Ich kriege wirklich noch das Kotzen mit dem Bafög Amt.
Habe seit September nicht mehr gearbeitet. Dort fing der aktuelle Bewilligungszeitraum an.
Seit letzter Woche befinde ich mich in meinem Pflichtpraktikum und verdiene relativ gut. Das hatte zur Folge, dass mein Bafög Anspruch weggefallen ist und ich alles seit September zurück zahlen muss (plus etwas aus dem letzten BW-Zeitraum).
Das seh ich ja auch ein. Habe deswegen einen Stundungsantrag gestellt mit der Bitte, die Rückzahlung bis in den Mai nach hinten zu legen. Das sind keine drei Monate.
Was tun sie nun? Sie reiten auf einen Kredit rum - ich soll einen Nachweis der Bank erbringen, ob ich einen Kredit erhalten würde oder nicht. Das ist doch ein Witz. Ich habe quasi noch keine Sekunde gearbeitet und was verdient, aber soll schon hohe Summen zurückzahlen. Und wenns nicht geht, schön einen Kredit aufzunehmen anstatt mal drei Monate zu warten.
So ein *********.
Warum musst du da Geld von vor deinem Pflichtpraktikum zurückzahlen? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe oder nicht? Dein Anspruch entfällt doch erst mit Beginn des Pflichtpraktikums.