Thorsteen
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- Gigabyte X670 AORUS ELITE AX
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro - Pure Copper, 6 x 560mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper Radiator
- Speicher
- G.Skill Flare X5 (2 x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 iChill Frostbite
- Display
- LG 38UC99-W
- SSD
- Samsung SSD 980 M.2 1 TB, 2 x Crucial P3 SSD 4 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Thermaltake WP 200
- Netzteil
- 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Mech
- Mouse
- Razer Ouroboros
- Betriebssystem
- Win 11
Ich hatte jedenfalls damals selbst im 3. Monat nach Release von CP2077 mehr Bugs und Crashs gehabt, als mit Starfield in paar Wochen.
Bis auf das Problem mit dem runterregeln der Energieverteilung (Hat das eigentlich noch Jemand hier?) hatte ich genau 2 Abstürze und sonst wirklich nur Kleinkram an Bugs (zb. Unsichtbarer Kopf von Andreja nach dem Schleichen). Von der Spieldichte kommt es nicht an Fallout 4 ran, aber wirklich entäuscht bin ich nicht. 242 Stunden Spielzeit macht 29 Cent pro Spielstunde, da ist jeder Kinobesuch teurer. Und im Gegensatz zu Fallout 4 hat es Bethesda mal geschafft Monitore mit guten Auflösungen 3.840 x 1.600 zu unterstützen, in Fallout 4 geht das ohne Mods nicht und man hat somit in den Menüs verkackt. Also Früher war nicht alles Besser.
Allerdings ist jetzt auch langsam die Luft raus, die Crimson Fleet und Rykin Questreihe wäre noch Offen, aber mal sehen. Habe bis Heute noch kein einziges Bethesdaspiel wirklich Fertig gespielt, Starfield war da das Erste.