Hey zusammen. Stehe momentan vor einer relativ wichtigen Entscheidung:
Mache momentan meine Masterarbeit (Master of Science, Fahrzeugmechatronik). Die Arbeit könnte aber auch sehr gut zu einem W-Ing mit Informatik-Background passen, was mir aber ziemlich Spass macht.
Nun möchte ich aber wieder nach NRW ziehen (Raum Münster) und da siehts im Automobilbereich nicht sooo super aus. Als W-Ing hat man nach meinem ersten Eindruck bessere Chancen.
Nun die Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken einen zweiten Master im Wirtschaftsingenieurwesen zu machen. 1. aus reinem Interesse und 2. für bessere Berufschancen. Zudem könnte ich als Student über Werkstudententätigkeiten etc gut in die neue Branchenumwelt eintauchen.
Habe bereits mit einer Ansprechpartnerin der FH Münster telefoniert und sie meinte, dass bis auf die zwei Jahre, die "verschenkt" sein könnten, nix dagegen spräche. Gegen die zwei Jahre habe ich eigentlich nichts, wäre dann mit 27 fertig. Eigentlich habe ich mich auch schon für diesen Weg entschieden, aber würde trotzdem gerne mal eure Meinung hören
Ich möchte aus privaten Gründen sehr gerne nach Münster ziehen - nur muss es ja Karrieremäßig irgendwie weitergehen.
Was sagt ihr so dazu?
edit: Das Abizeugnis auf jeden Fall dazu schicken!
Du hast Abi gemacht, also muss es auch einen Nachweis dafür geben.