- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Apex
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- DPP P12 850W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
Ich denke das lässt sich recht einfach Verallgemeinern.Sicher gibt es Ausnahmen aber Schulmathe sind absolute Basics und wurden auch bei mir im Bachelor innerhalb des ersten Modulblocks abgefrühstückt. Unsere Lehrerin hat das auch offen so gesagt. Allein die Tatsache, dass wir uns innerhalb des LK bzw EA Kurses für Analysis oder Stochastik entscheiden mussten sagt da viel aus. Das eine wurde dann 1 1/2 Jahre unterrichtet das Andere 1/2 Jahr als absolute Grundlagen. Das Abi war dann auch so aufgebaut. Zwei Wahlblöcke mit jeweils den Fokus auf Analysis oder Stochastik.
Für Leute die schon länger raus waren oder nur einen Grundkurs hatten gab es nochmal einen freiwilligen Aufrischungskurs. Ich sehe da aber kein generelles Problem. Viele Schulen bieten auch kein Wirtschaftskurs oder gescheiten IT Kurs und dennoch studieren das die Leute. Das sind dann halt Fächer wo man mal etwas mehr machen muss. Schule vermittelt eben nur ein recht breites Grundwissen. Eine Gedichtsanalyse muss ich als ITler wohl auch nie wieder machen...
Für Leute die schon länger raus waren oder nur einen Grundkurs hatten gab es nochmal einen freiwilligen Aufrischungskurs. Ich sehe da aber kein generelles Problem. Viele Schulen bieten auch kein Wirtschaftskurs oder gescheiten IT Kurs und dennoch studieren das die Leute. Das sind dann halt Fächer wo man mal etwas mehr machen muss. Schule vermittelt eben nur ein recht breites Grundwissen. Eine Gedichtsanalyse muss ich als ITler wohl auch nie wieder machen...
Zuletzt bearbeitet: