Autokiller677
Semiprofi
Ich sag ja nicht, dass der Student schuld ist. Da ist dann im Lehrplan / beim Dozent was falsch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schonmal ein Laborpraktikum gehabt? Ok, man recherchiert nicht so viel, weil man die Daten selbst produziert und auswertet (dennoch muss man die vorangestellte Theorie und Auswertungsmethoden mit Papern / Büchern belegen), aber wir haben da tlw. 30 Seiten Text / Auswertungsrechnung + 20 Seiten Anhang an Plots, Tabellen etc. in 3 Tagen produziert. Auch Nawi / Technik Studiengänge schreiben längere Sachen. Wenn du richtig gut bist, kannst du während dem Studium auch schonmal mit Paper veröffentlichen anfangen.
Ich lese öfter mal für Freunde in geisteswissenschaftlichen Studiengängen Hausarbeiten und co. Probe. Hin und wieder ist was Anspruchsvolles dabei, aber die meiste Zeit ist es viel hohles Gelaber. Am schlimmsten sind die Bildungswissenschaften, letzte Woche hab ich 20 Seiten darüber gelesen, dass man als Lehrer komplizierte Sachverhalte für die Schüler in kleine Häppchen zerlegen muss, ohne dass man dabei zu viel Inhalt verliert.
Dabei ging es nicht darum, WIE man es zerlegt, nur darum DAS man es eben so zerlegen soll und nicht nur drauf achtet es möglichst einfach für die Schüler zu machen aber bitte auch nicht nur den Inhalt komprimiert, weil man dann die Schüler überfordert. Ich will das jetzt nicht in den Dreck ziehen, aber irgendwie ist es echt ein bisschen stumpf, damit 20 Seiten zu füllen.
Etwa 70% Frauen, sind hier momentan aber auch nur ~40 Leute.Wie ist eig. der Frauenanteil bei euch so?
Wie ist eig. der Frauenanteil bei euch so?