Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber eine Hochschule keine Uni
Wenn du damit sagen wolltest: eine Hochschule ist nicht automatisch ne Uni -> Da gebe ich dir Recht
Kein bisschen neidisch, bin streng genommen selbst auf einer Hochschule, die sich dank ihrer Exzellenzinitiative aber auch gern Uni schimpft [emoji14]
Aber wen jucken auch irgenwelche nichtnaturwissenschaftlichen Fakultäten
Okay, nochmal
Eine Uni ist auch eine Hochschule!
Purer Luxus Ich hab jeden Monat (Juli- Oktober) 1 Prüfung, so war es bisher eigentlich jedes Semester. Nachklausuren gibt es bei uns nicht, man muss immer im nächsten Semester ran. Egal ob krank oder nicht bestanden. Ist man einmal bei einer großen Prüfung krank, hat man im nächsten Semester richtig Stress.
@Polarcat: Hätte ich die Wahl würde ich lieber in 1-2 Wochen alles schreiben und hätte dann lange frei.
Das eine Uni auch eine Hochschule ist, weis ich auch
@Kurry
Wen meinst du mit "uns" ?
Gibt genügend Leute die bevorzugt an Fachhochschulen gehen, weil die Unis die Bologna-Reform auch nicht wirklich besser geschissen kriegen =)
Ich denke/hoffe das kann man nicht so direkt pauschalisierenWird das nicht auch wen'ger anerkannt und weniger gut bezahlt, als wenn man von der Uni kommt?
War auch auf der Uni (TU-München, ETechnik) und bin jetzt auf der Hochschule München (Geoinformatik und Satellitenpositionierung). In meiner neuen Fachrichtung ist es tatsächlich so, dass es praktischer ist gegenüber der TU. Haben quasi spätestens alle 2 Wochen Feldübungen, Programmierarbeiten und so weiter. Wenn man dann mit den möglichen Arbeitgebern redet sagen die auch alle, dass sie viel lieber einen von uns als jmd. von der TU nehmen, aufgrund des Praxisbezugs. Teilweise wissen die Uni-Studenten dann nichtmals was sie für ein Gerät vor sich stehen haben. Merkt man auch bei denjenigen die jetzt zu uns wechseln, die sind hoffnungslos verloren.Ist doch überall so, die Leute, die bei uns aussortiert werden, versuchen ihr Glück danach an ner FH / privaten Hochschule - aber dann heißt es immer: "Ist ja auch viel besser, weil praktischer"
Damit meinte ich, an meiner Hochschule. Es ist faktisch trotzdem so, dass gewissen Bereiche an Fachhochschulen einfach deutlich einfacher sind.
Natürlich haben FHs ihre Berechtigung, wer geht schon von den Uniabgängern nicht in die Forschung?
Naja Uni ist nicht zwangsläufig schwieriger, in manchen Fächern vielleicht aber die Regel ist das so wie ich das mitbekommen hab eher nicht, auch wenn Uni Studenten das nicht gerne hören, von wegen Elite von Morgen undso
Der Grund kann auch sein dass diese Leute einfach praktischer veranlagt sind! Mir würde ein theoretisch orientiertes Studium an einer Uni ziemlich sicher auch nicht liegen.Dann erklär mir doch bitte, warum Leute, die wegen ihrer Noten in Unis ausgesiebt werden und dann im selben Fach vernünftige Noten in der FH schreiben. Sicher ist das nicht überall so, aber ich habs schon oft von Kollegen mitbekommen.
Och man jetzt bin ich echt verunsichert, was ich überhaupt machen möchte. :/ Noch 1 Monat, dann muss ich mich bewerben.