GiGaKoPi
Urgestein
Hm, also ich fass mal überspitzt gesagt zusammen:
Dein Problem bei der Gruppenarbeit ist, dass die anderen nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten anstatt so, wie du's gerne hättest?
So wie du deine Kommilitonen beschreibst sind sie sicher nicht blöd. Die werden sich also was dabei gedacht haben. Warum bist du dir so sicher, dass dein Weg der Richtige ist? Wenn viele Köche kochen, nutzt jeder andere Gewürze. Das kann ein Vorteil sein. Man muss sich aber natürlich so abstimmen, dass keiner zu viel von seinem Kram reinschmeißt, da es sonst in Kombination mit den Gewürzen der anderen die Suppe versalzt.
Klingt zwar blöd, aber es ist wirklich so
Ich will nicht sagen, dass nur meine Sicht der Dinge die richtige Sicht ist. Aber man ließt aus einem Text relativ schnell heraus, ob sich jemand bei seiner Hausarbeit vielleicht etwas zu wenig Mühe gemacht hat.
Ich glaube, dass in dem Text zuviele simple Oberflächlichkeiten drin stecken. Ich hätte gewisse Absätze inhaltlich durch komplett andere Thematiken ersetzt. Aber nun ist es, wie es ist. Ich lasse mich notentechnisch einfach mal überraschen. Vielleicht kommt am Ende ja doch etwas halbwegs gutes bei rum. Hängt irgendwo auch davon ab, wie inhaltlich tiefgehend es der Prof. gern hätte.
Zuletzt bearbeitet: