Ich habe zum Beispiel auch nach der Definition von der Reparaturrate gegoogelt auch da findet man nichts ich frage mich welchen Wert hat diese?
Wenn Du reparieren musst, dann bist du so gut wie Tot!
Schild weg -> Systeme defekt -> Neuladen. Da braucht man sich um Reparaturen gar keine Gedanken mehr machen.
Weil wenn ich jetzt in einer Liste mir die Reaktoren anschaue sich das Dingen nicht wirklich viel von einem oder anderem unterscheidet in Sachen Reparaturrate
Es gibt eigentlich nur einen Wert der wichtig ist: Max. Power! Alles andere ist sekundär, dass Gewicht spielt noch eine Rolle wenn man auf Mobilität geht, man nimmt bei gleichen Energiewerten den leichteren Reaktor. Die restlichen Werte für die Hülle etc., kann man vergessen und haben keine große Auswirkung.
Die Sache ist die ich möchte ein möglichst ausgewogenes Energiebild haben wo ich nicht oft die Energie von a nach b transferieren möchte auch wenn viele meinen das ist ja im Kampf kein Problem finde ich es persönlich aber nervig von Feuertaste auf das Steuerkreuz zu hüpfen mitten im Kampf nur um Energie vom Laser aufs Schild oder Energie auf die Partikelkanone zu legen in der Zeit beharken mich 3 Schiffe und ballern Raketen auf mich ab .....
Dafür hat man eh keine Zeit, nur wenn dein Gegner schnell stirbt lebst Du länger. Bei Einzelschiffen kann man mit "R" in den Zielmodus gehen und gezielt ein System ausschalten, Vorteil dort ist man hat noch eine Slowmo-Funktion für die kurze Zeit. Nur ist das Zeitfenster gering und man muss dazu den nötigen Skill haben.
Im Moment habe ich ein 24er Reaktor aber mit einem 12er Vanguard Schild....
Die Energie ist beim Schild sekundär, wichtig ist was er an Schildpunkten pro Energie liefert. Und da lautet die Empfehlung: Nimm den dicksten den du tragen kannst.
Dazu 3 Ionenkanonen a 3er Kraft mit 32 Schaden pro Schild Hülle mit einer 2,5er Schussfrequenz
4laser a 1er Kraft 14 Schaden Schild und 8er Schaden Schild mit einer 6er schussfrequenz
Als dritte Waffe hatte ich erst Raketen mit Schaden von 78 jetzt habe ich aber Energiewaffen 3x a 20Schaden
Wobei ich nicht weiss ob diese Waffengattung überhaupt Sinn macht da ich nicht weiss was Sie bewirkt hab erst gestern den Grossumbau gestartet
Am Anfang ohne Skills mag das alles noch gehen, aber für deine Waffen bräuchtest du 12 Skillpunkte, Punkte die du am Anfang einfach nicht hast. Dazu kommt das die Reichweiten der Waffensysteme völlig unterschiedlich sind, die Raketen halte ich persönlich für absolut nutzlos. Zu wenige treffen oder man muss viel zu nah ran dafür. Und in der Zeit wurden deine eigenen Schilde schon gegrillt und deine Hülle hat mehr Löcher als ein Fischernetz.
ich überlege also nach der Info von @Thorsteen das zusätzliche Triebwerk zu löschen da ich ja dann quasi 2 Energiepunkte weniger brauche und lasse einfach nur die Aufwertung der Triebwerke so daß ich aber die 2 und 3 Energiepunkte nicht überschreite
Wie schon gesagt, da muss man experimentieren, ist aber auch schnell gemacht.
Bei den Waffen überlege ich möglichst 2er und 1er Energiewummen zu nehmen da ich hier wenn man mehrere zusammenfasst wohl eher auf 100% Leistung komme als Wummen mit 3 oder 4 Energie die ich aber nur mit 40 oder 50 Prozent nutzen kann in dem
Nur gibt es keine 1er. Es gibt 3er und 4er als Standart. Die 2er sind die Vanguard Obliterator Partikelwaffen. Und nicht der Schaden sinkt, einzig und allein die Lade und geringfügig die Feuerrate. Daher kann man bei Raketen ganz locker mit 1 Energiepunkt fahren, dann hat man für den Kampf halt nur 3 oder 4 Raketen. Aber die taugen eh zu wenig. Am besten, zumindest meiner persönlichen Meinung nach, ist es auf vollen Burstdamage zu gehen. Dann rotzt man in dem Moment wo das gegnerische Schiff im Fadenkreuz ist alles raus was man hat, in der Zeit wo man sich wieder auf ihn ausrichtet laden die Waffen zum Großteil wieder nach, und dann gibt man wieder alles was man hat. Wer die Kämpfe in die Länge zieht der verliert.
Das meine ich mit Burstdamage:
Alle drei Waffen haben 3.000m Reichweite, man fliegt also auf 3.000 ran, dann Rückwärtsgang einlegen und draufhalten. Nicht schön, aber effektiv. Die PB-30 sind keine Schadenswunder, aber wie man sieht kann man die im Dauerfeuer halten. Da die Mischung so passt habe ich da keine weiteren Experimente gemacht, es gibt noch einige die mehr DPS haben, aber es funktioniert und warum dann dran rumbasteln.
Welchen Reaktor würdet ihr denn favorisieren ? Bitte mit Info warum ihr das tut
Der 102DS ist klar zu favorisieren, einfach weil er bei 24 Energie nur 54 wiegt. Nach mehr muss man gar nicht schauen.