mastergamer
Semiprofi
Wenn man von Abi spricht, dann i.d.r. eher von Vollabi, sprich allgemeine Hochschulreife@mastergamer Fachabi dann wohl
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man von Abi spricht, dann i.d.r. eher von Vollabi, sprich allgemeine Hochschulreife@mastergamer Fachabi dann wohl
Kommt auf die Lerngruppe an in der man landet. Aus meinem Umfeld haben nur 2 aufgehört (von ca. 15), und das auch erst nach 2 Semestern oder so. Bis auf 3 Leute sind aus dem Umfeld tatsächlich alle in Regelzeit durch den Bachelor. Allerdings gibt es auch andere Lerngruppen, bei denen sehr viele aufgehört haben. Allgemein zieht sich das wohl ein bisschen an, also die "Hochleistungsleute", die jedes Blatt bis zum letzten Punkt bearbeiten und dafür auch bis um 10 in der Uni sind, und eben die, die eher um 6 Schluss machen und dafür eine Aufgabe nicht haben.Ist es normal, dass 95% meiner Skype Kommilitonen Gruppe schon nach einem Monat das Studium geschmissen haben?
Bei uns ist die abbrecherquote iwo bei 70% behaupte ich mal, aber das ist nur geschätzt, kann mich ja nicht an jedes gesicht aus dem 1. semester erinnern (auch mint).
Entschuldige, hab' gerade mal nachgesehen und tatsächlich, man kann auch ein Vollabi an einigen Berufskollegs machen. Hier in der Umgebung machen dort alle ihr Fachabi, deswegen war mir das nicht klar. Also nichts für Ungut.Wenn man von Abi spricht, dann i.d.r. eher von Vollabi, sprich allgemeine Hochschulreife
Hätte jetzt gesagt, der Bachelor bist egal ob bsc oder beng, auf jeden Fall kommt ne pädagogische Zusatzausbildung dazu.
Afaik kann man auch mit nem Meister sowas machen, da der dem Bachelor gleichgestellt wurde. Von daher macht es keinen Sinn zwischen dem beide Abschlüssen zu unterscheiden..
Mag jetzt aus meiner Sicht vllt. hart für Studenten klingen - aber so finde ich das völlig in Ordnung!Bei uns in Mathematik (BSc) haben etwa 60 von 350 das Studium in Regelstudienzeit geschafft. Gefühlt 10-20 haben noch 1-2 Semester länger gebraucht und der Rest abgebrochen. Glücklicherweise merkt man in der Mathematik dann relativ früh, ob es für einen das Passende ist. Im Master schaffen es dann wohl ziemlich alle, aber viele lassen sich ein Semester mehr Zeit.
Mit der Begründung könnte man aber auch sagen, dass das Abitur mit dem Bachelor gleichgestellt ist, denn damit kann ich mich auch an einer Uni für Medizin bewerben
E: Und gleichgestellt sind Meister und Bachelor wohl auch nur auf dem Papier, nehm ich an.
Immerhin dauert ein Meister in Vollzeit wenn ich mich recht erinnere so ungefähr ein Jahr, ein Bachelor mindestens drei.
Bei uns ist das eine Klausur, deswegen auch ein bisschen kniffliger finde ich. Aber hab's ja geschafftFür die beiden Klausuren hab ich net mal gelernt^^
Wirtschaftsmathematik war nur bissel Analysis und paar Scherze aus der linearen Algebra ala´ Gauß-Algorythmus...
Statistik war eigentlich auch Pille-Palle... ok Hypothesen Tests fand ich bissel fummlig.