herrhannes
Enthusiast
Er mag den Kapitalismus nicht und möchte die schwindende Arbeiterklasse stärken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit: Außerdem scheint er doch eh erst 16 oder so zu sein, also hat er doch noch jede Menge Zeit sich das zu überlegen.
Hattest du E-Technik schon in Physik?
Der spaß an der Mathematischen Theorie wird dir da vermutlich vergehen
Und ja, im Studium gibts immer Zeiten wo du wirklich unglaubliche Motivation brauchst, und wenn du eigentlich gar nicht studieren willst könnte das hart werden.
Aber ich brenne darauf, mehr über Informatik und Elektrotechnik zu erfahren und damit meine ich auch die ganzen
theoretischen Mathematischen Sachen.
Vor allem ist die Perspektive schlecht, wenn man nach der Zeit beim Bund in der Wirtschaft einsteigen will. Man hat viele Trends und Technologien verpennt und tut sich schwer überhaupt Fuß zu fassen. Das ist, wie wenn man als Maschinenbauer zum TÜV geht. Nach 3-4 Jahren braucht man sich keine großen Hoffnungen zu machen, irgendwo anders Fuß zu fassen, außer beim TÜV.
Ich dachte eher an Berufsschullehrer, da gibt es dann andere Möglichkeiten.@daunti
Für nen Lehrerjob brauchst du ne pädagogische Ausbildung. Ich glaube nicht, dass man dich als offz irgendwo als Lehrer einstellt. Da gibt es sicher Kandidaten die bevorzugt werden. Beamter ist nicht gleich Lehrer..
Als Ing. ist es nicht mehr so einfach an einer Berufsschule zu unterrichten - variiert auch je nach Bundesland...Ich dachte eher an Berufsschullehrer, da gibt es dann andere Möglichkeiten.
Wegen dem Verdienst beim Bund, ja ok ist weniger, aber ihr müsst ja wenn ihr noch die Zeit für das Studium rechnen. Bafög muss ja auch zurück gezahlt werden, ich denke das vergesst ihr bei euren Berechnungen.
Das kommt drauf an welche Seite man fragt.Liegt der Wohnort nicht weit von der Hochschule weg, braucht man Bafög auch nicht.
klar hätte ich es nicht unbedingt gebraucht.. es war auch nur ein kleiner Beitrag. Aber die Hälfte ist geschenkt.. man wäre blöd wenn man das nicht mitnimmt.
Ganz schön dreiste Einstellung, aber ziemlich typisch für Studenten.
Ganz schön dreiste Einstellung, aber ziemlich typisch für Studenten.
Dann beschwer dich ueber die Formulierung des Gesetzes und nicht ueber die die es in Anspruch nehmenZumal es Leute gibt, welche darauf angewiesen sind und trotzdem nichts oder zu wenig erhalten.