[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thorsteen
Danke erstmal für die ausführliche Hilfe :-), damit kann man schon mal arbeiten

Zu diesen yt Videos? Weiss gerade nicht was damit gemeint ist also ich habe nach zb Reaktor Energieverteilung info gesucht oder wie wird die Energie beim reaktor berechnet
Und was bekomme ich bei den youtube Videos?
Zig Vids mit irgendwelchen Zockaktionen wo dann mal hingewiesen wird was ich einbauen soll welcher Reaktor toll ist nur das ist ja nicht meine Frage noch dazu das man hier auch sagen kann das es hier auch keine Einigkeit gibt was aber ok ist weil jeder hat ja seine eigene Meinung was wo wie besser ist. Zb. Gibt es viele die die Vanguard Partikelstrahler gut finden obwohl es zumindest was ich so in den Listen der Verkäufer auf den einzelnen Planeten etc gesehen habe das es da doch noch bessere in Sachen Damage gibt

Ich habe zum Beispiel auch nach der Definition von der Reparaturrate gegoogelt auch da findet man nichts ich frage mich welchen Wert hat diese? Wie kann ich berechnen welche Reparaturrate für mich die beste ist. Ich sag ja wenn man googelt kommen so Videos mit Überschriften wie "alle wichtigen Eigenschaften für Reaktoren oder Triebwerke usw" und wenn man es sich dann anschaut war es Zeitverschwendung weil es nur hingewiesen wird welchen Reaktor man doch in Stufe A oder B oder C nehmen soll es steht zum Beispiel der Reaktor B ist toll weil er soviel Leistung hat und eine gute Reparaturrate....toll und worauf mach ich jetzt diese Info fest ? Weil wenn ich jetzt in einer Liste mir die Reaktoren anschaue sich das Dingen nicht wirklich viel von einem oder anderem unterscheidet in Sachen Reparaturrate



Die Sache ist die ich möchte ein möglichst ausgewogenes Energiebild haben wo ich nicht oft die Energie von a nach b transferieren möchte auch wenn viele meinen das ist ja im Kampf kein Problem finde ich es persönlich aber nervig von Feuertaste auf das Steuerkreuz zu hüpfen mitten im Kampf nur um Energie vom Laser aufs Schild oder Energie auf die Partikelkanone zu legen in der Zeit beharken mich 3 Schiffe und ballern Raketen auf mich ab ..... ich möchte auch noch kein Schiff bauen das kommt noch :giggle: . Ich möchte die Razorleaf ein bissel aufpeppen aber ohne die Form zu sehr zu verändern ... einfach was schneller mehr Ballerkraft und Wendigkeit..... ich mag nämlich dieses wenn die Piraten wie angebissene Hasen weg hüpfen :LOL:
Aber ich habe auch kein Level 100 gerade mal Level32 und kann C Klasse Schiffe fliegen sowie Schiffsausrüstung
Auf Stufe2

Im Moment habe ich ein 24er Reaktor aber mit einem 12er Vanguard Schild....
Dazu 3 Ionenkanonen a 3er Kraft mit 32 Schaden pro Schild Hülle mit einer 2,5er Schussfrequenz
4laser a 1er Kraft 14 Schaden Schild und 8er Schaden Schild mit einer 6er schussfrequenz
Als dritte Waffe hatte ich erst Raketen mit Schaden von 78 jetzt habe ich aber Energiewaffen 3x a 20Schaden
Wobei ich nicht weiss ob diese Waffengattung überhaupt Sinn macht da ich nicht weiss was Sie bewirkt hab erst gestern den Grossumbau gestartet

Ansonsten ist die Razorleaf einfach nur etwas länger geworden wegen mehr Ladung mehr Treibstoff hab auch noch ein zusätzliches 2er Kraft Triebwerk installiert

ich überlege also nach der Info von @Thorsteen das zusätzliche Triebwerk zu löschen da ich ja dann quasi 2 Energiepunkte weniger brauche und lasse einfach nur die Aufwertung der Triebwerke so daß ich aber die 2 und 3 Energiepunkte nicht überschreite

Beim Schild überlege ich dann eher was kleineres zu installieren was dann halt bei 5 oder 6 Energiepunkte die volle Leistung hat weil wenn ich das Vanguard Schild kompl mit Energie voll mache hab ich keine Energie mehr für die Wummen ...und wenn ich nur 50% reinlege hab ich ja auch nur 600 Schild

Bei den Waffen überlege ich möglichst 2er und 1er Energiewummen zu nehmen da ich hier wenn man mehrere zusammenfasst wohl eher auf 100% Leistung komme als Wummen mit 3 oder 4 Energie die ich aber nur mit 40 oder 50 Prozent nutzen kann in dem
Beispiel oben zb die Ionenwumme mit 32Schaden ist ja toll bei 3 sind das 96Schaden aber da ich die nicht auf 100% fahren kann sondern nur auf zB. 50% hab ich gerade mal 49 Schaden


Ich habe hier mal ein Screenshot von möglichen Reaktoren die ich nehmen könnte im Moment
Ich würde ja Rein von der Leistung her zum
102DS Mag Trägheitsreaktor tendieren da der Ionenstrahl H 1020 der ja die gleiche Energieleistung hat eine höhere Rep Rate hat und auch vom Gewicht her höher ist
Jedoch wäre der 144mm Ringkernreaktor der wohl nur 23 Energie hat also in dem Fall ein Punkt weniger aber hier die Reparaturrate besser sowie auch 24 Masse leichter ist
Aber bei den Reaktoren gilt ja wieder Masse gleich auch Gesundheit womit ich dann also weniger gesamt Gesundheit hätte

Welchen Reaktor würdet ihr denn favorisieren ? Bitte mit Info warum ihr das tut
Greetz

Mibblitz
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007_173040_Chrome.jpg
    Screenshot_20231007_173040_Chrome.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Teilst du dann deine Doktorarbeit auch wenn sie fertig ist?
Hahaha das hat doch nichts mit Doktorarbeit zu tun. Ich möchte lediglich wissen was welche Werte für was stehen und wie ich mit den Werten arbeiten kann aber wenn du zb. weißt wie das mit der Rep Rate funktioniert hab ich nichts gegen eine Info einzuwenden.
 
Ship Parts repair kit to restore 4% of your hull per second for 10 seconds

ist jetzt kein hexenwerk
Ok super du sendest mir das Reparaturkit klasse beantwortet das jetzt meine Frage? Kenn ich hab ich auch immer bei aber wenn du beschossen wirst reicht die Zeit aber manchmal nicht bis alles repariert wurde , aber es ist auch nicht meine Frage und Schwer ist der Kram auch ergo nutzt er viel Frachtraum aber ja ich habe natürlich auch Reparaturkits bei
 
Dann formulier deine Fragen halt mal richtig :d
Ist auch normal, dass du irgendwann mal stirbst.
Schaden > Rep rate = Tot
 
kurze frage.

krieg ich bei jedem händler das gleiche beim verkaufen?
 
Im Spiel ist fast alles irgendwie sinnlos bzw. nicht erforderlich.

usw.. also loben oder hoch bewerten braucht man dieses Spiel nicht. Viel billiger und ohne Tiefgang kannst du nicht entwickeln. Trotzdem hab ich meine Spielstunden.

Seh ich auch so, Spaß machts trotzdem.
Ist halt auch schwer da eine richtige Kurve zu finden, wenns am Anfang nur mit all den Mechaniken schaffbar ist, die man gar nicht kapiert wird's sicher schnell frustrierend.

Und das einzige was der Schwierigkeitsgrad scheinbar ändert ist dmg der Gegner (?) das ist halt auch bissl Käse.
 
schwer da eine richtige Kurve zu finden, wenns am Anfang nur mit all den Mechaniken schaffbar ist, die man gar nicht kapiert wird's sicher schnell frustrierend.
Eben. Wie man hier sieht, ist ja selbst der Schiffsbau teilweise eine Herausforderung.
Bin aber froh, dass man die Sachen, wie Außenpost Gedöns, nicht machen muss, was natürlich auf der anderen Seite manche Mechaniken obsolet macht.
 
Hey sorry ich meinte die Reparaturrate des Reaktors nicht des Schiffes aber ich mein das hab ich auch geschrieben
Kann dir dazu leider auch keine konkrete Formel nennen, nur Mutmaßen:
Ich schätze die Reparaturrate gibt an, wieviel % von einem beschädigtem Punkt pro Sekunde repariert wird. Also dein Reaktor hat ja maximal 12 Punkte (Energie) und die können alle beschädigt werden. Wären alle beschädigt, würde es bei einer Reparaturrate von 5 20 Sekunden dauern, bis ein Punkt repariert wurde oder eben 240 Sekunden für alle 12 Punkte. Das deckt sich zumindest ganz gut mit meiner Beobachtung wie lange das Reparieren so ca. braucht, hab aber noch keine Zeiten gestoppt oder so, ist also wirklich nur ne Mutmaßung^^

Auch kann ich dir sagen, dass die Reparaturraten in 99% aller Fälle ziemlich egal sind, zumindest geht es mir so. Wenn es so weit kommt, dass deine Aggregate beschädigt werden, ist der Kampf in der Regel eh verloren und man gewinnt da nur noch in seltenen Fällen.

krieg ich bei jedem händler das gleiche beim verkaufen?
Ja, ist egal. Kannst halt nur nicht jedem Händler alles verkaufen aber sonst zahlen die nach meiner Beobachtung alle das Gleiche.
 
bei witcher war das nämlich unterschiedlich.

und ist es immer so, dass der verkaufswert IMMER niedriger ist als das was einem ohne händler angezeigt wird? also es gibt nicht den fall dass mal ein händler mehr zahlt als was ohne angezeigt wird?
 
Zahlen alle das gleiche. Habe ich auch schon ausprobiert.
 
stecke gerade in der mine auf dem mars. alle tot. aufzug und der raum ganz hinten an der bohrmaschine sind locked. schlüssel fehlt.

ist bestimmt in dem grünen safe ? :d
 
und ist es immer so, dass der verkaufswert IMMER niedriger ist als das was einem ohne händler angezeigt wird? also es gibt nicht den fall dass mal ein händler mehr zahlt als was ohne angezeigt wird?
Ja, das scheint immer so zu sein. Kann natürlich sein, dass es irgendwo seltene Ausnahmefälle geben könnte, gefunden hab ich davon aber bisher keine. Kam in den Vorgängern wenn überhaupt auch nur ganz selten vor und war in der Regel kaum der Rede wert, denke das wird hier auch so sein.
 
stecke gerade in der mine auf dem mars. alle tot. aufzug und der raum ganz hinten an der bohrmaschine sind locked. schlüssel fehlt.

ist bestimmt in dem grünen safe ? :d
Nein vergess was ich hier gerade geschrieben hab, habe es gerade wieder gelöscht da kommst erst später rein bei einer anderen Mission weil sich da hinten jemand versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
unten bin ich ja. komplett gelaufen

Starfield_2023_10_07_20_07_31_311.jpg

bin dort aber ohne quest hin. einfach so
 
Ich hab aber bis dato nie einen Schlüssel in nem Safe gefunden weil man ja dafür auch den skill haben muss denk ich mal weil sonst würde ja jemand der den skill nicht hat den Schlüssel gar nicht finden ;-)

Greetz
 
besster wallpaper generator dieses spiel mit dem angepassten photomodus

Starfield_2023_10_07_21_19_27_352.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

also zu diesen kleinen klumpen kann man hinfliegen. wenn man dort hinreißt. sind dann ca. 80km (kilometer werdens wohl nicht sein? :d)

Starfield_2023_10_07_21_38_52_143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Grade dabei jeden Stern anzufliegen und zu scannen, dann im nächsten Schritt werden alle auf 100% gebracht, bin mal gespannt wie viel Zeit das kostet.
 
die sonne hat sich hinter den mars geschoben und aus dem hellen mond wurde einfach ein schwarzes nichts.

cool8-)

Starfield_2023_10_07_21_43_58_930.jpg


Starfield_2023_10_07_21_44_03_504.jpg
 
Jeder braucht ein Hobby 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Hab Hauptstory heute als letztes beendet. Damit alles an Quests gemacht was man machen kann außer sich wiederholende oder an irgendeiner Börse. Fraktionen durch, 4x Begleiter durch, alle Sidequest in allen großen Städten + Sonstige Quests.

Tja damit war’s das für mich erstmal. Irgendwas scannen oder ablaufen mache ich sicher nicht. Zum Schluss hin wurde es eh schon etwas langweilig leider.

Fallout 3 GotY als nächstes
 
Also ich bin Grade dabei jeden Stern anzufliegen und zu scannen, dann im nächsten Schritt werden alle auf 100% gebracht, bin mal gespannt wie viel Zeit das kostet.

Meinst du alle Planeten auf 100% bringen? Na dann viel Spaß ich glaube da bist in nem Jahr noch nicht fertig :fresse:
 
Ich hab eben just 4 fun mal einfach angefangen mir ein Raumschiff zu basteln. Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat mich plötzlich total gepackt und ich habe bestimmt zwei Stunden im Werkeln verbracht. Mann, was für ein cooles Gefühl am Ende plötzlich vor der eigenen fertigen Kiste zu stehen, bis ich dann abhob und merkte, dass die geile Kiste nur so 90kmh fliegt :wut:

Hab dann kurzerhand einfach die Razor Leap so umgebaut, dass sie weitere Grav Sprünge machen kann und Crew Kapazität erweitert. Hätte für meine Zwecke eigentlich auch voll gereicht.

Was für ein Fail dieser Samstagabend!:fresse:
 
mir stürzt das game ab und zu immer noch ab. gibt meistens nen freeze. in der regel wenn ich was "mache"

mods hab ich ca 15gb installiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh