Hardwarekäufer
Banned
Also sqrt(-9) gibt mir mein fx991es als Ergebnis 3i aus.
Natürlich auf Modus CMPLX
Natürlich auf Modus CMPLX
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also beim fx-85ES geht der komplexe Modus nur mit HW-Mod. Aber der fx-9860GII kann die Wurzel aus i berechnen.
sqrt(i) zum Beispiel gibt einen Math Error
ebenso sinh(i)
sqrt(-1) geht
Ja, ist richtig. Mir geht es auch mehr um die hyperbolischen Funktionen. Die sind etwas komplizierter umzuformen. Ist in der Klausur zu zeitaufwändig und fehleranfällig.
Ne, bis man an dem Punkt ist, dass man es eintippen kann, hat man schon genug zu tun. Ist auch keine Matheklausur.
Elektrotechnik ?
Taschenrechner haben wir von HS gestellt bzw. geliehen bekommen... muss sich bei euch jeder einen sack teuren Taschenrechner kaufen ???
Im Grunde muss ich den Rechner ja vorher schon haben. Wenn ich in der Klausur vor einem neuen Rechner sitze bekomme ich damit doch auch nicht mehr als die Grundrechenarten hin, weil ich die Bedienung nicht kenne.
Genauso hast du ein Anrecht auf eine Kopie von deiner Arbeit (aber nicht Musterlösung), bei dem Punkt gibt es aber auch immer wieder Probleme mit manchen Lehrstühlen.
Abweichend von Satz 1 ist die Einsichtnahme auf Antrag einer/eines Studierenden mit Zustimmung des vorsitzenden Mitgliedes der zuständigen Prüfungskommission bis spätestens vier Wochen nach Beginn des Folgesemesters möglich. Der zu begründende Antrag ist rechtzeitig an den Bereich Prüfung und Praktikum zu richten. Das Recht auf Einsicht in die Prüfungsakte im Rahmen von Verwaltungs- und Klageverfahren bleibt hiervon unberührt.
An der Uni schien es die Leuten gleichgültiger zu sein, bzw. man hatte den Eindruck, dass die Studenten die Note der Prüfer eher als gottgegeben hingenommen haben.
wow, würde es bei uns nie geben, einige profs stellen sich da echt extrem an.
Achtung Halbwissen: ich meine das jeder immer ein Recht auf seine eigene Arbeit hat und das eig nicht verboten werden kann. Veröffentlichst du die dann in ieiner Art und Weise sieht es nat schlecht für dich aus.