GreenStorm
Enthusiast
12€ die Stunde? Für die Rufbereitschaft, oder auch nur wenn Du gerufen wirst? In letzterem Fall wär das ja eher.. spärlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe meine genauen Arbeitszeiten einfach noch nicht bekommen.Wenns Rufbereitschaft wäre, würde er aber nicht nur 20h arbeiten. Das sind eher die Zeiten die er im Dienstplan verwendet werden kann, maximal jedoch 20h.
Wär ja heftig das ganze Wochenende Rufbereitschaft, da kann man ja nix unternehmen
Das ist kombiniert. Im vrr-bereich gilt das vrr Ticket und außerhalb dieses Bereichs gilt das NRW Ticket. Du fährst also zwischen Dortmund und Duisburg nicht mit dem NRW Ticket sondern mit Vrr
Nimm ne Stadt auf die du schon immer mal Bock hattest. Den Personalern ist es in der Regel ziemlich egal wo du warst, wenn die Sprachkenntnisse relevant sind. Dass du gegangen bist ist viel mehr Wert als der Ruf der Hochschule, solang es nicht grade das MIT ist und du bei Boston Robotics anfangen willst.
Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was für Absichten du hast. Ein Freund ist derzeit als research student in Berkeley. Einerseits lernt er da in seinem Fachgebiet von weltweit angesehenen Personen und andererseits gibt es da extrem viel interessante Freizeitangebote aber auch Events wie z.B. Social Good in Startups, HackingEdu Training Day, Google talks, VMWare IEEE Infosession,... und derzeit natürlich Hammerwetter.Das ist der Knackpunkt, gibt große Städte mit zwei Universitäten. Die eine ist weltweit unter den Top#30 und die andere nicht gerankt. Münze werfen?
Ähm, da ist nur ein Hologramm Sticker drauf wo NRW drauf steht. Was macht des für ein Unterschied ob VRR oder NRW, wenn ich alle Nahverkehrsmittel nutzen darf in NRW?
Ich hab keine Ahnung was du studierst. Ich kann dir nur berichten was ich gemacht hab und wie die Gespräche mit den Personalern gelaufen sind.Das ist der Knackpunkt, gibt große Städte mit zwei Universitäten. Die eine ist weltweit unter den Top#30 und die andere nicht gerankt. Münze werfen?
Das bekommst du auch an drittklassigen Unis wo du Studiengebühren zahlst.Freizeitangebote aber auch Events wie z.B. Social Good in Startups, HackingEdu Training Day, Google talks, VMWare IEEE Infosession,...
Hier in Deutschland dann wohl leider nicht und insb. nicht die etwas bekannteren Persönlichkeiten verschiedener Firmen.Das bekommst du auch an drittklassigen Unis wo du Studiengebühren zahlst.
MEchatroniker Ausbildung, Mechatronik Bachelor, Computing and Engineering Master by Research.2k5lexi, was hast du nochmal studiert?
Du bekommst es in DE nicht in Mundgerechten Häppchen serviert. Wer Augen und Ohren offen hält und sich auch mal mit Profs über Projekte oder Schnuppertage in Firmen unterhält erfährt ne Menge.Hier in Deutschland dann wohl leider nicht und insb. nicht die etwas bekannteren Persönlichkeiten verschiedener Firmen.
Ja, das stimmt schon. Ich habe aber den Eindruck (zumindest von den Sachen, die ich beim Kumpel sehe), dass es da schon um einige Stufen anders ist und nicht nur was Komfort angeht. Es macht halt meiner Meinung nach einen Unterschied, ob ich von einem Komiteemitglied des C++ Standards, die neuen Features von C++11/14/17 erklärt bekomme, der insb. die Intentionen dahinter genau versteht, als von irgendeiner Person, die damit häufiger zutun hat. Sowas findet man zwar aufgenommen auf youtube, aber das Feeling ist sicherlich ein ganz anderes.
Das ergibt doch keinen Sinn.y=(3z+y)²=3
Die richtige Frage zu finden ist immer ein Thema, das stimmt Oft hängt man sich am falschen Detail auf.Das sind oft eher sehr grundlegende mathematische Vorgehensweisen und die kann man gezielter üben. Die Methode Schema F auswendig zu lernen, funktioniert bei sowas nicht, wenn die Lehrer/Professoren die Aufgaben so sehr variieren.
Hallo, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich bin zwar kein Student, aber bräuchte ein paar Tipps wie ich in mathematik meine Zensuren wieder gerade biegen kann. Folgendes Problem, ich hole nebenbei meinen Realschulabschluss nach. Ich stehe kurz vor der Abschlussprüfung und habe folgendes Problem : Mathematik, kann ich garnicht. Im ersten Halbjahr bin ich auf eine drei im Zeugnis gekommen. Im zweiten Halbjahr habe ich zwei Arbeiten geschrieben, in der ersten eine 5-6, in der zweiten eine 4 oder 5 (Ergebnis kriege ich bald). Ich bin in jedem anderen Fach relativ leistungsstark und habe garkeine Probleme, das lernen fällt mir leicht (Was teilweise nicht notwendig ist, da ich mich zwischenzeitlich mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetze).
Nur in mathe hakt es gewaltig. Ich habe gar keine Lust mit einer fünf im Zeugnis gerade so den Abschluss zu kriegen. Ich habe vor beiden Arbeiten jeweils 4-5 tage, 6 Stunden täglich geübt. Habe mir im Internet viele Anleitungen zum lösen der Aufgaben angeschaut, und mir private Nachhilfe besorgt. Trotzdem stehen meine Mitschüler und ich sobald es an den Test geht vor einem Blackout. Nach dem Halbjahr wurde unser Mathematik Dozent durch einen anderen ersetzt. Der neue Dozent ist in der Lage uns alles verständlich zu erklären, aber er hat auch die Eigenschaft etwas komplett anderes in der Arbeit dran zu nehmen. Kleines Beispiel :
y=4x²-15y+8 Diese Aufgabenform habe ich die ganze Zeit über geübt
y=(3z+y)²=3 Diese Aufgabenform kam in der Arbeit dran, und es kam wie es kommen musste... Wir waren uns einig dass keiner einen Plan hatte
Es fällt mir in mathe extrem schwer Muster zu erkennen und mein Wissen auf neues anzuwenden. Ich stehe einfach vor einem Blackout und habe gar keine Ahnung was ich tun muss. Ich habe versucht einfach so vorzugehen wie immer, aber ich komme auf ein total unrealistisches Ergebnis. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Ich habe keinen Weg gefunden wie ich das Problem lösen kann, aber es muss doch einen geben? MFG.
Naja.. Bisschen drastisch vor dem Hintergrund. Prozentrechnung, Dreisatz... Das braucht man häufig. Ich habe nach der Mathevorlesung nie wieder mit Polynomen, Matrizen oder Differentialgleichungen zu tun gehabt..Ohne Mathe kommst du nicht weiter im Leben, halte dir das immer vor Augen.