[Sammelthread] Starfield

So nach 126h und Lvl 48 am Ende der Hauptquestreihe, alle Factions und hier und da / einiges an Nebenmissionen, vor allem in New Atlantis. Neon/Akila was Nebenmissionen angeht eigentlich ausgelassen bisher. Basebau hab ich mir die kleine Base auf Bessel-III-B gebaut aber das wars. Vlt. baue ich mal noch die große Base oder versuche mich ne Runde am Raumschiffbau. Aber NG+ reizt mich absolut 0. Schönes Spiel, die Spielstunden sprechen ja defintiv dafür und für "beinahe kostenlos" im Gamepass sowieso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ausgewogenste Anzug ist immer noch das Entdecker-Set, wirklich dramatisch ist es aber nicht was man so anhat. Die Auswirkungen der meisten Planeten wird ja von fast allen Anzügen abgefedert. Und sich mal eine Unterkühlung wegzuholen heilt man weg indem man mal kurz ins Bett geht. :)
 
Ich Feier den Anti Xeno Anzug, die stats sind ganz brauchbar.
 
So hier ist mein umbau der razorleaf
Hatte erst das hintere Zusatztriebwerk Amun5 oben drauf gesetzt aber kam mir irgendwie dann zu hoch wegen dem Wiedererkennungseffekt hab es dann jetzt hinter den Tank gepackt hatte erst noch den originalen Tank der razorleaf dahinter sah natürlich von hinten wie eher wie die razorleaf aus .... bin eigentlich noch am überlegen ob ich jetzt das so lasse oder das Amun5 doch wieder nach oben setze und dann den Tank wieder hinten dran mmh.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon etwas verbaut. Aber für ein kostenloses Schiff nicht wirklich schlecht. Mit wenigen Credits kann man da noch einiges rausholen und hat ein hübsches und leistungsfähiges Schiff. Aus dem Grund habe ich mein Schiffsdesign auch sehr einfach gehalten. Von der alten Frontier ist nur noch der Wohnraum vorhanden, alles andere wurde verändert und ersetzt.

Anhang anzeigen 928216

Den Dockingport nach Hinten zu verlegen ist ideal, da stört er nicht und man muss nicht noch eine Leiter hoch krabbeln um mal in die Station zu kommen. Das Modulverbinden ist aber teilweise der Horror! Da müsste man eine Möglichkeit schaffen das man festlegen kann wo Leitern oder Türen hinsollen. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden, was auch möglich wäre!
Ne das geht wohl nicht die blöden Leitern werden automatisch gesetzt 😕, aber ich habe gelesen das wenn man die Module durcheinander würfelt sprich ein nova und daemos zb das da nicht die Leiter gesetzt wird und man kann wohl auch durch diese strukturteile wo man durchgehen kann so 1x1er Teile von nova galactic die einzelne Module verbinden so das man gar keine Leitern hat und nur da wo man se will
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-08 210157.jpg
    Screenshot 2023-10-08 210157.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht wohl nicht die blöden Leitern werden automatisch gesetzt 😕, aber ich habe gelesen das wenn man die Module durcheinander würfelt sprich ein nova und daemos zb das da nicht die Leiter gesetzt wird und man kann wohl auch durch diese strukturteile wo man durchgehen kann so 1x1er Teile von nova galactic die einzelne Module verbinden so das man gar keine Leitern hat und nur da wo man se will

Die Teile von Nova sind Verbinder, aber damit setzt man immer das 1x1-Teil dazwischen, und damit wird dann ein Schiff schnell mal 5 Blöcke Breit, was auch nicht jeder haben möchte. Aber damit wird man wohl leben müssen, persönlich sehe ich in einem Totalumbau des Shipbuilders keine Option, der wird so bleiben wie er ist. Wirklich dramatisch ist es ja nicht, man kann ja direkt vom Cockpit aus aussteigen bzw. direkt in den Pilotensitz gehen von Außen. Ich habe mal ein Schiff erbeutet das ist das reinste Labyrinth. :d Schon beim Erobern habe ich mich da drin zig mal verlaufen. Aber es macht Optisch was her wie ich finde. Daher ärgert es mich das man nur 10 Schiffe haben kann. :(

1696794942216.png


Ich Feier den Anti Xeno Anzug, die stats sind ganz brauchbar.

Der Anzug vom NG+ 1 ist auch ganz nett, ist Helm+Anzug+Rucksack in einem, man soll unterschiedliche Anzüge bei unterschiedlichen NG+ bekommen, je höher man kommt um so besser. Allerdings ist die Info nur vom Hörensagen, kann aber muss nicht stimmen. Und um ganz ehrlich zu sein, also zigmal NG+ durchzuspielen nur für Anzüge. NEEEEEE.......

1696794612694.png
 
Der NG+ Anzug gefällt mir richtig. Aber auf ein NG+ werde ich mit Sicherheit kein Bock haben, da noch andere Games gezockt werden wollen.

Vielleicht kann ich mir den Anzug und das Raumschiff ja jetzt reinmodden^^
 
Dafür brauchst keine Mod:

Ö drücken, player.placeatme (Spacesuit ID) 1
Starborn Spacesuit Astra12E187
Starborn Spacesuit Avitus1CBA52
Starborn Spacesuit Bellum1CBA4E
Starborn Spacesuit Gravitas21C77E
Starborn Spacesuit Locus1CBA4A
Starborn Spacesuit Materia1CBA49
Starborn Spacesuit Solis2D7365
Starborn Spacesuit Tempus2D7346
Starborn Spacesuit Tenebris1CBA4D
Starborn Spacesuit Venator21C77F
Starborn Guardian3732A
Starborn Guardian II3734A
Starborn Guardian III37360
Starborn Guardian IV363CA5
Starborn Guardian V363CA7
Starborn Guardian VI363CA9
 
Boah perfekt, danke! Wisst ihr, was sich ändert bei den verschiedenen Spacesuits und Guardians? Werte wahrscheinlich aber Optik wohl auch?

Die Werte nicht ganz so viel wie man denkt, der Lvl 10 NG+ hat um die 250 Rüstklasse, also da hat ein Hochwertiger Entdeckeranzug mehr Rüstung und ist einfacher zu bekommen. Die Optik ist wirklich teilweise nett.

 
Puuh das wird wieder Qual der Wahl. Tendiere zu NG+4, 8 oder 9^^

Ändert sich das Raumschiff dann optisch also auch nach jedem NG?

Btw, abgedreht, dass sie das überhaupt eingebaut haben, bei so nem riesigen Game.

Edit:
kein optischer Unterschied bei den Schiffen, oder zumindest kein offensichtlicher. Nur Werte werden besser

 
Btw, abgedreht, dass sie das überhaupt eingebaut haben, bei so nem riesigen Game.

zeigt doch nur dass minimalster Aufwand betrieben wurde wie bei den meisten Punkten. Paar andere Themes oder Skins integrieren ist doch nichts.

Ansonsten ist das Spiel unpoliert wie sonst kein Titel von ihnen, was Details angeht wie Animation, Reaktion NPCs, Entscheidungsmöglichkeiten und Auswirkung der Dialoge, grafische Effekte wie Wasser, Wetter usw..
 
Such mal meinen Namen auf wallhaven.cc
 
Das ist es! Gehe nämlich bei allen Punkten mit, und ja trotzdem macht es mir irgendwie Spaß, sodass ich bestimmt schon über 100 Std da drin versenkt habe😅
Konnte mich genau wegen diesen Punkten gar nicht mehr aufraffen. Da modde ich lieber Skyrim weiter was ich bis heute nicht durch habe :fresse2:

Find es echt schade. Dabei ist das setting genau mein Ding. So nen größeres, komplexeres Mass Effect hätte mir sehr gefallen.
 
An die Schiff-Pros:
Wenn ich Gegenstände wie zB Bücher, Pflanzen oder Spielzeug in den Frachtraum lege (Cargo Hold) werden die dann im Schiff sichtbar verteilt oder nicht?
 
zeigt doch nur dass minimalster Aufwand betrieben wurde wie bei den meisten Punkten. Paar andere Themes oder Skins integrieren ist doch nichts.
Meist fällt es ja nur so bedingt auf wo es mich aber richtig gestört hat ist wenn man die NASA Gebäude/Stationen betritt, der Begleiter noch meint das ist alles Ancient und History und dann stehen dort überall die gleichen Assets, Computer und Gegenstände rum wie auf den ganzen anderen Raumstationen. Nichtmal ein anderen Skin mit "NASA" ins OS hat man eingebaut an den Computern.
 
Meist fällt es ja nur so bedingt auf wo es mich aber richtig gestört hat ist wenn man die NASA Gebäude/Stationen betritt, der Begleiter noch meint das ist alles Ancient und History und dann stehen dort überall die gleichen Assets, Computer und Gegenstände rum wie auf den ganzen anderen Raumstationen. Nichtmal ein anderen Skin mit "NASA" ins OS hat man eingebaut an den Computern.

das hab ich mir auch oft gedacht. Es gibt zwar massenhaft Items (die man quasi nie braucht), aber die Einrichtung sieht überall gleich aus, egal welcher Planet, ob Stadt oder Mine oder so alte Bauwerke.. das ganze Spiel ist viel zu generisch und nicht mehr handgebaut bzw. gepflegt. Und das macht es dann besonders langweilig.

Erkunden wird nie richtig belohnt. Es gibt kaum eine Ecke oder einen besonderen Platz wo man auch mal etwas findet. Alles liegt in den immer gleichen Kisten, Behältern rum, die oft noch an der gleichen Position stehen :d Schon nach kurzer Zeit weiß man einfach das wars jetzt, da kommt keine Überraschung mehr. Das nimmt einem viel Lust weg noch mehr Zeit zu investieren.
 
das hab ich mir auch oft gedacht. Es gibt zwar massenhaft Items (die man quasi nie braucht), aber die Einrichtung sieht überall gleich aus, egal welcher Planet, ob Stadt oder Mine oder so alte Bauwerke.. das ganze Spiel ist viel zu generisch und nicht mehr handgebaut bzw. gepflegt. Und das macht es dann besonders langweilig.

Erkunden wird nie richtig belohnt. Es gibt kaum eine Ecke oder einen besonderen Platz wo man auch mal etwas findet. Alles liegt in den immer gleichen Kisten, Behältern rum, die oft noch an der gleichen Position stehen :d Schon nach kurzer Zeit weiß man einfach das wars jetzt, da kommt keine Überraschung mehr. Das nimmt einem viel Lust weg noch mehr Zeit zu investieren.
Ja, die Kritik ist tatsächlich mehr als legit!

Deswegen kann ich mir bestimmte Aspekte nur in kleine Portionen geben. Für mich macht es die Mischung des Games aus bisschen Nebenmissionen, bisschen Außenposten erkunden, bisschen Flora und Fauna erkunden/töten^^, Schiffsbau, Dogfights etc pp.

Einzelne Punkte isoliert betrachtet sind jedoch wirklich der totale Abturner, wie du schon sagst.

Konnte mich genau wegen diesen Punkten gar nicht mehr aufraffen. Da modde ich lieber Skyrim weiter was ich bis heute nicht durch habe :fresse2:

Find es echt schade. Dabei ist das setting genau mein Ding. So nen größeres, komplexeres Mass Effect hätte mir sehr gefallen.
Meines auch, und nur das Setting rettet für mich das Game am meisten^^
 
Kannst du das bitte mal hochladen in originaler Auflösung, sieht sehr cool aus 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die Kritik ist tatsächlich mehr als legit!

Deswegen kann ich mir bestimmte Aspekte nur in kleine Portionen geben. Für mich macht es die Mischung des Games aus bisschen Nebenmissionen, bisschen Außenposten erkunden, bisschen Flora und Fauna erkunden/töten^^, Schiffsbau, Dogfights etc pp.

Einzelne Punkte isoliert betrachtet sind jedoch wirklich der totale Abturner, wie du schon sagst.


Meines auch, und nur das Setting rettet für mich das Game am meisten^^
ich denke du hast da schon den punkt getroffen. wer nur farmt wird mit eintönigkeit überschwemmt.

man sollte im spiel einfach zwischen den aktivitäten wechseln und das spiel dann irgendwann richtung ende führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein kleines Update. Field of View und paar kleinere Bugs sind behoben. Spiel habe ich wohl balde durch und dann... Ich zögere es gerade ein wenig hinaus^^ Ich erledige erst einmal noch die ganzen Nebenquests und dann gehts weiter.
 
Eins muss man dir lassen: Du machst richtig gute Screenshots! Hast definitiv ein Auge für Momente und Szenerie.
Nur ein Hobby oder auch beruflich damit zu tun?
ich hab keine ahnung von fotografie :fresse: ich mach das zum Spaß^^
 
An die Schiff-Pros:
Wenn ich Gegenstände wie zB Bücher, Pflanzen oder Spielzeug in den Frachtraum lege (Cargo Hold) werden die dann im Schiff sichtbar verteilt oder nicht?
Nö die must selber hinstellen, was im Laderaum ist bleibt auch im Laderaum , einzigst und das solltest bedenken beim großen Dekorieren sobald du im Schiffsbuilder was geändert hast wird alles was auf dem Schiff ist in den Laderaum gepackt ... heisst du machst die Deko wieder neu und das kann ziemlich nerven weil mal so ebend was hinstellen ist nicht arrgh ... das fällt um Liegt dann schräg aufm Boden dann must es irgendwie wieder auf den Tisch frimeln etc.

Greetz
Mibblitz
 
Man bemerkt einfach den Unterschied z.B von CDPR zu Bethesda.

Der eine kann Updates machen, der andere ist einfach zu blöd dazu.

CP PL Patch 2.01 war so schnell raus, mit so unglaublich vielen Fixes
und Betesda bekommt aber auch nix auf die Beine.

Da gibt es so viel zu fixen, davon abgesehen DLSS3 und FSR3.

Das sind echte Schlafmützen! Unglaublich!
 
Ja, die Kritik ist tatsächlich mehr als legit!

Deswegen kann ich mir bestimmte Aspekte nur in kleine Portionen geben. Für mich macht es die Mischung des Games aus bisschen Nebenmissionen, bisschen Außenposten erkunden, bisschen Flora und Fauna erkunden/töten^^, Schiffsbau, Dogfights etc pp.

Einzelne Punkte isoliert betrachtet sind jedoch wirklich der totale Abturner, wie du schon sagst.


Meines auch, und nur das Setting rettet für mich das Game am meisten^^
Ja das mit dem eher lieblosen der ganzen items und dem eher immer gleich aussehenden muss ich bei stimmen , da hab ich mich gestern z.B gewundert da sollte ich füer den Händler auf dem Mars Waffen holen auf einem Ecliptic Stützpunkt und ich sehe wo ich gelandet bin da steht ein Schiff ich los gespurtet dachte hey kann man klauen und was muss ich sehen anstatt die Treppe runter ist zum einsteigen hatte das Dingen an beiden Seiten die Ladeluken auf 😁 aber war nur Deko also nicht fliegbar bzw betretbar nur die beiden Lagerräume halt
 
Man bemerkt einfach den Unterschied z.B von CDPR zu Bethesda.

Der eine kann Updates machen, der andere ist einfach zu blöd dazu.

CP PL Patch 2.01 war so schnell raus, mit so unglaublich vielen Fixes
und Betesda bekommt aber auch nix auf die Beine.

Da gibt es so viel zu fixen, davon abgesehen DLSS3 und FSR3.

Das sind echte Schlafmützen! Unglaublich!
ich glaube dass cp77 für nvidia ein vorzeigetitel für die technik ist. da ist sicherlich nvidia etwas hinterher ;)

natürlich geb ich dir recht dass das mit dem patchen nicht gerade flott geht bei bethesda
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die waffen haben nen random spray pattern oder? teilweise frag ich mich manchmal wo der hinballert
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bemerkt einfach den Unterschied z.B von CDPR zu Bethesda.

Der eine kann Updates machen, der andere ist einfach zu blöd dazu.

CP PL Patch 2.01 war so schnell raus, mit so unglaublich vielen Fixes
und Betesda bekommt aber auch nix auf die Beine.

Da gibt es so viel zu fixen, davon abgesehen DLSS3 und FSR3.

Das sind echte Schlafmützen! Unglaublich!
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass CDPR drei Jahre bis zu 2.0 gebraucht hat^^

Ich hatte jedenfalls damals selbst im 3. Monat nach Release von CP2077 mehr Bugs und Crashs gehabt, als mit Starfield in paar Wochen.
 
geil

Beitrag automatisch zusammengeführt:

der 3rd person aim to ego ist etwas buggy

und beim aimen in den himmel hab ich etwas stranges auf meinem "fadenkreuz"

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt der burner was es da für geile Mods gibt. Ärgert mich schon das ich nur die GamePass Version habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh