Start von AMD Ryzen rückt näher – Februar und März im Gespräch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine CPU auf 5 GHZ übertaktest, ist das dein Privatvergnügen.
Denke schon, oder hoffe ich mal.
Kannst du es nicht, oder lässt man dich nicht?
Ohne dir zu nahe, zu treten wollen!
 
Ich finde es irgendwie schade dass es kaum (oder keinn?) Spiele gibt die so gut mit vielen CPU Threads skaliert wie Crysis 3 ...

Vor allem wenn man bedenkt dass es am 19. Februar schon ganze vier Jahre her ist dass Crysis 3 auf den Markt gekommen ist (und die Engine an sich ist sogar noch älter)

Darum ist es um so besser dass (wie DragonClaVV schon sagte) die PS4 und die XBOX One auf 8 Kern SoC´s basieren, hoffe mal dass sich dadurch in den nächsten Jahren mal etwas änder wird

Crysis war aber schon immer das No Plus..... erinnere mich noch an die schöne Zeit mit Crysis Wars wo ich nächtelang nicht von weg kam und Grafik um Welten vorraus war............ scheeee wars
 
Unter den Ryzen 7 Modellen sollte doch einer mit 65W TDP kommen, ist das richtig ?

Ich spiele mit dem gedanken für mein ITX Build entweder Ryzen 7 oder Ryzen 5 zu nehmen wollte aber wegen Kühlung in einem Silverstone Milo 7 lieber auf 65W bleiben oder meinnt ihr das man einen Ryzen 7 mit 95W TDP mit einem Topblower gekühlt bekommt ?
 
Oh mann freu ich mich wenn Phantomias dann endlich keine zusammenhangslose Vishera Benchmarks mehr postet, sondern welche von Ryzen die vlt. sogar manche interessant finden werden ;D

@Olujja77 je nach gehäuse passen verschiedene Noctua Modelle mit denen das kein Problem sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der 1800X höchstwahrscheinlich 640-675€ ca Kosten.

In den USA wird der 1800X wohl knapp unter 500$ kosten, was bei uns auf 540-550€ rauslaufen müsste. Bleibt nur die Frage was der 1800X für 100€ mehr besser kann als der 1700X.
 
Die Zeiten habe ich auch hinter mir damals noch mit dem E8400 der auf 3,7GHZ lief :fresse2:
 
Denke schon, oder hoffe ich mal.
Kannst du es nicht, oder lässt man dich nicht?
Ohne dir zu nahe, zu treten wollen!
Ich hab keinen Fx im Hauptrechner. Und im Zweitrechner ist mir der Verbrauch wichtiger
 
Ich rechne immer noch mit 650€ (bei Caseking) für den 1800X...
 
wie werden sich die Preise in nachbarländern entwickeln? z.b. Österreich, slowenien , Kroatien ? was meint ihr ?
 
Unter den Ryzen 7 Modellen sollte doch einer mit 65W TDP kommen, ist das richtig ?

Ich spiele mit dem gedanken für mein ITX Build entweder Ryzen 7 oder Ryzen 5 zu nehmen wollte aber wegen Kühlung in einem Silverstone Milo 7 lieber auf 65W bleiben oder meinnt ihr das man einen Ryzen 7 mit 95W TDP mit einem Topblower gekühlt bekommt ?
Ich bekomme sogar die Hitze von einem Fx6300 weggekühlt. Aber da noch keiner weiß, wir warm Zen wird und wie heiß er werden darf, würde ich abwarten.
 
Gibt schon Käufer für den 1700x

Anhang anzeigen 391786

Und ich habe vorab 32gb 3200Mhz CL14 RAM für 315€ bestellt. 100€ zu viel gezahlt im Vergleich zu 10/2016. Selber schuld wenn man so spät zu DDR4 umsteigt schätze ich. Aber eigentlich hätten sich die Preise anders herum entwickeln sollen..

Ich denke das gewisse Befürchtungen/Ängste, guter DDR4 könnte zu/nach Ryzen release NOCH teurer werden gar nicht mal so abwegig sind. Die Nachfrage steigt und die Lager leeren sich. Deshalb lieber gleich bestellen. Wenn er bis dort hin um 50€ sinken sollte, dann war das halt Risiko. Könnte auch 50€ steigen.
Liquid Metal Pro auch noch dazu, falls die alte Spritze verstopft. :d Jetzt gibt es kein zurück mehr. :cool:
 
Ich bekomme sogar die Hitze von einem Fx6300 weggekühlt. Aber da noch keiner weiß, wir warm Zen wird und wie heiß er werden darf, würde ich abwarten.

werde ich auch, alles wartet nur noch auf Mainboard und CPU und Kühler, speicher hab ich schon Gehäuse auch ...... ,
 
In den USA wird der 1800X wohl knapp unter 500$ kosten, was bei uns auf 540-550€ rauslaufen müsste. Bleibt nur die Frage was der 1800X für 100€ mehr besser kann als der 1700X.

Hab noch nie zum TopDog gegriffen. Die Nr.1 CPU ist meistens übermäßig teuer, besonders bei Intel, die ja echte NASA Mondpreise ausrufen.

1800X vs 1700X : allein schon wegen dem CPU-Z Screen legen mache n hunni drauf. Ich würds nicht, aber uptdate:

CPU-Z for Ryzen | News | CPUID

The new AMD Ryzen processors are arriving. We've released a minor update of CPU-Z (1.78.3) that improves the support of the new architecture.
 
Wenn Ryzen hält was er verspricht verkümmel ich meinen 7700k. Nach Jahren wieder eine ordentliche AMD CPU im Rechner wäre was. 😀
 
Knapp 10 Jahre her...
hab damals HD4870 vs 8800GT ausführlich getestet :)
CPU war n Core 2 Duo@4.Ghz mit DDR2 RAM

Ich habe meine Frau in den Wahnsinn getrieben weil ich jede 2 Wochen ne neue Grafikkarte gekauft habe..... 8800 GTS, HD 3870 ,9800 GT, GTX, GTX+, HD4870 usw...... "Schatz jetzt läuft es aber besser"............ und dann "Nein es ruckelt immernoch"
und wieder 600 weniger auf dem Konto :)

Athlon X2 6500 angefangen und dann hoch gekämpft bis zum Phenom II X4 940 und dann gabs 6 Kerne 1080T und dann INtel..... :lol::lol::lol::lol:
 
also mathe könnt ihr nicht 1,19 mal 499 sind 593€
geht mal von 600€ aus +händleraufschlag

Frys US ist ein Endkundenshop wie bei uns Alternate oder Mindfactory, d.h. in deren 390$ für den 1700X ist bereits der Händleraufschlag drin.

Der 1800 soll lauf div. Leaks bei ca. 500$ sein, wären also ca. 550€ bei uns.
 
Hier mal meine Schätzung für DE:

r7 1800x ~ 540-600€
r7 1700x ~ 400-440€
r7 1700 ~ 350-380€
r5 1600x ~ 280-300€
r5 1500 ~ 250€

für jeden was dabei.
 
hoffe es wurde noch nicht geposted, hab was interessantes gefunden. sehenswert!

 
Frys US ist ein Endkundenshop wie bei uns Alternate oder Mindfactory, d.h. in deren 390$ für den 1700X ist bereits der Händleraufschlag drin.

Der 1800 soll lauf div. Leaks bei ca. 500$ sein, wären also ca. 550€ bei uns.
Wenn ich mich nicht irre, sind in der USA immer netto Preise angeschrieben, da die Mehrwertsteuer überall unterschiedlich ist

500$ wären demnach dann etwa 600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, sind in der USA immer netto Preise angeschrieben, da die Mehrwertsteuer überall unterschiedlich ist

500$ wären demnach dann etwa 600€

500$ x 0,94 (1€ = 1,06$ atm) x 1,19 = 558€
Gibt aber auch Preislistungen von 490€ für den 1800X. Natürlich ist das die direkte Umrechnung, kann sein das sie bei uns noch was drauf schlagen und es 600€ werden.


Gibt noch ein paar weitere interessante Aussagen von "Ryzenchrist" ,der behauptet die CPUs zum testen zu haben, in anderen Threads des OC3D

Overclock.net Posts by RyzenChrist

"On early revisions the IMC was trash. It has gotten subsequently better. Don't go out there and buy 4000 sticks tho. 3400 will be fine"

"Ryzen will have no problem hitting 4.6 on a D15. Custom water and not an AIO will max out at around 4.8 on the 8/6. cores"

"The 179.99 Dollar R3 1300 is going to be 5-8% slower than a 7700K and be 150 dollars cheaper"

"1700 will be the biggest bang for the buck"

Wäre auf jeden Fall nice, mein U14S ist nur 1,5-2°C schlechter als der D15.
 
500$ x 0,94 (1€ = 1,06$ atm) x 1,19 = 558€
Gibt aber auch Preislistungen von 490€ für den 1800X. Natürlich ist das die direkte Umrechnung, kann sein das sie bei uns noch was drauf schlagen und es 600€ werden.


Gibt noch ein paar weitere interessante Aussagen von "Ryzenchrist" ,der behauptet die CPUs zum testen zu haben, in anderen Threads des OC3D

Overclock.net Posts by RyzenChrist



Wäre auf jeden Fall nice, mein U14S ist nur 1,5-2°C schlechter als der D15.

..Und? Ist dir noch nie aufgefallen, dass Sachen hier in Euro teurer sind als dort in Dollar, selbst wenn man die Mehrwertsteuer abzieht? So läuft das halt hier. Alles teurer. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh