SehrSehrWichtig
Neuling
- Mitglied seit
- 30.04.2009
- Beiträge
- 6
Grundsätzlich sind die bisherigen picoPSUs (beim neuen 150W bin ich grad zu faul nachzuschauen ;-) nicht für 3,5" HDDs freigegeben, aber das muss man natürlich nicht unbedingt so eng sehen. Allerdings gleich vier 3,5" HDDs an einem pico anszuschließen halte ich für gewagt, denn ganz grundlose wird der Hersteller das auch nicht festlegen. Aber no risk, noch fun ;-)
Wo steht denn das, dass die PicoPSU nicht für 3,5 HDDs verwendet werden sollen? In den Produktbeschreibungen bei Mini-box finde ich das nur beim picoPSU-60WI. Da reime ich mir die Angabe so zusammen, dass es ist weil es eben keine kleinen Spannungen auf 12V hoch transformieren kann, aber mit 6-26V Eingangspannung laufen soll.
Mit meiner Auswahl für ein gutes aber halbwegs Sparsames Mainboard bin ich noch nicht wirklich weiter. Jedoch verschwinden die M2N68-CM (und vermutlich alle 630a boards) nun langsam aus den Onlineshops. Als CPU favorisiere ich nun den Athlon II X2 250 (45nm, 3Ghz, 65W, echter dual Core, kein teildeaktivierter quadcore).
Leider weis ich nicht auf welchen Boards der noch richtig läuft. Er steht jedoch bei kaum einem mainboard auf der Liste.
Auch 65Watt Phenom II tauchen nun in den Onlineshops auf. (X3 705e und X4 905e jeweils 2,5Ghz)
Kennt jemand Kombinationen mit Hybrid Crossfire oder Hybrid SLI die richtig zuverlässich an und aus schalten? Momöglich könnte man so etwas dann auch mit einem PicoPSU betreiben. Oder was sind die Efficientesten (sehr leisen) Netzteile knap oberhalb von PicoPSU?