mastergamer
Semiprofi
ich kenne es auch eher so wie jerdev das beschreibt, kommt aber auch sicher auf den studiengang an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für Leute kennt ihr denn?
Kenne kaum wen, der überhaupt irgendeine Prüfung versaut hat oder länger als Regelstudienzeit gebraucht hat?!?
Ich selber brauche voraussichtlich auch zwei Semester mehr als Regelstudienzeit, wobei mich das nicht wirklich juckt. Bin sowieso einer der jüngsten, und selbst so noch mit 24 fertig mit dem Bachelor, und wenn dafür der Schnitt etwas besser ist passt mir das.
So hab ich den Master halt mit 25, wayne?Wen juckt denn der Bachelorschnitt? Mit 24 kann man den Master haben
Oder mit Anfang 30, wie ichMan kann ja auch mit Mitte 30 noch Ersti sein.
Wenn das Studium gut läuft ist das doch alles recht egal. 22, 25, 30... Wir reden ja hier nicht vom Absolventen mit 60, den dann keiner mehr will.So hab ich den Master halt mit 25, wayne?
Da gehör ich bei uns trotzdem noch (geschätzt) zum jüngsten Viertel.
Also wenn das so klappt bin ich zufrieden
Natürlich kann man ne ruhige Kugel schieben und sich (fast) so viel Zeit nehmen wie man will, aber wieso denn, so stressig ist ein Studium in Regelzeit nicht, selbst mit Nebenjob.
Hatte ich auch... war fürs 3. verriegelt, musste deshalb ein Semester rum pimmeln, durfte aber dann sofort ins 4. Semester, welches Module enthält, die auf das 3. aufbauenBei uns gibt's so ne bescheuerte Mindest-ECTS-Regelung, um zu Prüfungen zugelassen zu werden.
Natürlich kann man ne ruhige Kugel schieben und sich (fast) so viel Zeit nehmen wie man will, aber wieso denn, so stressig ist ein Studium in Regelzeit nicht, selbst mit Nebenjob.
Das überlass ich den GeisteswissenschaftlernFinde die Studienzeit zur Persönlichkeitsbildung eigentlich sehr wichtig.