[Sammelthread] Street Fighter IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Controller-Sache ist mir auch ziemlich wichtig. Ich habe damals auf dem SNES mit nem Kumpel quasi die Nächte durchgeprügelt und kann mir nur SEHR schwer vorstellen, SF4 auf einem anderen Controller als dem SNES-Controller zu spielen. Jahrelange Erfahrungen damit haben sich nunmal eingeprägt.

Wenn ich mir Controller für den PC so anschaue, haben die entweder für jede Richtung quasi einen eigenen Button (wie PS2-Controller) oder so eine durchgehend Scheibe, die in alle Richtungen offensichtlich gekippt werden kann (ich kanns nicht genauer beschreiben, viell. wisst ihr, was ich meine) :)

Gibt es denn keinen Controller, der wie der alte vom SNES ist? Mit "normalem" Steuerkreuz, 4 Buttons rechts und 2 Schultertasten?
Kann man irgendwie seine alten SNES-Controller über werweißwas für Umwege an den PC bringen?
Denn was nützt mir die Neuauflage eines Klassikers, den ich dann nicht so steuern kann wie ich es gewohnt bin? Das würde mich sehr frustrieren und mit knapp 30 Jahren kann ich nicht mehr auf einen anderen Controller "umschulen" :d
 
Juhuu! Danke, BadSoldier! Genau, was ich gesucht habe!! Ich werde sogleich dort zuschlagen.
Achnee, halt: die Zahlen auf dem Pad sind irgendwie gar nicht so wie ich es in Erinnerung habe: meines Wissens nach war Button A dort, wo auf dem USB-Ding Knopf 3 ist usw. Das macht wohl aber eh keinen großen Unterschied oder? Ich will damit ja keine SNES-Spiele spielen :)
Jetzt kann SF4 kommen!
 
Nette Sache. Wenn es mit meinem Rumblepad nicht flutscht, hol ich mir auch so ein Retroteil...ich hatte am SNES damals ja sogar so eins mit Turboschalter.

Mal sehen wann die ersten Vorbestellungen von amazon eintreffen...:love:
 
brauche mal ne info...wenn ich street fighter jetzt vorbestelle, bekomme ich es dann bereits 3.7. oder wird es an dem tag erst verschickt???
 
Kommt auf den Händler an.
Bei amazon kann man sich allerdings sicher sein, dass es rechtzeitig zum Veröffentlichungstermin ankommt.
 
Ja, das kommt auch selten mal vor, aber darauf sollte man nicht setzen :)

Habe es mir bei amazon vorbestellt, wo es aktuell 31,45 Euro kostet.
 
Aloha,

ich kann den Benchmark bei mir gar nicht installieren, immer am Ende der Installation kommt ein Fehler =\

Wollte den Benchmark unbedingt laufen lassen, weil ich mir mit meinem inzwischen nicht mehr ganz so frischen System bissl Sorgen mach.

AMD Athlon 64 3500+
3GB DDR RAM
X1900XT 256 MB RAM

Wobei ich eigentlich sogut wie alles auf max. (ohne AA und AF) auf 1680x1050 zocken kann. Aber hauptsächlich Spiele die nicht nur unter freiem Himmel ablaufen :shot:

Ich werde mir einen Arcadestick selbst bauen, www.ArcadeShop.de ist super. Und dann werd ich meinen 360 Wireless Controller auseinander nehmen, denn die PCB ist beim Eigenbau am teuersten. Lohnt sich quasi nur wenn man einen alten Controller auseinandernehmen kann :-)

edit: http://xbox.joystiq.com/2007/04/03/best-diy-arcade-stick-evar-its-wireless/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben bei gamtrailers.com den trailer dazu angeguckt. Habe Streetfighter früher immer auf der SNES gezockt und ich fand das es das geilste Beat em Up war was ich je gespielt hatte. Danach kam auf der PS Tekken. Muss echt sagen das mich der Trailer umgehauen hat. Da kamen direkt wieder die schönen Erinnerungen von früher auf wo ich mit meinem Freunden und bekannten ein paar nette SF runden eingelegt habe. Also was die Grafisch gebastelt haben kann man nur als ein leckerbissen bezeichnen. Dieser Comicstil den Capcom da gemacht hat mit seinen bombastischen effekten macht mich wieder total hungrig!

Würde mir das am liebsten für den PC kaufen habe aber leider bedenken das es sich mit Tastatur schlecht spielen lässt. Habe bisher die Beat em Ups nur auf Konsolen gespielt. Was sagt ihr? Controller sinnvoller oder? Weiß nur nicht so genau welchen ich mir kaufen soll. Die Controller die zum Release rauskommen sind doch XBOX controller oder? Falls ja find ich die ziemlich klobig weiß nicht ob ich damit gut spielen könnte, mir wären PS3 Controller lieber nur welche nehme ich da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
SCORE: 6232
AVERAGE: 58.28FPS
OS: Windows 7 Ultimate
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Memory: 2048MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 4770
Display Setting: 1680x1050 60Hz 8xAA

Alles auf Max. Für den Prozi wohl befriedigendes Ergebnis^^
 
Juhuu! Danke, BadSoldier! Genau, was ich gesucht habe!! Ich werde sogleich dort zuschlagen.
Achnee, halt: die Zahlen auf dem Pad sind irgendwie gar nicht so wie ich es in Erinnerung habe: meines Wissens nach war Button A dort, wo auf dem USB-Ding Knopf 3 ist usw. Das macht wohl aber eh keinen großen Unterschied oder? Ich will damit ja keine SNES-Spiele spielen :)
Jetzt kann SF4 kommen!

damit wirst eh nur auf die fresse bekommen.

...

alle die nur sf2 aber nicht sf3 gespielt haben, haben komplett falsche vorstellungen davon wie komplex das spiel ist.

Nochmal: das beste günstige PC Pad für SF4 ist das Saitek P990. Die 'Scheiben' sind für schnellere fighting games deutlich besser als die Kreuze.

Klar hängts auch vom eigenen Anspruch ab aber glaub mir, wenn du die ersten 10 matches wegen dem pad verloren hast denkst auch so. Ich hab zwar naheliegenderweise SF4 noch nicht aufm PC gespielt (auf der 360 aber schon tagelang) aber SF3 Third Strike eben schon. Harte Punches und Kicks oben am Pad => Pad untauglich. Unten 6 Tasten sind Pflicht, idealerweise noch oben 2 schultertasten zusätzlich die mit PPP bzw KKK beleget sind.

Das SF4 Fightpad sieht schon aus gutem Grund exakt so aus. Richtige Pros spielen btw fast ausnahmslos mit Arcade Sticks

hab eben bei gamtrailers.com den trailer dazu angeguckt. Habe Streetfighter früher immer auf der SNES gezockt und ich fand das es das geilste Beat em Up war was ich je gespielt hatte. Danach kam auf der PS Tekken. Muss echt sagen das mich der Trailer umgehauen hat. Da kamen direkt wieder die schönen Erinnerungen von früher auf wo ich mit meinem Freunden und bekannten ein paar nette SF runden eingelegt habe. Also was die Grafisch gebastelt haben kann man nur als ein leckerbissen bezeichnen. Dieser Comicstil den Capcom da gemacht hat mit seinen bombastischen effekten macht mich wieder total hungrig!

Würde mir das am liebsten für den PC kaufen habe aber leider bedenken das es sich mit Tastatur schlecht spielen lässt. Habe bisher die Beat em Ups nur auf Konsolen gespielt. Was sagt ihr? Controller sinnvoller oder? Weiß nur nicht so genau welchen ich mir kaufen soll. Die Controller die zum Release rauskommen sind doch XBOX controller oder? Falls ja find ich die ziemlich klobig weiß nicht ob ich damit gut spielen könnte, mir wären PS3 Controller lieber nur welche nehme ich da am besten?

meine güte ist doch nun schon 10 mal von mir beantwortet worden...

PS3 Controller ist müll für SF4 (nicht ganz so schlecht geeignet wie der 360 Controller aber auch nur unwesentlich besser); damit sind ultra kombos im vergleich zu nem fightpad absurd kompliziert was dich die hälfte deiner matches kosten wird.

Also nochmal: Saitek P990 oder Xbox360 Fightpad (funzt am PC tadellos); das PS3 Fightpad ginge theoretisch auch aber das erfordert bluetooth und einiges Treibergebastel.
 
Zuletzt bearbeitet:
JO danke hatte oben schon gelesen das du die Saiteks gepostet hast allerdings gibts ja nicht nur die und wenn ein PS3 controller dafür nicht so gut sein soll dann kaufe ich mir lieber so einen saitek.


BTW:

Das mit den Grundeinstellungen, ohne AA & AF xD

 
Zuletzt bearbeitet:
JO danke hatte oben schon gelesen das du die Saiteks gepostet hast allerdings gibts ja nicht nur die und wenn ein PS3 controller dafür nicht so gut sein soll dann kaufe ich mir lieber so einen saitek.


BTW:

Das mit den Grundeinstellungen, ohne AA & AF xD

ich glaube du solltest dir mal den aktuellen treiber einspielen?!
 
JO danke hatte oben schon gelesen das du die Saiteks gepostet hast allerdings gibts ja nicht nur die und wenn ein PS3 controller dafür nicht so gut sein soll dann kaufe ich mir lieber so einen saitek.

Die SF4 Controller für die 360 funzen wie erwähnt auch alle am PC und sind auch theoretisch schon ne weile verfügbar, allerdings ist da nachfrage > angebot, dadurch sind die zum einen ziemlich überteuert und zum anderen immernoch schwer zu bekommen.
Solltest du dich doch für nen Fightpad entscheiden gib nicht mehr als 35 € aus (das is die UVP)
gibts zB da: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43393 (sogar verfügbar wies schaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden denn die Fightpads Xbox360 (madcatz) extra für das spiel aufgelegt??? oder gibt es die auch so zukaufen (also ohne bedruckung)???
 
ich glaube du solltest dir mal den aktuellen treiber einspielen?!


Ja werde ich jetzt mal amchen hab noch den alten 174 drauf weil die 180er größtenteils zu abstürzen in spielen wie zb GTA4 geführt haben. Hoffentlich ist der neuste lauffähig.
 
174er??? ist ein scherz oder??? also mit dem 186er sollte alles gut funzen...und gta auch!!! außer du hast das spiel nicht gepatcht

der 186er bringt aber wesentliche verbesserungen für die performance bei sf4

@ceejay
das fightpad hat also sicher die elektronik des MS XBOX-controllers??? weil die treiber/spiel unterstützung (laut pcgh.de) ja exzellent sein soll!!!
 
die fightpads haben halt nur einen 'stick' bzw eben das dpad, du kannst auf der Rückseite umstellen was das dpad steuern soll.

Also ist halt np. Das gilt übrigens auch für die Xbox 360 Gitarren, die kann man auch allesamt am PC nutzen (etwa für Frets on Fire)
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke...

kann es sein, dass es die fightpads, wenn überhaupt verfügbar, nur zu abartigen preisen gibt???
 
Mit dem neuen Treiber hat sich das Ergebniss deutlich verbessert.

Detaileinstellungen auf maximum und 2xAA & 2xAF


Habe auch mal VSync ausgeschaltet dann läuft der Bench doppelt so schnell ich habe dann zwischen 90 und 120 FPS allerdings stürzt nach ner Zeit mein PC ab weiß jemand wieso?

sf4zruc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den bench im fenstermodus laufen und probier mal einen run mit 16xAF!!!
 
Habe ich gerade mal gemacht 2xAA und 16xAF mit VSync im Fenstermodus dann ruckelt es und die FPS gehen runter bis auf 30


BTW ich hab die GTS in der 320MB version mit dem G80 Chip könnte es daran liegen?
 
Passt doch super und sieht klasse aus ;)
Muss mal schauen, ob ich mir ein Fightpad hole, aber für ein Spiel?...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh