GreenStorm
Enthusiast
Ich bin langsam soweit mich bewerben zu müssen. Gruselig, das alles.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Studiert doch W-Ing Master.. hab dieses Semester eine Klausur und die ist ne Woche vorm Vorlesungsbeginn des WS2015
Juhu, noch ein Student aus Stuttgart!Eigentlich ging es mir schon um die Ferien, doch in Stuttgart gibt es offiziell keine Ferien sondern nur eine vorlesungsfreie Zeit. Was bedeutet dass die Ferien zum Urlaubssemester zählen. Weis nicht wie das an anderen Unis geregelt wird. Dank dem tollen Prüfungsplan, erste am 29.7 und letzte am 9.10, könnte ich nur im September schaffen. Vorausgesetzt die Schulter verheilt bis dahin gut.
Habt ihr etwa alle Frei in der vorlesungsfreien Zeit ? Also ich muss da meine Prüfungen schreiben
Juhu, noch ein Student aus Stuttgart!
Ja, das mitd en zwei Klausurblöcken ist.. gelidne gesagt, doof >< Wir hatten aber noch Glück dass es nur im Ersten Semester eine Klausur am Ende der Vorlesungsfreien Zeit gab, und im Dritten, eine Projektabgabe.
Musste halt auch studieren
So easy isses aber bei den meisten nicht, je nach Studiengang und so natürlich.
Vor wichtigen Prüfungen fang ich sechs Wochen vorher an zu lernen.
Hab dann zwar auch "frei", aber eben trotzdem was zu tun
Und ich hab bisher immer mindestens fünf Klausuren geschrieben, die alle keine Selbstläufer waren. Mit den Klausuren aus der Schule nicht zu vergleichen, vom Lernaufwand her.
Mi an der HDMWas studierst du ?
Die meisten Klausuren im SoSe sind in den letzten zwei Wochen der vorlesungsfreien Zeit.Hast du keine Vorlesungen im Semester?
Also bei uns ist es so -> Vorlesungen -> Semesterferien = Klausurphase. Das heißt, wenn man irgendwas in Richtung Urlaub plant, muss man entweder Glück haben, dass im Klausurblock paar Tage Luft sind, oder es am Anfang des neuen Semesters / im Winter / Ostern machen.
Bei uns ist es so: Vorlesungen -> Klausuren -> Ferien. Ich hab also - wenn keine Nachklausur anliegt - 3 Monate echte Sommerferien bzw. 1 Monat Semesterferien.
Mündliche Prüfungstermine sind teilweise in den Ferien, hat mich bis jetzt aber noch nicht getrofen
Ja, so ist das bei uns auch.Purer Luxus Ich hab jeden Monat (Juli- Oktober) 1 Prüfung, so war es bisher eigentlich jedes Semester. Nachklausuren gibt es bei uns nicht, man muss immer im nächsten Semester ran. Egal ob krank oder nicht bestanden. Ist man einmal bei einer großen Prüfung krank, hat man im nächsten Semester richtig Stress.
@Polarcat: Hätte ich die Wahl würde ich lieber in 1-2 Wochen alles schreiben und hätte dann lange frei.
Ich beneide die Hochschüler manchmal, haben 1-2 Wochen Prüfungsphase und danach 2 Monate komplett frei. Die meisten arbeiten einen Monat lang und im Nächsten chillen die nur. Zumindest paar Freunde aus meiner alten Stufe haben es so gut
Wir hatten auch immer 2 Wochen Prüfungsblock an jedem Semesterende. Damit hast du dann zwar 1-2 Monate echte Ferien, aber 6-8 Prüfungen in 2 Wochen runter zu reiten ist alles andere als "Luxus"
Eine Uni ist auch eine Hochschule.
Ich hab das so verstanden, dass er überhaupt nicht studiert.
Und nein, nicht grundsätzlich.
Aber eine Hochschule keine Uni
Wenn du damit sagen wolltest: eine Hochschule ist nicht automatisch ne Uni -> Da gebe ich dir Recht
Kein bisschen neidisch, bin streng genommen selbst auf einer Hochschule, die sich dank ihrer Exzellenzinitiative aber auch gern Uni schimpft [emoji14]
Aber wen jucken auch irgenwelche nichtnaturwissenschaftlichen Fakultäten
Okay, nochmal
Eine Uni ist auch eine Hochschule!
Purer Luxus Ich hab jeden Monat (Juli- Oktober) 1 Prüfung, so war es bisher eigentlich jedes Semester. Nachklausuren gibt es bei uns nicht, man muss immer im nächsten Semester ran. Egal ob krank oder nicht bestanden. Ist man einmal bei einer großen Prüfung krank, hat man im nächsten Semester richtig Stress.
@Polarcat: Hätte ich die Wahl würde ich lieber in 1-2 Wochen alles schreiben und hätte dann lange frei.