Gelegenheitsspieler die in Dia oder Master gelandet sind, ganz schnell wieder verschwinden. War zumindest mein Eindruck nach der Beta und nach HotS. Bringt ja auch nix während der Beta in der Masterleague zu sein, wenn man genau weiß, dass man nach Release niemals wieder dahin kommt.
 
Angenommen es gibt 5% Masterspieler, bei 10.000.000 Gesamtspielern. Dann startet LotV und es kommen 2.000.000 neue Spieler dazu.
Die Prozentzahlen der Ligen sollten gleich bleiben, also nach wie vor die 5% Masters. Somit hat man 12.000.000 Gesamtspieler und
statt 500.000 Master, sind es nun 600.000 Master.

In der Theorie sind es dann 100.000 Diamant Spieler, die nach oben geschoben wurden.
Da ich high diamond war/bin, hoffe ich auf ein Master Platz :)

Die restlichen 95% der 2.000.000, also 1.9mio Spieler werden dann auf die unteren Ligen verteilt.
 
kA ob das so hinkommt. Im Prinzip ist ja nur Grandmaster limitiert, gibt ja nur eine. Bei 100.000 mehr Masterspieler oder Diamond, werden die einfach soundso viele neue Divisions eröffnet und jeder bleibt wo er ist. Ich glaube schon, dass du momentan (Beta) gute Chancen auf Master hast, weil von den 10.000.000 einfach nur 1.000.000 gerade am zocken sind (Zahlen maßlos übertrieben, aber du weißt was ich meine). Da ist überall genug Platz für alle. Sobald Release ist, werden sich früher oder später alle wieder da einfinden, wo sie vorher waren. Wäre ja schon hohl wenn man aus Platzgründen in ne Liga kommt, wo man sonst eventuell nie hingekommen wär. Vermute ich. Aber nicht falsch verstehn, wünsch dir viel Glück und vielleicht kommste ja tatächlich nach Master und kannst dich da auch halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wo ist der Hype :)

WCS Finals, BlizzCon, LotV :banana::banana::banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh