[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefält mir auch sehr gut .
Die Story ist bis jetzt gut und die Quest gefallen mir auch. Habe genau das was ich wollte....der Inhalt geht für mich vor Grafik.
Wobei die Grafik nicht schlecht ist ......Texturmod und guter ENB/ HDR mod und es sieht noch besser aus.
Spiele es in 4k und alles auf max ohne FSR.....immer ca.70 FPS

Kann das spiel nur empfehlen

da ist sie, die verstecke AMD pushoption!

1693584565667.png

Nope, wieso fragst du? Fehlt dir das etwa? Du kannst doch nicht Starfield mit... :d

Welche Grafikkarte hast du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ne 4090.

Hatte nicht vor Starfield mit SC zu vergleichen 😅

Hätte nicht gedacht, dass eine RX6700XT hier schon zu wenig ist, um in 1440p stabil 50-60fps hinzukriegen. Der 5700X ist hier ja nicht der limitierende Faktor. Nach meinem Gefühl sind die Anforderungen für diese Grafik zu hoch.

Bin derweil auf dem Mars angekommen. Ich zwinge mich nun einfach durch und versuche auszublenden, dass das Spiel mit Space und Raumflug halt nichts zu tun hat. Wenn mir das gelingt, macht es mir bestimmt Spaß. Will auch wissen, ob da nicht doch noch Geil-Momente kommen...

Eins sieht man ganz gut an Starfield. Man weiß warum SC so sehr lange in der Entwicklung ist. 2015 wurde mit SF angefangen.
Denke die Leute von CIG gucken sich das ganz genau an, wie eben CP2077 damals. SF macht mir Spaß aber es bietet einfach nicht diese Tiefe die SC hat. Auch ein GTA6 ist 10 Jahre in der Entwicklung und kommt mit Glück Ende 24 Mitte 25.
Weil die lange Entwicklungszeit gern als Argument hergezogen wird.

Glaube das einzige was die Spiele gemein haben ist das Space Syfy setting.

Sarfield ist ein gutes Spiel und leichte Kost.
Aber leider auch nicht das was versprochen wurde oder man hat durch die Worte die eigenen Erwartungen eben verzerrt.

Aber leider auch nicht das was versprochen wurde oder man hat durch die Worte die eigenen Erwartungen eben verzerrt.
Das ist der Knackpunkt. Es geht nicht darum, wie der Vergleich zu anderen Spielen ausfällt, sondern von dem was vorher angedeutet wurde. In den Interviews etc. ist Lügendtodd nicht müde geworden zu erzählen wie neu und anders alles ist und wie toll die Erkundung des Weltalls wird, während andauernd verschiedenste Raumschiffe gezeigt wurden. Die ganzen Trailer, Teaser und sonstiges haben kaum etwas mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam. Starfield mag ein wesentlich besseres Spiel als F76 sein, die Werbekampagne ist aber ähnlich verlogen.
Und in den Early Access kann man sich für 100€ einkaufen, aber Bewertungen dürfen erst in 5 Tagen abgeben werden? Schräg.

1693587321420.png

~22% verliert der 7800x3d gegen den 13900k

wie kann das sein.

diese engine ey.... so ein haufen scheisse :d
Neu gekauft die cpu nach über 10 Jahren Intel only und im ersten game (welches auch noch für AMD gemacht wurde quasi) gleich mal von Intel in den arsch gef****

Läuft 🤣🤣🤣

Aber ich bereue den Kauf naturlich trotzdem nicht 😊

waren wohl doch keine 20 jahre. wie bei cyberpunk? :fresse2:

wer hätte das gedacht

Naja, das z.B. der Weltraumflug doch arg eingeschränkt ist, was mich persönlich am meisten stört, da hätte ich wesentlich mehr "Freelancer" erwartet, lässt mir schon klar werden, warum z.B. auf der Gamescom kein Liveplay gezeigt wurde, geschweige denn Leute mal selber spielen durften.

Ich weiß ja nicht, was sich dabei wirklich gedacht wurde, aber in den Trailern wurde schon viel Weltraumstuff gezeigt, was mich eben zumindest auf einen wesentlichen Freelancer-Anteil hoffen lies. Aber ich vermute, das man genau diese Erwartung erwecken wollte und denen schon klar war, das das auffallen würde, wenn man Leute wirklich spielen hätte lassen.
Was man damit aber endgültig bezwecken wollte ist mir schleierhaft, weil das war doch klar, das sowas sofort auffällt, sobald das Spiel raus ist. Das kann dann wohl wirklich nur dafür gewesen sein, Leute dazu zu bringen, sich in den EA einzukaufen.... und das finde ich dann wiederrum eigentlich schon wieder fies.

Neu gekauft die cpu nach über 10 Jahren Intel only und im ersten game (welches auch noch für AMD gemacht wurde quasi) gleich mal von Intel in den arsch gef****

Läuft 🤣🤣🤣

Aber ich bereue den Kauf naturlich trotzdem nicht 😊
es ist halt so lächerlich^^ Mann verweigert DLSS weil AMD sein FSR pushen will und dann kacken die cpus von amd ab :wall:

Abwarten. Vieleicht wird es mods geben die dann den Weltraum in ein Schlachtfeld verwandelt

Naja, das z.B. der Weltraumflug doch arg eingeschränkt ist, was mich persönlich am meisten stört, da hätte ich wesentlich mehr "Freelancer" erwartet, lässt mir schon klar werden, warum z.B. auf der Gamescom kein Liveplay gezeigt wurde, geschweige denn Leute mal selber spielen durften.

Ich weiß ja nicht, was sich dabei wirklich gedacht wurde, aber in den Trailern wurde schon viel Weltraumstuff gezeigt, was mich eben zumindest auf einen wesentlichen Freelancer-Anteil hoffen lies. Aber ich vermute, das man genau diese Erwartung erwecken wollte und denen schon klar war, das das auffallen würde, wenn man Leute wirklich spielen hätte lassen.
Was man damit aber endgültig bezwecken wollte ist mir schleierhaft, weil das war doch klar, das sowas sofort auffällt, sobald das Spiel raus ist. Das kann dann wohl wirklich nur dafür gewesen sein, Leute dazu zu bringen, sich in den EA einzukaufen.... und das finde ich dann wiederrum eigentlich schon wieder fies.
Das meine ich ja damit das man mit den Hoffnungen der Leute spielt

Abwarten. Vieleicht wird es mods geben die die den Weltraum in ein Schlachtfeld verwandelt
Man kann ja eine Weltraumschlacht wohl schon machen.
Aber das man nicht wirklich rumfliegen kann, also nie irgendwo ankommt, weil das alles nur in einer virtuellen Bubble läuft, die sich aber halt nicht bewegt, das schränkt schon enorm ein finde ich.
Und da habe ich so meine Befürchtungen, das sich so eine Grundmechanik nicht so einfach wegmodden lässt.

Also wenn man im Weltraum ist und nur entweder wegwarpen, landen oder eben an Ort und Stelle kämpfen kann, dann wirkt das auf mich schon fast Minigame-/Railshooter mäßig.

Fallout 76 war ja zu anfang auch müll und hat sich wohl mit der zeit sehr verbessert. Bin gespannt was man hier noch alles mit der zeit machen wird

Nach dem Brief zu urteilen waren 275 Personen an der Entwicklung beteiligt. Ich find es schon erschreckend was für grundlegende Dinge dann einfach nicht enthalten sind. Grafisch ist das ganze in den Stationen richtig gut, dass ist so schön detailliert. An manchen Objekten sieht man jedoch die alte Engine. Der Weltraum Part ist mal gar nicht mein Fall. Bei mir zumindest fühlt sich das alles hakelig und unpräzise an. Die KI der NPC Gegner im Feuergefecht lassen da auch zu wünschen übrig. Keine Frage man wird da einige Stunden drin verbringen können, richtig gefesslt bin ich nicht.

Das kann dann wohl wirklich nur dafür gewesen sein, Leute dazu zu bringen, sich in den EA einzukaufen.... und das finde ich dann wiederrum eigentlich schon wieder fies.
5 Tage lang können die den Ungeduldigen 100€ abknöpfen pP bevor die Reviews auf Steam kommen. Die Lobhudelei auf Metacritic kann man sich in die Haare schmieren.

Was ein perfides System. Man kann es für einen Aufpreis kaufen und unbegrenzt spielen, aber bewertet werden darf es nicht, weil es noch nicht veröffentlicht ist. Ja ne ist klar.
1693588492990.png

Fallout 76 war ja zu anfang auch müll und hat sich wohl mit der zeit sehr verbessert. Bin gespannt was man hier noch alles mit der zeit machen wird
Letztes Jahr für Lau mal im Gamepass reingeguckt. Meiner Meinung nach ist es nach wie vor Müll (und ich habe 150+ Stunden in F4)

Zuletzt bearbeitet:
sollst über die 5 tage vergessen dass du es noch bewerten könntest. aggro abbau

Welches der DLSS Presets aus dem Mod nutzt ihr?

Edit: vergesst es. Grad gelesen die bringen nix weil funktionieren nicht :d

Edit2: auch ich bereue den 7800x3d nicht.
Aber das Marketing seitens AMD ist dann schon..amüsant.

aber bewertet werden darf es nicht, weil es noch nicht veröffentlicht ist. Ja ne ist klar.

Schon ne tolle Taktik, nicht.

Ich geh mal von aus die bringen noch nen Patch bis zum 6.9.
Es ist halt echt nicht schlecht aber hat auch so einige Kritikpunkte. Das ganze Weltraum zeug scheitert halt wieder an der Engine weil die z.b so ne Planetenlandung usw. nicht kann. Das sind alles eigene Level wie halt schon in Skyrim und Fallout 4.

Naja es geht eigentlich in der stadt mit vielen leuten hab ich 70+ auf planeten sind es 80-90FPS und in raumstationen 90-120FPS habs mir schlimmer vorgestellt gerade bei den Anforderungen

4K Max settings + DLSS mod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh