Wenn das der Fall ist, dann wird man von der ''neuen'' Klausur automatisch abgemeldet und schreibt zunächst die schon geschobene. Hat sicher Vor - und Nachteile, diese Regelung.Schieben bringt doch eh nichts. Jetzt passen die sechs Klausuren in zwei Wochen.. Nachher fällt die vll mit einer Klausur auf einen Tag.
Und doch, ich denke schon, das schieben in diesen Fall was bringt. Ich bin mir nämlich sehr sicher, das die eine Prüfung mitten im Semester (wahrscheinlich November) wiederholt wird und die andere in der Nachprüfungszeit der nächsten Prüfungsphase. Ich habs doch bei den anderen gesehen, klar die hatten dann den Stress mitten im Semester für eine Prüfung zulernen, konnten sich aber deutlich mehr Zeit nehmen. Am Ende kommt da mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bessere Note raus.
Und ja, richtig, in jedem Mint-Studiengang... ist es deswegen Kinderkram? Ich denke nicht^^
Außerdem sind sechs Klausuren in zwei Wochen Kinderkram. Das kommt doch in jedem MINT - Studiengang vor...
Im Bachelor hatten wir fünf Semester in denen nur Klausuren geschrieben wurden. Zwei Wochen Prüfungsphase pro Semester und 165 ects über Klausuren. Im Schnitt fünf ects pro Klausur. Kannst dir ausrechnen..[/QUOTE]