Mit etwas Glück kriegt Starfield ja schon in den ersten Tagen einen DLSS Mod. Hat ja ein Modder, der DLSS schon in glaub Fallout 4 eingebaut hat quasi versprochen. ^^
Ich sags mal so: selbst wenn SC zu 100% das werden würde, was von CR versprochen wurde (was es nie wird), wäre es die Wartezeit nicht wert gewesen.
Und damit hast du dich eh schon für eine weitere Diskussion darüber disqualifiziert, weil du offensichtlich nicht verstanden hast was SC am Ende sein wird, denn bei dem Umfang, dass das Spiel am Ende bieten soll, wir am Ende Niemand sagen "war die Wartezeit nicht wert". Wenn es so wird wie versprochen, wischt es mit allen bisher erschienenen Space Sims und mehr den Boden auf. Nur zu verstehen was SC am Ende sein will, ist bei dessen riesen Umfang halt nicht leicht, den Meisten fehlt die Phantasie um den Umfang von SC zu realisieren.
Naja nur weil die bei Elite Dangerous unfähig sind ihr Spiel richtig (und vorallem fertig) zu erweitern heißt es ja nicht dass es nicht gehen würde. Andere Spieleentwickler bekommen sowas auch hin und Spieler sind Jahrzehnt dabei und feiern es.
Nö, du verstehst das Problem einfach nicht. Du hast das Basis Spiel, das releast du wie es ist, dann willst du später Features hinzufügen um das Spiel auszubauen und merkst, dass solch ein Feature im Basis Game bei dessen Entwicklung gar nicht berücksichtigt worden ist. Die Basis nach dem Release noch mal umzuschreiben ist bei einem MMO allein schon extrem heikel, kostspielig weil Zeit- und Arbeitsintensiv, man bringt quasi die Basis zurück in den Alpha Status, und man riskiert die Spieler zu vergraulen. Bei einer Simulation ist das noch kritischer, weil dort aufgesetzt wirkende nicht richtig integrierte Features noch mehr auffallen, wie eben bei Elite Dangerous. Aufgesetzte Features drücken auf den Spielspaß, weil sie meist ein unlogisches Gefühl hinterlassen.
Und andere Spieleentwickler haben auch nicht den Anspruch eine voll ausgebaute Weltraum Simulation zu erstellen ohne all zu viele Kompromisse bzw. all zu viel weg zu lassen, nur damit möglichst schnell ein fertiges Spiel dabei raus kommt. Natürlich wäre es schön, wenn SC schneller fertig werden würde, aber SC muss für seine Pläne auch sehr viel neu erfinden, wo andere Spiele Hersteller das kaum noch machen und nur bereits bekanntes nutzen. Wobei SC durchaus auch auf andere Entwickler einen Einfluss hat durch die Technologien, die sie entwickeln. Verstehe ich den Unmut? Ja, aber ich verstehe auch, dass es so eine Chance auf so ein gigantisches Spiel in diesem Umfang zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr geben wird, wenn überhaupt jemals wieder, weil SC ist ein Hochrisiko Projekt und wenn die AAA Spielebranche eines hasst, dann Risiko einzugehen, die setzen nur noch auf ihre Marken und Spiele, bei denen sie wissen, dass sie sich gut verkaufen lassen.
Starfield ist eben nur ein Singleplayer Spiel, dass sehr viele Kompromisse eingeht. Mehr noch als Elite Dangerous, wenn es um den Weltraumflug geht, weil noch mehr Ladebildschirme. Selbst wenn man in Gebäude rein geht, ein Ladebildschirm. Und die Planeten sind auch nicht zu Fuß komplett frei erkundbar, scheinbar wird immer nur ein Teil des Planeten geladen und man muss mit dem Schiff dann erst zu einem anderen Punkt auf den Planeten hin fliegen. SC hingegen hat nur einen Ladebildschirm, wenn man eingebuchtet wird oder stirbt, weil dann wird man quasi teleportiert. Ansonsten lädt man das Spiel und sieht nicht einen Ladebildschirm und das im Multiplayer. Ladebildschirme machen es sehr viel einfacher so ein Spiel zu entwickeln, es verringert die Anforderungen an die Engine immens und man muss nicht so viel neues für die Engine schreiben und so viel optimieren. Ladebildschirme sind also ideal um Zeit und Kosten zu sparen, auf Kosten der Freiheit und Immersion des Spielers.