eraser777
Urgestein
dito..
ne 1,7 und ne 2 liegen doch gerade mal paar Pünktchen auseinander.
Eben. Machen im Notenspiegel dann aber wieder einen ganz anderen Eindruck. Was solls.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dito..
ne 1,7 und ne 2 liegen doch gerade mal paar Pünktchen auseinander.
Kennt ihr dieses Gefühl? Klausur geschrieben mit dem Gefühl lockere 1.3-1.7 und dann wirds eine 2.0 Schon das dritte Mal jetzt.
Wie erfahrt ihr eigentlich von den Kommastellen?
Wenn bei mir eine 4 oder besser eingetragen wird denk ich nichtmal dran zur Einsicht zu gehen.
Ich konnte meine Noten bisher im studium äußerst gut einschätzen. Meist +-0,3. Nur einmal war ich deutlich besser als gedacht.
Das bestärkt mich auch in der Meinung, dass Schule ungerecht war. Da hatte ich fast nie meine geschätzte Note bekommen.
Wie erfahrt ihr eigentlich von den Kommastellen?
Wenn bei mir eine 4 oder besser eingetragen wird denk ich nichtmal dran zur Einsicht zu gehen.
Achso bei uns wird das im System nur von 1-5 abgelegt. Oft bekommt man nichtmal den Notenspiegel, find ich eigentlich schade...
@Kuzorra: Wie ist das jetzt gemeint? Hab ich ne 1 bekommen?
Dumme Idee. Ich hab jetzt nach 3 Semestern in ca. 1/3 meiner Klausuren in Einsichten noch was rausholen können (Fehler gefunden sogar noch öfter, aber wenns nicht zum Notensprung reicht muss man die ja nicht nerven), immer durch blanke Korrekturfehler. Da steht dann an jeder Teilaufgabe 2/2 und vorne steht für die ganze Aufgabe nur 6/8 und so Sachen. Einmal bin ich sogar 0,7 besser geworden, da ein Bonus aus den Übungen vorher vergessen wurde und es einen Korrekturfehler gab. Und ob da jetzt ne 2,0 oder ne 1,3 steht ist halt schon ein Unterschied.Wie erfahrt ihr eigentlich von den Kommastellen?
Spricht ja auch gar nichts gegen, solange es wirklich Korrekturfehler sind. Weshalb sollte ich meine Leistung schmälern lassen? Lächerlich wirds nur, wenn Leute mit einer 1,3 anfangen zu diskutieren, ob man hier nicht so oder so werten könnte.ich bin fast immer bei der einsicht, habe auch schon eine 1,3 in 1,0 ändern lassen, weil eine aufgabe nicht richtig bewertet wurde.
Ganz so hart würde ich das nicht sehen. Ich studiere ja Mathe. Da hatte ich in einer Geometrie Vorlesung zur Hälfte MC Aufgaben. Da gab es dann 15-20 Aussagen. Da musste man sich im Prinzip auch den Beweis überlegen, um diese Aussagen als wahr oder falsch beantworten zu können. Insbesondere weil eine falsche Antwort damals noch Punktabzug gab (mittlerweile bei uns nicht mehr zulässig). Insgesamt war da "Raten" also die ziemlich schlechteste Methode (auch statistisch gesehen).Was studierst du? Kenne MC Klausuren nur von einem Medizinstudenten. Im Informatikstudium gab es nicht eine Klausur mit MC. Wie auch, was soll man da sinnvoll abfragen können? Das mag bei Fächern wo man nur irgendwelches Zeug auswendig wissen muss sinnvoll sein, aber um Verständnis zu prüfen ists nutzlos.