Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, aber natürlich. Und das sorgt nicht gerade dafür, dass es dann schneller geht. Das ist mit ein Grund, warum es so lange gedauert hat. Es ist schwierig, sich aufzuraffen für Klausuren, die man so oft nicht bestanden hat. Scheitern motiviert nicht. Aber bei den Klausuren kann man von "Lust" sowieso nicht sprechen.7 Jahre für nen Bachelor? Vergeht einem da nicht die Lust mit der Zeit?
Wenn man durchweg durch Klausuren fällt sollte man sich eh überlegen, ob man das richtige studiert.
Du hast noch nie Physik schreiben müssen nehme ich an ? Oder eine "vernünftige" Mathe Klausur (nicht solchen Ringelpiez zum anfassen wie in unseren wirtschaftlichen Studiengängen) ?
Man kann sich auf solche Klausuren vorbereiten bis der Arzt kommt aber trotzdem ist die Chance sich auf die Nase zu legen sehr sehr hoch.
Da fehlt meiner Meinung nach vollkommen die Kausalität. Wer hat schon nur wegen des Grundstudiums studiert? Da machen kaum Klausuren Spaß. Zumindest nicht alle.Wenn man durchweg durch Klausuren fällt sollte man sich eh überlegen, ob man das richtige studiert.
Da fehlt meiner Meinung nach vollkommen die Kausalität. Wer hat schon nur wegen des Grundstudiums studiert? Da machen kaum Klausuren Spaß. Zumindest nicht alle.
Aber auch nur in Innsbruck.Du hast noch nie Physik schreiben müssen nehme ich an ? Oder eine "vernünftige" Mathe Klausur (nicht solchen Ringelpiez zum anfassen wie in unseren wirtschaftlichen Studiengängen) ?
Man kann sich auf solche Klausuren vorbereiten bis der Arzt kommt aber trotzdem ist die Chance sich auf die Nase zu legen sehr sehr hoch.
Heute eine Bewerbung gesehen..
Bachelor in 27 Semestern
Ja, aber natürlich. Und das sorgt nicht gerade dafür, dass es dann schneller geht. Das ist mit ein Grund, warum es so lange gedauert hat. Es ist schwierig, sich aufzuraffen für Klausuren, die man so oft nicht bestanden hat. Scheitern motiviert nicht. Aber bei den Klausuren kann man von "Lust" sowieso nicht sprechen.
Aber wenigstens bin ich durch die Klausuren durchgekommen. Einige sind endgültig gescheitert, haben aufgegeben oder sind dann an die FH gewechselt. Ich hätte es mir auch ganz klar einfacher machen können. Aber ich bringe zuende, was ich angefangen hab.
This^^ Erstes Semester: Alles easy Einstellung. Das ganze Semester 0,0 nachgearbeitet und dem Studentenleben gefrönt und mitte Januar, zwei Wochen vor Prüfungsphase, angefangen zu lernen. Ganz easy mal durch zwei von sechs durchgefallen....Ab dem zweiten wurde es aber gefühlt einfacher, wenn man weiß wir man lernen muss.
Bei uns gibt's da eine. Ist aus dem Bereich Netzwerktheorie.@justINcase welche Klausur hat mit einer Durchfallquote von 75% einen Durchschnitt von 3,8?
Bei uns gibt's da eine. Ist aus dem Bereich Netzwerktheorie.
Ich hab die Daten ja noch. Hab's gerade noch mal gerechnet: Schnitt über alle 4,4. Schnitt nur über bestandene Klausuren 3,7 (leicht geirrt), Durchfallquote 70%.
Das ist die Norm in der Prüfung. Es gab schon mal 80% Durchfallquote.
Bei uns an der Uni ist das aber recht normal. In den vier Siebfächern sind >70% die Norm. In den einfacheren Klausuren um die 50-60% und in den Vertiefungen dann so 10-20%. Und im Master so <10%