SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in gerade nicht imstande zu viel schreiben.
Das tritt mit konflikten beim belegen von IRQ Ports auf, sprich PCI Karte (Soundkarte) kommt in Konflikt mit Xai oder sonstiges. Dann versucht der PC beim Start dann automatischem Sharing vernünftig zuzuweisen, kriegts aber nicht hin und dann beginnt bei einer externen hdd z.B. disko an/aus(an(aus usw.
Bis zum Bluescreen oder freez.
 
in gerade nicht imstande zu viel schreiben.
Das tritt mit konflikten beim belegen von IRQ Ports auf, sprich PCI Karte (Soundkarte) kommt in Konflikt mit Xai oder sonstiges. Dann versucht der PC beim Start dann automatischem Sharing vernünftig zuzuweisen, kriegts aber nicht hin und dann beginnt bei einer externen hdd z.B. disko an/aus(an(aus usw.
Bis zum Bluescreen oder freez.

Ja toll warum sagt mir das keine Sau? Und wie kann das beheben oder umgehen?

Kann ja wohl nicht sein oder? Ne du wenn das so weiter geht scheiß ich auf die schöne Xai und warte auf die Abyssus und will wohl mein Geld zurück. Weil so 'n Problem ist wenn es nicht umgänglich ist untragbar.

Kann ich da irgendwas gegen tun?

Das hatte ich übrigens noch nie mit einer Maus und mein PC lief bei allen mit höchsten Anforderungen die die Mäuse so mit sich bringen einwandfrei.
 
Du kannst probieren ein neues Bios für dein Mainboard upzudaten, die Xain einzelnd in einen USB Port, also keine anderen Geräte noch da drann.
Bei mir war es so krass das ich mir ein neues Mainboard kaufen musste.
 
"Hol dir die Xai und das Wohlergehen deines PC's ist vorbei." So sollte der Werbeslogan für die Maus heißen. Ohne scheiß, kommen mit so Schwachsinnsfeatures wie Exactrate daher, die einfach keinen Sinn ergibt und nicht ansatzweise genau funktioniert.

Dann legt das Ding den USB Port lahm und lässt den PC nichtmehr vernünftig hochfahren. Haha is 'n Witz das Ding. Wenn ich mir 'ne Maus kaufe habe ich als Kunde mit einem stabilen PC System zu erwarten daß das Ding auch stabil und ordnungsgemäß läuft. Alles andere ist einfach bullshit.

Ich mein was will man denn bei einer Installation von einer Maus schon falsch machen wenn das System stabil und dafür geeignet ist? Die schließt man an, installiert fals notwendig Treiber und das Ding läuft einfach. So sollte es bei jeder Maus sein und war es auch bisher bei den Modellen die ich hatte immer. Aber nein, bei der Xai war es nun eben nicht so.

Soll heißen drauf geschissen, weil ich jetzt sicher nicht zehn Monate warte bis das per Firmwareupdate geregelt ist und neue Maus kommt ins Haus. Klingt komisch, ist aber so, oder wie war das. (haha)
 
"Hol dir die Xai und das Wohlergehen deines PC's ist vorbei." So sollte der Werbeslogan für die Maus heißen. Ohne scheiß, kommen mit so Schwachsinnsfeatures wie Exactrate daher, die einfach keinen Sinn ergibt und nicht ansatzweise genau funktioniert.

Dann legt das Ding den USB Port lahm und lässt den PC nichtmehr vernünftig hochfahren. Haha is 'n Witz das Ding. Wenn ich mir 'ne Maus kaufe habe ich als Kunde mit einem stabilen PC System zu erwarten daß das Ding auch stabil und ordnungsgemäß läuft. Alles andere ist einfach bullshit.

Ich mein was will man denn bei einer Installation von einer Maus schon falsch machen wenn das System stabil und dafür geeignet ist? Die schließt man an, installiert fals notwendig Treiber und das Ding läuft einfach. So sollte es bei jeder Maus sein und war es auch bisher bei den Modellen die ich hatte immer. Aber nein, bei der Xai war es nun eben nicht so.

Soll heißen drauf geschissen, weil ich jetzt sicher nicht zehn Monate warte bis das per Firmwareupdate geregelt ist und neue Maus kommt ins Haus. Klingt komisch, ist aber so, oder wie war das. (haha)
Deshalb back to the roots! Eine MX518 in Form einer Xai, das wäre doch was. Und ohne diese störenden rechten Seitentasten!
 
So, ich habe hier gerade ordentlich aufgeräumt. Sollten hier weiterhin solche Kraftausdrücke fallen, werden leider tiefer greifenden Sanktionen folgen (müssen). Wenn Ihr Euch nicht im Griff habt, dann lasst bitte die Finger von der Tastatur und rennt erst einmal eine Runde um das Haus zum abreagieren ;)
 
Da sitzt wohl echt das Problem vorn Rechner :shot:

Regelt sowas bitte per PN

Ey wie witzig, aber es ist wohl regelkonform das alle auf den draufgehen der so entgleist und das Niveau so absenkt. Fakt ist aber das sein Kommentar ungefähr genau so dumm war als würde ich per Automobil in 'nen Unfall verwickelt werden für den ich nichts kann, auch noch schwere Verletzungen davon trage und mir dann einer an den Kopf wirft, "da saß das Problem wohl im Auto."

Ist einfach 'n dummer Kommentar. Und auf dummes folgt meistens dummes. Zumindest nahme ich mir gerade eben einfach mal das Recht raus.
Mir kann bei dem Problem auch keiner helfen, weil meine Biossettings an sich auch völlig in Ordnung sind genauso wie mein PC System. Die Maus machte heute einfach besagte Probleme und ich hatte das Ding heute neu per Postweg erworben.

Wie gesagt, ich werde da kein Einzelfall bleiben oder sein. Besagtes Problem dürfte wohl nicht nur bei mir aufgetreten sein. Meine USB Ports haben beispielsweise keinerlei Problem mit hoher 1000 Hz Abtastrate was mir mitlerweile ein paar mal durch den Gebrauch anderer Mäuse (Copperhead, NZXT Avatar, DB3G, Lachesis) bestätigt wurde. Es liegt also ein Problem vor was explizit mit dieser Maus und warscheinlich dem neusten Firmwareupdate 1.42 das ich Eierkopf mir ja unbedingt laden mußte zusammenhängt.

Aber was will man machen, nun ist es schon zu spät und die Maus auch nicht das einzigste Maß aller Dinge. Ich zocke weiterhin relaxed mit meiner DB3G und erwarte die Abyssus im Dezember. Auch wenn das ganze ein bißchen ins absurde abdriftete, hab ich nur ausgesprochen was mit der neu erworbenen Xai bei meinem System heute vorgefallen ist. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das toll finden würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist sicher nicht toll, aber man muss deswegen nicht so austicken.

Wenn ein USB Port nicht mehr reagiert hilft es oft, diesen aus der Systemkonfiguration zu entfernen. Nach einem Reboot wird der dann neu installiert. Auf diesem Wege lassen sich auch übertaktete Ports (wenn du z.b. ne MS Explorer 3.0 auf 1000hz betreiben wolltest, der Port das aber nicht packt) wiederherstellen.

Naja, whatever, kommt eh sicher alles zu spät. Hoffen wir mal, dass du den Rechner wieder hin und dein Geld zurück bekommst.
 
Ist blöd was dir mit der Xai passiert ist. Aber sowas kommt wohl nicht so häufig vor. Muss ja nicht zwangsläufig die Maus sein. Ich hatte damals das Problem das mein MSI Mainboard keine Mäuse von Razer mochte. Auf meinem System läuft die Xai zumindest Perfekt und ich hab die seitdem die raus ist. Bis jetzt nie Probleme.
 
Naja also ich hab eigentlich 'n ganz normales gängiges System am laufen. Ist nichts besonderes, aber es taugt und ich kriege damit so einges zum laufen. Wenn ich z.B. die Diamondback in den USB Port stecke wird mir sofort eine HID-konforme Maus angezeigt. Wenn ich die schöne Xai anschließe steht da nur USB Verbindungsgerät. Also ist es warscheinlich so das mein PC die Maus nichtmal als Maus erkennt. Anscheinend hat er mit dem Ding auch Zuordnungsprobleme beim Starts des PC's.

Also ich kann nur sagen, egal wieviele jetzt hier was davon erzählen das die Maus bei ihnen einwandfrei läuft, das die Maus nicht unerhebliche Probleme im System hervorruft. Und mein PC ist nicht irgendein spezielles System was häufig solche Probleme macht. Es liegt eben speziell an dieser tollen Maus und das bei dem Preis. Da es bei mir passiert ist, kann es auch bei jedem anderen passieren. Ich hab noch nie gehört das jemand überhaupt großartig Probleme mit Mäusen hatte und ich hatte sie bisher auch nicht.

Naja ich hab auf jeden Fall meinen USB Port wieder auf Vordermann gebracht. Es funktioniert jetzt alles wieder im meinem System so wie es soll, aber eben nur ohne diese Maus. Also mir kann das Ding ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Egal wie gut das Ding angeblich bei anderen läuft. Bei mir hat es auf einem ganz normalen gängigen System unter Windows Vista 32 Bit derartige Probleme hervorgerufen. Sorry aber wenn die Maus gleich den Start des PC's verhindert weil das System mit der Maus nichts anfangen und sie nicht richtig zuordnen kann ist das schon heftig. Immer als ich die Maus vom System entfernte war das System wieder startbereit.

Also für mich ist die Maus für den Arsch, obwohl sie rein technisch von dem was ich in der kurzen Zeit vor der Problemfeststellung feststellen durfte wirklich 'n präzises Teil ist mit dem man schon was anfangen könnte, sofern man sich an sie gewöhnt, nur eine derartige Präzision kann man eben locker auch mit anderen Mäusen erzielen und das ist auch gut so. Wär es nicht so wär es ja richtig blöde für mich. Naja die Abysssus kommt ja bald welcher dieser Maus in Punkto Präzision und smoothness in nichts nachtstehen wird.

Der 3G Sensor war ja schon richtig geil und in der ist ja der Fortschritt davon verbaut. Kann also nur geil werden. Übrigens geht immernoch nichts über den Lift Off Effekt der Diamondback 3G was ich auch in der kurzen Zeit mit der Xai feststellen durfte, denn die zappelt da auch mehr rum als der 3G Sensor. Zumindest ist die Xai beim abheben unruhiger als eine DB3G und präziser (als mit der DB3G) die Pixel in CSS vertikal oder horizontal anvisieren konnte ich mit der Xai auch nicht. :)

Meine USB Ports machten bisher übrigens nichtmal beim übertakten irgendwelche Probleme. Die DB3G läuft ja standardmäßig auf 125 HZ, also hab ich sie auf 1000 HZ aufgepimpt und das Ding lief über Monate ohne Probleme. Genauso wie eine Lachesis, Copperhead von Razer und Avatar von NZXT die man ja alle über den direkten Treiber auf 1000 HZ laufen lassen konnte liefen bei mir einwandfrei. Es muß ja bei dem Problem mit der Xai auch nicht unbedingt mit der Abtastrate zusammenhängen bevor ich mich jetzt darauf aufhänge. Auf jeden Fall stimmt irgendwas mit dem Teil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3G Sensor war ja schon richtig geil und in der ist ja der Fortschritt davon verbaut.
Der war nicht nur geil, er ist es immer noch! Einer der besten zum Zocken überhaupt! Ich zocke nicht ohne Grund noch immer mit der MX518 @500Hz und damit kann ich ebenso präzise die Köpfe anvisieren. ^^ 1000Hz bringt eh nichts, da sie nicht konstant wiedergegeben werden.
Der Kinzu habe ich nach einem Tag wieder den Laufpass gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Txxxxs
Das laute Mausrad ist auch mein Kritikpunkt an der Xai. Vielleicht ist die starke Rasterung Schuld dran?
Ich habe das Gefühl, dass es leiser geworden ist - das kann nur Einbildung sein oder ich habe mich schon dran gewöhnt :shot:
So richtig laut ist es nur beim Hochscrollen.
Leise Mausräder mit vernünftiger Rasterung verbaut Razer, wobei man hier mit anderen Mängeln zu kämpfen hat, teilweise Modellübergreifend :rolleyes:
Bei meiner Deathadder ratschte es beim Hochscrollen auch kräftig - und die Aufhängung war locker.
Und die vielgelobte MX518 (ich habe die 1600dpi Version hier liegen) ist auch nicht viel leiser als die Xai - und hat zudem noch ne besch... Rasterung.

@Sickbo
Was ich bemerkt habe, das der Bootvorgang mit der Xai länger dauert. Hat mich anfangs auch ziemlich gestört und ich habe im Bios was aus-/umgestellt (habe dazu was im Internet gelesen) und seitdem geht´s ein bischen schneller.
Die Xai belegt ja auch zig HID-Plätze im Gerätemanager (mehr als andere Mäuse).
Ich habe sie im gleichen USB-Port stecken wie meine anderen Mäuse zuvor auch.

@all
Der Exactratekrempel mag für einige nur Placebo sein, für andere spürbare Verbesserung bringen, darüber lässt sich immer streiten - was bleibt, ist eine gut verarbeitete Maus mit einem guten Sensor (und ich hab dieses Jahr schon viele Mäuse getestet).
Wer sie aufgrund des heftigen Preises oder der Vermarktung von Steelseries nicht mag, kann ja bei seiner MX518 oder was-auch-immer bleiben. Es zwingt einen ja niemand, das Ding zu kaufen.

Gruß
Linne
 
Und die vielgelobte MX518 (ich habe die 1600dpi Version hier liegen) ist auch nicht viel leiser als die Xai - und hat zudem noch ne besch... Rasterung.
Ich besitze die Refresh 1800dpi. Beim Hochscrollen ist sie meiner Meinung nach leise, nur beim Runterscrollen macht sie etwas Krach. Aber was du an der Rasterung auszusetzen hast, kann ich nicht nachvollziehen.
Leider hatte ich nur die Kinzu und ihr Mausrad ist einfach billig hergestellt. Es kann ja nicht sein, dass es nach gerade mal einem Tag anfängt zu kratzen! Hallo? Ich weiss nun auch nicht mehr ob es beim Hoch/Runterscollen der Fall war, auf jeden Fall hat es genervt und spürbar gestört!
 
Hm es gibt Neuerungen zu vermelden, da ich das jetzt doch nicht auf mir sitzen lassen wollte. Also der PC fährt jetzt mit der Maus doch hoch und danach scheint sie auch ganz normal einsetzbar und das System stabil zu sein, nur bis er mal hochfährt und der Start Screen von Fujitsu Siemens verschwindet vergehen gute vier Minuten. Ist das noch als normal zu bezeichnen? Manche sprachen ja schon von einem längeren Bootvorgang mit der Maus. Meintet iht etwa das damit? Nur warum dauert das bei mir so arg lange? Fragen über Fragen. Ich bin jetzt aber doch 'n bißchen überrascht das es doch funktioniert, auch wenn es ein bißchen Zeit beim hochfahren in Anspruch nimmt. Ne ich hoffe nur das der lange Vorgang bis der PC mal hochfährt nichts schlechtes zu bedeuten hat. Denn darum geht es ja im Endeffekt. Wenn ich mich mit der Maus auf solange Hochfahrzeiten einstellen muß ist das eigentlich kein Problem an sich denn Zeit hab ich genug, nur ob es schädlich ist, ist die Frage. Obwohl ich nebenbei bemerkt eigentlich nicht wüßte was daran schädlich sein sollte, da ja alles normal und stabil läuft nachdem er mal hochgefahren ist. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linne
Was ich bemerkt habe, das der Bootvorgang mit der Xai länger dauert. Hat mich anfangs auch ziemlich gestört und ich habe im Bios was aus-/umgestellt (habe dazu was im Internet gelesen) und seitdem geht´s ein bischen schneller.
Klär uns mal auf, ich hab auch schon danach gesucht und nix gefunden?
Was hast du denn im Bios aus-/umgestellt?

Gruß lucky8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war´s der USB Legacy Support im Bios meines Asus Boards. Hab auf " enabled "gestellt, seitdem bootet der PC wieder normal schnell.
Hatte aber auch etwas mit der gleichzeitigen Installation der Logitech Illuminated Tastatur zu tun, die auch nur über USB statt PS2 anzuschleißen war.


Skull
 
So funktioniert jetzt wirklich. Nur der Bootvorgang zieht sich in die Länge. Keine Ahnung was der PC in der Zeit alles zu regeln hat, aber es funktioniert jedenfalls und die Maus lädt auch ganz normal mit den gespeicherten Einstellungen.

Hab jetzt alles ohne Software eingestellt und zwar.

CPI 1 und 2 auf 1800

Und die schön Exact Rate, die eigentlich schwachsinnig sein muß, da sie eben ganz einfach nicht exakt und konstant ist wenn man sie mit einer Mauscontrolle überprüft, wie es sich gehört auf 1000 und nicht auf den utopisch angeblich besseren 960 bei 60 HZ. ;)

Bei aller Liebe und technischen Vermögen der Maus, kaufe ich das angeblich wie beschrieben funktionierende Feature nicht ab. Es handelt sich hierbei wohl eher um Strategie um angeblich was zu bieten was andere Hersteller nicht bieten.

Ich denke so ist es ganz einfach auch, ganz davon abgesehen wie gut und präzise die Maus ist. ;)

Achja was ich jetzt übrigens abgesehen von der langen PC Hochfahrzeit trotzdem noch zu bemängeln habe und was mir bei meiner Maus aufgefallen ist, ist das sie die Scrollrasterung manchmal nicht annimmt. Das ist mir beim Waffenwechsel in CSS aufgefallen. Und zwar wenn man wirklich nur einen feinen weiteren Rasterungspunkt weiter dreht, um zur nächsten Waffe zu wechseln, spricht sie manchmal einfach nicht an.

Werde das mal im Auge behalten.

EDIT:

Was auch noch besser an der Maus wäre und mir gerade mal wieder aufgefallen ist wären bessere Gleitfüße, aber da lässt sich Abhilfe schaffen indem man bessere bestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gleitfüße der Xai sind gut. Besser als bei meiner alten G5 auf alle fälle. Das was hier viele schreiben mit der Lautstärke des Mausrads. Meins ist auch beim Hochscrollen lauter. Aber das war meine G5 und G7 auch. Genau wie meine IMO 1.1 und meine IME 3.0. Das bei der G9, G9x und G500 das nicht auftritt ist klar. Die haben ne lasche Rasterung.
 
Hi,

Hab mich extra angemeldet, um meine Erfahrungen mit der Xai mitzuteilen.

Das mit dem langsameren Booten ist bei mir auch. Das Bios ist bei mir aber schon vorher richtig konfiguriert worden.(USB Legacy Support enabled usw.)
Der Post Screen bleibt beim Initialisieren der USB Geräte stehen, legt ein paar Denksekunden ein und geht dann irgenwann weiter.
Es wird aber keine Maus erkannt, nur die Tastatur. Bei meiner G5 Refresh, die vorher dranhing funzte es wunderbar, auch ohne Treiber.
Allerdings funktioniert die Xai im Windows, aber komisch ist es trotzdem. Vielleicht sollte hier der Hersteller noch mal nachbessern.
Beim Upgraden der Firmware hat sich die Software kurz vor Beendigung des Vorgangs aufgehängt. Nach ner Viertelstunde
hab ich dann einen Neustart riskiert:)(ging ja auch nicht anders).
Scheinbar hat die Maus die neue Firmware trotzdem gefressen, es wird alles ordnungsgemäß angezeigt.
Bis jetzt funzt alles.
Vermissen tu ich aber auch ne ordentliche Tastendruckzuweisung wie bei meiner G5.
Ich benutze beim Spielen immer die Daumentasten, ist ne praktische Sache.

Gruß Ralf
 
Ich finde die Gleitfüße der Xai sind gut. Besser als bei meiner alten G5 auf alle fälle. Das was hier viele schreiben mit der Lautstärke des Mausrads. Meins ist auch beim Hochscrollen lauter. Aber das war meine G5 und G7 auch. Genau wie meine IMO 1.1 und meine IME 3.0. Das bei der G9, G9x und G500 das nicht auftritt ist klar. Die haben ne lasche Rasterung.

Naja, bei mir liegt die Anmerkung was das betrifft daran weil ich von Werk aus und zwar von Razer und nicht von Logitech bessere Gleitfüße gewohnt bin. Wenn ich mit meiner Diamonback oder mit der Copperhead über mein Mauspad fahr gleiten die Dinger einfach noch 'n Stück besser, was einem unteranderem auch dazu hilft bestimmte Punkte besser anvisieren zu können. Und jeder der mal CS gezockt hat, weiß wie wichtig das in dem Game ist. Ich weiß ja nicht genau aus welchem Material die Füße von der Xai sind. Ich seh nur das sie breitflächig und schwarz sind, und genau die Breitflächigkeit ist eben nicht das Maß aller Dinge. Denn umso mehr Reibungsfläche vorhanden ist, umso schlechter gleitet das ganze logischerweise auch. Die Füße von der Diamonback und von der Copperhead sind beispielsweise aus Teflon und schmal wie Schlittschuhe und das merkst du auf dem Pad auch wirklich. Es ist zumindest ein spürbarer Unterschied zur Xai da. Die Copperhead hat aber dafür den häßlicheren Lift off Effekt im Vergleich zur Xai, aber die Diamondback 3G dagegen ist über alle erhaben. Denn die Maus gleitet besser als die Xai, hat eine eben so gute Präzision, spricht mit einer 1000 HZ Abtastrate genau so schnell auf meine Bewegungen an, hat den besten Lift off Effekt von allen und sagt mir jetzt übrigens im nachinein auch von der Form doch besser zu als die Xai. Das Hinterteil, sozusagen der Po der Xai erinnert mich an Hella von Sinnen und stört ein wenig in Punkto Bewegungsfreiheit, was mir aber jetzt auch erst nach praktischen Spieletests und längerer Benutzung aufgefallen ist. Ich hab die Diamonback 3G jetzt auch wieder angeschlossen. Es sprechen einfach mehrere Punkte im Vergleich zur Xai für sie und dabei ist die Maus, wie schonmal gesagt, satte 30 bis 40 Euro günstiger und letztendlich entscheidet doch mit was sich besser spielen lässt. ;)

Ich sag ja, manchmal hat man das beste schon vor Augen und sucht trotzdem nach neuem. Aber egal, ich werde mir weiterhin Mäuse leisten sofern es im Bereich des möglichen liegt, ich Bock drauf habe und die Abyssus kommt trotzdem noch ins Haus. Ich weiß zwar jetzt schon das die Abyssus wohl höchstens in Punkto Form und höherer Dip Zahl punkten könnte, aber das der 3,5 G Sensor nochmal besser als der 3G wird glaube ich eher weniger. Außer man sucht das bessere einfach in der höheren DIP Zahl und nicht in Punkto Präzision. Es wird sich also zeigen.

EDIT: Die Gleitfüße von der Xai könnten übrigens auch aus Teflon sein wenn ich sie mal näher betrachte. Halt aus schwarzen Teflon insofern es das gibt. Ich bin kein Material-Spezialist. Sie sind halt eben nur breitflächeriger und flach anstatt schmal und abgerundet wie bei einer DB3G und das merkt man. Ich werde mir dir Woche für die Xai mal Ersatzfüße besorgen. Ich hab immerhin über 60 Euro dafür ausgegeben und rein technisch ist die Maus ja super. Wenn sie genau so gleitet wie die DB3G könnte ich mich unter Umständen bei längerer Benutzung auch an die Form gewöhnen. Ich werde mir wohl so Universalgleits kaufen die man ausschneiden kann wenn man möchte und mal schauen was dann geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ist der Bootvorgang mit Xai etwas langsamer, allerdings fiel mir das erst jetzt auf wo ihr hier davon berichtet :) Es handelt sich dabei vielleicht um 10 Sekunden. Ich schau mal ob ich diese Einstellung im BIOS machen kann, auch ich habe n ASUS Board.
 
@lucky8
USB Legacy Support war bei mir schon eingeschaltet, ich habe zusätzlich noch USB Boot Device ausgeschaltet.
Meiner Meinung nach fährt er aber seit der neuen Software/Firmware auch ein bischen schneller hoch, ich kann mich aber auch täuschen.

@wazap
Es kann auch an meiner kleineren Hand liegen, aber ich habe oft beim Zocken die Waffen umgeschaltet anstatt die Funktion auszuführen, die ich auf den Mausradbutton gelegt habe. Das hat leider zu manch unschönem Bildschirmtod geführt :d
Deshalb hab ich die Rasterung lieber immer ein bischen stärker.

@ralfb5
Schau mal im Geräte-Manager nach; bei mir stehen dort unter Eingabegeräte 3 USB-HID für die Xai.
Das Firmware-Update lief bei mir genauso ab wie bei dir :fresse: und hat trotzdem geklappt.
Eine gescheite Tastenzuweisung soll anscheind noch kommen.

@Sickbo
Da muss ich dir Recht geben - die DB 3G ist in der Tat ein bischen "flutschiger" auf meinem 9HD als die Xai. Aber ich mag die Seitentasten der DB nicht (und ich brauch die Dinger für Alltag & Zocken).

Gruß
Linne
 
@ Linne,

Wie, nur 3 :d
Bei mir stehen 5. Dann steht noch 2mal HID konformes Gerät und einmal HID
konformes Benutzersteuergerät.
Kann sein, daß das noch die Tastatur ist und mein Kartenleser. Vielleicht wurde auch meine G5 nicht richtig deinstalliert. So gut kenne ich mich da auch nicht aus.
Unter Mäuse und andere Zeigegeräte habe ich auch 2 Einträge "HID konforme
Maus".

Gruß Ralf
 
Nach 1 Monat Benutzen hab ich selber noch ''GOTT SEI DANK'' keine Probleme mit der Maus gehabt... Die Maus ist für mich immernoch die Beste, die ich kenne (Razer.., Logitech .., Roccat .., Intelli .., etc).
Aber eine Frage habe ich: Wie kann man sie eigentlich gut reinigen, sodass das Material und der Sensor nicht zerkratzt oder derartiges wird?
 
@ panix16,

Ich habe das "Speedpad" von Compad, das ist ein dünnes Hartplastikpad mit rauer Oberfläche. Meine Xai flutscht da drauf wie Schmierseife.:d
fast schon ein bisschen zu doll.
Einmal im Monat reinige ich das Pad unter fließend Wasser mit nem Spritzer Handseife und ner Nagelbürste.
Bei keiner meiner bisherigen Mäuse musste ich deswegen die Unterseite reinigen. Bei Stoffpads mag das vielleicht anders sein.
Auf jeden Fall würde ich erst einmal mit einem trockenem weichen fusselfreien
Lappen putzen. Den Laser am besten garnicht oder dann vielleicht mit nem
Wattestäbchen.
Bei hartnäckigem Gammel könnte man vielleicht mit einem leicht feuchten Lappen putzen, aber den Laser würde ich meiden.
Was die Oberseite angeht, das ist schon ne andere Kiste. Da legt man ja jeden Tag seine Schwitzgriffel drauf.:) Leicht feuchter Lappen, eventuell einen kleinen Spritzer Handseife und dann abwischen. Für die feinen Ritzen nehme ich manchmal etwas stärkeres Papier und ziehe mit der Kante ein, zweimal durch.

Gruß Ralf
 
Ich dachte schon, ich hätte mich in den " Putzfrauen-Thread " verirrt !:shot:

Klingt alles nach dem Motto - Tips für den Frühjahrsputz !:haha:

Kleiner Hinweis am Rande, beim Reinigen mit Wasser, nur destilliertes Wasser nehmen !


Gruß,
Skull
 
Jo, so nach dem Thema "Frag Mutti" :haha:
Oder Die Briefkastenomi gibt Tips.

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh