Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist das eigentlich, wenn es einen NC für einen Masterstudiengang gibt, das bezieht sich dann wahrscheinlich auf die Note im Bachelor oder?
Und woher weiß man, welchen Master man machen kann?
Mit nem Bachelor in Maschinenbau kann man ja wahrscheinlich nicht im Master Philosophie studieren
Wie ist das eigentlich, wenn es einen NC für einen Masterstudiengang gibt, das bezieht sich dann wahrscheinlich auf die Note im Bachelor oder?
Und woher weiß man, welchen Master man machen kann?
Mit nem Bachelor in Maschinenbau kann man ja wahrscheinlich nicht im Master Philosophie studieren
Das motiviert ja ungemein...
besser als die zeit in einen abschluss zu stecken, den eh alle schaffen.
Die Geschichte ist aber die, dass am Ende keinen außerhalb der Uni interessiert ob du das Fach bei Dozent A (80% Durchfallquote) oder B (0% Durchfallquote) hattest.
Da hast du im Prinzip schon recht, aber ich nehme an, dass es sich unter Personalern durchaus herumspricht, welche Uni wie anspruchsvoll ist.
Und ich glaub die haben besseres zu tun als sowas.
Von jeder Uni können Schaumschläger kommen, egal ob das jetzt ein Kuschel-Studiengang war oder nicht. Und über Soft-Skills sagt die Uni sowieso nichts aus.
Da hast du im Prinzip schon recht, aber ich nehme an, dass es sich unter Personalern durchaus herumspricht, welche Uni wie anspruchsvoll ist.
korrekt.Die Geschichte ist aber die, dass am Ende keinen außerhalb der Uni interessiert ob du das Fach bei Dozent A (80% Durchfallquote) oder B (0% Durchfallquote) hattest.
Nur gibt es auch innerhalb der Uni verschiedene Dozenten. Ich werde wohl wechseln, ein 2. mal tu ich mir das so nicht an.Da hast du im Prinzip schon recht, aber ich nehme an, dass es sich unter Personalern durchaus herumspricht, welche Uni wie anspruchsvoll ist.
Außerdem muss bei einer derartigen Durchfallquote ja was falsch laufen, entweder auf Seite der Lehrenden oder die Prüfung hat mit dem Stoff nix zu tun, usw.
Ich darf hier nicht mehr reingucken, macht mich nur depressiv, was ihr hier schreibt
Wenn das alles so stimmt werde ich wohl nie einen Job finden...
Die Rechnung ist bloß völliger Quatsch, da jemand, der bereits einmal durchgefallen ist, auch wahrscheinlicher erneut durchfallen wird.