Sitze gerade an meinem Bewerbungsschreiben für ein Praktikum nächstes Jahr und hab da so meine Probleme mit
Ich merke, dass ich wirklich lange keine mehr schreiben musste...
Ich habe sie nun so aufgebaut:
1. Absatz: Erklärung, dass ich im Rahmen meines Studiums (mit Angabe der Hochschule + Studiengang) ein Praktikum ablege in der Zeit X bis Y und ich mich deshalb bewerbe.
2. Absatz: Erklärung, dass ich neben den fachlichen und theoretischen Kenntnissen aufgrund des Studiums auch schon vertiefende Erfahrungen mitbringe wegen Ausbildung + 2 jähriger Werkstudententätigkeit. Anschließender kurzer Satz, was ich als Werkstudent gemacht habe (weil das fachlich zu dem passt, worauf ich mich bewerbe)
3. Absatz: Erklärung, dass ich das Praktikum dort machen möchte zur Ausweitung meiner fachlichen Kenntnisse und Soft Skills und um etwas "Neues" zu sehen (da ich im Grunde genommen seit 5 Jahren in dem selben Betrieb tätig bin).
Was also komplett weggelassen wurde, ist der Grund, warum ich mich gerade für Unternehmen A entschieden habe und was meine Stärken sind.
Kann ich den Aufbau so lassen oder fehlt da doch etwas, was unbedingt drin sein muss?