[Sammelthread] Starfield

mir stürzt das game ab und zu immer noch ab. gibt meistens nen freeze. in der regel wenn ich was "mache"

mods hab ich ca 15gb installiert

das ist mit das einzige was man so richtig positiv über das Spiel sagen kann, dass es zumindest im Original stabil und bugfreier läuft als bisherige Titel.
Nach 193 Std. hatte ich nur am Anfang mal 2x Freeze in New Atlantis, danach kein einziger mehr bis zum Ende.
Hatte aber nur den DLSS2 Mod + die Farbfilter um 50% reduziert. Sonst original gespielt.

Glitches usw. ok die sind immer mal da, aber bei den Quests hatte ich nicht einen einzigen, außer dass mal ein Marker nicht ganz richtig war und dann aber zum richtigen gesprungen ist.


Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im NG+ nichts ändert ist ja auch relativ hoch und total fail?
Ich hatte nach dem Ende nur mal kurz ins NG+ geschaut zur Loge. Da war alles wie immer. Dann auf Reddit gelesen, dass einige schon NG+8 oder was weiß ich haben und noch nie eine Alternative gesehen oder bekommen haben. Was für ein Fail an Programmierung :d Die Wahrscheinlichkeit muss da rauf auf 100% von einem NG zum anderen.
 
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ich hätte mir gewünscht dass man die Erde mit etwas mehr wiedererkennungswert gebaut hätte.

ich bin im himalaya gelandet und da ist einfach alles "flach".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein crewmitglied nießt und hustet ständig. hat das was zu bedeueten ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Landezonen die man für die Erde finden kann sind auch einfach nur billig gemacht. Da steht halt immer nur ein einziges Gebäude das man nicht betreten kann und man bekommt ne Schneekugel. Minimalster Aufwand mal wieder für die Entwicklung.

Wenn das der Maßstab für zukünftige Spiele ist dann gute Nacht.
 
Ich habe zum Beispiel auch nach der Definition von der Reparaturrate gegoogelt auch da findet man nichts ich frage mich welchen Wert hat diese?

Wenn Du reparieren musst, dann bist du so gut wie Tot!
Schild weg -> Systeme defekt -> Neuladen. Da braucht man sich um Reparaturen gar keine Gedanken mehr machen.

Weil wenn ich jetzt in einer Liste mir die Reaktoren anschaue sich das Dingen nicht wirklich viel von einem oder anderem unterscheidet in Sachen Reparaturrate

Es gibt eigentlich nur einen Wert der wichtig ist: Max. Power! Alles andere ist sekundär, dass Gewicht spielt noch eine Rolle wenn man auf Mobilität geht, man nimmt bei gleichen Energiewerten den leichteren Reaktor. Die restlichen Werte für die Hülle etc., kann man vergessen und haben keine große Auswirkung.

Die Sache ist die ich möchte ein möglichst ausgewogenes Energiebild haben wo ich nicht oft die Energie von a nach b transferieren möchte auch wenn viele meinen das ist ja im Kampf kein Problem finde ich es persönlich aber nervig von Feuertaste auf das Steuerkreuz zu hüpfen mitten im Kampf nur um Energie vom Laser aufs Schild oder Energie auf die Partikelkanone zu legen in der Zeit beharken mich 3 Schiffe und ballern Raketen auf mich ab .....

Dafür hat man eh keine Zeit, nur wenn dein Gegner schnell stirbt lebst Du länger. Bei Einzelschiffen kann man mit "R" in den Zielmodus gehen und gezielt ein System ausschalten, Vorteil dort ist man hat noch eine Slowmo-Funktion für die kurze Zeit. Nur ist das Zeitfenster gering und man muss dazu den nötigen Skill haben.

Im Moment habe ich ein 24er Reaktor aber mit einem 12er Vanguard Schild....

Die Energie ist beim Schild sekundär, wichtig ist was er an Schildpunkten pro Energie liefert. Und da lautet die Empfehlung: Nimm den dicksten den du tragen kannst.

Dazu 3 Ionenkanonen a 3er Kraft mit 32 Schaden pro Schild Hülle mit einer 2,5er Schussfrequenz
4laser a 1er Kraft 14 Schaden Schild und 8er Schaden Schild mit einer 6er schussfrequenz
Als dritte Waffe hatte ich erst Raketen mit Schaden von 78 jetzt habe ich aber Energiewaffen 3x a 20Schaden
Wobei ich nicht weiss ob diese Waffengattung überhaupt Sinn macht da ich nicht weiss was Sie bewirkt hab erst gestern den Grossumbau gestartet

Am Anfang ohne Skills mag das alles noch gehen, aber für deine Waffen bräuchtest du 12 Skillpunkte, Punkte die du am Anfang einfach nicht hast. Dazu kommt das die Reichweiten der Waffensysteme völlig unterschiedlich sind, die Raketen halte ich persönlich für absolut nutzlos. Zu wenige treffen oder man muss viel zu nah ran dafür. Und in der Zeit wurden deine eigenen Schilde schon gegrillt und deine Hülle hat mehr Löcher als ein Fischernetz.

ich überlege also nach der Info von @Thorsteen das zusätzliche Triebwerk zu löschen da ich ja dann quasi 2 Energiepunkte weniger brauche und lasse einfach nur die Aufwertung der Triebwerke so daß ich aber die 2 und 3 Energiepunkte nicht überschreite

Wie schon gesagt, da muss man experimentieren, ist aber auch schnell gemacht.

Bei den Waffen überlege ich möglichst 2er und 1er Energiewummen zu nehmen da ich hier wenn man mehrere zusammenfasst wohl eher auf 100% Leistung komme als Wummen mit 3 oder 4 Energie die ich aber nur mit 40 oder 50 Prozent nutzen kann in dem

Nur gibt es keine 1er. Es gibt 3er und 4er als Standart. Die 2er sind die Vanguard Obliterator Partikelwaffen. Und nicht der Schaden sinkt, einzig und allein die Lade und geringfügig die Feuerrate. Daher kann man bei Raketen ganz locker mit 1 Energiepunkt fahren, dann hat man für den Kampf halt nur 3 oder 4 Raketen. Aber die taugen eh zu wenig. Am besten, zumindest meiner persönlichen Meinung nach, ist es auf vollen Burstdamage zu gehen. Dann rotzt man in dem Moment wo das gegnerische Schiff im Fadenkreuz ist alles raus was man hat, in der Zeit wo man sich wieder auf ihn ausrichtet laden die Waffen zum Großteil wieder nach, und dann gibt man wieder alles was man hat. Wer die Kämpfe in die Länge zieht der verliert.

Das meine ich mit Burstdamage:


Alle drei Waffen haben 3.000m Reichweite, man fliegt also auf 3.000 ran, dann Rückwärtsgang einlegen und draufhalten. Nicht schön, aber effektiv. Die PB-30 sind keine Schadenswunder, aber wie man sieht kann man die im Dauerfeuer halten. Da die Mischung so passt habe ich da keine weiteren Experimente gemacht, es gibt noch einige die mehr DPS haben, aber es funktioniert und warum dann dran rumbasteln.

Welchen Reaktor würdet ihr denn favorisieren ? Bitte mit Info warum ihr das tut

Der 102DS ist klar zu favorisieren, einfach weil er bei 24 Energie nur 54 wiegt. Nach mehr muss man gar nicht schauen.
 
Der Schiffsbau ist wirklich eine Welt für sich...
Ich kann der Razor Leap keine stärkeren Laser verbauen, weil laut Fehlermeldung das Schiff dafür zu wenige Fahrwerke hat. Neue lassen sich aufgrund der kompakten Bauweise allerdings auch nicht montieren:wall:

Aber irgendwie macht der Schiffsbau auch Spaß. Das Game ist ein einziges Paradoxon 😂
 
Ich hatte bei dem Schiff hinter dem Cockpit noch ein Modul dazwischen gebaut, und daran waffenhalterungen.
 
Also bzgl. maximale Frachtkapazität im Schiff, man kann dies wohl bedingt umgehen, einfach im Cockpit oder irgendwo im Schiff alles fallen lassen, bleibt wohl liegen nach Laden/Speichern...
 
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:LOL:
 
 
Der Schiffsbau ist wirklich eine Welt für sich...
Ich kann der Razor Leap keine stärkeren Laser verbauen, weil laut Fehlermeldung das Schiff dafür zu wenige Fahrwerke hat. Neue lassen sich aufgrund der kompakten Bauweise allerdings auch nicht montieren:wall:

Aber irgendwie macht der Schiffsbau auch Spaß. Das Game ist ein einziges Paradoxon 😂
Das hab ich einfach gelöst hau einfach ein zwischen modul rein sprich mach die Kiste einfach länger ;-), dann kannst a 2 landewerke zusaetzlich dran bauen und b noch 2 zusaetzliche Lagerräume dran basteln so kommst dann auf 1400kg hehe als zwischenmodul eignet sich dieses mein von nova galactic sieht aus wie so rohre in nem Kasten hat mein ich 2 oder sogar 1 Gewicht also oben unten klar must mit entweder diesem 1x1 Laderaum oder 1x1 Treppenaufgang verlängern weil sonst kommst ja nicht zur Ladebucht

Greetz
 
 
Das hab ich einfach gelöst hau einfach ein zwischen modul rein sprich mach die Kiste einfach länger ;-), dann kannst a 2 landewerke zusaetzlich dran bauen und b noch 2 zusaetzliche Lagerräume dran basteln so kommst dann auf 1400kg hehe als zwischenmodul eignet sich dieses mein von nova galactic sieht aus wie so rohre in nem Kasten hat mein ich 2 oder sogar 1 Gewicht also oben unten klar must mit entweder diesem 1x1 Laderaum oder 1x1 Treppenaufgang verlängern weil sonst kommst ja nicht zur Ladebucht

Greetz
Ja, das ist eine gute Idee, mit der ich schon gespielt habe, jedoch scheitert es an der Ästhetik. Bin da etwas eitel^^

Liegt aber daran, dass ich auf viele Strukturen keinen Zugriff habe. Werde mir mal eine Basis bauen, auf der ich dann vollen Zugriff auf alle Anbieter habe.

Hast du gute Tipps bezüglich so einer Schiffsbau Basis?
 
Ja, das ist eine gute Idee, mit der ich schon gespielt habe, jedoch scheitert es an der Ästhetik. Bin da etwas eitel^^

Liegt aber daran, dass ich auf viele Strukturen keinen Zugriff habe. Werde mir mal eine Basis bauen, auf der ich dann vollen Zugriff auf alle Anbieter habe.

Hast du gute Tipps bezüglich so einer Schiffsbau Basis?
Ebend nicht das war ja das was ich nicht zerstören wollte die Razorleaf sollte schon erkennbar sein keine grossen Veränderungen in Sachen Design 😉, ich hatte auch erst an ein neues Schiff bauen gedacht aber ich habe noch nicht den Rang alles einbauen zu können und dann mag ich dieses das wenn ich in ein System spring die Piraten wie die Hasen weg hüpfen 😁😆.

Wenn ich Home bin mach ich dir mal ein Screenshoot vom Schiff

Im Grunde hab ich unten ein 1x1er Treppenaufgang nach dem Captainmodul eingebaut daran Dan die Ladebucht also da wo du rein gehst ins Schiff. Hinter der Waffenkammer kannst dann entweder ein Grundmodul einfügen von daimos was so aussieht wie die Module aber halt nur Design ist oder ebend dieses mit den Rohren was leichter ist Vorteil hat 4 Connectoren also kannst oben und Seite was dran Basteln ich habe da dann 2 Lagerräume dran gebaut findest in Atlantik City sind diese Goldenen nicht ganz eckigen vom Design her passt es zum Schiff weiss gerade nicht wie alles heisst dafür müssteich jetzt am PC sein hihi

Auf diese Strukturen hast du mein ich aber Zugang das ist kein besonderes Zeuch im Grunde ist es ja nur Aussehen also Teile dafür nur must mein ich für diese Rohrekonstruktion entweder zum Sol system also Mars fliegen mein ich weil da Nova Galactic zu hause ist ....

Ne du soweit bin ich nicht wie gesagt bin noch nicht die Stufe saß ich alles bauen kann daher ist das für mich noch uninteressant wenn ich die Stufen hab wo ich alles einbauen kann dann werde ich mich darum kümmern und auch mal ein vogel komplett selber bauen hehehe
 
und dann mag ich dieses das wenn ich in ein System spring die Piraten wie die Hasen weg hüpfen 😁😆.
Ist zwar ein cooles Feature, aber ich versuche dann schon wenigstens einen abzuballern, da jedes Piratenschiff = XPs😉
Wenn ich Home bin mach ich dir mal ein Screenshoot vom Schiff
Gerne
wenn ich die Stufen hab wo ich alles einbauen kann dann werde ich mich darum kümmern und auch mal ein vogel komplett selber bauen hehehe
Ist auf jeden Fall eine sehr spaßige Sache muss ich sagen. Bin jetzt auch motiviert die ganzen Schiffsdesign Skills freizuschalten, da ich sonst sehr Combat fokussiert habe.
 
Ich kann der Razor Leap keine stärkeren Laser verbauen, weil laut Fehlermeldung das Schiff dafür zu wenige Fahrwerke hat. Neue lassen sich aufgrund der kompakten Bauweise allerdings auch nicht montieren:wall:

Dann streng dich mal an! :d

Ich habe die Razorleaf mal in 10 Minuten umgebaut, also da geht mehr da der C-Reaktor hinten dran gehauen ist oder man mal mit anderen Triebwerken experimentieren müsste, weil die waren der Grund für den C-Reaktor.

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Der Reaktor sticht hinten raus und wenn man sie etwas verlängern würde dann könnte der mit eingebaut werden. Das Schiff kommt (mit Sam) auf einen 126er Speed bei 100 Manövrierbarkeit. Bewaffnung sind:

4 x PB-30
4 x PBO-175
4 x Vanguard Obliterator

Man könnte die wohl noch anders formen, aber war schnell in 10 Minuten zusammen geklöppelt. :) Würde man um einen vollen Block erweitern dann wäre die Besatzungsstärke wohl auf höhere Werte zu bekommen, aber dafür hatte ich dann keinen Nerv. :) Die Fahrwerke unterscheiden sich massiv, es gibt von Daimos welche die einen 3er Landeschub haben, von Nova Galactics gibt es welche die einen 4er Landeschub haben (davon sind hier 2 zusätzlich verbaut worden).

Die Novas:

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Die Daimos sind eher kantiger und haben keine andere Form als Ansatzpunkt Oben, dafür optisch am gefälligsten.

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Hopetech bietet noch eines an das man seitlich montieren kann, aber das Dinge ist Riesig!

Hast du gute Tipps bezüglich so einer Schiffsbau Basis?

Eigentlich ist es Egal wo man baut, man braucht nur eine Handvoll Material um die Schiffswerft zu bauen. Keinen Strom oder sonstiges.
Ideal ist noch eine XP-Farm dazu oder eine Plutonium-Farm, dann kann man den Außenposten halbwegs sinnvoll nutzen, weil wirklich nötig sind die nicht.
 
Dann streng dich mal an! :d
Ja, sorry! Werde wohl an meinem Mindsetting noch arbeiten müssen:p
Ich habe die Razorleaf mal in 10 Minuten umgebaut, also da geht mehr da der C-Reaktor hinten dran gehauen ist oder man mal mit anderen Triebwerken experimentieren müsste, weil die waren der Grund für den C-Reaktor.
Genau. War bei mir auch das erste, was ich gewechselt habe. C Reaktor drauf, neuer Grav Antrieb, neues Cockpit, Waffenkammer gegen eine
Techzentrale getauscht, sodass Crew Stärke auf 7 gewachsen ist, neue Antriebe für mehr Mobilität und 150 Speed, and thats it!

Das war dann auch eine Arbeit von 10 min, die komplett ausgereicht hätte, und mir die vorherigen 2 Std gespart hätten. Auf der anderen Seite waren die 2 Std cool, um mich bisschen tiefer mit den Mechaniken des Bauens zu beschäftigen. Da kann man aber auch echt viel Zeit drin versenken.
Leider fehlte mir super viel an Strukturen (War beim Schiffsbauer in Akila City).
Mit der vollen Auswahl und sämtlichen Raumschiffdesigns werde ich dort wahrscheinlich nochmal etliche Stunden reinbuttern.
Eigentlich ist es Egal wo man baut, man braucht nur eine Handvoll Material um die Schiffswerft zu bauen. Keinen Strom oder sonstiges.
Okay, korrekt. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie es unnötig kompliziert machen werden.
Ideal ist noch eine XP-Farm dazu oder eine Plutonium-Farm
XP ist selbsterklärend, aber wozu Plutonium?
Gab bisher noch keine Stelle im Game, wo ich mir dachte "Ach Fuck, mir fehlt Plutonium!" :fresse:
 
Das war dann auch eine Arbeit von 10 min, die komplett ausgereicht hätte, und mir die vorherigen 2 Std gespart hätten. Auf der anderen Seite waren die 2 Std cool, um mich bisschen tiefer mit den Mechaniken des Bauens zu beschäftigen. Da kann man aber auch echt viel Zeit drin versenken.

Ich bastel auch gern im Builder rum, obwohl mein Schiff mehr oder weniger ausgereizt ist für meinen Bedarf. Klar könnte man mehr verbauen, wie mehr Crewplätze etc,, aber mir fehlt aktuell der Grund Warum ich das machen sollte. Die Bewaffnung könnte man unter Garantie auch noch optimieren, aber sie reicht aus um Einzelgegner in Sekunden zu zerschnetzeln. Vieleicht kommen mit DLCs ja noch neue Generatoren oder sowas, dass wäre dann spannend.

XP ist selbsterklärend, aber wozu Plutonium?
Gab bisher noch keine Stelle im Game, wo ich mir dachte "Ach Fuck, mir fehlt Plutonium!" :fresse:

Money, Money, Money. :d
Meine Farm besteht aus 4 Stufe 3 Extraktoren und massig großen Lagerbehältern. Dazu ein paar Generatoren und man hat seinen Stützpunkt fertig, und das für ziemlich schmales Geld. Weil Ressourcen hat man eh immer übrig oder kann sie für ein paar Credits in Neon kaufen. Man geht bei Plutonium einfach auf Masse, man kann mit Aurora mehr verdienen, aber braucht dafür weit mehr Material und auch Skills. Die Plutoniumfarm ist nur durch ihre Lager begrenzt. Mit Handelsskill 4 bekomme ich pro Plutonium 10 Credits. Und wie Du siehst, es lohnt sich. :)

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Für alle die noch ein gutes kostenloses Schiff suchen, macht die Rangerquest bis zum Schluß, dann gibt es einige nette Geschenke, darunter das Schiff hier:

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Paar dezente Umbauten und man hat ein tolles Schiff! (auch wenn es im Inneren zu verbaut ist)
 
Vieleicht kommen mit DLCs ja noch neue Generatoren oder sowas, dass wäre dann spannend.
Hoffentlich kommen noch einige DLCs oder auch coole Addons von den Modder. Das Game bietet echt viel Platz, welcher noch ausgereizt werden kann.
Money, Money, Money. :d
Starkes Argument ^^
Paar dezente Umbauten und man hat ein tolles Schiff! (auch wenn es im Inneren zu verbaut ist)
Genau das Schiff war der Impuls ein neues zu bauen. Der Grav Antrieb ist lächerlich klein bei dem Schiff. Aber anstelle den GravAntrieb zu wechseln, kam ich auf die Idee gleich ein neues zu bauen🙄
Für reine Dogfights aber richtig gut.

Im NG+ erhält man ein optisch richtig geiles Schiff, was auf Videos richtig schnell wirkte. Frage mich daher überhaupt, ob es Sinn macht soviel Zeit für Schiffsbauten zu verwenden, wenn einen das beste Schiff im NG+. Mit dem Wissen wäre ich sogar lieber zum NG+ durchgerusht, um die ganzen Fraktionsmissionen und Nebenmissionen mit dem neuen Schiff zu erledigen. Ein NG+ würde ich definitiv nicht mehr so akribisch angehen wie jetzt
 
Hoffentlich kommen noch einige DLCs oder auch coole Addons von den Modder. Das Game bietet echt viel Platz, welcher noch ausgereizt werden kann.

Ich vermute man wird zwei größere DLCs raushauen, Luft hätte man auf jeden Fall dazu, allein die Vaa'ruun bieten massig Potential. Das ist einer der Vorteile im Starfield Universum, man kann ohne große Probleme ganze Welten oder Systeme einfügen. In Skyrim oder Fallout war man Platzmäßig ja beschränkt und musste andere Lösungen finden. Hier baut man einen Wurmlochgenerator und Schwupps ist man in einem neuen Universum, und das Ganze fühlt sich dann auch nicht wie nachträglich reinoperiert an. Lassen wir uns überraschen!

Was mich interessiert ob man noch einen Shop einführt, zb. die Skins an Waffen sind aktuell ungenutzt für die meisten Spieler. Da sehe ich doch einiges an Gewinnpotential. :)

Starkes Argument ^^

NG+ Ship:

Vergiss das Teil ganz schnell! Man kann es nicht umbauen. Gar nichts daran!

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Ich habe ganz schnell die Frontier ausgepackt und für ein paar Credits ein paar Verbesserungen dran geschraubt und warmit weit zufriedener als mit dem NG+ Ship.
 
Ich vermute man wird zwei größere DLCs raushauen, Luft hätte man auf jeden Fall dazu, allein die Vaa'ruun bieten massig Potential.
Das die Vaa'ruun bisher keine Rolle spielen wundert mich auch stark. Super interessante Fraktion eigentlich.
Da muss einfach was kommen, alles andere wäre doch total sinnlos.
Was mich interessiert ob man noch einen Shop einführt, zb. die Skins an Waffen sind aktuell ungenutzt für die meisten Spieler. Da sehe ich doch einiges an Gewinnpotential. :)
Ja, auch die Raumschiff Farben könnten bisschen mehr flippigere Variationen vertragen, wie Gold, Silber, Camouflage etc.
Vergiss das Teil ganz schnell! Man kann es nicht umbauen. Gar nichts daran!
Soll wohl so sein, weil es anscheinend ein perfektes Schiff sein soll^^
 
Ich bastel auch gern im Builder rum, obwohl mein Schiff mehr oder weniger ausgereizt ist für meinen Bedarf. Klar könnte man mehr verbauen, wie mehr Crewplätze etc,, aber mir fehlt aktuell der Grund Warum ich das machen sollte. Die Bewaffnung könnte man unter Garantie auch noch optimieren, aber sie reicht aus um Einzelgegner in Sekunden zu zerschnetzeln. Vieleicht kommen mit DLCs ja noch neue Generatoren oder sowas, dass wäre dann spannend.



Money, Money, Money. :d
Meine Farm besteht aus 4 Stufe 3 Extraktoren und massig großen Lagerbehältern. Dazu ein paar Generatoren und man hat seinen Stützpunkt fertig, und das für ziemlich schmales Geld. Weil Ressourcen hat man eh immer übrig oder kann sie für ein paar Credits in Neon kaufen. Man geht bei Plutonium einfach auf Masse, man kann mit Aurora mehr verdienen, aber braucht dafür weit mehr Material und auch Skills. Die Plutoniumfarm ist nur durch ihre Lager begrenzt. Mit Handelsskill 4 bekomme ich pro Plutonium 10 Credits. Und wie Du siehst, es lohnt sich. :)

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Für alle die noch ein gutes kostenloses Schiff suchen, macht die Rangerquest bis zum Schluß, dann gibt es einige nette Geschenke, darunter das Schiff hier:

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Paar dezente Umbauten und man hat ein tolles Schiff! (auch wenn es im Inneren zu verbaut ist)
Auf jedenfall hab das Dingen ja auch aber innen eine Katastrophe find ich also mal ebend aussteigen is nicht , fand ich nicht so doll würd das wohl auch irgendwie umbauen zumindest brauch ich meine waffenkammer mit grosser Kiste hehehe weil da kan ich meine anderen Rüstungen rein legen weil hab gemerkt man kann nicht eine rüstung für jeden Planeten nutzen der eine ist eisig der andere hoch verstrahlt da kommt Dann die eine oder andere rüstung gerne ins schwitzen... zumindest auf meiner Stufe und was ich gerade so hab wobei auch einige Legendäre dabei sind aber mit der Mantis Kluft zb gehst nicht auf jeden Planeten .... ;-) . Und so hab ich die ganzen Sachen nicht im Laderaum oder irgendwo auf dem Schiff rum liegen sondern schön verpackt in ner Kiste hehehe
 
weil hab gemerkt man kann nicht eine rüstung für jeden Planeten nutzen der eine ist eisig der andere hoch verstrahlt da kommt Dann die eine oder andere rüstung gerne ins schwitzen.
kann ich nicht bestätigen. einfach die rüstung mit max werten nehmen. wenn sie noch irgendwelche affixe hat - ganz nett aber nichtmal das ist notwendig
 
So mach ich es auch, aber nur weil ich zu faul bin, ständig zu wechseln usw.
 
Auf jedenfall hab das Dingen ja auch aber innen eine Katastrophe find ich also mal ebend aussteigen is nicht

Es ist schon etwas verbaut. Aber für ein kostenloses Schiff nicht wirklich schlecht. Mit wenigen Credits kann man da noch einiges rausholen und hat ein hübsches und leistungsfähiges Schiff. Aus dem Grund habe ich mein Schiffsdesign auch sehr einfach gehalten. Von der alten Frontier ist nur noch der Wohnraum vorhanden, alles andere wurde verändert und ersetzt.

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Den Dockingport nach Hinten zu verlegen ist ideal, da stört er nicht und man muss nicht noch eine Leiter hoch krabbeln um mal in die Station zu kommen. Das Modulverbinden ist aber teilweise der Horror! Da müsste man eine Möglichkeit schaffen das man festlegen kann wo Leitern oder Türen hinsollen. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden, was auch möglich wäre!
 
weil hab gemerkt man kann nicht eine rüstung für jeden Planeten nutzen der eine ist eisig der andere hoch verstrahlt da kommt Dann die eine oder andere rüstung gerne ins schwitzen...
Vernachlässigbar, weil inkonsequent umgesetzt. Laufe die letzten 60 Std nur mit der Constellation Rüstung quer durch die Galaxie und nie einen großen Nachteil erlitten, da man zugeschmissen wird mit Pharmazeutika.

Als Hardcore Mod wäre es interessant, wenn Planeten nur mit entsprechenden Anzügen betreten werden können.
 
kann ich nicht bestätigen. einfach die rüstung mit max werten nehmen. wenn sie noch irgendwelche affixe hat - ganz nett aber nichtmal das ist notwendig

genau so ist es. ich glaube während der UC Fraktionsquestline kann man zu einer guten gelben Rüstung kommen, Helm und Rucksack. Hatte diese Questline zuerst gemacht und das komplette Spiel über quasi nicht mehr gewechselt.. es ist eigentlich so dumm gemacht :d

Hab jetzt 12 stunden in FO3 GotY, und das Wasser sieht in Bewegung besser aus als in Starfield :d Das Ding ist 15 Jahre alt!
 
Apropos Rüstung. Schade, dass es kein Transmog gibt. Habe schon stärkere Rüstungen nicht angezogen, weil hässlich. Aber eigentlich auch egal, da ich gefühlt nie sterbe.
 
Trage auch immer noch die MK1 Rüstung. Noch nie gewechselt weil es einfach keinen Sinn macht.
 
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