Bei mir steigt der Puls schon wenn ich beim Thema Notenvergabe an Klausurtourismus denke.... Viele meiner Kollegen habe teilweise an 3-4 Fremden Fachhochschulen ihre Klausuren geschrieben um sich die leichtesten Klausuren rauszusuchen und anschließend die Noten angerechnet zu bekommen.
Werkstoffkunde in Dortmund, Mathematik in Iserlohn, Thermodynamik in Bochum und so weiter und sofort...
Ich will auch gar nicht mehr weiter darüber reden^^ sonst schmeisse ich noch mit Sachen und zerbreche Stifte XD
Wo hast du studiert?
Mathe in Iserlohn ist bei uns auch total angesagt, da gehen anscheinend richtig viele als Zweithörer hin, weil es dort sehr viel leichter sein soll, als bei uns.
Das mag auch stimmen, aber ich kanns trotzdem nur belächeln.
In der Schule hatte ich die letzten drei Jahre nie was besseres als ne vier, weil ich wirklich überhaupt nichts dafür gelernt hab, und im ersten Semester bin ich dann natürlich auch prompt durchgefallen.
Mittlerweile hab ich Mathe 1 mit 2,3 bestanden und Mathe 2 mit 2,7 (war sogar die sechstbeste Note...).
In meinen Augen ist das ne Frage des Fleißes, es gibt ein paar, die es halt einfach total draufhaben und alles mathematische auf Anhieb verstehen, aber die meisten bestehen die Prüfungen, weil sie viel dafür tun.
Und ich hab so das Gefühl, diese "Klausurtouristen" tun halt einfach zu wenig
Ich würd mir jedenfalls blöd vorkommen, wenn ich irgendwelche Klausuren an anderen Hochschulen schreiben müsste, weil sie mir an der eigenen zu schwer sind (obwohl sie objektiv machbar sind, schaffen andere ja auch).