TM fand ich OK, Thermo und Wärmeübertragung total easy. Schlimmste finde ich Strömungsmechanik, das geht mal gar nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist auch bei mir so - und eigentlich der falsche Weg. Ich machs trotzdem so und werds wohl auch nichts mehr ändern.Bei mir ist es eher so dass mir ewig lang generell die Motivation fehlt, und ich erst auf den letzten Drücker lernen kann...
TM fand ich OK, Thermo und Wärmeübertragung total easy. Schlimmste finde ich Strömungsmechanik, das geht mal gar nicht.
Das ist auch bei mir so - und eigentlich der falsche Weg. Ich machs trotzdem so und werds wohl auch nichts mehr ändern.
Wenn ich dann meine Gegenstücke seh..das Semester läuft gerade mal 4 Wochen und die Leute (manche zumindest) besuchen Tutorien, treffen sich teilweise nach den Vorlesungen und machen Hausaufgaben oder arbeiten gewisse Sachen nach...das könnte ich einfach nicht. So würde mir das Studium auch keinen Spaß mehr machen und dann ist die Gefahr groß, dass ich es nicht bis zum Ende durchziehe.
Verpflichtende Übungsaufgaben sind bei uns relativ selten.Wenn ihr da keinen Druck durch Übungen etc. habt, was macht ihr dann das ganze Semester?^^ Da hätte ich sofort so viel Freizeit, ich wüsste gar nicht, wohin damit.
Ich hab nur Freitags frei und Montags nur bis 11.15.
Dafür immer um 8 hin und Mittwochs bis 16.45.
Es hätte mich aber schlimmer treffen können. Je nach Englisch-Kurs hätte ich ggfs Dienstag bis 18.30 gehabt und wenn ich in nem anderen Verband gewesen wäre teilweise bis 20.30 Vorlesung
Achso. Dass man so einen Quatsch machen kann, daran hatte ich gar nicht gedacht.Doch, ich kenne genug Leute, die irgendwas nicht-technisches studieren, die offiziell freie Tage haben...
Leute, die nichts technisches machen und offiziell freie Tage haben - das heisst aber nicht dass die dann nichts tun müssen. Man muss so dermaßen viel Zeugs lesen, Sprachen pauken, Hausarbeiten schreiben (etwas, was die meisten Techniker und Mediziner NIE müssen, und wenn nicht auf dem Niveau.. 5 Seiten hier-und-da und nix akademisch recherchiert etc.)
Und da ist es enorm praktisch, wenn man mal zwischendurch einen Tag frei hat und sich in er Bibliothek eingraben kann