FocusSTFan
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@Liesel Weppen
Aber von welchem Open World RPG hebt es sich denn nicht ab? Hier muss gerade SF gegen alles gewinnen wie mir scheint. Bessere Weltraumkämpfe als Everspace 2, bessere Grafik als Star Citizen, bessere Quests als Baldurs Gate 3, besseres Waffen Balancing als ein Call of Duty, besseres Open World als NoMan Sky, usw.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Und SC ist für mich eher die Taube auf dem Burj Khalifa. Der gute Herr Roberts verrennt sich mit seiner Kohle in Kleinigkeiten. Da werden hunderte von Entwickler Stunden darin investiert, damit sich die Displays der Steuerungselemente im Cockpit realistisch im Visor des Pilotenhelmes spiegeln. Mag ja alles nett sein, trägt aber nicht wirklich zur Fertigstellung des Spieles bei.
War ich vom SC Squadron42 Trailer mit den Hollywood Schauspielern geflasht? Na klar. Würde ich gerne spielen? Mit Sicherheit. Werde ich dies noch mal erleben? Unwahrscheinlich. Wenn keine Revolution im Entwicklerstudio statt findet, dann werden wir auch in 10 Jahren noch Updates bei SC bekommen, wo uns mit voller Stolz gezeigt wird wie jetzt physikalisch korrekt der Staub auf der Mondoberfläche von den Triebwerken weggeblasen wird. Aber hey dafür kann man dann das tausendste Schiff für 500$ kaufen (dafür haben sie natürlich Kapazitäten).
Aber Starfield zeigt doch sehr gut an was der Gegenstand Wert ist (außer beim looten von Leichen).
Oh jetzt fangen wir schon an SF mit Death Stranging zu vergleichen (auch ein Spiel was ich sehr gerne gespielt habe). Gutes Spiel aber der Vergleich hinkt ja noch mehr als mit Star Citzen.
Aber von welchem Open World RPG hebt es sich denn nicht ab? Hier muss gerade SF gegen alles gewinnen wie mir scheint. Bessere Weltraumkämpfe als Everspace 2, bessere Grafik als Star Citizen, bessere Quests als Baldurs Gate 3, besseres Waffen Balancing als ein Call of Duty, besseres Open World als NoMan Sky, usw.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Und SC ist für mich eher die Taube auf dem Burj Khalifa. Der gute Herr Roberts verrennt sich mit seiner Kohle in Kleinigkeiten. Da werden hunderte von Entwickler Stunden darin investiert, damit sich die Displays der Steuerungselemente im Cockpit realistisch im Visor des Pilotenhelmes spiegeln. Mag ja alles nett sein, trägt aber nicht wirklich zur Fertigstellung des Spieles bei.
War ich vom SC Squadron42 Trailer mit den Hollywood Schauspielern geflasht? Na klar. Würde ich gerne spielen? Mit Sicherheit. Werde ich dies noch mal erleben? Unwahrscheinlich. Wenn keine Revolution im Entwicklerstudio statt findet, dann werden wir auch in 10 Jahren noch Updates bei SC bekommen, wo uns mit voller Stolz gezeigt wird wie jetzt physikalisch korrekt der Staub auf der Mondoberfläche von den Triebwerken weggeblasen wird. Aber hey dafür kann man dann das tausendste Schiff für 500$ kaufen (dafür haben sie natürlich Kapazitäten).
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Ja, normal, und es nervt mich auch gerade in Baldur's Gate 3 (Starfield kommt danach dran). Für mich wird damit das RPG mehr zu einem Loot Game. Man sollte einfach nicht alles einsammeln. Von daher finde ich es gut, dass Starfield hier deutlich mehr per Gewicht beschränkt als es BG3 tut (was dort völlig DnD widerspricht). Dieses Spielwelt leer looten ist einfach eine beschissene Spielmechanik.
Aber Starfield zeigt doch sehr gut an was der Gegenstand Wert ist (außer beim looten von Leichen).
Oh jetzt fangen wir schon an SF mit Death Stranging zu vergleichen (auch ein Spiel was ich sehr gerne gespielt habe). Gutes Spiel aber der Vergleich hinkt ja noch mehr als mit Star Citzen.