Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da habe ich mit meiner 4090 und 5800X3D genau die richtige Kombi für Starfield ... nicht ...Man hat sich aber wohl nur auf die Nvidia GPUs konzentriert. Ryzen CPUs fallen ja ganzen Stück hinter die Intel CPUs ab. Lässt sich Engine wohl nicht genug anpassen:
Starfield: 24 CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus?
Starfield ist da und PCGH prüft mit CPU-Benchmarks, welche Anforderungen das Spiel an den Prozessor stellt.www.pcgameshardware.de
Über dem Spiel liegt original die ganze Zeit so ein Schleier.Sieht wegen den Schwarzwerten schon deutlich besser aus, weiß hier allerdings nicht ob der Raum hier etwas unsauber wirken soll, weil das Originalbild sieht im Vergleich etwas staubig/diesig aus, was im unteren Bild quasi komplett rausgefiltert ist. Schwer zu sagen bei so einem Einzelbild ohne weitere Informationen.
Nur wen man es übertreibt.das problem bei freestyle und reshade und co ist dass das global gilt. sobald er in ein gebiet geht wo der farbton etwas kühler ist. z.b. Eisplanet. dann crasht ihm freestyle alles auseinander
Fine Tune Dark Areas. Ist die Einstellung bei LG OLEDs zum senken des Schwarzwerts. Sollte dem Spiel gut tun, da es ja anscheinend kein echtes Schwarz gibtHilf mir Mal auf die Sprünge FTDA?
Ich hab es schon etwas schärfer gestellt und Schleier fast entfernt.
Ich mag es aber auch nicht zu überschärft.
Gruß
dürfte das cpu limit sein der amds. da hat bethesda ganze arbeit geleistetZur Performance: dass man mit einem 7800X3D und einer 4090 bei 1440p auch mal in den 70 FPS rutscht ist natürlich traurig. Nativ versteht sich. Mit DLSS hab ich ca. 10 FPS mehr gefühlt.
Ja, das ist vollkommen normal 😁Daher mal eine ernstgemeinte Frage an die Erfahrenen Fallout & Co. Spieler: Ist es normal, dass man wirklich alles einsammeln will u.a. aus Angst etwas falsches liegen zu lassen?
Ich habe eher den Eindruck, das Bethesda absichtlich all diese Aspekte irgendwie mit ins Spiel bringen wollte.Aber von welchem Open World RPG hebt es sich denn nicht ab? Hier muss gerade SF gegen alles gewinnen wie mir scheint. Bessere Weltraumkämpfe als Everspace 2, bessere Grafik als Star Citizen, bessere Quests als Baldurs Gate 3, besseres Waffen Balancing als ein Call of Duty, besseres Open World als NoMan Sky, usw.
Kein Eisblock, ne normale 4090 Trio.wenn du nen eisblock draufgelegt hast ? ne ist nicht normal. meine tuf geht bei 100% auch mal richtung 70grad und mehr
stell mal die schatten 1 tiefer. Hardware unboxed hat da doch was entdeckt. wobei ich jetzt nicht weis in weit das in einem cpu limit hilft. müsste man testen
This.eine krüppelige Schrottengine ist das. anders ist das kaum zu beschreiben
amds kacken ab, nvidia kacken ab, kein hdr, kein fov slider, kein DLSS, kein FG, kein DLAA, kein raytracing (dann wäre das spiel eh implodiert) und presets man sich in die haare schmieren kann,
Technisch gesehen ist das ne Glatte 6 was uns da angeboten wird
21:9 mal wieder cropped?kein fov slider,
Deshalb habe ich mir auch nur die Vollversion Demo geholt um zu sehen wie es ist.eine krüppelige Schrottengine ist das. anders ist das kaum zu beschreiben
amds kacken ab, nvidia kacken ab, kein hdr, kein fov slider, kein DLSS, kein FG, kein DLAA, kein raytracing (dann wäre das spiel eh implodiert) und presets man sich in die haare schmieren kann,
Technisch gesehen ist das ne Glatte 6 was uns da angeboten wird.
dazu ein fake weltall, in dem das wort Erkunden/Explore wohl nicht existiert wenn ich mir dinge einfach wie bei ubsioft auf der map markieren lasse anstatt diese selbst zu finden.
man resourcen sammelt, aber nach 5 minunten überladen ist. ein fahrzeug mit dem man das zurckbringen kann gibts nicht weil das würde die generierten fakeareale noch kleiner machen als sie ohne hin schon sind.
Assets werden in verschiedenen biomen und planeten recycelt. Warum "flieg" ähhhh klick ich nochmal auf einen anderen Planeten in 50 licht jahren entfernung? damit ich das gleiche haus dort wieder finde?
raumschiffe, die aussehen wie bunte Containerschiffe mit denen man nichts machen kann außer im kreis "fliegen"
texturen maximal mittelmäßig bis bethesda typisch teilweise grottenschlecht
wasser, das wieder aussieht wie flüssiges Metall oder öl? (skyrim)
Tauchen? was das.... hat die menschheit seit skyrim verlernt zu tauchen?
dann kommt natürlich noch deren unfassbar altbackendes animationssystem hinzu, kombiniert mit den halbtoten NPC´s
die parallelen zu cyberpunk sind irgendwie erstaunlich. man hat am ende einen "RPG" shooter und alles drum rum ist einfach die pure enttäuschung und wurde hingerotzt.
pfuideiwel ich hol mir jetzt was zum mampfen
Man kann Planeten umkreisen? Ist mir was entgangen?OK.... es gab grade den ersten Crash to Desktop, ohne Meldung, während ich versucht haben die Venus zu umkreisen.
Finde auch, dass das besser aussieht. Vielleicht gibt es eine Einstellung genau in der Mitte der beiden. Um etwas vom "Schmutz"-Vibe beizubehalten.Sieht wegen den Schwarzwerten schon deutlich besser aus, weiß hier allerdings nicht ob der Raum hier etwas unsauber wirken soll, weil das Originalbild sieht im Vergleich etwas staubig/diesig aus, was im unteren Bild quasi komplett rausgefiltert ist. Schwer zu sagen bei so einem Einzelbild ohne weitere Informationen.
Ja wenn du einmal rum fliegst landest du direkt auf dem Desktop 😝Man kann Planeten umkreisen? Ist mir was entgangen?
Eine nachvollziehbare und zutreffende Argumentation. Schön, dass du nicht auch direkt persönlich angegangen wirst.Ich habe eher den Eindruck, das Bethesda absichtlich all diese Aspekte irgendwie mit ins Spiel bringen wollte.
So ein bisschen Weltraumflug und schon liegt ein Vergleich mit Freelancer, Elite oder gar Star Citizen nahe. Da kann es aber nicht ansatzweise mithalten.
Dann musste man sich noch so ein bisschen Exploration abgucken, wie z.B. von NMS. Schon hat man den nächsten Vergleich erzwungen. Da hat man wohl das gleiche Ergebnis erzielt, es gibt zwar viel, aber es ist nix drin.
Crafting/Building musste natürlich auch noch irgendwie rein, keine Ahnung wie sinnvoll das letztendlich im Spiel wirklich ist. Beim Schiffbau habe ich wegen dem arg eingeschränktem Weltraumflug auch so meine Zweifel.
Und eigentlich wollte man ein RPG machen, das es mit Fallout 4, Skyrim, Cyberpunkt, etc und "ungünstiges Timing" natürlich entsprechend auch mit Baldurs Gate 3 verglichen wird, war doch klar.
Wenn man super dynamische Kampfszenen zeigt, die ja wirklich schon fast wie ein Shooter wirken, wundert es mich nicht, wenn z.B. das Gunplay sogar mit CoD verglichen wird. (Keine Ahnung wie es ist, ich spiele solche Shooter nicht und habe sowas auch gar nicht in einem RPG erwartet, bzw. will das auch gar nicht in einem RPG haben )
Grafik wird sowieso grundsätzlich bei jedem Spiel immer verglichen. (Über die Grafik habe ICH übrigens kein einziges Wort verloren, da bin ich relativ anspruchslos)
Ich stimme da kritischeren Reviews schon in dem Punkt zu, den Weltraumflug hätte man sich auch sparen können und statt 1000 leere Planeten hätte man sich auch auf 10 Planeten konzentrieren können.
Damit wären auch die Vergleiche mit Weltraumshootern/sims, und Explorationspielen gestorben. Aber wenn mans halt trotzdem mit reinpacken muss/will, wirds natürlich auch verglichen.