GreenStorm
Enthusiast
Cool! D.h. aber auch Internetz aufm Handy? Wäre vllt ganz sinnig für Tube-Apps oder so Zeugs.Hier geht alles ueber Handy und Facebook. Macht aber nix, weil Telefoniererei spottbillig ist. Ich hab in 6 Monaten 10Pfund = 12€verbraten fuers Handy. Und ich hab mich kein bischen zurueckgehalten, nur halt Videostreams aufm Handy wie Youtube und co vermieden.
Und musstest Du da Fingerabdruck / Ausweis und so Zeugs abgeben?Anlaufstelle sollte meinesachtens Three.co.uk sein, die haben aber auch Shops. Einfach ne Prepaid Karte (pay-as-you-go-Sim) fuer 1£ kaufen und aufladen. Fertig is die Laube.
Genau darum gings mirGebrauchtmarkt fuer Simkarten weiss ich nicht. Da weiss ich auch nicht wie viel Spass die Englaender wegen ihren Antiterrorgesetzen bei sowas verstehen.
Top! Ich hab schon ein Girokonto mit kostenloser Kreditkarte, bei der comdirect. Da gabs mal wieder son Konto, was bei Benutzung irgendwie die ersten 3 Monate lang 50€ oder so gibt...Wegen Konto: Ich mach hier fast alles mit Bargeld und Kreditkarte, hab mit meinem Vermieter und Mitbewohner nen Deal, dass ich ihm die Miete in £ auf die Kralle gebe. Dazu hab ich mir ein gratis Konto bei der DKB eroeffnet, welches eine kostenlose Kreditkarte beinhaltet. Einschraenkung: Du bekommst immer und ueberall kostenlos £££ am Automaten, aber wenn du im Laden mit der Karte zahlst kostet es 1.75% Gebuehr.
Einen Reisepass brauchst du nicht, da England in der EU ist. Der Personalausweis reicht zum ein und ausreisen.
[/quote
Achja... stimmt. Noch Wenn das Referendum schiefgeht, dann .. ich nehm ihn trotzdem mal mit!
Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt habe ich einfach eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen für ein halbes Jahr. Kostete 20€ oder sowas. Inkl. Kranken-/Leichenrücktransport etc.Bei deiner Krankenkasse solltest du mal anrufen wie das mit den Konditionen ist. Bei mir war es so, dass ich in der Studentischen bleiben kann wenn ich einne Studienbescheinigung der Hochschule nachweisen kann. Also direkt mal so nen Lappen in der Uni geholt, abfotografiert und per Mail nach DE geschickt. Die deutschen Krankenkassen uebernehmen zunaechst die Behandlungskosten wenn was ist, erstatten die Kohle aber nur nach der Gesetzeslage des Landes in dem du bist. Also: Krankenkasse zahlt erstmal, aber stellt dir ne Rechnung fuer die Behandlung nach geltendem englischen Recht.
Bin ich mir. Mir reicht eigentlich auch so eine Harry-Potter-esque Bleibe, ich hab ja für die paar Monate eh nur nen Koffer, nen Laptop und Klamotten dabei.Wegen Wohnung schau mal bei Gumtree.co.uk rein oder geh ueber die Internetseite der Hochschule. Die haben da meist auch Links zu Wohnungs/WG Boersen. Aber sei dir bewusst, dass London unendlich teuer ist, grade was Miete angeht.
Danke Dir erstmal! Auch wg. den Links etc.
Wie siehts bei Dir mit BAföG aus? Was haben die da errechnet? Und kommt das realistisch hin?